Beiträge von EvilToastBrot

    dini_IntSet(accFormat,"Team",GetPlayerTeam(playerid));
    SetPlayerTeam(playerid,dini_Int(accFormat,"team"));


    Fällt dir was auf? ;)


    Pawn ist Case sensitive, d.h. Groß- und Kleinschreibung wird beachtet!
    Einmal hast du Team groß geschrieben einmal klein, daher findet dini den Eintrag in der Datei nicht.




    dini_IntSet(accFormat,"Team",GetPlayerTeam(playerid));
    SetPlayerTeam(playerid,dini_Int(accFormat,"Team"));


    Wenn nichts anderes gefailt ist sollte es so funktionieren

    Wie PaddyBoy es schon gesagt hat...
    Tipp mal /interior da wird sicherlich nicht 0 stehen :D


    //Edit: Cross aka Fabi:
    Überleg du mal


    Zitat

    und ich wieder connecten will


    Das sagt ja schon, dass was dortsteht und durch Gmx kommt sicherlich kein komplett weißer Bildschrim, außer mittels Textdraw beim Connecten ^^

    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 299) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 166) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new i = CreateNumber();
    PlayerCar[i][px] = X;
    PlayerCar[i][py] = Y;
    PlayerCar[i][pz] = Z;
    PlayerCar[i][pa] = 0;
    PlayerCar[i][c1] = color1;
    PlayerCar[i][c2] = color2;
    PlayerCar[i][model] = car;
    PlayerCar[i][NSID] = i;
    PlayerCar[i][Job] = 999;
    PlayerCar[i][Frak] = 999;
    PlayerCar[i][Fuel] = 100;
    PlayerCar[i][JobCar] = 0;
    PlayerCar[i][FrakCar] = 0;
    format(PlayerCar[i][Key], MAX_PLAYER_NAME, "Ad");
    PlayerCar[i][Lock] = 1;
    format(PlayerCar[i][ABC], 15, "ADM");
    new str[50];
    format(str, sizeof str, "%s-%d", PlayerCar[i][ABC], PlayerCar[i][NSID]);
    PlayerCar[i][vid] = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    PlayerCar[i][NS] = CreateDynamic3DTextLabel(str, COLOR_NS, 0,0,0, 50, INVALID_PLAYER_ID, PlayerCar[i][vid]);
    format(string, sizeof(string), " *Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", i);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    format(string, 256, "AdmCmd: %s hat ein Adminfahrzeug erstellt! Es hat die ID %d",sendername, i);
    ABroadCast(COLOR_RED,string,1);
    }
    return 1;
    }


    Der hat eigentlich immer funktioniert.
    In den Logs steht doch nichts vom Car erstellen?!
    Eben das print von ABroadCast sonst nix.


    [14:12:38] AdmCmd: EvilToastBrot hat ein Adminfahrzeug erstellt! Es hat die ID 478
    [14:12:40] AdmCmd: EvilToastBrot hat ein Adminfahrzeug erstellt! Es hat die ID 881
    [14:12:41] AdmCmd: EvilToastBrot hat ein Adminfahrzeug erstellt! Es hat die ID 496
    [14:12:41] AdmCmd: EvilToastBrot hat ein Adminfahrzeug erstellt! Es hat die ID 170
    [14:12:42] AdmCmd: EvilToastBrot hat ein Adminfahrzeug erstellt! Es hat die ID 617


    //Ganz oben
    new Lights = 0, LightsObjects[5];
    // In den Startbefehl fürs Kartbahnrennen
    SetTimer("Kartbahn", 1000, 0);


