Beiträge von lollipop

    Hi,
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich wollte ein tut in mein Selfmade einbauen das nur erscheint wenn man sich registriert hat und das 1. mal eingeloggt ist.
    Es soll nicht erscheinenn wenn man sich zum 2. 3. usw mal einloggt.
    Brauche ich da einen timer?
    Hier mein OnPlayerConnect usw.:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(dini_Exists(save))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "*** Willkommen Zurück, Logge dich mit /login [Passwort] ein");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(save,"Wanteds"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin"));
    pInfo[playerid][autos] =dini_Int(save,"Autoführerschein");
    pInfo[playerid][flug] =dini_Int(save,"Flugführerschein");
    pInfo[playerid][mofa] =dini_Int(save,"Mofaführerschein");
    pInfo[playerid][kfz] =dini_Int(save,"Lkwführerschein");
    pInfo[playerid][motorrad] =dini_Int(save,"Motorradführerschein");
    pInfo[playerid][boot] =dini_Int(save,"Bootsführerschein");
    pInfo[playerid][alevel] =dini_Int(save,"Adminlevel");
    pInfo[playerid][fRank] =dini_Int(save,"Fraktionsrank");
    pInfo[playerid][gTeam] =dini_Int(save,"Fraktion");
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(save))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "~Ich sehe du bist neu, bitte regestriere dich mit /register [Passwort]~");
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir des jemand erklären.
    Die 1 case oder so als Code hierher posten mit einer erklärung usw.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    mfg lolli

    Errors bleiben da mein Code jez:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    clock(); // Lässt die Uhr erscheinen.
    new name[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(loggedin[playerid] == false) //da sind keine errors :D da funct auch
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Da du dich nicht eingeloggt hast wurdest du gekickt");
    Kick(playerid);
    }
    if(Spieler[playerid][gTeam] == 0) //Zivilist
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1193.1997,-1265.8030,23.6099);
    SetPlayerFacingAngel(playerid, 2.9239);
    SetCameraBehindPlayer(playerid); //Playerid ist jez vorhanden errors bleiben da...
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }



    //edit
    Errors haben sich in Zeile 440 verschoben da ich was andere editiert habe.


    //edit 2
    Errors sind jetzt in Zeile 556
    Sind jedoch immernoch die gleichen

    Mach einen komplett neuen Gamemode.
    Guck dir tuts an in youtube, hier im Tutorialbereich oder sonst wo.
    Wenn du mit dem Copy and paste prinzip arbeitest wird dein script sch... ich habe es selber erfahren :D
    Als ich anfing alles schön und gut.
    Jez ist das script sch... naja :D
    Öffnen Pawn new und fang dann an.
    Mit einem Loginsystem,
    Noobspawn commands und anderen dingen adminssystem usw.
    Jedoch lass die Fraktionen bis zum enden.
    Sie hast du schnell erstellt die Befehle für sie und die paar gates sind nicht schwer.
    Jedoch ich rate dir mach dir ein schönes selfmade das du auch verstehhst als Hilfestellung solltest du sowas einbauen:
    SetCameraBehindPlayer()
    //setz die Kammer hinter den Player
    So lernst du mehr als ein script zu editieren .
    Fals du was grundlegendes haben willst dann das hier:
    Hier!!!
    Das kannst du eigentlich noch nutzen. da alles schön beschritet ist usw.
    aber nutze kein copy and paste und lern was dabei :D
    mfg lolli
    P.S.: Viel erfolg :thumbup: :thumbup:

    Da sind glaube alle Farben die es es gibt.:
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA // mache eine Farbe namens COLOR_GREY der Farbcode ist 0xAFAFAFAA
    #define COLOR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFAA
    #define COLOR_DARKRED 0x660000AA
    #define COLOR_BLUE 0x0000BBAA
    #define COLOR_ORANGE 0xFF9900AA
    #define COLOR_PINK 0xFF66FFAA
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOR_CYAN 0x00BFF3AA
    #define COLOR_BLACK 0x000000AA
    #define COLOR_BROWN 0XA52A2AAA
    #define COLOR_GOLD 0xB8860BAA
    #define COLOR_INDIGO 0x4B00B0AA
    #define COLOR_LAWNGREEN 0x7CFC00AA
    #define COLOR_LIMEGREEN 0x32CD32AA
    #define COLOR_OLIVE 0x808000AA
    #define COLOR_SEAGREEN 0x2E8B57AA
    #define COLOR_TOMATO 0xFF6347AA
    #define COLOR_YELLOWGREEN 0x9ACD32AA
    #define COLOR_MEDIUMAQUA 0x83BFBFAA
    #define COLOR_FLBLUE 0x6495EDAA
    #define COLOR_MAGENTA 0xFF00FFFF
    #define COLOR_PURPLE 0x800080AA
    #define COLOR_GRELLRED 0xFF000000
    #define COLOR_LIGHTGREEN 0x86FF59FF
    #define COLOR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA


    Dein Command muss dem entsprechend so aussehen:
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLAU,"bla bla");

    N1 tut leicht zu verstehen :D
    Naja vill kannste ja noch zeigen wie man da untermenüs reinbringt.
    Sprich du hast als 1. LS
    LV
    SF
    Dann wenn du eins anklickst erscheint ne individuelle liste :D
    Das währe vill noch cool.
    aso oben in dem Fenster ist so was da steht pwn da klick drauf.
    Dann kannst du sowas machen.
    Beispiel

    mit nem gate:
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//Mit /auf bewegt sich das Object hoch/runter
    {
    if (pInfo[playerid][gLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }
    return 1;
    }


