Beiträge von Kevin B.

    Hey bei mir Klappt das mit den Funktionsvervollständigung nicht ich hab alles wie in der Anleitung gemacht.
    ob mir da mal wer per TV helfen Könnte?
    PM an mir bitte.


    so ist es richtig ;)


    wen ich mich nun einloggen will sagt er mir "Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!", Dürfte doch nun aba alles richtig sein oda?
    //Edit hab die Daten auch richtig eingegeben aba er will mich da nicht duch lassen warum?
    //Edit hat da wer noch eine idee ?

    @BlackAce
    bei mir Klappt es nicht ich kann noch imma nicht Gros schreiben also /Notruf den sagt er mir Befehl nicht da aba wen ich /notruf mache geht alles
    /*-- --- . . --
    | | | |\ /| | \
    | | | | V | | |
    | | | | | | /
    --- --- | | --
    I.5.O by kleinerOpa*/
    #include <a_samp>
    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    cmdtext[0]='_';
    new ocmdStr[128],ocmdParams[128],bool:ocmdAffe,ocmdFu;
    for(new oi;oi<128;oi++)
    {
    if(cmdtext[oi]=='\0')break;
    if((cmdtext[oi]==' ')&&(!ocmdAffe))
    {
    ocmdAffe = true;
    continue;
    }
    if(!ocmdAffe)ocmdStr[oi] = tolower(cmdtext[oi]);
    else
    {
    ocmdParams[ocmdFu]=cmdtext[oi];
    ocmdFu++;
    }
    }
    format(ocmdStr,128,"ocmd%s",ocmdStr);
    if(!strlen(ocmdParams))format(ocmdParams,128," ");
    if(CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,ocmdParams))return 1;
    cmdtext[0]='/';
    return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }
    #define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText
    forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);

    hey ich bin grad dabei mir ein Dialog zu bauen da wo User den Ein Notruf Tätigen Können.
    nun hab cih nur das Problem das er imma anrufen kann auch wen da nicht mal wer Online ist.
    das schaut so aus
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[Feuerwehr Zentrale]%s(%d) hat ein Notruf abgesetzt, Du kannst ihn /annehmen %d.",SpielerName(playerid),playerid,playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast erfolgreich ein Notruf abgesetzt.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sInfo[i][sSpieler_fraktion] == 4 || sInfo[i][sSpieler_arbeit] == 4)
    {
    if(IsDuty[i] == 1 && IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    }else SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr Zentrale]Zuzeit ist Keiner Online, bitte versuche es Später erneut");
    }
    }
    wen ich es so mache
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[Feuerwehr Zentrale]%s(%d) hat ein Notruf abgesetzt, Du kannst ihn /annehmen %d.",SpielerName(playerid),playerid,playerid);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast erfolgreich ein Notruf abgesetzt.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sInfo[i][sSpieler_fraktion] == 4 || sInfo[i][sSpieler_arbeit] == 4)
    {
    if(IsDuty[i] == 1 && IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    }else SendClientMessage(playerid,ROT,"[Feuerwehr Zentrale]Zuzeit ist Keiner Online, bitte versuche es Später erneut");
    }
    }
    den leitet er Trotzdem den Notruf weiter.
    kann mir da wer helfen?
    lg kifkat
    //edit
    Also ich meine damit das wen keiner von der Feuerwehr Online ist das Trotzdem Den Notruf an Ihren wen weitergeleitet wirt.
    Hoffe mir kann da wer helfen

    wo willst du das erste Dialog abfragen? unter Register?
    den mach da nur den abteile rein
    new string[2000];
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2038.0457,1343.1924,13.5827);//Setzt die Camera Position
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2001.3759,1343.0315,12.4475);//Setzt die Camera Position
    format(string,sizeof(string),"Hallo %s\nDa du neu auf Unserem Server bist Erkläre ihr dir kurz etwas.\nDies ist ein Reallife Server.\nDas heißt du musst dich Benehmen wie im Echten Lebem!",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, anfang, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string, "Weiter", "");
    den gehst du unter OnDialogResponse
    Und Fänsgt noch mal an zu arbeiten mit der art
    if(dialogid == anfang)//anfang dialog ID/name
    {
    if(response==1)//wen er auf Abrechen Klickt
    {
    new string[2000];
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2038.0457,1343.1924,13.5827);//Setzt die Camera Position
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2001.3759,1343.0315,12.4475);//Setzt die Camera Position
    format(string,sizeof(string),"Hallo %s\nDa du neu auf Unserem Server bist Erkläre ihr dir kurz etwas.\nDies ist ein Reallife Server.\nDas heißt du musst dich Benehmen wie im Echten Lebem!",SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, anfang, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string, "Weiter", "");
    }
    if(response==0)//wen er auf weiter Klickt
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musstd ir das Tutorial anschauen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, anfang, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string, "Weiter", "");
    }
    }
    if(dialogid == anfang2)
    {
    if(response==1)
    {
    new string[2000];
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2038.0457,1343.1924,13.5827);//Setzt die Camera Position
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2001.3759,1343.0315,12.4475);//Setzt die Camera Position
    format(string,sizeof(string),"Da dies ein Reallifer Server ist,\nbenötigst du zuerst einen Führerschein und ein Perso.\nDiese Findest du in der Stadthalle,\nwo du auch ein Job annehmen kannst.\nDies findest du unter /navi");
    ShowPlayerDialog(playerid, anfang2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string2, "Weiter", "");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musstd ir das Tutorial anschauen!");
    ShowPlayerDialog(playerid, anfang, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string, "Weiter", "");
    }
    }und so weiter
    das sollte so Funktionieren

    bei mir Klappt es

    mit den Code
    new string[2000];
    Register(playerid,inputtext);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2038.0457,1343.1924,13.5827);//Setzt die Camera Position
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2001.3759,1343.0315,12.4475);//Setzt die Camera Position
    format(string,sizeof(string),"%sHallo %s\nDa du neu auf Unserem Server bist Erkläre ihr dir kurz etwas.\nDies ist ein Reallife Server.\nDas heißt du musst dich Benehmen wie im Echten Lebem!",string,SpielerName(playerid));
    format(string,sizeof(string),"%sDa dies ein Reallifer Server ist,\nbenötigst du zuerst einen Führerschein und ein Perso.\nDiese Findest du in der Stadthalle,\nwo du auch ein Job annehmen kannst.\nDies findest du unter /navi",string);
    format(string,sizeof(string),"%sAlso Gut.\nDies war die kleine Einleitung.\nUnd nun Viel Spaß auf Unserem Server %s.",string,SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, anfang, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string, "Weiter", "");

    mach es mal so
    new string[312];
    Register(playerid,inputtext);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2038.0457,1343.1924,13.5827);//Setzt die Camera Position
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2001.3759,1343.0315,12.4475);//Setzt die Camera Position
    format(string,sizeof(string),"%sHallo %s\nDa du neu auf Unserem Server bist Erkläre ihr dir kurz etwas.\nDies ist ein Reallife Server.\nDas heißt du musst dich Benehmen wie im Echten Lebem!",string,SpielerName(playerid));
    format(string,sizeof(string),"%sDa dies ein Reallifer Server ist,\nbenötigst du zuerst einen Führerschein und ein Perso.\nDiese Findest du in der Stadthalle,\nwo du auch ein Job annehmen kannst.\nDies findest du unter /navi",string);
    format(string,sizeof(string),"%sAlso Gut.\nDies war die kleine Einleitung.\nUnd nun Viel Spaß auf Unserem Server %s.",string,SpielerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid, anfang, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Einführung", string, "Weiter", "");