Beiträge von BlackWolf120

    hmm, ne klappt nicht.
    Wird immer noch nur "Spieler" has got a random weapon gift!!
    angezeigt.


    Darunter sollte jetzt noch z.B. stehen: ! Minigun !
    aber die Namen sollte hallt mit den der zufällig vergebenen Waffen übereinstimmen.

    hi,
    danke auch für den Link.
    werde es, soblad ich n paar Player aufm Server hab testen.


    Frage ... :D


    Wenn ich ein Pickup erstelle, z.B id 1240 , welchen Spwantype müsste ich nehmen, wenn ich möchte, dass das Pickup nicht nach den Tod des Players wieder automatisch
    erstellt wird oder nach einer gewissen Zeit , sondern es erst wieder dort ist, nachdem es bewusst erstellt wurde z.B. durch Befehle oder Eintritt in einen Checkpoint?
    Es soll jedoch aufbehmbar sein. Hab bis jetzt nichts passendes gefunden.

    hi,
    vielen Dank, ich werde es sofort, sobald ich ein paar Player im Server habe testen, aber es sieht sonmal gut aus und ein weiterer kleiner Bug wurde auch noch behoben. :thumbup:


    Wie kann ich azeigen lassen, dass ein bestimmter Spieler die und die Waffe erhalten hat?

    public HappyH(playerid)
    {


    new r = random(sizeof ValidWeapons);
    GivePlayerWeapon(playerid, ValidWeapons[r][0], ValidWeapons[r][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF66FFAA, "Happy Hour!! You've got a random weapon gift!");
    new name[ 24 ], string[ 64 ];
    GetPlayerName( playerid, name, 24 );
    format( string, sizeof(string), "~p~%s has got a random weapon gift!!", name ); //das ist die Nachricht, dass ein bestimmter Player eine Waffe erhalten hat, aber //welche würde ich auch gerne angezeigt bekommen .
    GameTextForAll( string, 5000, 5 );


    return 1;
    }


    wäre echt klasse, wenn jemand eine Rat wüsste. ;)


    //edit code übersichtlicher eingefügt.

    hi,
    vielen dank, wieder mal ;)
    hätt ich auch selber draufkommen können, man bin ich dumm :D


    Noch ne Frage:

    if (classid == 0)
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Police;
    }
    else
    {
    gTeam[playerid] = TEAM_Terrorists;
    }


    }

    kann ich diese Funktion so umstellen, dass ich sie nur einmal im Script hab, aber für mehrere classe.
    Ich habe 12 sknis zur Auswahl. In einem Team sind 6 Player, also müsste im Team Police die classid 0-5 enthalten sein.

    Das mit den Commands passt jetzt alles, danke.


    Hätte noch ne Frage:
    Ich würde gerne einen Befehl erstellen /classselect
    Nach der Eingabe würde der Spieler zurück zum Menü gebracht, wo er sich einen neuen Character/Team aussuchen kann.(So als würde man gerade dem Server joinen).


    mfg.


    //edit neue frage, bräuchte hier unbeding Hilfe.

    Hallo,


    Ich habe einen von diesen roten Checkpoints eingefügt. Wenn man diesen betritt, wird ein pickup erstellt. Wie kann ich es einstellen, dass das pickup erst nach z.B. 20 Sekunden erstellt wird und erst dannach der rote Checkpoint verschwindet.? Wie muss ich dann den timer verwenden?
    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Mit freudlichen Grüßen, BlackWolf120.

    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 681.3374,-463.3429,22.5705, 2.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    CreatePickup(1252, 5, 679.2563,-483.7646,16.1875);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x7CFC00AA, "Bomb has been created! Get it fast!.");
    GivePlayerMoney(playerid,2000);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~+ 2000",3000,1);


    new name[ 24 ], string[ 64 ];
    GetPlayerName( playerid, name, 24 );
    format( string, sizeof(string), "~y~%s has created the Bomb!", name );
    GameTextForAll( string, 5000, 5 );


    return 1;
    }


    //edit (pwn) als code eingefügt.

