Beiträge von VitoHusky

    Also ich hab es bis jetzt so:


    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    new GeladenePasswort[128];
    format(GeladenePasswort, sizeof GeladenePasswort, "%s",mysql_ReturnPasswort(SpielerName));
    new EndPasswort[200];
    format(EndPasswort, sizeof EndPasswort, "%s",DeCrypt(GeladenePasswort));
    //if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    if(!strcmp(inputtext, DeCrypt(GeladenePasswort)), true)
    {
    Eingeloggt[playerid] = 1;
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerSpawn(playerid);
    if(DEBUGMode == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " DEBUG: Du wurdest durch den Login Dialog gespawnt.");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Aber da kommt ein Error in der Zeile:
    if(!strcmp(inputtext, DeCrypt(GeladenePasswort)), true)


    Undzwar dieser hier:

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\Marci\Desktop\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR01.pwn(47734) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    Halli Hallo


    Bei dieser Funktion
    stock mysql_ReturnPasswort(Name[])
    {
    new query[130], Get[130];
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(query, 128, "SELECT passwort FROM accounts WHERE Name = '%s'", Name);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }


    Wird ja das Passwort aus der Mysql Datenbank genommen


    und ich will jetzt das nicht das Passwort ausgegeben wir das in der mysql datenbank ist, sondern
    das decryptete :D


    Hier der Codeschnipsel dazu (Danke an Deadmau5)


    stock DeCrypt(key[])
    {
    for(new x;x<strlen(key); x++)
    {
    key[x]-=(3^x)*(x%15);
    if(key[x]<(0xff))
    {
    key[x]+=256;
    }
    }return true;
    }

    Zitat

    Die libmysqlclient_r.so.16 muss nach /usr/lib32

    Zitat

    Ich gehe mal stark davon aus, dass der Server auf einem 64-bit System betrieben wird.
    Meines Wissens zufolge, ist es aktuell nicht möglich, dieses MySQL-Plugin mit einem 64-bit System zu betreiben.


    Steig auf das Plugin von GstyleZzZ (oder wie der heißt) zurück, denn das funktioniert einwandfrei.

    Beides aus [ LINUX ] MySQL Server Fehler (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Versuch das mal ;)


    MfG

    Hallo Community


    Ich habe das Problem das mein login und register system nicht richtig funktioniert...
    Er verbindet zu der Database und alles aber bei 4 test accs. die ich schnell
    registriert habe die admin gemacht habe und sonst was hat er nur einen gespeichert -_-
    Vllt kann mir einer von euch helfen


    Hier mein System + speicherung


    if(Eingeloggt[playerid] == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    ClearChatbox(playerid,10);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Willkommen auf Los Santos Roleplay");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    ClearChatbox(playerid,10);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Willkommen auf Los Santos Roleplay");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }


    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    MussNichtInsKH[playerid] = 1;
    Eingeloggt[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0) // Wenn kein Passwort angegebene wurde
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true)) // Wir holen uns das Passwort aus der MySQL Datenbank und überprüfen es mit dem angegebenen passwort.
    {
    Eingeloggt[playerid] = 1;
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    ClearChatbox(playerid,10);
    SendClientMessage(playerid, FARBE_Gelb, "Willkommen auf Los Santos Roleplay.");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }


    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(Eingeloggt[playerid] == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", SpielerInfo[playerid][pAdmin], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "TelNummer", SpielerInfo[playerid][pTelNummer], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "TelBuch", SpielerInfo[playerid][pTelBuch], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Respekt", SpielerInfo[playerid][pRespekt], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "BankGeld", SpielerInfo[playerid][pBankGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Leader", SpielerInfo[playerid][pLeader], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Member", SpielerInfo[playerid][pMember], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Wanted", SpielerInfo[playerid][pWanted], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", GetPlayerSkin(playerid), "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    PS: Es ist aus einem Tutorial von Maddin ^^

    Oh ja das kenne ich :)


    Sind alle mysql daten drin?
    Wenn ja ist .net framework installiert? Soweit ich weis muss 3.5 min. installiert sein


    MfG


    EDIT
    :O nicht richtig gelesen ;)


    Code
    Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)


    Ehm das einzige was ich dazu sagen kann ist das die Datei fehlt also ist dein server auf Linux.. mhh da musst du glaube ich ein anderes mysql plugin nutzen hatte früher bei mir auch geholfen

    Hallo Community


    Ich arbeite im Moment an einem Interior enter und exit system.


