lass es mal so stehen und
deklarier
new car_BusFahrschule;
über
#include </a_samp>
also getestet und geht nicht -.-
lass es mal so stehen und
deklarier
new car_BusFahrschule;
über
#include </a_samp>
also getestet und geht nicht -.-
frei lassen
edit:
ausser du hast ein login/register system dann musst du das anpassen
ich habe es gemacht, nichts ist passiert!
ich habe ein register/login system, was muss ich denn da anpassen :o ??
Alles anzeigenOnPlayerConnect musst du bearbeiten
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new botname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
if(!strcmp(botname, "BusFahrschule", true))
{
}
}
und was genau kommt in die leere zeile??
@<(^^_)>Msk. achja das mit dem return hat nicht funktioniert
ich teste es mal eben
Hallo,
ich habe einen Bot erstellt, der vom Zivispawn zur Fahrschule fährt.
Nun habe ich es geschafft den Bot connecten zu lassen, doch jedoch spawnt der Bot irgendwoanders und bleibt nur stehen.
Wenn ich mich zu ihm porte dann wird alles grau, also das interior wird grau und wenn ich wieder gotols mache sehe ich wieder alles normal.
die rec datei usw alles ist richtig nur setzt sich der bot nicht in den bus und fährt auch nicht.
also der bus spawnt da wo ich die aufnahme gestartet hatte, jedoch steig der bot nicht an und fährt deswegen auch nicht.
Hier ist mein script:
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
new car_BusFahrschule;
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}
public OnGameModeInit()
{
ConnectNPC("BusFahrschule","BusFahrschule");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
car_BusFahrschule = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 1, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
SetVehicleNumberPlate(car_BusFahrschule,"Zivi-Fahrschule");
return 1;
}
public OnGameModeExit()
{
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
return 1;
}
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
return 1;
}
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new BotName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,BotName,sizeof BotName);
if (strcmp(BotName, "BusFahrschule", true)==0)PutPlayerInVehicle(playerid,car_BusFahrschule,0);
}
Und bei den recordings die amx datei:
#include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
#define RECORDING "BusFahrschule"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!
main()
{
}
public OnRecordingPlaybackEnd()
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
{
StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
}
public OnNPCExitVehicle()
{
StopRecordingPlayback();
}
funktioniert leider nicht, bitte helft mir
danke im vorraus
Alles anzeigenArbeite einfach mit SetTimerEx, da kannst du alles an das public übergeben, außerdem brauchst du kein GetPlayerVehicleID, im Funktionskopf gibt es doch die ID.
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if(vehicleid == infernus1)
{
SetTimerEx("Zeit",5000,0,"i",vehicleid);
SendClientMessage(playerid,red,"Dein Fahrzeug wird in 5 Sekunden respawnt! Beeile dich!");
}
return 1;
}
public Zeit(vehicleid)
{
if(vehicleid == infernus1)
{
SetVehicleToRespawn(infernus1);
}
return 1;
}
geil danke, das hat funktioniert!!!
Bei der ersten Antwort also von Ronny respawnte das auto nicht.
Vielen Dank
Alles anzeigenVersuch mal so
public Zeit()
{
for(new i=0; i<getmaxplayers(); i++)="" hier="" haben="" wir="" playerid="" also="" definiert
{
for(new i=0; i<max_players; i++)="" stadt="" playerid="" machen="" wir="" i
if(Vehicle == infernus1)
{
SetVehicleToRespawn(infernus1);
}
}
return 1;
}
Melde dich wenn fehler kommen
danke funktioniert
zeile 19
hey,
also ich habe mir ein mietsystem zusammengebastelt und habe eingestellt, das wenn man das fahrzeug verlässt, das man 5sekunden hat um wieder einzusteigen sonst spawnt es wieder an seinen alten platz.
aber nun bekomme ich immer einen error
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == infernus1)
{
SetTimer("Zeit",5000,0);
SendClientMessage(playerid,red,"Dein Fahrzeug wird in 5 Sekunden respawnt! Beeile dich!");
}
return 1;
}
public Zeit()
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == infernus1)
{
SetVehicleToRespawn(infernus1);
}
return 1;
}
danke im vorraus
error :
C:\Users\Eren\Desktop\mietsystem\gamemodes\mieten.pwn(177) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
das object was du suchst ist 2x 9946
Zu der map allgemein, hat es ein besonderen grund das mitten in LS an nem hochhaus schienen sind? und palletten? und in sf büsche und son schnodder?
Unnötige Objecte solltest du dann mal eher aus der map rausnehmen, es irritiert wenn da schienen inner luft hängen
danke mann ;;)
Hey,
habe hier in meinem Script ein Warning, den ich aber nich wegbekomme und ich weiß auch nicht wieso er auftaucht
Hier mal men Script
if(listitem == 5)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPlayerInterior(playerid) != 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Du bist in einem Interior, dort hast du keinen Empfang, geh auf die Straße.");
return 1;
}
if (!IsACop(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " * Es ist kein Polizist im Dienst, bitte versuche es später noch einmal");
return 1;
}
new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
new string[256];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[Leitstelle] %s hat einen Streifenwagen angefordert, Gib (/accept polizei) ein um den Auftrag anzunehmen.", sendername);
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " * Du hast einen Streifenwafen gerufen, warte auf eine Antwort.");
SetTimerEx("ServiceReset", 30000, false, "i", playerid);
JustService[playerid] = 1;
CopCall = playerid;
return 1;
}
}
Warning: warning 225: unreachable code in Zeile 15
danke im vorraus
Hey,
finde die Map echt klasse
Nun wollte ich fragen, welche Object ID der Boden hat.
