Beiträge von eli

    Danke, Hat funktioniert, ich wollte nun das admins auch mehren haben können habe dies so gemacht:


    public DtdcMoreVehicle(playerid)
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pDonateRank])
    {
    case 0:{return 0;}// Kein Donator Kein weiteres Fahrzeug!
    case 1:{return 2;}// Donator Rang 1 - 1 Weiteres Fahrzeug
    case 2:{return 4;}// Donator Rang 1 - 2 Weitere Fahrzeuge
    }
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0:{return 0;}
    case 3:{return 8;}
    }
    return 1;
    }


    Hat aber nicht funktioniert ?

    Danke :) Ist mir gestern auch aufgefallen als ich dran rum gespielt habe :)


    format(string2,sizeof(string2),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",coordsstring1[0],coordsstring1[1],coordsstring1[2],coordsstring1[3],coordsstring1[4],coordsstring1[5],coordsstring1[6],coordsstring1[7],coordsstring1[8],coordsstring1[9],coordsstring1[10],coordsstring1[11],coordsstring1[12],coordsstring1[13],coordsstring1[14],coordsstring1[15],coordsstring1[16]);

    Wird dieses nicht irgendwann zu lang sein ?

    Das mit return 1; ist mir auch gerade aufgefallen,
    aber was mich Verwirrt ist,
    case 2:{return 4;}// Donator Rang 1 - 4 Weitere Fahrzeuge


    ist das ein schreib fehler? Donator Rang 1 ?

    Habe ich bekomme aber warning:


    warning 209: function "DtdcMoreVehicle" should return a value


    Und ich habe es so gemacht:


    forward DtdcMoreVehicle(playerid); //
    public DtdcMoreVehicle(playerid)
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pDonateRank])
    {
    case 0:{return 0;}// Kein Donator Kein weiteres Fahrzeug!
    case 1:{return 1;}// Donator Rang 1 - 1 Weiteres Fahrzeug
    case 2:{return 2;}// Donator Rang 1 - 2 Weitere Fahrzeuge
    case 3:{return 3;}// Donator Rang 1 - 2 Weitere Fahrzeuge
    }
    }


    aber das sagt mir immer noch nicht wie ich das hin bekomme das Rank 2 Mehr fahrzeuge als Rank 1 haben kann

    Hey,


    Wie genau funktioniert diese:
    forward DtdcMoreVehicle(playerid); //
    public DtdcMoreVehicle(playerid)
    {
    switch(PlayerInfo[playerid][pDonate])
    {
    case 0:{return 0;}// Kein Donator Kein weiteres Fahrzeug!
    case 1:{return 1;}// Donator Rang 1 - 1 Weiteres Fahrzeug
    case 2:{return 2;}// Donator Rang 1 - 2 Weitere Fahrzeuge
    }
    }


    Möchte gerne das bei mir die pDonateRank, Rank 1 und Rank 2 Mehr Fahrzeuge haben kann, also Rank 1 kann 2 Weitere Fahrzeuge haben und Rank 2 Kann 4 Weiter fahrzeuge haben, Wie muss ich das machen ?

    Probkem gefunden, irgendwie geht es nur bei dernn unteren Häuser ich habe 38 Im script drinnen, meins ist haus 24 etwa und da wo wir eben geteste haben haus 1 und da geht /rentromm, Haus 21 Funktioniert /rentroom noch und ab 22 Nicht mehr




    BItte um hilfe
    //edit

    Hallo.
    Welche formate kann ich für PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "****"); nutzen ?


    Will nämlich ein bestimmt lied hinzufügen, oder geht nur pls ? und wenn ja wie kann ich ein lied in .pls umwandel

    Guten Tag.


    Mein Rentroom befehl runktioniert nicht und ich weiß nicht wieso es kommt auch keine meldung auf dem server:


    if(strcmp(cmd, "/rentroom", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 1 && HouseInfo[h][hRentabil] == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du benötigst einen PerosnalAusweis");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Die gehört bereits ein Haus, gib /sellhouse ein um dein altes zu verkaufen.");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hRent])
    {
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hRent]);
    HouseInfo[h][hTakings] = HouseInfo[h][hTakings]+HouseInfo[h][hRent];
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
    SetPlayerPos(playerid,HouseInfo[h][hExitx],HouseInfo[h][hExity],HouseInfo[h][hExitz]);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst das Haus an deiner Haustür mit /exit verlassen", 5000, 3);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gratulation zu deiner neuen Miete !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Gib /help um Hilfe zu bekommen !");
    OnPlayerUpdate(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Passiert einfach nicht, vielen dank schonmal für hilfe

    also ich glaube nicht das es was mit return zu tuen hat, jetzt wenn ich bestellen mache kommt im chate meine farbe für alle lesbar und Fraktion kasse immer noch leer



