Beiträge von theTV

    alles falsch :)
    Hier der Fehler:

    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,str);
    zu
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF,str2);

    Dann geht alles! zumindest bei mir


    new var=0;
    new godtimer;
    ocmd:godmode(playerid,params[])
    {
    if(var==0)
    {
    godtimer = settimer(playerid,"godmode",500,1);
    var=1;
    }
    else
    {KillTimer(godtimer);var=0;}
    }


    forward godmode();
    public godmode()
    {
    SetPlayerHealth(playerid,99999);
    SetPlayerArmor(playerid,99999);
    }

    ocmd:afk(playerid,params[])
    {
    new grund[40],reason[128];
    if(sscanf(params,"z",grund))return SCM(playerid,-1,"/afk <grund(optional)>"
    format(reason, sizeof (reason), "Ich bin afk %s%s.", grund[0] ? (" grund: ") : (""), grund);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, reason);


    }

    meinst du bsp.:



    enum automatinfo
    {
    Float:iX,
    Float:iY,
    Float:iZ
    };
    new automat[][automatinfo] =
    {
    //X,Y,Z
    {2495.8079, -1694.1421, 1014.7422},
    {267.3732, 304.9254, 999.1484},
    {1.5435, -3.2401, 999.4284},
    {1262.4308, -785.4622, 1091.9063}
    };


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,automat[i][iX],automat[i][iY],automat[i][iZ]))
    {
    SCM(playerid,-1,"Du bist am Automat");
    }
    else
    {
    SCM(playerid,-1,"Du bist nicht am Automat");
    }

    so etwa ?

    Hey,
    hier ist mein Code:
    auch wenn ich bei hausdatei 20000 mache kommt der fehler

    stock hausladen(i)
    {
    new hausdatei[256];
    format(hausdatei,sizeof(hausdatei),"/Haus/haus_%d.dat",i);
    House[i][hBesitzer] = dini_Get(hausdatei,"Besitzer");
    House[i][hPreis] = dini_Int(hausdatei,"Preis") ;
    House[i][hInterior] = dini_Int(hausdatei,"Interior");
    House[i][hX] = dini_Float(hausdatei,"hX");
    House[i][hY] = dini_Float(hausdatei,"hY");
    House[i][hZ] = dini_Float(hausdatei,"hZ");
    return 1;
    }

    Hey,
    ich möchte gerne fortlaufende ids haben.
    z.B.: ich möchte ein Haus erstellen gebe /createhaus preis interior ein.
    dann soll beim ordner die datei haus1.dat erstellen
    wenn ich wieder /createhaus preis interior eingebe soll er die datei haus2.dat erstellen.
    weiss jemand wie sowas geht? hab gegoogelt, aber nichts gefunden.


    MFG
    mastho

    Hey,
    mein problem liegt darin das jedes auto unterschiedlich viel Kraftstoff verbraucht.
    1.Ich starte den Motor und der tank zeigt mir 190 an
    2.ich fahre los, und dann ist tank plötzlich 0 und ich kann nicht mehr fahren


    Hier die Codes

    enum _Fahrzeuge
    {
    ID,
    Fahrzeugname[50],
    MaxTank,
    Verlust
    };
    new Fahrzeuge[][_Fahrzeuge] = {
    /*MODELID,NAME,TANK,VERLUST*/
    {411,"Infernus",190,1000},
    {522,"NRG-500",190,5000},
    };


    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("BenzinVerlust", GetVehicleVerlust(GetPlayerVehicleID(playerid)), true);
    }
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    //Tank
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 509 && GetVehicleModel(vehicleid) != 481 && GetVehicleModel(vehicleid) != 510)
    {
    new string[125];
    if(Tank[vehicleid] < 50) format(string,sizeof string,"~b~Tank: ~r~%i",GetVehicleMaxTank(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    else if(Tank[vehicleid] < 100) format(string,sizeof string,"~b~Tank: ~y~%i",GetVehicleMaxTank(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    else if(Tank[vehicleid] <= 1000) format(string,sizeof string,"~b~Tank: ~g~%i",GetVehicleMaxTank(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    TextDrawSetString(Anzeige[playerid],string);
    }
    }
    }
    public BenzinVerlust()
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if (Motor[i] == true)
    {
    Tank[i] = Tank[i]-1;
    if (Tank[i]<1)
    {
    Tank[i] = 0;
    GetVehicleParamsEx(i,motor,lichter,objektiv,boot,bonnet,doors,alarm);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lichter,objektiv,boot,bonnet,doors,alarm);
    Motor[i] = false;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock GetVehicleMaxTank(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fahrzeuge); i++)
    {
    if(Fahrzeuge[i][ID] == GetVehicleModel(vehicleid))
    {
    return Fahrzeuge[i][MaxTank];
    }
    }
    }
    stock GetVehicleVerlust(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Fahrzeuge); i++)
    {
    if(Fahrzeuge[i][ID] == GetVehicleModel(vehicleid))
    {
    return Fahrzeuge[i][Verlust];
    }
    }
    }