Beiträge von Kevin B.

    so ?
    new string[256];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    if(SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1))
    {
    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
    umgebung(playerid,string);
    }
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
    }
    return 1;
    }

    ich hab ein Geskriptet
    OOC
    ocmd:o(playerid,params[])
    {


    new string[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
    format(string,sizeof(string),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),string);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {


    {
    SendClientMessage(i,WEIS,string);
    ooc(playerid,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    und Umgebung
    if (realchat)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
    ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
    umgebung(playerid,string);
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    ich danke euch für die Hilfe


    //edit


    ich bekomme das einfach nicht das es in die Hohe/tife geht, also das der blaken Dicker wirt
    was muss ich da machen ?
    tut=TextDrawCreate(50.000000,430.000000, " ");
    TextDrawSetOutline(tut,1);
    TextDrawLetterSize(tut,0.500,1.3);
    TextDrawUseBox(tut,1);
    TextDrawBoxColor(tut,0x000000FF);

    hey ich Wollt mal fragen wie ich das so mache das es oben ein Schwarzer Balken ist un unten ein schwarzer Balken ist ?
    Hier mal nen BIld wie es so ungefähr sein sollte

    und die uhr usw das das alles weg ist das man das im Tutorial Nicht sieht

    hey in mein Tutorial ist die Feuerwehr Verschwommen ich weis nicht an was das Liegen kann kann mir da ihren wie wer helfen
    An der Feuerwehr Hab ich Direkt nix Verändert nur das ausen Rum
    Bild

    wen was Benötigt wirt einfach bescheid sagen
    wen in der Falschen Sektion bin Bitte verschieben
    wen ich aba hinfahre nach den Tutorial ist die Ganz Normal


    lg kifkat

    wen ich das so bei
    OnPlayerConnect(playerid)
    new hausid;
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
    Klappt das auch nicht ;(

    hat leider auch nicht geklappt
    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

    ne es ist ja definiert das nur 15 Häuser Dürfen und es sind 14


    //edit


    wen ich ein haus erstelle neu den zeigt er mir es an wen ich den Server ausschalte und wider an iss es wider weg was isn das ?
    //edit
    also das Icon auf der Mini Map

    da zeigt er jetzt das an
    [13:54:15] -2688.379882.136.931869.4.342577
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2687.224121.115.356582.7.195312
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2689.573486.95.814819.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2689.421630.56.815742.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2723.187500.21.910432.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2723.145751.3.895246.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2723.113525.-17.116472.7.203125
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2725.717773.-36.436637.7.195312
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2724.376953.-58.141891.4.342577
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2722.110595.-44.625999.4.770073
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2721.719726.-23.045982.4.512328
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2722.090820.14.625843.4.761733
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2690.520751.64.379508.4.743858
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
    [13:54:15] -2690.778320.102.236976.4.570536
    [13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen

    Er zeigt es imma noch nicht an ;(
    stock LoadHaus(hausid){
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, 32, HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

    stock LoadHaus(hausid){
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
    }//(7386)
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); }//(7387)
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7386) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : error 010: invalid function or declaration

    den kommen erros
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
    C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7388) : error 010: invalid function or declaration


    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)//(7387)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
    }
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

    klappt ihren wie nicht
    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],string[128];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
    format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }
    BIld

    was das?