hi, danke schon mal für die Antwort.
1. z.B wurde kurz zuvor eine Minugun an alle Player im Server verteilt und alle anderen Waffen wurden resettet, quasi eine Sudden Death Mode.
Ich möchte, dass der Spieler, der nach der Sudden Death Mode, also der Minigunvergabe an alle Player, nicht mehr spawnen kann und warten muss, bis die Runde zu ende ist. So das er nach seinem Tod vllt. den einzelnen Spieler, die noch im Spiel sind zuschauen kann. (Ist wahrscheinlich hamma kompliziert. zum scripten)
SetTimerEx("DeathMatchMode",900000,1,"d",playerid);
public DeathMatchMode(playerid)
{
ResetPlayerWeapons(playerid);
new r = random(sizeof ValidWeaponsDeathmatch);
GivePlayerWeapon(playerid, ValidWeaponsDeathmatch[r][0], ValidWeaponsDeathmatch[r][1]);
SendClientMessage(playerid,0x660000AA, "Sudden Death Mode!! Kill or be killed!!!!");
new name[ 24 ], string[ 64 ];
format( string, sizeof(string), "~l~!!!! ~r~Sudden Death Mode ~l~!!!!", name );
GameTextForAll( string, 8000, 5 );
return 1;
}
2. ja der Timer ist definiert:
forward Bombspawn(playerid);
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if (IsPlayerInCheckpoint(playerid))
{
SetTimer("Bombspawn",15000,1);//ich muss 15 sec im CP warten, bis eine Bombe gespawnt wird, dannach läuft der Timer jedoch weiter auch wenn ich nicht im CP bin , deshalb muss ein kill her.
}
public Bombspawn(playerid)
{
bomb = CreatePickup(1252, 3, 2555.2290,-1296.4255,1031.4219);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA, "Bomb has been created!! Start the countdown fast!! ( +2000$ ).");
GivePlayerMoney(playerid,2000);
new name[ 24 ], string[ 64 ];
GetPlayerName( playerid, name, 24 );
format( string, sizeof(string), "~y~%s has created the Bomb!", name );
GameTextForAll( string, 5000, 5 );
return 1;
}
Und der Timer soll abgebrochen werden, wenn man den CP während dem Countdown verlässt.
Eine Countdownanzeige wäre auch super( 15,14,13 usw)
3. Also vorstellen tue ich mir das so: Alles Player werden gefreezed und fangen an eine Animation auszuführen, dabei noch eine GTA sound id einfügen.
Dannach erscheint ein Fenster mit der Rangliste, 1.Playername, 15 kills 10deaths 2.Playername, 10kills 10deaths usw.
Dannach würde dann die Map wechseln, zu einer bei der es andere Spawnpoints und andere created Objekte gibt.
Ich habe z.b keine vorstellung, wie ich es machen soll, damit die Map nach der Runde endet. Z.B Mapwechsel nach einer Rundenzeit von 15min.
4. Wäre SUPER, wenn du mir das mit den Checkpoint noch genauer erklären könntests.
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, 681.3374,-463.3429,22.5705, 2.0);
return 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if (IsPlayerInCheckpoint(playerid))
{
SetTimer("Bombspawn",15000,false);
}
return 1;
}
public Bombspawn(playerid)
{
bomb = CreatePickup(1252, 3, 2555.2290,-1296.4255,1031.4219);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA, "Bomb has been created!! Start the countdown fast!! ( +2000$ ).");
GivePlayerMoney(playerid,2000);
//SetPlayerCheckpoint(playerid, 2555.2290,-1296.4255,1031.4219, 2.0);
new name[ 24 ], string[ 64 ];
GetPlayerName( playerid, name, 24 );
format( string, sizeof(string), "~y~%s has created the Bomb!", name );
GameTextForAll( string, 5000, 5 );
return 1;
}
Nachdem ich mit dem CP im obigem Code die Bombe erstellt habe, kommt woanders ein anderer CP zum Vorschein.
Wenn man den dann betritt, möchte ich nicht, dass diese Aktion nochmal ausgeführt wird.
Wäre superfroh, wenn du mir wenigstens 1 Frage beantworten könntest oder wenigsten Codeschnipseö posten könntest.
//edit ergänzung