Würde es bevorzugen das ganze in ein Array zu laden, da ich mich mit MySQL und PAWN nicht 100% auskenne.
Beiträge von Unique!
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Hallo Brotfische,
ich habe eine frage, wie ich mein Schlüsselsystem am besten umsetzen sollte. Ich bin gerade dabei das Schlüsselsystem anzufangen und frage mich, wie ich das abspeichern könnte ohne viel 'Platz' In der Tabelle zu verbrauchen. Es soll möglich sein z.B. als Leader ein Schlüssel für das Fraktionsfahrzeug zu vergeben und als Spieler das von seinem Auto zu vergeben. Diesen Schlüssel soll man solange behalten, bis der Besitzer ihn entzieht oder die Polizei. Nur weiss ich nicht, wie ich es am kompaktesten lösen kann mit der Tabelle. Hat jemand gerade ein Anfang? Ich könnte es später mit sscanf 'splitten' aber dafür brauche ich ein 2D Array, welches auf den Spieler gebunden ist und dann noch 'unendlich' Schlüssel haben kann, um es jetzt mal im Model darzustellen. Ich weiss aber nicht, wie ich das mit sscanf lösen könnte.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
ChaoZz -
Hmm, ich werde mal nochmal versuchen es neu aufzusetzen, zu große Objekte sind es nicht, sind ab und zu nur arg viele Objekte bis 10000 ist da alles offen
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Hallo Community,
ich habe gerade an einer Map gearbeitet, welche momentan ca. 2000 Objekte hat. Wenn ich sie dann testen möchte, crasht mein San Andreas. Ich habe es schon mit anticrasher und streamfix probiert, jedoch ohn erfolg. Mein San Andreas habe ich auch schon neu aufgesetzt. Fals jemand was damit anfangen kann, hier ist mein Crash-Code:Code
Alles anzeigenSA-MP 0.3z Exception At Address: 0x00553927 Base: 0x042B0000 Registers: EAX: 0x04D72850 EBX: 0x00000000 ECX: 0x00000000 EDX: 0x0085BBF0 ESI: 0x00000083 EDI: 0x0000001A EBP: 0x75D36C30 ESP: 0x0028FD90 EFLAGS: 0x00010287 Stack: +0000: 0x0000001A 0x00000001 0x00000000 0x0053EA03 +0010: 0x44700000 0x44070000 0x0053ECC2 0x00000001 +0020: 0x00619B71 0x0000001A 0x00000001 0x00000001 +0030: 0x0000000A 0x00748DA0 0x0000001A 0x00000001 +0040: 0x753F1245 0x00000000 0x0028FF88 0x7EFDE000 +0050: 0x01600000 0x4F28D436 0x016010F0 0x00000008 +0060: 0x00000100 0x00000008 0x00000102 0x44700000 +0070: 0x44070000 0x00000000 0x00000000 0x00000780 +0080: 0x00000438 0x00000000 0x00000001 0x000B0178 +0090: 0x00000200 0x00000000 0x021C03BD 0x005EFDA1 +00A0: 0x000003BD 0x0000021C 0x0000002C 0x0028FE2C +00B0: 0x00825EA4 0x753F1245 0x00000000 0x7EFDE000 +00C0: 0xFFFFFFFF 0x00821D17 0x00000065 0x00000065 +00D0: 0x0028FF88 0x008246F1 0x00400000 0x00000000 +00E0: 0x01A82CC0 0x0000000A 0x00000094 0x00000006 +00F0: 0x00000001 0x00001DB1 0x00000002 0x76726553 +0100: 0x20656369 0x6B636150 0x00003120 0x00000000 +0110: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0120: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0130: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0140: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0150: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0160: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0170: 0x00000000 0x00000000 0x00824588 0x00000000 +0180: 0x00000000 0x7EFDE000 0xC0000005 0x00000000 +0190: 0x01A82CC0 0x00000044 0x01AC05A8 0x01AC3C98 +01A0: 0x01AC4B88 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +01B0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +01C0: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0xFFFFFFFF +01D0: 0xFFFFFFFF 0xFFFFFFFF 0x00000000 0x00000000 +01E0: 0x0028FE78 0x0028F7E8 0x0028FFC4 0x00825EA4 +01F0: 0x00888078 0x00000000 0x0028FF94 0x753F338A +0200: 0x7EFDE000 0x0028FFD4 0x775A9F72 0x7EFDE000 +0210: 0x771195AA 0x00000000 0x00000000 0x7EFDE000 +0220: 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x0028FFA0 +0230: 0x00000000 0xFFFFFFFF 0x775E71F5 0x0060AF2E +0240: 0x00000000 0x0028FFEC 0x775A9F45 0x00824570 +0250: 0x7EFDE000 0x00000000 0x00000000 0x00000000 +0260: 0x00000000 0x00824570 0x7EFDE000 0x00000000 +0270: 0x78746341 0x00000020 0x00000001 0x0000330C SCM Op: 0x453, lDbg: 0 LastRendObj: 3850 Game Version: US 1.0
Es wäre super lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
ChaoZz -
zwischen dem public und OnQuery... ist ein leerschritt zu viel
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Ich finde die Map ganz in Ordnung. Den Stil, den du hier wieder an den Tag legst, ist man von dir gewohnt und wenn man auf NRP spielt, weiß man, was ich meine. Mich hat der große Saal, wo getagt wird beeindruckt. Finde, dass man die Austattung etwas anders hätte gestalten können. Sonst ist es eine Map wie man es von dir gewohnt ist. 9/10
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Ich habe ihn doch genutzt und dir auch gesagt, was passiert, aber ok...
