Beiträge von Unique!

    Hallo Brotfische,
    ich habe eine frage, wie ich mein Schlüsselsystem am besten umsetzen sollte. Ich bin gerade dabei das Schlüsselsystem anzufangen und frage mich, wie ich das abspeichern könnte ohne viel 'Platz' In der Tabelle zu verbrauchen. Es soll möglich sein z.B. als Leader ein Schlüssel für das Fraktionsfahrzeug zu vergeben und als Spieler das von seinem Auto zu vergeben. Diesen Schlüssel soll man solange behalten, bis der Besitzer ihn entzieht oder die Polizei. Nur weiss ich nicht, wie ich es am kompaktesten lösen kann mit der Tabelle. Hat jemand gerade ein Anfang? Ich könnte es später mit sscanf 'splitten' aber dafür brauche ich ein 2D Array, welches auf den Spieler gebunden ist und dann noch 'unendlich' Schlüssel haben kann, um es jetzt mal im Model darzustellen. Ich weiss aber nicht, wie ich das mit sscanf lösen könnte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    ChaoZz

    Hallo Community,
    ich habe gerade an einer Map gearbeitet, welche momentan ca. 2000 Objekte hat. Wenn ich sie dann testen möchte, crasht mein San Andreas. Ich habe es schon mit anticrasher und streamfix probiert, jedoch ohn erfolg. Mein San Andreas habe ich auch schon neu aufgesetzt. Fals jemand was damit anfangen kann, hier ist mein Crash-Code:


    Es wäre super lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    ChaoZz

    Ich finde die Map ganz in Ordnung. Den Stil, den du hier wieder an den Tag legst, ist man von dir gewohnt und wenn man auf NRP spielt, weiß man, was ich meine. Mich hat der große Saal, wo getagt wird beeindruckt. Finde, dass man die Austattung etwas anders hätte gestalten können. Sonst ist es eine Map wie man es von dir gewohnt ist. 9/10

    Ich habe ihn doch genutzt und dir auch gesagt, was passiert, aber ok...
    Habe es nun nochmal anders ausgeben lassen:
    for(new _biz = 1; _biz < MAX_BIZZ; _biz++) {
    printf("Schleife: _biz = %i", _biz);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ])) {
    print("Schleife: Abfrage 1");
    //if(BizzInfo[_biz][bizz_locked] == 1)return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Verschlossen",2000,5);
    if(BizzInfo[_biz][bizz_art] == 6 || BizzInfo[_biz][bizz_art] == 7)continue;
    SetPlayerPos(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_int]);
    Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, _biz);
    } else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == _biz) {
    print("Schleife: Abfrage 1");
    SetPlayerPos(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    printf("Schleife Check: _biz = %i", _biz);
    }
    Wenn er das 2te mal durchgeht, kommt er nicht bis zum Check am Ende, aber auch nicht in irgendeine Abfrage.


    Edit: Wenn ich beim Business mit der ID 2 stehe, geht er bis 3

    Hallo Community,
    meine for-Schleife bei meinen Businesses macht Probleme... Sie geht nur bis _biz 2 ist und dann bricht es ab. Habe fast alles schon debugt, aber ich finde kein Fehler. Wenn ich eine Schleife ohne Code schreibe, geht sie einmal durch.


    Hier der Code:
    for(new _biz = 1; _biz < MAX_BIZZ; _biz++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]))
    {
    if(BizzInfo[_biz][bizz_locked] == 1)return GameTextForPlayer(playerid, "~r~Verschlossen",2000,5);
    if(BizzInfo[_biz][bizz_art] == 6 || BizzInfo[_biz][bizz_art] == 7)return 1;
    SetPlayerPos(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_int]);
    Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, _biz);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntX], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntY], BizzInt[BizzInfo[_biz][bizz_interior]][bizz_IntZ]) && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == _biz)
    {
    SetPlayerPos(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    Streamer_UpdateEx(playerid, BizzInfo[_biz][bizzX], BizzInfo[_biz][bizzY], BizzInfo[_biz][bizzZ]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    }


    Ich finde da kein Fehler und bin gerade am verzweifeln. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian

    Hallo Community,
    ich wollte fragen, wo ich die Texturen z.B. von einem HEMTT finde, es gibt ja unterschiedliche HEMTTs z.B. B_Truck_01_mover_F oder B_Truck_01_transport_F?
    Danke im Voraus


    Adrian


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/sh", true)) // Hier dran liegt es, wenn es übereinstimmt, gibt die Funktion 0 zurück du hattest dort 3
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Hier steht dann dein Text",GetPlayerInterior(playerid));
    SendClientMessage(playerid, 0xFF8000FF, string);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Kleines edit:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strcmp