    So machste das mit einem Object mit mehrern Objecten halt so:
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//Mit /auf bewegt sich das Object hoch/runter
    {
    if (pInfo[playerid][gLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3)
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }
    return 1;
    }
    Halt immer mehr:
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 1.7696316242218,1);
    Wenn sie mehrer Objecte won a nach b oder von b anch a bewegen sollen.
    Hoffe konnte dir helfen :D




    //edit
    Jez kommt gleich die frage wo füge ich das ein :D
    Hier:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])



    //edit 2
    Um dir das Command:
    MoveObject(tor1,17546,1141.7572021484,1355.6986083984, 6.2196474075317,1);
    Näher zu erklären:
    MoveObject(Die definition deine Tores,Kordinate A,Kordinate B, Höhe,Geschwindigkeit);



    Habe was vergessen du musst noch ein new erstellen oben in deinem Gamemode:
    new tor1;

    So hi,
    Ich bins ma wieder.
    Ich habe mir gedacht.
    Meine Fraktionen müssen ja iergendwo Spawnen.
    Ich habe dies jetzt für alle getan.
    Jez habe ich errors sobald ein Spawn raus ist mit // sind beim nächsten errors.
    Hier mein Muster sieht bei allen gleich aus nur halt andere Kordinaten und andere Frak ID:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    clock(); // Lässt die Uhr erscheinen.
    new name[128], save[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);
    if(loggedin[playerid] == false)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Da du dich nicht eingeloggt hast wurdest du gekickt");
    Kick(playerid);
    }
    if(Spieler[playerid][gTeam] == 0) //Zivilist
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1193.1997,-1265.8030,23.6099);
    SetPlayerFacingAngel(playerid, 2.9239);
    SetCameraBehindPlayer();
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    }


    Hoffe mir kann je,mand weiter helfen.
    mfg lollP.S.:Am besten keine Code posten oder nur Code mit dem was ich verändern muss oder was ins was geändert werden muss.
    Meine errors natürlich noch:
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(538) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(538) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(538) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(538) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\samp 0.3cr3\gamemodes\Reallife.pwn(538) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Danke :D
    Andere frage.
    Ich will für Rüstung einen extra Befehl das Fraktion 3 6-14+16
    Ich habe das jez so.
    //---------Rüstung----------------
    if (strcmp(cmdtext, "/rüstung", true) == 0) // wenn ( /waffeng eingegeben wird
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == 3 || pInfo[playerid][gLeader] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "*** Du haste jetzt eine Rüstung und volles Leben erhalten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "***Denke jedoch daran Healen im kampf oder Rüstung anlegen wird mit einem warn bestraft.");
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    }
    return 1; // Cmd zu Ende
    }
    //---------Rüstung----------------
    if (strcmp(cmdtext, "/rüstung", true) == 0) // wenn ( /waffeng eingegeben wird
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == 6 || pInfo[playerid][gLeader] == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "*** Du haste jetzt eine Rüstung und volles Leben erhalten.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "***Denke jedoch daran Healen im kampf oder Rüstung anlegen wird mit einem warn bestraft.");
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    }
    return 1; // Cmd zu Ende
    }
    Muss ich also die CMD 11x wiederholen oder kann ich das verkürzen?

    Hi,
    Ich wollte bei mir terrors hinzufügen.
    Jez hab ich ein Problem.
    Was ist die ID.
    Und muss ich dann auch die Fernbedinung als Waffe hinzufügen oder kommt die automatisch.
    Jez habe ich das aber kp ob richtig:
    //---------waffen für Terroristen----------------
    if (strcmp(cmdtext, "/waffeng", true) == 0) // wenn ( /waffeng eingegeben wird
    {
    if(pInfo[playerid][gTeam] == Terroristen || pInfo[playerid][gLeader] == Terroristen)// wenn der Spieler ein Teammitglieder oder Leader der Fraktion Groove ist
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 35, 5);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 26, 250);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 39, 10);
    }
    return 1; // Cmd zu Ende
    }




    //edit
    Und was ist die ID für armor (Rüstung)?
    Währe cool wenn mir das jemand sagen kann.

    ich brauche en enum?
    Wo muss ich das einfügen?


    Habe das:
    enum Info
    {
    passwort[128],
    alevel,
    autos,
    motorrad,
    boot,
    kfz,
    flug,
    mofa,
    fRank,
    gTeam,
    gLeader,
    skin,
    };


    das:
    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    und das:
    #define PlayerInfo


    kp sonst nix

    Zitat

    /*wie wäre es mit pInfo*/

    Ist von nem Freund der mich im Stich gelassen hat aber naja siehe 1. Post erst bsp.
    Das ist es so gemacht
    #define PlayerInfoEr meckert weiter :(

    Code:
    //----------------------Tore--------------------------------------
    if (strcmp("/auf", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3) //die ist 705
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, 1141.7572021484, 1355.6986083984, 3.2196474075317)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    {
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 6.2196474075317,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Hebebühne hochgefahren");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,1141.7572021484, 1355.6986083984, 1.7696316242218,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hebebühne runtergefahren");
    status == 0;
    }}}
    return 1;
    }