Hast du denn eine Update Funktion?
Sprich eine Funktion, die nachdem Verlassen des Server oder GMX oder Server Crash nochmal alles savet?
Meist is das so definiert:
public OnPlayerDisconnect()
{
Update(playerid);
return 1;
}
Dieses Update muss danndefiniert sein:
public Update(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName);
GetPlayerMoney(SpielerInfo[playerid][Geld]);
GetPlayerWantedLevel(SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",SpielerInfo[playerid][Geld]);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][Wanteds]);
return 1;
}
Das sollteste bei jeder Exit Funktion machen sprich unter:
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
Eingeloggt[playerid] = 0;
SpielerUpdate(playerid);
return 1;
}
und unter:
public OnGameModeExit()
{
Eingeloggt[playerid] = 0;
SpielerUpdate(playerid);
return 1;
}
MfG
Maxx
Beiträge von Maxx
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Kein Problem
Maxx -
//ganz oben
new AutoVonDenRussen;
//OnGameModeInit
AutoVonDenRussen = CreateVehicle(....);
//und dann unten
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == 2)
{
if((GetPlayerVehicleID(playerid) == AutoVonDenRussen))
{
if(!(gTeam[playerid] == TEAM_russenLEADER || gTeam[playerid] == TEAM_russen))
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Russe");
}}}
return 1;}//keine Ahnug wiso das immer 1 Zeile wirde
Das sollte gehen
Maxx -
Hehe, na dann Viel Spaß noch
Hat mich gefreut dir zu helfen
Maxx -
Naja:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(duty[playerid] == 1){//in dieser zeile...
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du hast dem Busfahrer Geld bezahlt!");
GivePlayerMoney(playerid, -12);
}return 1;
}
...fragst du ja ab, ob derjenige im Dienst ist, und ziehst ihm dann geld ab..
Mach einfach so:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(duty[playerid] == 1){
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Willkommen im Bus Herr Busfahrer (oder sou :P)");
}
else{
SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du hast dem Fahrer Geld bezahlt");
GivePlayerMoney(playerid, -12);
GivePlayerMoney(busfahrer,12);
}
return 1;
}
wobei du in der Zeile von
GivePlayerMoney(busfahrer,12);
Beachten musst, dass du die ID ausgelesen hast.
okay??
MfG
Maxx -
Wao..
Ich wusste garnicht, das man mich so lieben kann
Naja, wenn du hilfe brauchst, mein Posteingang steht immer offen, und in dem Thread hier helfe ich auch gerne
MfG
Maxx -
new string[128];
dadrüber setzen
So, jetzt gute Nacht.
Maxx -
Lese, und verstehe..
Die Beiträge von Oktabius..
Da erklärt er wie mans speichert..
Naja, ich gehe jetzt mal off..
Wenn dir das nicht helft, mussu einen anderen fragen, oder bis Morgen warten.. -
Zitat von barcelona
Ich hab davon keine Ahnug... ist mir egal^ ^
Mhh, dann kann dir keiner helfen..
Schau mal hier:
http://forum.sa-mp.de/wbb/san-…ams-mit-gteam-erstellen-4
Die Beiträge von Oktabius sollten helfen..
Maxx -
Und wo "sollen" sie gespeichert werden?
Was für eine Speicherart nimmst du eig?
Dini, Dudb? -
Dann zeige mal den code, wie du das mit dem Team speicher definiert hast
Baue gerade selber ein Save System, kann dir sicher helfen
Maxx -
Meinst du, dass du andere Skins haben willst, wie die die jetzt da sind?
Wenn ja, dann musst du hier:
public OnGameModeInit()
Folgendes ändern:
AddPlayerClass(skinid,...,...,...,...,...);
Dort wo jetzt Skin Id steht, musst du dann die ID des Skins, den du haben willst eintragen.
0 ist zB CJ
MfG
Maxx -
Ja, ihm einfach nach dem Tod die Waffen nicht abnehmen
Zeig mal deinen Code von:
public OnPlayerDeath
Maxx -
Hallo Scripter,
ich suche ein gutes Reg System, welches NUR Login und Register beinhaltet, bitte KEINE Admin Cmds oder so..
Es sollte dann in eine .ini datei gespeichert werden.
Sodass ich die Spielerdateien auch Modifizieren kann.
Ob das PW gehasht wird oder nicht, ist mir egal..
Hoffe, dass sich einer meldet, der soetwas kann.
Gegenleistungen kann ich leider keine bieten
Wäre nett, wenns einer Frewillig macht, oder mir (sofern einer eins kennt) ein Link zu einem guten geben könnte.
MfG
Maxx -
Ja, dies ist möglich, wenn du zuviele Objekte an einer Stelle hast.
Bsp:
Du machst 50 Objekte in den Hof von der Fahrschule SF, dann kann es leicht zu Crashes kommen.
Ansonsten eigdl nicht.
Maxx -
Hallo Leute,
ich brauche hilfe..
Undzwar möchte ich in meinem Gamemode Fahrschulautos definieren.
DAmit ich jetzt nicht jedes einzel definieren muss, um später eine Abfrage z umachen,
möchte ich soetwas in der Art haben:
new fahrschulautos[50]
public OnGameModeInit();
fahrschulautos=
Add...
Add...
uswusw..
Dann kommt weiter unten die Abfrage:
if(gTeam[playerid] == fahrlehrer || gTeam[playerid] == fahrschüler)
{
}
else
{
Send...
}
return1;
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und könnt mir sagen, wie es funktioniert..
Maxx -
Ja, kann man.
Leider kenn ich mich mit GF nicht aus, und somit kann ich dir leider nicht sagen, wie diese Funktion heisst.
Aber ein GF Spezi (was ein Wort ;)) kann dir sicher helfen.
Maxx -
Man nennt die kleine Map auch MiniMap
Das dazu, und im GF sind die Spieler immer unsichtbar, weil du i-wo im Script unsichtbar gemacht wirst.
(Tipp: OnPlayerSpawn oder OnPlayerConnect, dort findet man bestimmt i-wo etwas ;))
MfG
Maxx -
Poste den OnPlayerDeath Teil..
Maxx -
Achso, okay..
Dann werde ich dies mal versuchen.
Danke trotzdem für die schnelle Auskunft.
Maxx