Beiträge von CompleXx95


    if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    [1405] ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    [1414] ShopEnabled = false;
    }
    [1416] if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Shop is disabled!");
    return 1;
    }

    return 0;
    }
    Habe die Zeilen nummereirt wo die Fehler sind.



    C:\Users\Danny\Desktop\Free Mode - SAMP\Server\Gamemode\FreeMode.pwn(1405) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Danny\Desktop\Free Mode - SAMP\Server\Gamemode\FreeMode.pwn(1414) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Danny\Desktop\Free Mode - SAMP\Server\Gamemode\FreeMode.pwn(1416) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.



    //e: Gleiche Errors! Gleiche Zeilen DEAD!


    if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    ShopEnabled = true;
    }
    if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    return 1;
    }
    ShopEnabled = false;
    }
    if(ShopEnabled == true)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "1. Assault Rifles\n2. Sniper Rifles\n3. Shotguns\n4. Pistols\n5. Throwing Weapons\n6. Melee Weapons\n7. Other Stuff", "Ok", "Cancel");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, WEIS,"Shop is disabled!");
    return 1;
    }


    return 0;
    }


    Jo 4 Warnings.

    (1403) : warning 213: tag mismatch
    (1412) : warning 213: tag mismatch
    (1414) : warning 213: tag mismatch
    (1425) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    MFG.

    Hallo,


    In diesem Tut zeige ich euch wie ihr ein Dialog in Dialog macht.
    Für die meisten sicherlich einfach aber für andere nicht.
    Ich verweise hiermit darauf hin das Fehler die ich gemacht habe mir bitte gesagt werden.

    Kommen wir hiermit zum Tutorial.


    1.
    Wir definieren als erstes die Dialoge die wir erstellen wollen.

    //Ganz oben im Script
    #define DIALOG_SHOP 0
    #define DIALOG_PAKET1 1
    #define DIALOG_PAKET2 2


    2.
    Jetzt gehen wir unter..
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    Und schreiben:
    dcmd(shop,4,cmdtext);
    dcmd ist ein schneller Commandstil, Shop der Command,
    4 die Buchstaben(shop also 4),

    und cmdtext ist unser Text.
    Dann wieder schliessen und darunter:

    dcmd_shop(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon Shop", "Paket 1\n2. Paket 2", "Ok", "Cancel");
    return 1;
    }
    Wir nutzen keine Parameter daher: Unused params,
    DIALOG_STYLE_LIST ist eine Liste,
    WEAPONSHOP ist oben die Bezeichnung,
    danach kommen
    eure Kategorien!


    3.
    Dann gehen wir unter:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    Und schreiben als Beispiel:


    if(dialogid == DIALOG_SHOP)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PAKET1,DIALOG_STYLE_LIST, "Paket 1", "cool(siehe unten)", "Ok", "Cancel");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DIALOG2,DIALOG_STYLE_LIST, "Paket 2", "\nCountry Rifle - 5000$", "Ok", "Cancel");
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_PAKET1)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 2000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Not enough Money!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 28,500);
    GivePlayerMoney(playerid, -2000);
    }
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_PAKET2)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Not enough Money!");
    GivePlayerWeapon(playerid, 33,200);
    GivePlayerMoney(playerid, -5000);
    }
    }
    }


    Also bei "if(dialogid == DIALOG_PAKET1)" ist das euer Paket 1
    d.h. Wenn ihr nun /shop eingibt kommt Paket1 und Paket 2 die könnt ihr jetzt individuell gestalten!
    Das heisst ihr könnt schreiben SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist cool :thumbup: ");
    Und wenn er dann auf den Shop auf Paket 1 klickt
    dann geht ein neuer Dialog auf mit dem Namen "Cool(siehe oben)"
    Dann klickt er auf "cool" und bei ihm erscheint dann der Text.

    Soweit verstanden? Ich hoffe ja. Ihr könnt nattürlich auch schreiben GivePlayWeapon(playerid, 38, 500); // Minigun


    //edit: Danke für die Schnelle Freischaltung, 19.06Uhr.
    //edit2: Fehler korrigiert ;)


    MFG.


    Joo..



    Zitat

    : error 017: undefined symbol "car"
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Car"


    Car = CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);

    PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
    Die Zeilen


    //e2: Wie muss ich es definen"?

    ok danke, beide schreiben was anderes? oO Was soll ich nun nehmen :P


    //edit: Danke an euch beiden ich nehme HP´s seines


    //edit2:

    Zitat

    : error 017: undefined symbol "car"
    warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Car"


    Car = CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);

    PutPlayerInVehicle(playerid, car, 0);
    Die Zeilen


    //edit3: Rechtschreibung

    Hallo,


    Was muss ich wo einsetzen damit ich im Auto gemacht werde, wenn ich mir ein respawne.



    dcmd_vehicle(playerid,params[])
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1){
    return SendClientMessage (playerid,WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    new veh,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",veh,color1,color2)){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Usage: /vehicle [vehicleID] [color1] [color2]");
    }
    if(veh < 400){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"INVALID vehID![400-611]");
    }
    if(veh > 611){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"INVALID vehID![400-611]");
    }
    if(color1 < 0){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"INVALID color1ID![0-126]");
    }
    if(color1 > 126){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"INVALID color1ID![0-126]");
    }
    if(color2 < 0){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"INVALID color2ID![0-126]");
    }
    if(color2 > 126){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"INVALID color2ID![0-126]");
    }
    new Float:x , Float:y , Float: z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateVehicle(veh, x, y, z, 0, color1, color2, 123456789);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehiclePos(veh,x,y,z);
    return 1;
    }



    MFG.

    Falscher Bereich!
    Scripting Base muss es eigentlich. Ist ja kein Wunsch, sonder nProblem.


    Du hast deine Variable oben nicht definiert. "hInfo"


    Das versteh ich i-wie nicht ganz.

    Hallo, zum dritten heute :D


    2 Fragen an euch, mal schaun ob mir einer helfen kann :(


    1. Ist es möglich 2 oder sogar 3 verschiedene Spawn punkte zu machen wenn man sich per befehl portet?
    2. Ich habe ein Shop system /shop = Dialog im Dialog wie kann ich ein Befehl machen:
    /shopenabled ==aktiviert ihn.
    /shopdisabled ==deaktiviert den shop=niemand kann den befehl mehr nutzen bevor er enabled wird

    Jo wenn du zu Fuss bist ist das ein andere KEY!
    Da Samp wieder mal was komischgemacht oder ist Srtandart!


    Ixh habe auch ein Tor das soll eigentlich mit Pfeiltaste nach vorne aufgehen geht es auch und nun wenn ich laufe geht es mit sprinten auf o.o xD

    Hallo,


    Irgendtwie find ich den Fehler nicht :(, Sufu benutzt!
    http://pastebin.com/9DWnh4Dx <<<----- Das sind die Teile, muss noch was unter ongamemodinit? :wacko:.


    Also Eqal wer wen killt kommt immer Teamkill,
    freeze for 1 minutes (der gekillte, also ich)
    bekomme dir nachicht und bin aber auch nicht gefreezed aber auch nicht der teamkiller.



    MFG.