Beiträge von Philipp_b0wm

    ehmm könnte mal jemeand eine liste aller neuen functionen machen?


    Ich glaube nicht das es soooo viele geben sollte...
    Der InGame Objekt-Spawner, die Fahrzeug-funktionen und die neuen Elemente, sind glaube ich nur, neu + die farbigen Dialoge und die Nummernschilder, von denen es hier auch schon Tut's gibt.
    Näheres gibt es aber auch im englischen, da dort alles angekündigt wird^^


    //edit: Etwas hinzugefügt

    Hier die ersten Screens die ich gemacht habe^^
    Beziehen sich aber eher auf den InGame Objekt-Spawner, mit dem man coole Sachen anstellen kann :P
    ACHTUNG: Screens werden im selben Ordner wie bei 0.3b R3 gespeichert. (Dokumente --> GTA San Andreas Userfiles --> sa-mp --> screens)








    Sowas wird dir wahrscheinlich niemand anbieten...
    Aber einen Befehl, wie z.B.: /nrg zu scripten ist einfach...
    Lerne scripten, mappe dir deine paar Rampen, conventiere sie und füge sie ins Script ein...

    1. Mach nicht immer einen neuen Thread auf... Sowas kann auch unter die kleinen Scriptingfragen X(
    2. Bevor du versuchst ein GF zu editieren solltest du erstmal scripten lernen -.-
    3. Guck mal auf YouTube nach Tut's oder lerne Google und seine Suchfunktion kennen... :pinch:


    4. Du musst die beiden letzten Zahlenwerte editieren.

    1+3:


    CreatePickup(1239,23,-310.2492,1300.3342,53.6643,266.6718); // Terror /skin


    2:


    CreatePickup(1240,2,220,-310.1754,1298.8328,53.6643,267.0414);


    3:


    Unter AddPlayerClass setzt du bei den letzten 3 Zahlenwerten die Waffen ID + Munition ein


    Weiß gerade aber auch nicht ob die Codes alle stimmen, poste nochmal wenn du Errors hast dann schaue ich mal bei mir nach.



    //edit: Verbessert...
    //edit 2: So muss es perfekt gehen:
    new Heal;
    Heal=CreatePickup(1240,2,-310.1754,1298.8328,53.6643,267.0414);

    if(strcmp(cmdtext,"/nrg",true)==0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:ang;
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hast erfolgreich eine NRG-500 gespawnt.");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ang);
    CreateVehicle(522,x,y,z,ang,0,0,-1);
    return 1;
    }

    Oben bei deinen Fraktion muss unter Ballas (Fraktion 14 bei dir) unter den Spawn Waffen 24,200,19,500 hin.
    Jeweils den dritten und den vierten Zahlenwert kannst du durch deine eigene Munitionsanzahl einfügen, das ist nur ein Beispiel.


    //edit: Fehler enteckt & verbessert

    GivePlayerWeapons(playerid); 
    Hier


    Die Fraktion an sich ist vorher definiert und dabei auch mit die Waffen, das heißt es reicht wenn man diesen Command einfügt, anstatt ihn bei "AddPlayerClass" zu machen.

    Das ist der Spawncode eine Gangmitglieds...
    Das heißt einer Fraktion, in diesem Falle die Saint Jefferson Balls.


    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) //BALLAS GANG
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    GivePlayerWeapons(playerid);
    Das sind alles Informationen bezüglich der Fraktion.


    SetPlayerPos(playerid,2808.2705,-1169.3121,1025.5703);
    Wieder die XYZ Koordinaten


    SetPlayerFacingAngle(playerid,281.6475);
    Die Richtung in die der Spieler schauen soll


    SetPlayerInterior(playerid,8);
    Der Interior, was darauf schließen lässt das der Spieler in einem Haus spawnt (0 ist normal)


    PlayerInfo[playerid][pInt] = 8;
    Wieder eine Fraktions Info


    SetPlayerVirtualWorld(playerid,6);
    Wieder etwas zum Interior




    Mit freundlichen Grüßen
    Phil

    Wie gesagt, das ist nur der Anfang, sprich Position + Waffenspawn + Command...
    Welche Waffe soll er dann nach dem töten eines anderen bekommen?
    Die, die der getötete Spieler hatte, oder eine zufällige?


    Muss mich aber selbst erst damit auseinander setzen...

    if(strcmp(cmdtext,"/gungame",true)==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,...); // Waffen die du dem Spieler geben willst
    GivePlayerWeapon(playerid,46,1); // Fallschirm
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,0x840000FF,"Du wurdest zum Gungame teleportiert!");
    SetPlayerInterior(playerid,0); // Falls du Interior Maps hast
    return 1;
    }



    Sollte erstmal der Anfang sein, ist aber ungetestet...

    AddPlayerClass = Spieler erstellen
    (295,... ist die Skin ID
    ...725.6977,-1449.1525,17.6953,359.3536... sind die XYZ Koordinaten, also der Punkt wo der Spieler gespawnt wird
    ...0,0,0,0,0,0); sind die Waffen die der Spieler beim Spawn besitzt | Erst die Waffen ID dann die Munition, das kannst du dreimal machen


    Bsp:AddPlayerClass(295,725.6977,-1449.1525,17.6953,359.3536,18,100,19,100,23,100);
    AddPlayerClass(295,725.6977,-1449.1525,17.6953,359.3536,18,100,19,100,23,100);



    MfG
    Phil



    //edit: Quellcode verbessert