Beiträge von Maxx

    Hast du denn eine Update Funktion?
    Sprich eine Funktion, die nachdem Verlassen des Server oder GMX oder Server Crash nochmal alles savet?
    Meist is das so definiert:
    public OnPlayerDisconnect()
    {
    Update(playerid);
    return 1;
    }
    Dieses Update muss danndefiniert sein:
    public Update(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
    GetPlayerMoney(SpielerInfo[playerid][Geld]);
    GetPlayerWantedLevel(SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
    return 1;
    }
    Das sollteste bei jeder Exit Funktion machen sprich unter:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    SpielerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    und unter:
    public OnGameModeExit()
    {
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    SpielerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    MfG
    Maxx

    //ganz oben
    new AutoVonDenRussen;
    //OnGameModeInit
    AutoVonDenRussen = CreateVehicle(....);
    //und dann unten
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == 2)
    {
    if((GetPlayerVehicleID(playerid) == AutoVonDenRussen))
    {
    if(!(gTeam[playerid] == TEAM_russenLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_russen))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Russe");
    }}}
    return 1;}//keine Ahnug wiso das immer 1 Zeile wirde
    Das sollte gehen :D
    Maxx

    Naja:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(duty[playerid] == 1){//in dieser zeile...
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast dem Busfahrer Geld bezahlt!");
    GivePlayerMoney(playerid, -12);
    }


    return 1;
    }
    ...fragst du ja ab, ob derjenige im Dienst ist, und ziehst ihm dann geld ab..
    Mach einfach so:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(duty[playerid] == 1){
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Willkommen im Bus Herr Busfahrer (oder sou :P)");
    }
    else{
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du hast dem Fahrer Geld bezahlt");
    GivePlayerMoney(playerid, -12);
    GivePlayerMoney(busfahrer,12);
    }
    return 1;
    }
    wobei du in der Zeile von
    GivePlayerMoney(busfahrer,12);
    Beachten musst, dass du die ID ausgelesen hast.
    okay??
    MfG
    Maxx

    Lese, und verstehe..
    Die Beiträge von Oktabius..
    Da erklärt er wie mans speichert..
    Naja, ich gehe jetzt mal off..
    Wenn dir das nicht helft, mussu einen anderen fragen, oder bis Morgen warten..

    Meinst du, dass du andere Skins haben willst, wie die die jetzt da sind?
    Wenn ja, dann musst du hier:
    public OnGameModeInit()
    Folgendes ändern:
    AddPlayerClass(skinid,...,...,...,...,...);
    Dort wo jetzt Skin Id steht, musst du dann die ID des Skins, den du haben willst eintragen.
    0 ist zB CJ :D
    MfG
    Maxx

    Hallo Scripter,
    ich suche ein gutes Reg System, welches NUR Login und Register beinhaltet, bitte KEINE Admin Cmds oder so..
    Es sollte dann in eine .ini datei gespeichert werden.
    Sodass ich die Spielerdateien auch Modifizieren kann.
    Ob das PW gehasht wird oder nicht, ist mir egal..
    Hoffe, dass sich einer meldet, der soetwas kann.
    Gegenleistungen kann ich leider keine bieten :S
    Wäre nett, wenns einer Frewillig macht, oder mir (sofern einer eins kennt) ein Link zu einem guten geben könnte.
    MfG
    Maxx

    Hallo Leute,
    ich brauche hilfe..
    Undzwar möchte ich in meinem Gamemode Fahrschulautos definieren.
    DAmit ich jetzt nicht jedes einzel definieren muss, um später eine Abfrage z umachen,
    möchte ich soetwas in der Art haben:
    new fahrschulautos[50]
    public OnGameModeInit();
    fahrschulautos=
    Add...
    Add...
    uswusw..
    Dann kommt weiter unten die Abfrage:
    if(gTeam[playerid] == fahrlehrer || gTeam[playerid] == fahrschüler)
    {
    }
    else
    {
    Send...
    }
    return1;
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir sagen, wie es funktioniert..
    Maxx

    Ja, kann man.
    Leider kenn ich mich mit GF nicht aus, und somit kann ich dir leider nicht sagen, wie diese Funktion heisst.
    Aber ein GF Spezi (was ein Wort ;)) kann dir sicher helfen.
    Maxx

    Man nennt die kleine Map auch MiniMap :S
    Das dazu, und im GF sind die Spieler immer unsichtbar, weil du i-wo im Script unsichtbar gemacht wirst.
    (Tipp: OnPlayerSpawn oder OnPlayerConnect, dort findet man bestimmt i-wo etwas ;))
    MfG
    Maxx