    public Kartbahn()
    {
    if(!Lights)
    {
    LightsObjects[0] = CreateObject(objectgrün, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Grünes Licht 1
    Lights++;
    SetTimer("Kartbahn", 1000, 0);
    }
    else if(Lights == 1)
    {
    LightsObjects[1] = CreateObject(objectgrün, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Grünes Licht 2
    Lights++;
    SetTimer("Kartbahn", 1000, 0);
    }
    else if(Lights == 2)
    {
    LightsObjects[2] = CreateObject(objectgrün, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Grünes Licht 3
    Lights++;
    SetTimer("Kartbahn", 1000, 0);
    }
    else if(Lights == 3)
    {
    LightsObjects[3] = CreateObject(objectgrün, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Grünes Licht 4
    Lights++;
    SetTimer("Kartbahn", 1000, 0);
    }
    else if(Lights == 4)
    {
    for(new i = 0; i<4; i++) DestroyObject(LightsObjects[i]);
    LightsObjects[0] = CreateObject(objectrot, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Rotes Licht 1
    LightsObjects[1] = CreateObject(objectrot, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Rotes Licht 2
    LightsObjects[2] = CreateObject(objectrot, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Rotes Licht 3
    LightsObjects[3] = CreateObject(objectrot, x,y,z,rotx,roty,rotz,streamdistance); // Rotes Licht 4
    SetTimer("Kartbahn2", 4000, 0);
    }
    return 1;
    }


    public Kartbahn2()
    {
    for(new i = 0; i<4; i++) DestroyObject(LightsObjects[i]);
    Lights = 0;
    return 1;
    }


    Ungetestet!
    Viel Spaß ;)
    Den Rest musst du alleine können!

    dini_Int(ZoneData,"Owner");


    Ein Spielername/Teamname ist kein Integer ;)


    dini_IntSet(ZoneData,"Owner",Gebiete[zid][gOwner]);


    Immernoch nicht o,o



    ==>


    dini_Set(ZoneData,"Owner",Gebiete[zid][gOwner]);
    format(Gebiete[zid][gOwner], MAX_PLAYER_NAME, dini_Get(ZoneData,"Owner"));

    Hallo
    Wenn ich per /veh in LoH eine Hydra ( Model 520 ) erstelle, dann hängt sich der Server auf. Manchmal passiert das nach der ersten erstellen Hydra manchmal erst nach der 4. oder 5., kann man kein Muster erkennen.
    Die Uhrzeit hängt dann und die samp-server.exe braucht von Zeit zu Zeit mehr CPU und RAM und wenn man disconnected steht man trotzdem noch in der Player Liste, Commands gehen nicht mehr.
    Liegt das vielleicht, daran, dass man bei der Hydra keine Farben angeben darf, weil die ändert sich ja eh nicht.
    Pls Help



    Evil

    Hallo,


    Hab einen Server bei GTA-Servers gemietet. Habe nen Editierten LoH GM drauf. Nun passiert es ab und zu, dass sich der Server "aufhängt".
    Dann kann man keine Commands mehr eingeben, die Uhr hängt, der Server stürzt jedoch nicht ab!
    Wenn ich dann offline gehe bleibe ich trozdem in der Player Liste stehen und wenn wieder jemand connecten will geht dies nicht, da nach Conneced. Joning the game... nichts mehr passiert, egal wie lange ich warte.
    Was auffällig ist, wenn der Server dann so "hängt" braucht er ~170MB Ram (!!!!) und 23% CPU (!!!!). Nurmal sind es ca 1% CPU und 25 MB Ram!
    Und wegen der hohen CPU und Ram Anforderungen würde ich mal sagen der Server hängt in irgendeiner Schleife. Bloß ich kann schlecht das 40k Zeilen Script durchgehen und nach Fehlern suche. Es passiert nicht nach irgendwelchen Befehlen oder so...
    Man kann auch keine Chronologie feststellen.
    Kennt einer von euch das Problem + Lösung? ;)
    Danke
    LG
    Evil



    //Edit: Nach GMX gehts wieder, aber es muss ja trozdem eine Lösung für das Problem geben.

    Ja du musst auch einen Index angeben wenn du einen Array definiert hast.
    Also wenn du new tor[3]; hast:
    tor[0] = CreateObject(...);
    tor[1] = CreateObject(...);
    tor[2] = CreateObject(...);


    Aber du kannst die Objekte NICHT über ihre Model ID ansprechen, so wie du das am Anfang hattest.
    CreateObject liefert nen Wert zurück, die Objekt ID, mit der du das Objekt "ansprechen" kannst.