Beiträge von CompleXx95

    Jo danke an euch beiden dann hab ich das ^^
    Weis jemand die 2. Frage? Ich lass es bis morgen offen! Dann poste ich es unter Scriptwünsche.


    //edit1: Siehe obriger, erster Post! Danke an die beiden über mir.

    Vielleicht noch eine Bitte:
    Wie mache ich das wenn ein Admin eingibt /shopdisabled das dann der Shop disabled ist also niemand kann den command den nutzen
    und /shopenabled ...



    MFG.



    Zitat

    Hallo,


    Wie bekomm ich das hin das derjenige der sich mit dem Befehl /shop was kauft und wenn er nicht genug Geld hat bekommt er die Waffe nicht.
    Immoment ist es so das man sich jede Waffe kaufen kann man kommt dann aber ins minus.


    http://pastebin.com/ynbiChqc
    Man müsste mit dem kleinen Auschnitt klarkommen, habe alles mit drinne.
    Danke im vorraus.

    //edit: Frage 2 hervorgehoben, Überschrift geändert, Frage/Problem1 gelöst (Im Zitat noch zu finden)


    Ein Objektstreamer wird benötigt!
    Was ist das?
    Er streamt Objekte (Ideal wenn man über 100 Objekte hat) z.B. Du bist bei der Groovestreet dann ladet er nur die Objekte bei der Groove street und nicht bei der Police. Damit kannst du über 10000 Objekte einfügen.

    Das sind Beispiele, Ausserdem ist das Parachute. Gehg woanders Posts pushen.


    //edit: Hat sich erledigt! Danke an alle hab es durch Bloodys Hilfe hinbekommen :)
    Hat aber ziemlich lange gedauert, aber aus Fehlern lernt man ja :P


    ~closed~

    Hallo,
    Ich habe mal eine Bitte/Frage an euch.
    Ich habe vor ein Shop Dialog zu machen.
    Bis jetzt habe ich:
    #define DIALOG_SHOP 103
    dcmd(shop,4,cmdtext);


    dcmd_shop(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Shop Menü","(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)","Ok","Exit");
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])



    if(dialogid == DIALOG_SHOP)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 8)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 9)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 10)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 11)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 12)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 13)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 14)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 15)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    _____________________
    Wie gesagt ist nur mein Anfang da ich nicht weiter komme! :(.
    Wie mache ich das Es wenn man /shop eingibt kommt ja mein D-ialog, hab ich ja schon!
    Dann kommen Categorien in denen man auswällen kann z.B. Pistols und Gewehre dann klickt man im Dialog auf z.B. Gewehre und dann kann man sich alle gewehre aussuchen/kaufen. Also "Dialog in Dialog"

    Ansatz:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    dcmd(giveweapon,10,cmdtext);

    dcmd_giveweapon(playerid,params[])
    {
    if(Player[playerid][admin] < 1){
    return SendClientMessage (playerid,WEIS,"SERVER: Unknown command.");
    }
    new pID,weapon,ammo;
    if(sscanf(params,"udd",pID,weapon,ammo)){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Usage: /giveweapon [playerid] [weaponID] [ammo]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)){
    return SendClientMessage(playerid,WEIS,"Nobody is connected with this ID!");
    }
    new string[128],string2[128],aname[MAX_PLAYER_NAME],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GivePlayerWeapon(pID,weapon,ammo);
    GetPlayerName(playerid,aname,sizeof(aname));
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"You have given the player %s weapon ID:%d with %d ammo",name,weapon,ammo);
    format(string2,sizeof(string2),"Admin %s has give you weapon ID:%d with %d ammo",aname,weapon,ammo);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,string2);
    return 1;
    }

    Die X, Y, Z Koordinaten!
    AddPlayerClass(Modelid,x,y,z,Wohin er gucken soll,Waffe,Muni,waffe,muni,waffe,muni);