    Hallo,
    noch ein Poblem ist, das ich eine Happy Hour funktion eingebaut hab.(oder zumindest versucht)
    Es sollte so sein, dass ein Spieler im Server eine von mir vordefinierte zufällige Waffen enthällt von mehreren möglichen und jede 4 min.
    Es wird auch allen angezeigt, das Spieler soundso eine zufällige Waffe erhalten hat.
    Das klappt auch alles ganz gut, bisauf, das jeder Spieler im Server zur gleichen Zeit die gleiche Zufallswaffe bekommt.
    Es sollte aber nur ein Zufälliger Spieler von den ganzen Spielern im Server eine bekommen.
    Hoffentlich kann einer den Fehler finden.



    forward HappyH(playerid);


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("HappyH",240000,1);
    return 1;


    }


    new const ValidWeapons[22][2] =
    {
    {22, 200}, //9mm
    {23, 150},//9mmsilenced
    {24, 100},//DEagle
    {25, 150},//Shotgun
    {26, 150},//ShawnOFF
    {18, 4},//Molotov
    {16, 4},//Grenade
    {27, 150},//CombatShotgun
    {28, 200},//MicroSmg
    {9, 0},//Chainsaw
    {29, 200}, //MP5
    {30, 250},//AK47
    {31, 250},//M4
    {32, 200},//Tec9
    {33, 100},//CountryRifle
    {34, 100},//SniperRifle
    {35, 15},//RocketLauncher
    {37, 600},//Flamethrower
    {38, 500},//Minigun
    {10, 0},//PDildo
    {8, 0},//Katana
    {4, 0}//Knife
    };


    public HappyH(playerid)
    {


    new r = random(sizeof ValidWeapons);
    for(new l; l < MAX_PLAYERS; l ++) {
    GivePlayerWeapon(l, ValidWeapons[r][0], ValidWeapons[r][1]);
    SendClientMessage(playerid,0xFF66FFAA, "Happy Hour!! You've got a random weapon gift!");
    new name[ 24 ], string[ 64 ];
    GetPlayerName( playerid, name, 24 );
    format( string, sizeof(string), "~p~%s has got a random weapon gift!!", name );
    GameTextForAll( string, 5000, 5 );

    }

    return 1;
    }



    Danke schon mal.


    //edit


    ich konnte dies bis jetzt nur mit insgesammt 2 Spielern im Server testen und nur über LAN.
    Hat das womöglich irgendwelche Auswirkung auf diese Funktion? Ich würd mal auf nein tippen.

    [color=blue]


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Du rauchst Orange Bud");
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    AddHealth(playerid,25.0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_PURPLE, "Du rauchst Purple Haze");
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    AddHealth(playerid,30.0);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, "Du rauchst White Widoow");
    SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_SMOKE_CIGGY);
    AddHealth(playerid,15.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Klappts so? Bei mir schon.

    hi,
    ich glaub ich werde langsam völlig Banane 8|
    Wieder 1 Error, jedoch werden im Compiler nur warnings angezeigt!?
    Was ist den an diesem Code falsch?
    Bin schon am verzweifeln ?(
    Und sorry wegen dem falschen Codepost ^^



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //killcommand
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Suicide is no solution, Pussy!");


    return 1;
    }


    if (strcmp("/cmd", cmdtext, true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Commandsdialogue, DIALOG_STYLE_LIST, "Commands", "type in /kill to kill yourself", "Next", "Close");
    return 1;
    }


    return 0;



    }

    hi,
    wenn ich den Befehl eingebe, kommt ene Felhermeldung:


    error 029: invalid expression, assumed zero


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    //killcommand
    if (strcmp("/kill", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Suicide is no solution, Pussy!");


    return 1;
    }


    ==> if (strcmp(cmdtext, "/cmd", true) == 0))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Commandsdialogue, DIALOG_STYLE_LIST, "Commands", "type in /kill to kill yourself", "Next", "Close");
    return 1;
    }


    return 0;



    }


    //EDIT
    ==> auf diese Zeile bezogen.