    Hier das enum habe ich erstellt
    und unter Ongamemodeinit werden noch 3dtexte erstellt und die Pickups


    #define ENTEXInteriors 2
    enum EnterExitEnum
    {
    Float:ENTEXX,
    Float:ENTEXY,
    Float:ENTEXZ,
    Float:ENTEXFacingAngle,
    ENTEXInterior,
    ENTEXVW,
    ENTEXHausname[25],
    ENTEXFraktion,
    bool:ENTEXRueck
    };
    new EnterExit[ENTEXInteriors][EnterExitEnum] = {
    {0.0,0.0,0.0,0.0,0,0,"Testgebäude",0,false},
    {0.0,0.0,0.0,0.0,0,0,"Testgebäude",0,true}
    };


    Soo Wie kann ich jetzt Abfragen ob er auf einem dieser Pickups steht und wenn ja welches pickup ;)


    LG

    Hallo Community


    ich habe ein Problem undzwar das wenn ich sterbe es meine server crashen lässt


    Der Fehler liegt in diesem Teil der unter OnPlayerSpawn liegt
    if(gTod[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_Hellblau, "Du hast schwere Verletzungen erlitten. Deshalb liegst du im Koma!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerPos(playerid,1162.871704, -1339.109619, 14.297291);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1223.379028, -1333.354126, 33.809105);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1178.824829, -1325.804077, 13.284119);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetTimerEx("KHRauskommen",30000,0,"playerid",playerid);
    return 1;
    }


    Alles andere zu diesem Script:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    gTod[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    public KHRauskommen(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerHealth(playerid, 60);
    SetPlayerPos(playerid, 1173.5450,-1323.7671,15.1953);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270);
    }


    Hoffe jemand weiß was ich falsch mache :)
    Danke im Vorraus


    //EDIT
    Bekomme keine Errors oder Warnings

    Halli Hallo Samp Com.


    Habe nach langer zeit wieder angefangen zu scripten habe vor ein selfmade zu machen


    Soweit so gut .. Habe einige dinge eingebaut undsoweiter und sobald ich jetzt gespawnt werde


    Werde ich gekickt


    Alle Kick Befehle auskommentiert undsowas ... Ein Freund sagte:"Das liegt an der neuen Version das Spawnplayer ist mega buggy"
    Wie kann ich das verhindern?

    Also eine möglichkeit wäre z.b. bei /gateinfo eine abfrage zu machen


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, -1628.03796387,260.31597900,7.40274048)
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Weiss, "Du stehst am Tor 68");
    }


    Ist jedoch sehr viel Arbeit falls du zeit und lust dazu hast kannst du es so machen
    ansonsten kann man es besimmt noch anders gehen
    Dynamisch könnte ich dir jetzt nur einen code schreiben der dir nur sagt das du an einem x beliebigen Tor bist


    //EDIT
    Noch eine andere Möglichkeit wäre: einfach ein teleport befehl machen und zu den einzelnen toren teleportieren ;)


    MfG

    Hast du die Gangzonen selber erstellt?


    Ein paar tipps für den Befehl:
    1. Abfragen ( Leader , in welcher gangzone, darf er angreifen , ist der andere leader on? )
    2. Mach den befehl einfach und erkläre ein wenig mehr was dieser Befehl bezwecken soll
    also soll danach die Gangzone blinken und all sowas? sollen spieler eine nachricht bekommen?


    Ansonten bastel den befehl und setz ihn hier rein + die errors dann kann man dir besser helfen


    MfG

    Versuch mal unter onplayerspawn


    SetPlayerColor(playerid,


    Da sollte dann irgendwo sein das er den namen in blau macht o.Ä. das dann einfach löschen ansonsten weis ich auch nicht ganz welchen GF nutzt du denn?


    MoD
    bitte in den GF Bereich verschieben


    //EDIT


    public OnGameModeInit()
    {
    ShowPlayerMarkers(1);
    return 1;
    }
    {

    was ist das denn? :D


    mach mal das return 1; weg und die 2 klammern dadrunter du stoppst dasd ongamemodeinit


    Wenn du nie irgendwelche Marker brauchsst dann mach
    ShowPlayerMarkers(0);


    //EDIT 2


    Doppelpost verboten lösch den 2. schnell und editier es in den ersten oder anders rum sonst kriegste ne Verwarnung :D

    Nicht böse gemeint aber ich rall das iwie nicht


    MYSQL an sich ist nicht das problem mir gefällt das nicht
    mit einer database auffem pc würde es am liebsten kostenlos als web server
    im netz haben aber naja ich benutze dini vorerst


    xD sry ^^


    Ansonsten kannst ja Xampp nehmen und dann die Tabellen von PHP myadmin exportieren und dann auf deinen Server laden

    Danke das du mich verbessert hast Internetink ^^


    Und ja MYSQL FTW wenn man es kann ^.^Ich kann net viel aber das wenige was ich kann lässt mich erstaunen


    @Qini MYSQL lernen (so wie ich es tue) lohnt sich ^^ Ist echt alles sauber und mein server hat nun im Durchschnitt bei den usern 20 ms weniger im Ping ^^