Also da wo alles draufsteht, z.B. die Tankstelle, das Eisgeschäft usw.
Ich müsste dieses Object nämlich mit CreateObject machen anstatt mit meinem Object Streamer, da wenn man ins Restaurant reingeht und wieder rausgeht fällt man runter und das will man ja nicht^^
freue mich auf eine antwort
hey,
ich habe das loh 0.4 script und wollte fragen wie ich das fahrrad,bmx und mountain bike vom tanksystem entfernen kann.
es gibt ja keine fahrräder mit tank
danke im vorraus
hey,
ich habe das loh 0.4 script und wollte fragen wie ich das fahrrad,bmx und mountain bike vom tanksystem entfernen kann.
es gibt ja keine fahrräder mit tank
danke im vorraus
hey,
warum geht es bei mir nicht?? der dialog erscheint aber wenn man auf einen punkt klickt passiert nichts?
hoffe mir kann jmd helfen hier der code:
// Dieses FilterScript wurde von Traxx erstellt.
// Wenn ihr dieses Script nutzt bitte Copyright drin lassen.
#include <a_samp>
#define DIALOG_NAVI 1011
#define WEISS 0xF0F0F0FF
#if defined FILTERSCRIPT
#else
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/navi", true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVI,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigation","TestPunkt1\nTestPunkt2\nTestPunkt3\nTestPunkt4\nTestPunkt5\nTestPunkt6","Einschalten","Abbrechen");
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast dein Ziel erreicht");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
if(dialogid==DIALOG_NAVI)
{
if(response==1)
switch(listitem)
{
case 0:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2035.0181,1343.3169,10.8203,5.0);
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Der TestPunkt1 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 1:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2648.8953,376.0222,6.1593,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt2 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 2:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2412.5066,1123.8904,10.8203,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt3 wird nun Rot auf der Karte angezeigt");
}
case 3:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1165.0698,-933.4414,43.2408,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt4 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 4:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1543.1887,-1675.6677,13.5560,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt5 wird nun auf Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 5:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1368.9980,-1279.6785,13.5469,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt6 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
}
}
Danke im vorraus
edit:
ok habs hinbekommen
Hey,
das ist das Navi System von Traxx, es geht bei mir aber nicht??
hier der code
// Dieses FilterScript wurde von Traxx erstellt.
// Wenn ihr dieses Script nutzt bitte Copyright drin lassen.
#include <a_samp>
#define DIALOG_NAVI 1011
#define WEISS 0xF0F0F0FF
#if defined FILTERSCRIPT
#else
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if(strcmp(cmdtext, "/navi", true) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_NAVI,DIALOG_STYLE_LIST,"Navigation","TestPunkt1\nTestPunkt2\nTestPunkt3\nTestPunkt4\nTestPunkt5\nTestPunkt6","Einschalten","Abbrechen");
return 1;
}
return 0;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du hast dein Ziel erreicht");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
if(dialogid==DIALOG_NAVI)
{
if(response==1)
switch(listitem)
{
case 0:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2035.0181,1343.3169,10.8203,5.0);
SendClientMessage(playerid, WEISS, "Der TestPunkt1 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 1:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2648.8953,376.0222,6.1593,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt2 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 2:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2412.5066,1123.8904,10.8203,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt3 wird nun Rot auf der Karte angezeigt");
}
case 3:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1165.0698,-933.4414,43.2408,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt4 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 4:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1543.1887,-1675.6677,13.5560,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt5 wird nun auf Rot auf der Karte angezeigt!");
}
case 5:
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1368.9980,-1279.6785,13.5469,5.0);
SendClientMessage(playerid,WEISS, "Der TestPunkt6 wird nun Rot auf der Karte angezeigt!");
}
}
}
So nun wenn man ingamer /navi macht kommt der dialog und da steht: test punkt 1, testpunkt2 etc...
aber wenn man egal auf welchen punkt geht erscheint kein checkpoint auf der map??
kann mir jmd helfen??
danke im vorraus!
Geile MAP
10/10
Könntest du mir bitte die .map Datei schicken? Würde gerne noch ein Tor reinbauen.
MfG
MegaChilla18
jo, geht danke
Hey,
wie erstelle ich eine Nachricht, wenn man jedes mal in ein Fahrzeug steigt?
Also z.b. ich steig jetz in ein auto, motorrad etc. ein und dann steht da immer ein SendClientMessage wo steht "drücke xyz um den motor zu starten"
könntet ihr mir da weiterhelfen?
danke im vorraus!
geht nicht ich spawn einen aber da kommt iwie nix?!??!