Habe es nun nochmal anders ausgeben lassen:
for(new _biz = 1; _biz < MAX_BIZZ; _biz++) {
printf("Schleife: _biz = %i", _biz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ])) {
print("Schleife: Abfrage 1");
//if(BizzInfo[_biz][bizz_locked] == 1)return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Verschlossen",2000,5);
if(BizzInfo[_biz][bizz_art] == 6 || BizzInfo[_biz][bizz_art] == 7)continue;
SetPlayerPos(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
SetPlayerInterior(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_int]);
Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, _biz);
} else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == _biz) {
print("Schleife: Abfrage 1");
SetPlayerPos(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
printf("Schleife Check: _biz = %i", _biz);
}
Wenn er das 2te mal durchgeht, kommt er nicht bis zum Check am Ende, aber auch nicht in irgendeine Abfrage.Edit: Wenn ich beim Business mit der ID 2 stehe, geht er bis 3
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Könnte es theoretisch am else if liegen?
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wie gesagt da zeigt er nichts an
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Funktioniert ja auch mit continue; net
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Er geht nicht bis dahin, habe es printen lassen und die Abfragen greifen nicht, es muss an den Abfragen liegen
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Nein, ID 2 ist ein Biz, was man nicht betreten kann. Ich habe es am Ammunatioin ausprobiert mit der ID 4
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auf 100
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Hallo Community,
meine for-Schleife bei meinen Businesses macht Probleme... Sie geht nur bis _biz 2 ist und dann bricht es ab. Habe fast alles schon debugt, aber ich finde kein Fehler. Wenn ich eine Schleife ohne Code schreibe, geht sie einmal durch.Hier der Code:
for(new _biz = 1; _biz < MAX_BIZZ; _biz++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]))
{
if(BizzInfo[_biz][bizz_locked] == 1)return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Verschlossen",2000,5);
if(BizzInfo[_biz][bizz_art] == 6 || BizzInfo[_biz][bizz_art] == 7)return 1;
SetPlayerPos(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
SetPlayerInterior(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_int]);
Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, _biz);
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == _biz)
{
SetPlayerPos(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
}
}Ich finde da kein Fehler und bin gerade am verzweifeln. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Adrian -
Hallo Community,
ich wollte fragen, wo ich die Texturen z.B. von einem HEMTT finde, es gibt ja unterschiedliche HEMTTs z.B. B_Truck_01_mover_F oder B_Truck_01_transport_F?
Danke im VorausAdrian
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Du kannst aber z.B. ein Spiel für 10,50 € erst mit deinen 10 € Steamguthaben zahlen und danach die restlichen 50 Cent mit PSC, oder PayPal usw.
Genau deswegen nur 31 Cent -
Suche 31 Cent PSC Rest, für ein Spiel auf Steam.
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Simpel gefällt mir, dennoch mag ich die Farbe Schwarz bzw. Grau nicht so, dass ist aber Ansichtssache
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public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/sh", true) == 3)
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Hier steht dann dein Text",GetPlayerInterior(playerid));
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, string);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(!strcmp(cmdtext, "/sh", true)) // Hier dran liegt es, wenn es übereinstimmt, gibt die Funktion 0 zurück du hattest dort 3
{
new string[128];
format(string, sizeof(string), "Hier steht dann dein Text",GetPlayerInterior(playerid));
SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, string);
SetPlayerInterior(playerid, 3);
return 1;
}
return 0;
}Kleines edit:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp -
Du magst Schwarz :D.
Mir gefällt das Schlichte an dem ganzen, doch nutzen würde ich es nicht, da es irgendwie mainstream ist(meine Meinung).