Beiträge von eli

    Hallo zusammen.
    Also ich habe bei mir in public OnGameModeInit:
    ManualVehicleEngineAndLights();
    aber das ist nun auch bei fahrrad aktiv und fahrräder haben kein motor ^^
    und da habe ich das versucht:

    if(IsANoTachoVehicle)
    {
    ManualVehicleEngineAndLights();
    }
    hat aber nicht funktionirt da kommt ein error.
    Wie muss ich das machen das fährrader kein Motor haben?
    IsANoTachoVehicle sind fährrader

    also meine bize z.B werden nicht angezeig


    und manche tankstelen werden auch nicht angezeigt und ammountion wird glaubich auch nicht angezeig und gunshops auch nicht

    ich meine so was bei manchen server ist es doch so das unten link im monitor die forum addresse steht und ich will das so haben wenn man am lspd steht dann erscheind unten in der mitte Lspd

    Hallo zusammen wie kann ich die postion raus finden?
    oder wie muss ich das machen?
    wenn man z.B am lspd steht das dan unten in der mitte steht LSPD?

    so habe ich es gemacht:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    /*for(new i = 0; i < AUTOHAUSER; i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid, 30+i, DtcSonstiges[i][0][0],DtcSonstiges[i][0][1],DtcSonstiges[i][0][2], 55, COLOR_YELLOW);
    }*/
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Armysperrezone, 0x848400C3);
    usw 
    funktionirt aber immer noch nicht




    habs geschaft...
    das muss unter OnPlayerConnecte:
    Armysperrezone = GangZoneCreate(-93.423,1623.225,467.115,2183.763);


    //edit

    was genau?
    das?
    das ist in OnPlayerSpawn
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Armysperrezone, 0x848400C3);


    oder das:
    das ist in: public OnGameModeInit
    Armysperrezone = GangZoneCreate(-93.423,1623.225,467.115,2183.763);

    Hallo.
    ich habe mir so eine Gangzone gemacht:
    bei den ganzen news:
    new Armysperrezone; 
    in public OnGameModeInit
    Armysperrezone = GangZoneCreate(-93.423, 1623.225, 467.115, 2183.763); 
    und in public OnPlayerspawn:
    GangZoneShowForPlayer(playerid, Armysperrezone, 0x848400C3);


    aber man sieht die gangzone erst wenn man 1 mal gestorben ist oder 2 mal???




    //edit
    Also mir ist aufgefallen das man die gangzone in der wirtuelen welt 1 sieht..




    und wenn man stirbt nach dem einloggen dann muss man auch erst 2 mal sterben bevor man auf dem friedhof lade?

    Hallo zusammen.
    Ich habe problem mit den Map Icons, und zwahr es werden nicht alle angezeigt...
    so habe ich das gemacht:
    if(MapIconsShown[playerid] != 1)
    {
    MapIconsShown[playerid] = 1;
    for(new i = 0; i < sizeof(BizzInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,BizzInfo[i][bEntranceX],BizzInfo[i][bEntranceY],BizzInfo[i][bEntranceZ],52,COLOR_LIGHTRED);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(SBizzInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,SBizzInfo[i][sbEntranceX],SBizzInfo[i][sbEntranceY],SBizzInfo[i][sbEntranceZ],36,COLOR_LIGHTRED);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(GShopInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,GShopInfo[i][GSEntranceX],GShopInfo[i][GSEntranceY],GShopInfo[i][GSEntranceZ],18,COLOR_LIGHTRED);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(AShopInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,AShopInfo[i][ASEntranceX],AShopInfo[i][ASEntranceY],AShopInfo[i][ASEntranceZ],6,COLOR_LIGHTRED);
    }
    for(new i = 0; i < sizeof(TankstellenInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,TankstellenInfo[i][tsEntranceX],TankstellenInfo[i][tsEntranceY],TankstellenInfo[i][tsEntranceZ],42,COLOR_LIGHTRED);
    }
    /*for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,BizzInfo[i][bEntranceX],BizzInfo[i][bEntranceY],BizzInfo[i][bEntranceZ],52,COLOR_LIGHTRED);
    }*/
    for(new i = 0; i < sizeof(HouseInfo); i++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,HouseInfo[i][hEntrancex],HouseInfo[i][hEntrancey],HouseInfo[i][hEntrancez],31,COLOR_LIGHTRED);
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    SetPlayerMapIcon(playerid,i + 20,HouseInfo[i][hEntrancex],HouseInfo[i][hEntrancey],HouseInfo[i][hEntrancez],32,COLOR_LIGHTRED);
    }
    }


    an was liegt das?

