so ?
new string[256];
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
if(SetPVarInt(playerid,"Tutorial",1))
{
if (realchat)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
umgebung(playerid,string);
}
return 0;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Darfst den Chat noch nicht Nutzen.");
}
return 1;
}
Beiträge von Kevin B.
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ich hab ein Geskriptet
OOC
ocmd:o(playerid,params[])
{new string[128];
if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/o [Text]");
format(string,sizeof(string),"<<OOC Chat %s: %s>>",SpielerName(playerid),string);
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{{
SendClientMessage(i,WEIS,string);
ooc(playerid,string);
}
}
}
return 1;
}und Umgebung
if (realchat)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[Umgebung]%s sagt: %s", sendername, text);
ProxDetector(20.0, playerid, string,GELB,GELB,GELB,GELB,GELB);
umgebung(playerid,string);
return 0;
}
return 1;
} -
und wie mach ich das ?
-
danke dafür
wie kann ich den Chat usw aushalten währen des TUTs ?
//editalso so das er nicht lesen kann was die andren schreiben ?
-
ich danke euch für die Hilfe
//edit
ich bekomme das einfach nicht das es in die Hohe/tife geht, also das der blaken Dicker wirt
was muss ich da machen ?
tut=TextDrawCreate(50.000000,430.000000, " ");
TextDrawSetOutline(tut,1);
TextDrawLetterSize(tut,0.500,1.3);
TextDrawUseBox(tut,1);
TextDrawBoxColor(tut,0x000000FF); -
haste da vielleicht son TextDraw's den ich hab das mal gesucht aba nie gefunden
also das es den schwart ist -
hey ich Wollt mal fragen wie ich das so mache das es oben ein Schwarzer Balken ist un unten ein schwarzer Balken ist ?
Hier mal nen BIld wie es so ungefähr sein sollte
und die uhr usw das das alles weg ist das man das im Tutorial Nicht sieht -
ich danke dir für deine Hilfe
klappt nun alles -
hey in mein Tutorial ist die Feuerwehr Verschwommen ich weis nicht an was das Liegen kann kann mir da ihren wie wer helfen
An der Feuerwehr Hab ich Direkt nix Verändert nur das ausen Rum
Bild
wen was Benötigt wirt einfach bescheid sagen
wen in der Falschen Sektion bin Bitte verschieben
wen ich aba hinfahre nach den Tutorial ist die Ganz Normallg kifkat
-
DU müsstest noch ein Public schreiben und in den Public den SetPlayerHealth(playerid,-1);
wen ich mich nicht ihre
public Leben(playerid]
{
//der Inhalt
} -
Du solltest schon mal die Such Funktion Nutzen und nicht imma warten bis wer was gibt !
[ FILTERSCRIPT ] Job Creator by AlexandA -
Year danke es klappt nun
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wen ich das so bei
OnPlayerConnect(playerid)
new hausid;
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
Klappt das auch nicht -
hat leider auch nicht geklappt
stock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, hausid, HausInfo[hausid][haus_x], HausInfo[hausid][haus_y], HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
} -
ne es ist ja definiert das nur 15 Häuser Dürfen und es sind 14
//edit
wen ich ein haus erstelle neu den zeigt er mir es an wen ich den Server ausschalte und wider an iss es wider weg was isn das ?
//edit
also das Icon auf der Mini Map -
da zeigt er jetzt das an
[13:54:15] -2688.379882.136.931869.4.342577
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2687.224121.115.356582.7.195312
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2689.573486.95.814819.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2689.421630.56.815742.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2723.187500.21.910432.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2723.145751.3.895246.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2723.113525.-17.116472.7.203125
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2725.717773.-36.436637.7.195312
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2724.376953.-58.141891.4.342577
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2722.110595.-44.625999.4.770073
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2721.719726.-23.045982.4.512328
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2722.090820.14.625843.4.761733
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2690.520751.64.379508.4.743858
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen
[13:54:15] -2690.778320.102.236976.4.570536
[13:54:15] Das Haus wurde erfolgreich geladen -
Er zeigt es imma noch nicht an
stock LoadHaus(hausid){
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid, 32, HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z], 32, 1, 0);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
} -
stock LoadHaus(hausid){
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
}//(7386)
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen"); }//(7387)
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7386) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : error 010: invalid function or declaration -
den kommen erros
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7387) : warning 209: function "LoadHaus" should return a value
C:\Users\kifkat\Documents\[POD]\gamemodes\pod.pwn(7388) : error 010: invalid function or declarationstock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)//(7387)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);//(7388)
}
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
} -
klappt ihren wie nicht
stock LoadHaus(hausid)
{
new pfad[50],string[128];
format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
if(!fexist(pfad))return 0;
HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
HausInfo[hausid][haus_map] = SetPlayerMapIcon(playerid,1,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],32,0,0);
format(string,128,"****Haus****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis]);
HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(string,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
}
BIld
was das?