Beiträge von BlackWolf120

    mhh,
    hab noch ne Frage:
    ich bekomme es nicht hin, ein waffenkaufmenü zu erstellen.
    Ich bin in nem Ammunation und hab dort ein Symbol.
    Wenn ich das Info-Symbol betrete, kommt ein Text: Type in /wbuy to buy weapons.
    Doch das mit dem Befehl bekomm ich nicht hin, immer kommt die Meldung: server: unknown command


    if (strcmp("/wbuy", cmdtext, true,10) == 0)


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4,310.9179,-165.4537,999.5938))
    {


    ShowPlayerDialog(playerid, Weapons, DIALOG_STYLE_LIST, "Weapon", "Knife\nBaseball Schläger\nKatana\nDildo\nDeagle\nShotgun\nMP5\nAK47\nM4\nSniper\nPara", "Auswählen", "Abbrechen");


    Wie kriege ich ein Menü hin, indem man Waffen zum Kauf angeboten bekommt, sobald man /wbuy eingibt?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    :)

    wow schnelle Antwort :thumbup:
    hat gut geklappt, vielen dank!!
    Aber ein Problem ist, beim wieder rauskommen erscheint die map nicht vollständig, also ich kann den Boden nicht sehen nur ein paar lose Elemente.
    Muss ich da auch eine ID zuweisen, nach deinem Script schon, aber welche ID hätte dann die Umgebung draußen?
    Sorry für die noob Fragen.
    Und Wie muss ich die Interior ID zuweisen, wenn ich z.b. im Ammunation ein Pickup erstellen möchte?


    Vielen, vielen Dank schon mal!! :thumbup:

    hi,
    vielen Dank für die wieder mal blitzschnelle Antwort.
    Die Seite mit den IDs hat ich auch schon, aber ich hab keine Ahnung, wie ich zuweisen soll.
    Sorry für die dumme Frage, aber kanns du mir noch nen Hinweis geben? :whistling:
    Wo muss ich das SetPlayersIntrerior drunterschreiben?
    mgf..

    Hallo,
    ich bräuchte mal wieder Hilfe. :D
    Ich will nämlich ein Ammunation der ID 1 erstellen:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if (strcmp("/enter", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,627.1796,-571.7224,17.9145))
    {
    SetPlayerPos(playerid,286.148986,-40.644397,1001.515625);
    return 1;
    }


    }
    if (strcmp("/exit", cmdtext, true, 6) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,286.148986,-40.644397,1001.515625))
    {
    SetPlayerPos(playerid,627.1796,-571.7224,17.9145);
    return 1;
    }


    }


    Ich komme einfach nicht weiter, ich seh auch das Symbol, bei dem ich /enter eingeben muss und wenn ich den Befehl eingebe, werde ich ganz hoch zum lieben Gott teleported und falle erstmal ne Minute bis ich dann auf den Boden krache. ==>Folge: Tod :D
    So soll dat ja nicht sein wenn sich jemand Waffen besorgen will 8|
    Ich habe gehört, dass ich wenn ich mich in Iteriors teleporten will noch die ID des Gebäudes angeben muss??
    Bitte helft ihr mutigen pro Scripter ;)

    hi,
    das mit den 300.0 in die a_object.inc einfügen hat nicht geklappt.
    Ich hab nachgeschaut und es sind erst 91 Objekte in der Map, meines Wissens sollte dies auch ohne Streamer gehen oder?
    Na ja, jedenfalls werde ich das mit dem Streamer sobald ich heute Zeit hab ausprobieren.
    Vielen Dank für eure Mühen! :thumbup:


    Ps: irgendwie hat alles hingehaun (ohne streamer), aber als ich dann ein paar Neue AddPlayerClass hinzugefügt hab, ist dann plötzlich die Map wieder nicht erschienen,
    obwohl ich an den CreateObject selbst nichts veränder habe. Hat einer ne Ahnung?
    =====> Mhhhhh, irgendwie klappt jetzt alles, vielen Dank für die Hilfe!!! :thumbup:

    ich glaub ich spinne ?(
    jetzt hab ich ein teil der ls map aufepeppt und siehe da; das spawnen klappt,
    was jetzt aber nicht funzt ist: Meine Map, die Objekte erscheinen einfach nicht! ;(
    Ich habs genau wie vorher gemacht, nur mit den neuen Objekten:


    public OnGameModeInit()
    {


    SetGameModeText("Deathmatch");
    AddPlayerClass(0,673.5908,-527.2646,16.1817);


    CreateObject(5005, 596.437195, -556.738770, 18.887455, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    CreateObject(5005, 679.535339, -621.954285, 18.969206, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    CreateObject(5005, 555.116699, -479.437225, 18.887455, 0.0000, 0.0000, 360.0000);
    CreateObject(5005, 637.804810, -396.732544, 18.744583, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(5005, 675.107300, -439.819733, 18.887455, 0.0000, 0.0000, 359.9999);
    CreateObject(5005, 731.335815, -519.126099, 18.887455, 0.0000, 0.0000, 269.9999);
    CreateObject(5710, 735.373962, -609.741272, 19.725346, 0.0000, 0.0000, 180.0000);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;



    Sollte doch stimmen??

    hi,
    genau so hatt ichs anfangs auch, doch ich werde immer ins Nichts reingespawnt. Ich habe mir mal den s0beit mod installiert und bin mit dem Jetpack hochgeflogen.
    Es ist schon an der richtigen Stelle, doch ich seh die Map nicht(nur ein Teil von der originalen ls map, wenn ich hoch fliege).
    Vllt. liegts an der selbstgemachten Map. Ich habe sie über Wasser gemappt.
    Ich werde jetzt versuchen auf der originalen ls Map eine eigene Map zu erstellen.
    Dennoch, vielen Dank für die Antworten!

    hi ,
    danke für die ausführliche Antwort. Das mit den Waffen und Koordinaten kenne ich schon, doch ich spawne immer noch an der Rolltreppe.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 2920.7910,-2780.9714,1.8606,94.3579,16,3,30,350,27,50);


    return 1;
    }


    Ein Login System is noch nicht vorhanden. So basic und trotzdem krieg ichs nicht gebacken sorry. :(

    Hallo,
    ich habe eine Anfängerfrage, nämlich, wie lasse ich ganz einfach einen Spieler spawnen. Den Artikel in SAMP Wiki hab ich mir schon durchgelesen, doch bei mir spawn der Spieler immer im Nirgendwo(fällt ca. 3sec und landet dann im Nirgendwo).
    Ich will ihn auf einer selbst gemachten Map spawnen lassen. Map einfügen klappt super, auch die Koordinaten sind stimming.
    Bitte helft mir, bin totaler Anfänger, auch eine Verlinkung wäre super!!!


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    SetSpawnInfo(0,2920.7910,-2780.9714,1.8606,94.3579,16,3,30,350,27,50);
    return 1;
    }