Beiträge von theTV

    bei Create3DTextLabel(haus11,WHITE,....); und nicht haus1



    ...
    Haus01 = Create3DTextLabel(haus1, WHITE,1326.2699,-1090.8726,27.9766,40.0, 0, 0);
    zu
    Haus01 = Create3DTextLabel(haus11, WHITE,1326.2699,-1090.8726,27.9766,40.0, 0, 0);
    ...

    Bsp.:



    stock StaatSpeichern()
    {
    new pfad[18]; // wieder der Pfad
    format(pfad,sizeof(pfad),"Staatskasse.ini"); // wo es gespeichert werden sollte
    dini_IntSet(pfad,"Kassenstand",StaatsGeld); // hier speichern wir das Geld, in unserem Fall wäre es jetzt 0 :)
    }

    Hey,
    wenn ich den Pin(1234) speichern will, kommt immer 0!



    if(dialogid==DIALOG_CREATEPIN)
    {
    new Bankdatei[64];
    if(response==0)
    {
    SCM(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    }
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    format(Bankdatei,sizeof(Bankdatei),"/Bankdaten/%s.ini",SpielerName(playerid));
    dini_Create(Bankdatei);
    dini_IntSet(Bankdatei,"Pin",strval(inputtext));
    dini_IntSet(Bankdatei,"Geld",STARTBONUS);
    dini_IntSet(Bankdatei,"ECKarte",0);
    BankSpeichern(playerid);
    BankLaden(playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast absofort ein Bankkonto.\nDu erhielst außerdem ein Startbonus von $2000.\nPin: %d\nGeld: 2000\n\n BITTE MACH EIN RELOG !\n Damit auch alles funktioniert",strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid,bankdaten,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Übersicht",string,"Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }



    stock BankSpeichern(playerid)
    {
    new Bankdatei[64];
    format(Bankdatei,sizeof(Bankdatei),"/Bankdaten/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(fexist(Bankdatei))
    {
    dini_IntSet(Bankdatei,"Geld",Bank[playerid][sGeld]);
    dini_IntSet(Bankdatei,"Pin",Bank[playerid][sPin]);
    dini_IntSet(Bankdatei,"ECKarte",Bank[playerid][sKarte]);
    }
    return 1;
    }
    stock BankLaden(playerid)
    {
    new Bankdatei[64];
    format(Bankdatei,sizeof(Bankdatei),"/Bankdaten/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(fexist(Bankdatei))
    {
    Bank[playerid][sGeld] = dini_Int(Bankdatei,"Geld");
    Bank[playerid][sPin] = dini_Int(Bankdatei,"Pin");
    Bank[playerid][sKarte] = dini_Int(Bankdatei,"ECKarte");
    }
    return 1;
    }

    Hey,
    ich arbeite gerade an ein Bankkonto.
    Das Problem ist es erstellt keine neue Datei.



    if(strcmp(cmdtext,"/konto",true)==0)
    {
    new Bankdatei[64];
    format(Bankdatei,sizeof(Bankdatei),"/Bankdaten/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Bankdatei))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BANKMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"MENU","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontostatus","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CREATEPIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"PIN","Da du kein Konto hast, gib bitte einen 4-Stellige PIN ein.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    if(dialogid==DIALOG_CREATEPIN)
    {
    new Bankdatei[64];
    if(response==0)
    {
    SCM(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    }
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    format(Bankdatei,sizeof(Bankdatei),"/Bankdaten/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(dini_Exists(Bankdatei))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Du hast bereits ein Konto.");
    }
    else
    {
    dini_IntSet(Bankdatei,"Pin",strval(inputtext));
    dini_IntSet(Bankdatei,"Geld",STARTBONUS);
    dini_IntSet(Bankdatei,"ECKarte",0);
    BankSpeichern(playerid);
    format(string,sizeof(string),"Du hast absofort ein Bankkonto.\nDu erhielst außerdem ein Startbonus von $2000.\nPin: %d\nGeld: %d",strval(inputtext),Bank[playerid][sGeld]);
    ShowPlayerDialog(playerid,bankdaten,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Übersicht",string,"Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }

    Hier der stock Bankspeichern:

    stock BankSpeichern(playerid)
    {
    new Bankdatei[64];
    format(Bankdatei,sizeof(Bankdatei),"/Bankdaten/%s.ini",SpielerName(playerid));
    if(fexist(Bankdatei))
    {
    dini_IntSet(Bankdatei,"Geld",Bank[playerid][sGeld]);
    dini_IntSet(Bankdatei,"PIN",Bank[playerid][sPIN]);
    }
    return 1;
    }


    //edit geordnet

    Das Problem ist, er lädt nicht den Gamemode.


    Serverlog:

    Code
    ----------Loaded log file: "server_log.txt".----------SA-MP Dedicated Server----------------------v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team[10:45:54] [10:45:54] Server Plugins[10:45:54] --------------[10:45:54]  Loading plugin: streamer[10:45:54] *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***[10:45:54]   Loaded.[10:45:54]  Loading plugin: sscanf[10:45:54] [10:45:54]  ===============================[10:45:54]       sscanf plugin loaded.     [10:45:54]    (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole[10:45:54]    0.3d-R2 500 Players "dnee"[10:45:54]  ===============================[10:45:54]   Loaded.[10:45:54]  Loaded 2 plugins.[10:45:54] [10:45:54] Filterscripts[10:45:54] ---------------[10:45:54]   Loading filterscript 'admin+13.amx'...[10:45:54] ------------------------------------------------------------[10:45:54] Admin+ -- FilterScript by [RUKC]Ripper geladen![10:45:54] Tippe ingame /rconcmds um eine Liste der Befehle zu sehen!![10:45:54] ------------------------------------------------------------[10:45:54]   Loading filterscript 'Roadblocks.amx'...[10:45:54]   Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...[10:45:54]   Loading filterscript 'carspawner.amx'...[10:45:54] --------------------------------------[10:45:54]  Car Spawn Script by Barney'[10:45:54] --------------------------------------[10:45:54]   Loaded 4 filterscripts.[10:45:54] Script[gamemodes/tutorial.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"[10:45:54] Number of vehicle models: 0


    Pawno zeigt keine errors an.
    Und die Plugins sind alle aktuell.

    Zitat

    format(string,sizeof(string),"[ADMCMD]: %s wurde von Admin %s rangegebannt! Grund: %s", SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason); //Eine Klammer zuviel

    bsp.:

    Code
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Kills %d",kills);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"Tode %d",death);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);