    hm ich arbeite das erste mal mit 3d textlabel und verstehe es noch nicht so ganz..
    also ich will es so haben
    Wenn man am haus steht z.B kommt ja im normalen gf GameTextForPlayer oder so ähnlich und das will ich weg haben und es soll als 3D textlabel da stehen über dem zeichen wo man kaufen kann
    und das will ich auch bei den bizen
    Kann mir dabei jemand helfen oder zeigen wie das geht?

    cooles teil aber das macht ein paar fehler:
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 987,8908, 824,3689, -1066,014, -1144,969);
    und so ist es normaler weiße richtig oder:
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 987.8908, 824.3689, -1066.014, -1144.969);

    hai,
    gibt es einen Objects streamer wo ich auf für meine gates benutzen kann?
    lspdsperre = CreateObject(972, 1550.6101074219, -1592.0523681641, -2.3828125, 0, 0, 0); 
    weil ich habe zum teil jede menge sachen wo sich bewegen soll und da spinnen schon autolicht objects und /rb und noch paar sachen

    Haii
    wie muss ich das mit ms usw machen für:
    SetPlayerWorldBounds(playerid, .............);


    Gründer punkt, cod 1 auf dem bild:
    AddPlayerClass(287,807.1199,-1073.4580,24.4938,10.2230,0,0,0,0,0,0); // Grüner punkt  
    Blauer punkt, cod 2 :
    AddPlayerClass(287,951.9476,-1130.1849,23.8729,183.1612,0,0,0,0,0,0); // Blauer punkt



    // edit


    text entfernt


    if((AtRegestration[playerid] == 0 && PlayerPaintballing[playerid] == 0) && FirstSpawn[playerid] == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 1;
    new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    TotenKopf[playerid][0] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
    PlayerInfo[playerid][pTx] = pX;
    PlayerInfo[playerid][pTy] = pY;
    PlayerInfo[playerid][pTz] = pZ;
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Du wurdest schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht!");
    // SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "Möchtest du einen Arzt?(/needmedic)");
    if(GetPlayerInterior(playerid) == 0)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 4 || PlayerInfo[i][pLeader] == 4)
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,"[Funk:]Eine Person wurde als schwer verletzt gemeldet!");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,"Achtung eine Person wurde als schwerverletzt gemeldet!");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,"Die Position wurde auf dem HUD markiert!(/rmarker zum löschen)");
    SetPlayerCheckpoint(i,PlayerInfo[playerid][pTx],PlayerInfo[playerid][pTy],PlayerInfo[playerid][pTz],5.0);
    }
    }
    }
    }

    Hallo zusammen


    ich habe bei mir unter
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    DestroyPickup(TotenKopf[playerid][0]);
    aber wenn ich z.B relogge das ist der totenkopf immer noch da?

    Haii
    Ich habe diesen befehl:
    ocmd:schild(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if (PlayerToPoint(999.0, playerid,1537.6167,-1650.8981,13.5469))//6.0 ist die entfährnung ab wo das auf get es kann sein das ihr es noch auf 7.0 ider 8.5 setzen müsst das tor besser auf get
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist nicht am i an dem autohaus /navi schild");
    return 1;
    }
    new text[15];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info: /schild [text]");
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vid,text);
    GetVehiclePos(vid,lastpos[vid][0],lastpos[vid][1],lastpos[vid][2]);
    spawn[vid] = true;
    SetVehicleToRespawn(vid);
    }
    return 1;
    }
    nur das dumm ist wenn man sein auto getunt hat und dann /schild macht ist alles weg.
    Kann man das so machen das das getunte da bleib?


    zu mindestens bei gekauften wagen?
    oder wenn man /schild gemacht hat das das nummer schild dan gesave bleibt??

    thx,
    nun habe ich doch noch ein problem mit:
    ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Du hast %d$ auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein","OK","Abbruch", PlayerInfo[playerid][pAccount]) ;
    da kommt diese meldung:
    warning 202: number of arguments does not match definition

    das erste wahr schon richtig das hat nun falsches tehma name aber ich wollt kein neues auf machen ich wollt das dann so machen wenn man auf Auszahlen geklick hat und dann seine summe angeben hat das, das geld dann vom konto abgehoben wird und auf die hand getarn wird und am ende kommt halt der neue konto stand...


    if(dialogid == inputatm)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
    }
    if(response == 1)
    {
    new cashdeposit = strval(tmp);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }


    nur wenn ich das so mache kommen die erros:
    warning 202: number of arguments does not match definition
    error 017: undefined symbol "tmp"
    und wenn ich es so mache:


    if(dialogid == inputatm)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
    }
    if(response == 1)
    {
    new tmp;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new cashdeposit = strval(tmp);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    funktionirt es auch nicht