    Fehler gefunden
    1.
    wäre das richtig gewesehen:
    FraktionsKasse[7] -= 5000;


    und die zweite sache was gefehlt hat ist das:


    SaveFraktionsKassen();



    //edit

    jetzt bekomme ich immer gesagt das die fraktion kasse zu leer ist obwohl ich 20k drinnen habe


    habe es immer so getest:
    fkasse = 0
    fkasse = 3000
    fkasse = 5000
    fkasse = 20000


    also habe immer mehr eingezahlt und mit jedem mal getest ob befehl geht

    Guten Tag.


    Ich habe versucht bei der hitman bestellung das, das geld aus der fraktions kasse gezogen wird, mit der abfrage ob noch so viel in der fraktion kasse ist funktioniert aber beides nicht kann mir wer denn fehler sagen:


    if ((strcmp("1", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("1")))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 1) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dein Rang ist nicht hoch genug. Du kannst das Packet nicht anfordern!"); return 0; }
    if(FraktionsKasse[8] > 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du hast Packet 1 angefordert, es wird an deinem Hauptquatier abgeliefert. *");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Es wurden 5.000 $ Aus der FraktionsKasse abgezogen *");
    OrderReady[playerid] = 1;
    FraktionsKasse[8] -= 5000;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY," Deine Fraktions Kasse ist zu leer !");
    return 0;
    }
    }

    Schau dir mal die datei an wo die bize gespeichert werden ob da mehrmals das gleiche ist, bei mir wäre es bizz.cfg und sbizz.cfg, weil wenn da mehrmals das gleich drinne ist kann dieser fehler auch passieren

    Ja danke geht :),


    Habe jetzt das Problem das mit coordsstring1[16] nicht mehr angezeigt wird, ich glaub weil es zu lang ist, was muss ich da machen ?
    format(string2,sizeof(string2),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",coordsstring1[0],coordsstring1[1],coordsstring1[2],coordsstring1[3],coordsstring1[4],coordsstring1[5],coordsstring1[6],coordsstring1[7],coordsstring1[8],coordsstring1[9],coordsstring1[10],coordsstring1[11],coordsstring1[12],coordsstring1[13],coordsstring1[14],coordsstring1[15],coordsstring1[16]);


    //edit anderes problem

    new coordsstring1[7][256],string2[256];
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5,string2);
    format(coordsstring1[0], sizeof(coordsstring1),"*** %s ***",name);
    format(coordsstring1[1], sizeof(coordsstring1), "Level:[%d] Geschlecht:[%s] Alter:[%d] Herkunft:[%s] Spawnenergie:[%.1f] Geld:[$%d] Bank:[$%d] Ph:[%d]", level,atext,age,otext,shealth+50, cash, account, pnumber);
    format(coordsstring1[2], sizeof(coordsstring1), "Premium Rang:[%s] Verheiratet:[%s] Spielzeit:[%d] LottoNr:[%d] Job:[%s]", drank,married,ptime,lotto,jtext);
    format(coordsstring1[3], sizeof(coordsstring1), "FishesCaught:[%d] GrösterFisch:[%d] Verbrechen:[%d] Gefängniszeit:[%d] Gesucht:[%d]", fishes,bigfish,crimes,arrests,warrests );
    format(coordsstring1[4], sizeof(coordsstring1), "Kills:[%d] Tode:[%d] Nächstes Level:[$%d] Respekt:[%d/%d] WantedLevel:[%d] Familie:[%s]",kills,deaths,costlevel,exp,expamount,wanted,f2text);
    format(coordsstring1[5], sizeof(coordsstring1), "Drugs:[%d] Materials:[%d] Team:[%s] Krankheit:[%s] Organisation:[%s] Rank:[%s]",drugs,mats,ttext,dtext,ftext,rtext);
    format(coordsstring1[6], sizeof(coordsstring1), "Spielminuten seit Login: [%d] Spielminuten Insgesamt: [%d]",PlayerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],PlayerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);
    format(string2,sizeof(string2),"%s\n%s\n%s",coordsstring1[0],coordsstring1[1],coordsstring1[2],coordsstring1[3],coordsstring1[4],coordsstring1[5],coordsstring1[6]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Stats",string2,"Schließen","");

    habe ich schon automatich gemacht habe nur zahl 1 genommen als 2, ist aber überall so


    format(string2,sizeof(string2),"%s\n%s\n%s",coordsstring1[0],coordsstring1[1],coordsstring1[2],coordsstring1[3],coordsstring1[4],coordsstring1[5],coordsstring1[6]);