Beiträge von VitoHusky

    Also habe bis jetzt nur das:


    new PlayerText3D:WantedLabel[MAX_PLAYERS];



    new str[64];
    format(str,sizeof(str),"Info\n_________________\nWantedlevel: %d",GetPlayerWantedLevel(giveplayerid));
    WantedLabel[giveplayerid] = CreatePlayer3DTextLabel(giveplayerid,str,COLOR_RED,0.0,0.0,0.0,40.0);



    Ist ja jetzt nicht soooooooooo viel :D

    Hallo Brotfische


    Ich suche eine Lösung wie einer mit Wanted ein 3d Text über dem Kopf bekommt. Dieses sollte aber nur für (IsACop(playerid)) zu sehen sein. Bisher hat es immer nur so geklappt das es jeder gesehen hat.
    Und das ist ja nicht der Sinn der Sache...


    Danke im Vorraus

    Hallo Forum :)


    Habe ein Problem mit meiner automatischen Fahrschule
    Ich wollte die halt so halt dynamisch machen
    hier der Code dazu:


    #define AFAHRSCHULCPS 53
    enum AFahrschuleCPs
    {
    Nummer,
    Float:posX,
    Float:posY,
    Float:posZ
    }


    new AFahrschulCPs[AFAHRSCHULCPS][AFahrschuleCPs] = {
    {1,939.7825,-1027.5471,31.7734},
    {2,939.7662,-987.9471,38.0991},
    {3,946.8555,-976.8609,38.4638},
    {4,1007.9671,-970.1245,41.4448},
    ...
    {52,908.9140,-1041.4290,31.4799}

    Die gehen weiter bis Nummer "52"


    So dann hier unter Onplayerentercheckpoint
    if(AutoPruefung[playerid] == 1 && TakingLesson[playerid] == 1)
    {
    for(new i=0; i <= sizeof AFahrschulCPs; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, AFahrschulCPs[i][posx],AFahrschulCPs[i][posy],AFahrschulCPs[i][posz]));
    {
    if(AFahrschulCPs[i][Nummer] == 52)
    {
    SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast die Fahrschulprüfung für den Autoführerschein erfolgreich bestanden!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast nun den Führerschein. Fahr vorsichtig!");
    AutoPruefung[playerid] = 0;
    TakingLesson[playerid] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid, AFahrschulCPs[i+1][posx],AFahrschulCPs[i+1][posy],AFahrschulCPs[i+1][posz], 8.0);
    }
    }
    }
    }


    Und da kommen dann folgende Errors:

    Code
    C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : error 032: array index out of bounds (variable "AFahrschulCPs")
    C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : error 036: empty statement
    C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6752) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6752) : error 032: array index out of bounds (variable "AFahrschulCPs")


    Zeile
    6737 if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, AFahrschulCPs[i][posx],AFahrschulCPs[i][posy],AFahrschulCPs[i][posz]));
    6752 SetPlayerCheckpoint(playerid, AFahrschulCPs[i+1][posx],AFahrschulCPs[i+1][posy],AFahrschulCPs[i+1][posz], 8.0);

    Also würde das so gehen?



    if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 3)
    {
    if(mysql_CheckGeworbenAccount(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]) == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeworben] = inputtext;
    new string[64];
    format(string, sizeof string, "Da du Level 3 erreicht hast hat %s eine Prämie bekommen.", SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    if(IsPlayerConnected(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon])
    {
    if(SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][pDonateRank] > 0)
    {
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Jemand den du geworben hast, hat Level 3 erreicht!");
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Du hast nun 300.000 $ auf dein Bankkonto bekommen");
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Und da du schon ein Premium Benutzer bist bekommst du nocheinmal 200.000$ oben drauf!");
    SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][pAccount] += 500000;
    SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][GeworbenerIstLevel3] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Jemand den du geworben hast, hat Level 3 erreicht!");
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Du hast nun 300.000 $ auf dein Bankkonto bekommen");
    SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Und du bist nun ein Premium User. :) Viel Spass weiterhin auf LSR");
    SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][pAccount] += 300000;
    SpielerInfo[targetid][pDonateRank] = 1;
    SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][GeworbenerIstLevel3] = 0;
    }
    }
    else
    {
    mysql_SetInt("accounts", "GeworbenerIstLevel3", SpielerInfo[playerid][pGeworbenerIstLevel3], "Name", SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]);
    }
    }
    }

