Es ist einerseits unnötig so ein großes Array anzulegen
new alter[1]; // Das reicht vollkommen aus
Arrays bei einer Integer abfrage sind nicht gestattet, schreib es so:
if(sscanf(params,"i",alter))
Es ist einerseits unnötig so ein großes Array anzulegen
new alter[1]; // Das reicht vollkommen aus
Arrays bei einer Integer abfrage sind nicht gestattet, schreib es so:
if(sscanf(params,"i",alter))
Zum Beispiel:
Du erstellst ganz oben
new ConnectSpawn[MAX_PLAYERS] = 0:
unter OnPlayerSpawn schreibst du dann UNTER deine Function damit es erst aufgerufen wird nachdem er die public tot abfrage durch hat:
ConnectSpawn[playerid] = 1;
nun unter deinem "public tot" schreibst du extakt 1 Zeile rein am besten ganz oben
if( ConnectSpawn[playerid] == 0) return 1;
mfg.
D4rkCl3ric
Du setzt einen Timer, in diesem Timer wird zum Beispiel Copyrightvar alle 5 Sekunden zwischen 0 und 1 geswitcht. Außerdem machst du 1 neues TextDraw:
new Copyright = TextDrawCreate(27,424,"Text1");
new Copyright2 = TextDrawCreate(27,424,"Text2");
danach ganz einfach eine if abfrage:
if (Copyrightvar == 1)
{
TextDrawDestroy(Copyright2);
TextDrawShowForAll(Copyright);
Copyrightvar = 0;
}
else
{
TextDrawDestroy(Copyright);
TextDrawShowForAll(Copyright2);
Copyrightvar = 1;
}
//Edit Klammerfehler
Hast du irgendwo ganz oben folgende Zeile stehen:
new cartrack[MAX_PLAYERS];
Poste mal die Zeile 32724 und 11188
wie ich sehe ist strtok in deinem Script schon vordefiniert, suche es raus und lösche es. Danach kannst du problemlos die Funktion welche hier gepostet wurde anwenden.
GetPlayerVelocity ist eigendlich nur für die Geschwindigkeit gut
Was schlauer ist:
GetPlayerPos(giveplayerid,x,y,z); // giveplayerid ist die ID vom anderen Spieler also ReturnUser
Nun abfragen ob der Cop in der Nähe des Spielers ist und der Fahrer ist
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,x,y,z) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
Und hier darunter einfach den Spieler(giveplayerid) in den Wagen ziehen.
//Edit GetPlayerVelocity falsch definiert.
//Edit Schlampigkeitsfehler ausgebessert (Danke Cr4sh ^^)
CutX daran könnte was wahres dran sein, von der Seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet
Das durchsetzten mit der abfrage ob das Auto in der nähe ist, ist ja kein Problem, jedoch du hast schon Recht, in diesem Zusammenhang gibt es dann nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein super Remix von 3 verschiedenen Streamern oder ein großer Lagg bzw. Crash
Ich glaube ich lasse es fürs erste mal lieber sein, bis mir eine andere Lösung dazu einfällt Trotzdem danke ich dir für diesen Beitrag
Es ist etwas kompliziert, aber nicht unmöglich.
Du musst abfragen ob er die taste KEY_FIRE gedrückt hat und er der Fahrer ist bei dem Auto bei welchem die Rakete angebracht ist. Wenn das zutrifft müsstest du die Rakete mit MoveObject zum anderen Auto bewegen und sobald die Rakete beim anderen Auto angekommen ist mit CreateExplosion in die Luft jagen
Hi an euch alle
Es gibt ja den Befehl PlayAudioStreamForPlayer(playerid, URL); Nun zu meiner Frage: Nehmen wir mal an, Ich spiele einen Song in meinem Auto ab und ein anderer User der etwas weiter weg ist, kann das Lied trotzdem hören aber nur ganz leise und sobald er näher kommt wird die Lautstärke immer höher und höher. Wäre es Möglich durch einen Befehl die Lautstärke des Radios zu ändern?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Mfg.
D4rkCl3ric
Schon jemals mit "Pawno" probiert?
Findet man unter http://www.sa-mp.com/download
Versuch es mal mit in den Ordner reingehen d.h "Samp Server" dort suchst du "Pawno" und dort startest du Pawno ganz einfach.
Danach öffnest du über Pawno dein Script und Compilest es neu. Sollte klappen =)
//Edit Satz eingefügt
Hier bitte =)
http://www.megaupload.com/?d=YIBLX4DG
Puh dan habe ich echt keine Ahnung,
Versuch die Plugins zu updaten und ich hoffe dann klappt es, sonst kann es nicht an dem Befehl liegen
Hier steht alles was du dazu brauchst
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:AddVehicleComponent
Es kann nicht leer sein wenn du es unter OnGameModeInit eingetragen hast. Schick einfach die erste aktive Zeile über dem Yakucar[0] =
Laut der Fehleranzeige liegt der Fehler nicht an 269 sondern an einem Befehl darüber, Schick uns mal die Zeilen 265 bis 271
Dann zeig mal deine Zeile 269
Hast du auch überall alles richtig?
Ganz Oben
new Yakucar[10]; // 10 ist zum Beispiel für 11 Cars
Unter OnGameModeInit
Yakucar[0] = AddStaticVehicleEx(409,1895.00000000,1147.40002441,10.69999981,0.00000000,1,0,-1);
Yakucar[1] = AddStaticVehicleEx(modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rx,Float:ry,Float:rz,Color1,Color2,-1); // Für die nächsten autos einfach weitermachen
Zeile 269 fehlt.
Du benutzt bei dem AddStaticVehicle das falsche Format, Bei dir fehlt das "Ex" am AddStaticVehicle um es so zu schreiben
Yakucar[0] = AddStaticVehicleEx(409,1895.00000000,1147.40002441,10.69999981,0.00000000,1,0,-1); //Stretch
AddStaticVehicle alleine macht nur dass der Wagen nichtmehr automatisch Respawnt
AddStaticVehicleEx da kannst du setzten nach welcher Zeit er wieder Respawnt, das ist der einzige unterschied
Füge mal bitte die Zeilen 267, 268 und 269 ein
//Edit Satz hinzugefügt.