Bin ich doooooooof^^
mach aus
if(!tmp[0]]
das hier
if(!tmp[0])
Beiträge von RnBexclusiv
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Würdest du ebenfalls mal wieder nach suchen.
FIndest du ein Tutorial was dir sowas erklärt.P.S oben einfach hin
static gTeam[MAX_PLAYERS]; -
Schlecht ist es nicht,
doch für mich wäre es ein bisschen viel auf einem Fleck.
Erst steht n Parkhaus da, riesenhoch. Und so n mikriges haus daneber.
Also da will ich nicht wohnen. Würde eher was einheitliches machen. -
Schau mal in die Tutorials rein, da gibts viele über Dialogs.
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if (strcmp(cmdtext, "/invite", true) == 0)
{
new idx;
new tmp[128];
tmp = strtok(cmdtext,idx); //Und hier einmal!
if(!tmp[0]] return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du wurdest Eingeladen zu den Sheriffs"); //Hier einmal error!
if(IsPlayerConnected(strval(tmp)) return SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du wurdest Eingeladen zu den Sheriffs");
gTeam[strval(tmp)] = gTeam[playerid];
return 1;
}Dann fehlt dir noch strtok
strtok(const string[], &index)
{
new length = strlen(string);
while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
{
index++;
}new offset = index;
new result[20];
while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
return result;
}Sry wegen den paar Flüchtigkeitsfehlern
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Das Problem das SpawnPlayer nicht geht habe ich auch.
Schätze mal das es seit 0.3 fehlerhaft ist. -
Naja kaum einer von den Deutschen benutzt sowas Blackfox oder?
Weil ich hab noch keins Gefunden wie es geht. -
Welches von den beiden Mysql Plugins besitzt du?
Dann kann ich dir weiterhelfen wenn du sie mir sagst.mfg Kavkus
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Wieso schauen manche nichtmal die Beispiel scripte an die beim SAMP Server dabei sind?
Da sind viele dinge drin die einem helfen können.Ich zitiere:
Ganz oben hin
new Float:gCopPlayerSpawns[2][3] = {
{2297.1064,2452.0115,10.8203},
{2297.0452,2468.6743,10.8203}
};
Unter OnPlayerSpawn
new rand = random(sizeof(gCopPlayerSpawns));
SetPlayerPos(playerid, gCopPlayerSpawns[rand][0], gCopPlayerSpawns[rand][1], gCopPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the playerfertig.
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Probiers mal so(Ungetestet)
if(!strcmp(cmdtext,"/afk",false,3))
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
if(strlen(cmdtext[8])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwende: /afk [Grund]");
return 1;
}
mute[playerid] = 1;
SetPlayerColor(playerid, COLOR_NEONGREEN);
GetPlayerName(playerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), ">>> %s ist nun afk, Grund: %s.", giveplayer,cmdtext[8]);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
return 1;
}
} -
Naja wie willste den Invite haben?
Gibt verschiedene Arten davon.
Hier hab mal ne Simple
if (strcmp(cmdtext, "/invite", true) == 0)
{
new idx;
new tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(!tmp[0] return Send...
if(IsPlayerConnected(strval(tmp)) return Send...
gTeam[strval(tmp)] = gTeam[playerid]; // Setzt das gTeam auf das gleiche von dem Inviter
return 1;
} -
Hier der code von mir(Ungetestet)
if (strcmp(cmdtext, "/villatorzu", true) == 0)
{
new name[16];
if(strcmp(GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name),"KKM",true)==0)
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen in deiner Villa");
else
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Rechte um das Tor zu öffnen");
return 1;
} -
Will jetzt nicht nen Code schreiben aber erkläre es dir so,
du setzt eine Variable auf 1 bei /afk. Bei /back überprüfst du ob diese Variable auf 1 ist, wenn ja dann setzt du sie auf 0 ist und dann ist er zurück wenn nein dann ist er nicht im AFK modus.
Bei /afk überprüfst du ob die Variable auf 0 ist.Verstanden?
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Einfach Vehicle an die neue Pos setzten und dann den spieler reinsetzten.
Fertig -
2Fehler sehe ich,
undzwar hast du hier:
printf("%s hat %d Leute per Befehl gekickt.", playername, MAX_PLAYERS);
Maxplayers stehen. Da würde aber jetzt in der Console 500 kommen.
Ansatt das MAX_PLAYERS machste einfach ein i hin.
Bei Killall ist es das gleiche.
Desweiteren bei fsadminoff
hast du einmal n format mit angemeldet und einmal mit abgmeldet.
D.h. da musst du angemeldet wegmachen.Einen vorschlag hätte ich noch.
Was ist wenn man am anfang bevor man spawnt vergisst sich als rcon einzuloggen?
Dann muss man sich ja eig. töten. Wie wärs wenn du bei OnPlayerUpdate das gleiche reinpackst wie bei onplayerspawn.Weiteres fällt mir nun nicht ein.
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@Opa wenn du selbst nicht weiter weist, dann lass es ganz sein anstatt ihm irgendein Schrott zu erzählen.
@Threadersteller.
Normalerweise heist es
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 0;
}
Da dies aber in 0.3 nichtmehr vorhanden ist, kann es raus. -
So müsste es gehen(Ungetestet)
if(strcmp("/duty", cmdtext, true) == 0)
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 596 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 597 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 598)
{
ResetPlayerWeapons(playerid);
if(gTeam[playerid] == TEAM_ARMY)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[48];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "Soldat %s ist im Dienst.", name );
SendDistancedClientMessage(playerid, 40,string, 0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA);
SetPlayerColor(playerid, 0x33AA33AA);
SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
GivePlayerWeapon(playerid, 16, 10);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_COPS)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[48];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "Polizist %s ist im Dienst.", name );
SendDistancedClientMessage(playerid, 40,string, 0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA);
SetPlayerColor(playerid, BLUE);
SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 41, 500);
GivePlayerWeapon(playerid,3, 1);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_SWAT)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string[48];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "SWAT Mitglied %s ist im Dienst.", name );
SendDistancedClientMessage(playerid, 40,string, 0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA,0x800080AA);
SetPlayerColor(playerid,COLOUR_BLUE);
SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 200);
GivePlayerWeapon(playerid, 30, 200);
GivePlayerWeapon(playerid,31, 100);
GivePlayerWeapon(playerid,34, 50);
}
else
GameTextForPlayer(playerid,"Du bist kein Soldat/Cop/S.W.A.T. Mitglied!",1000,1);
}
else
GameTextForPlayer(playerid,"Du bist in keinem Staatswagen",1000,1);
return 1;
} -
Benutz diese Funktion mal
Attach3DTextLabelToVehicle
Dann siehst du das Textlabel auch. -
Wenn du umbedingt deine Autos speichern willst,
schau dir Dateisysteme an da steht alles geschrieben wie es dir möglich macht sowas zu schreiben. -
Geht garnicht.
Aus dcmd(tor,3,cmdtext)
wird
dcmd(tor,3,cmdtext);
Wo ist tor = 0; defined?
Ich würde an deiner Stelle oben hinzufügen.
new bool:tor;
dann anstatt tor = 1;
tor = true;
verwenden.
Und genau anderstrum.[/list]