    Halli Hallo


    Die Überschrift sagt eig. schon alles


    Wie kann ich anhand des namens abfragen ob der Spieler online ist? :)


    brauche es für mein Werbesystem
    if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 3)
    {
    if(mysql_CheckGeworbenAccount(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]) == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGeworben] = inputtext;
    new string[64];
    format(string, sizeof string, "Da du Level 3 erreicht hast hat %s eine Prämie bekommen.", SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    }
    }
    Indem Fall ist SpielerInfo[playerid][GeworbenVon] der Name des Spieler, der geprüft werden soll

    Hallo Community


    Ich habe vor das man mit /carsell direkt das Auto aus der Datenbank löscht
    Die Tabelle ist am Anfang so:
    ID SpielerName Autoname... usw
    die ID wird automatisch erstellt und ich habe vor das man per CarSell die Reihe löscht wo der genannte SpielerName ist


    Der Befehl:
    ocmd:carsell(playerid,params[])
    {
    new currentvehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(currentvehid == Spielercar[playerid])
    {
    SpielerInfo[playerid][pCash] += Autos[playerid][Preis]/100*20;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Fahrzeug erfolgreich verkauft!");
    new string[64];
    format(string, sizeof string, "Du hast %d$ bekommen (40 Prozent des Einkaufspreises)",Autos[playerid][Preis]/100*20);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
    DeletePlayerCar(playerid);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }


    Die Funktion (soweit)
    stock DeletePlayerCar(playerid)
    {
    DestroyVehicle(Spielercar[playerid]);
    Spielercar[playerid] = 0;
    new query[256];
    mysql_real_escape_string(GetSpielerName(playerid), GetSpielerName(playerid));
    format(query, sizeof(query), "DELETE FROM autos (SpielerName) ('%s')", GetSpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Vielleicht kennt ja jemand einen Lösungweg

    Halli Hallo Samp Forum


    Ich erstelle per
    stock CreatePlayerCar(playerid)
    {
    new query[256];
    mysql_real_escape_string(SpielerName2,SpielerName2);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO autos (SpielerName) VALUES ('%s')", GetSpielerName(playerid));
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Die Spieler Autos
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich sie löschen?
    Die Tabelle fängt an mit der ID (die von der MYSQL Database erstellt wird) und dem Spielernamen
    Wie kann ich das Auto eines bestimmten Spielers löschen?

    Hallo Community


    ich habe vor das beim erstellen eines Fahrzeuges die ID ausgelesen wird. Ich habe ein Autosystem in MYSQL geschrieben mit der Hilfe eines Tutorials


    Also bei dem Command brauche ich die ID:


    ocmd:park(playerid)
    {
    new currentvehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new autoid[20];
    format(autoid, sizeof autoid, "%d", Autos[playerid][1]);
    if(currentvehid = autoid)
    {
    new Float:CurrentPosX, Float:CurrentPosY, Float:CurrentPosZ, Float:CurrentPosA;
    GetPlayerPos(playerid,CurrentPosX, CurrentPosY, CurrentPosZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, CurrentPosA);
    Autos[playerid][1][spawnx] = CurrentPosX;
    Autos[playerid][1][spawnx] = CurrentPosY;
    Autos[playerid][1][spawnx] = CurrentPosZ;
    Autos[playerid][1][spawna] = CurrentPosA;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Du hast dein Fahrzeug erfolgreich geparkt. Du wirst es hier immer wiederfinden");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    return 1;
    }


    Ich wollte das beim erstellen die ID in Autos[playerid][1][currentvehid]
    gespeichert wird


    hier wird das Auto erstellt
    (Autoid ist auf 1 definiert)


    Spielercar[playerid][auto] = CreateVehicle(Autos[playerid][autoid][modelid],Autos[playerid][autoid][posx],Autos[playerid][autoid][posy],Autos[playerid][autoid][posz]+1.5,Autos[playerid][autoid][posa],-1,-1,-1);


    Danke im Vorraus

    if(!strcmp(inputtext, DeCrypt(GeladenePasswort), true))


    Ja sowas benutze ich gerne :) Danke nochmal dafür


    Habs jetzt so gemacht aber da kommt wieder Argument Type missmatch


    Habs dann so ausprobiert
    new Spielereingegeben[128];
    format(Spielereingegeben, sizeof Spielereingegeben, "%s", Crypt(inputtext));
    if(!strcmp(Spielereingegeben, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))


    ist auch eine Lösung finde sie aber nicht so elegant:D

    Bekommst du irgendwelche warnings oder errors?


    Ansonsten warum mit id? das dauert doch viel zulange ;) Frag doch ab welcher Spieler in der Nähe vom Cop ist und tazer den dann :D Vllt noch eine kleine Crack anim rein und kling alles supi :D


    EDIT:
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest Getazert");

    Da sendest du dem der /tazer genutzt hast den text" Du wurdest getazert" obwohl er doch jemanden getazert hat :D