    Hallo Forum,


    ich habe ein Problem, das sich durch mich einfach nicht lösen lässt. :D
    Jedesmal, wenn ich die Funktion benutze, kommt die Fehlermeldung: Server: unknown command
    Ich habe auch versucht, copy und paste mit einfachen Befehlen zu machen, immer das gleiche, nur der kill befehl funktioniert.
    z.B. hier: Damit mir Deaths und Kills angezeigt werden.



    #include <stats> (die datei befindet sich natürlich im richtigem Ordner)

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerStats[playerid][tode]++;
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    PlayerStats[killerid][kills]++;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if
    (strcmp(cmdtext, "/stats", true) == 0)
    {
    GetPlayerStats(playerid);
    return 1;
    }


    oder bei diesem Befehl kommt auch: Server: unknown command


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    if (strcmp("/cmd", cmdtext, true) == 0)
    {


    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "type in /rules to view the gamerules");


    return 1;
    }
    return 0;



    }


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^

    hi,



    public OnGameModeInit()
    {
    AddPlayerClass(299,609.7040,-586.5684,17.2266,256.8267,22,100,31,300,16,3);
    }


    In game musst du erstma da hinlaufen wo du dann spawnen möchtest dann /save eingeben.
    Deine Position ist nun gespeicher und im Samp ordner in der TXT datei zu finden.
    Die 299 in der klammer ist die Skin mit der der Player spawnen soll. kanste beliebig verändern.
    Dann kommen die Koordinaten und als letztes die Waffen(waffe1 ID, Munition, Waffe2 ID, Munition,Waffe36 ID, Munition)

    hi,
    ich möchte, dass wenn ich in game /cmd eingebe ein dialog mit meinen Commands auftaucht, aber irgendwie klappt das net.

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/cmd", cmdtext, true) == 0)
    {


    ShowPlayerDialog(playerid, Commandsdialogue, DIALOG_STYLE_LIST, "Commands", "type in /kill to kill yourself", "Next", "Close");


    return 1;
    }
    return 0;


    }


    Is das mit dem Dialog Funktion überhaupt möglich?
    Auch mit der SendClientMessage Funktion haut es nicht hin.
    Wäre super wenn es mir jemand zeigen könnte.

    vielen Dank für die Antwort :)


    Ich muss aber den Dialog mit den Waffen ID's verknüpfen?
    Damit ich wenn ich Shotgun anklicke auch eine Shotgun bekomme.
    und wie definiere ich die Preise für bestimmte Waffen bzw. wo muss ich deine Funktion hinpawnen?
    Und wie erstell ich die Abfrage?
    Sorry bin noch absoluter noob

    hi Ghosty,


    der Befehl ist mir schon bekannt, aber so leicht isses nicht.
    1. Ich muss die Waffe nach dem Kauf erhalten(den im Moment kriege ich keine Wumme wenn ich draufklicke)+Munition und Preis festlegen
    2. Der Betrag muss mir abgezogen werden und falls ich kein Geld hab oder zu wenig, muss eine Meldung auftauchen und ich kann die Waffe nicht kaufen.


    Es wäre super wenn mir jemand ein Beispiel aufschreiben könnte, wie man diese Befehle alle verwendet und man das hinkriegt.

    hi,
    hier ein kleines Beispiel zur Benutzung von killerid und playerid:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {


    GivePlayerMoney(killerid, 5000); //Der Killer bekommt 5000$
    GivePlayerMoney(playerid, -1000); //Der Gekillte bekommt 1000$ abgezogen
    GameTextForPlayer(playerid, "text,den der gekillte angezeigt bekommen soll", 6000, 5);


    GameTextForPlayer(killerid, "~y~Well done!!", 3000, 6); //Der Killer bekommt eine Nachricht mit Well Done! in gelber Farbe angezeigt.



    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, bin selber noch totaler Anfänger. ^^