So wenn es morgen auch noch funktioniert ist es super
Beiträge von VitoHusky
-
-
Ich hatte das unter dem Wanted befehl
Das heiß wenn jemand ein Wanted bekomen hat, dann hat er das erst erstellt
-
Also habe bis jetzt nur das:
new PlayerText3D:WantedLabel[MAX_PLAYERS];
new str[64];
format(str,sizeof(str),"Info\n_________________\nWantedlevel: %d",GetPlayerWantedLevel(giveplayerid));
WantedLabel[giveplayerid] = CreatePlayer3DTextLabel(giveplayerid,str,COLOR_RED,0.0,0.0,0.0,40.0);Ist ja jetzt nicht soooooooooo viel
-
Öhm okey
Wenn ich zu deinem Script dann fragen habe würdest du sie mir auch beantworten?
Ich würde das ja schon gerne verstehen wie es geht
-
ja soll es ja sein
-
Hallo Brotfische
Ich suche eine Lösung wie einer mit Wanted ein 3d Text über dem Kopf bekommt. Dieses sollte aber nur für (IsACop(playerid)) zu sehen sein. Bisher hat es immer nur so geklappt das es jeder gesehen hat.
Und das ist ja nicht der Sinn der Sache...Danke im Vorraus
-
Öhm eig. nimmt der i + 1 d.H. die Koordinaten des nächsten Checkpoints bei den AFahrschulCPs
//EDIT
Kann geschlossen werden war nur eine Sache von groß und Klein schreibung -_- -
Hallo Forum
Habe ein Problem mit meiner automatischen Fahrschule
Ich wollte die halt so halt dynamisch machen
hier der Code dazu:#define AFAHRSCHULCPS 53
enum AFahrschuleCPs
{
Nummer,
Float:posX,
Float:posY,
Float:posZ
}new AFahrschulCPs[AFAHRSCHULCPS][AFahrschuleCPs] = {
{1,939.7825,-1027.5471,31.7734},
{2,939.7662,-987.9471,38.0991},
{3,946.8555,-976.8609,38.4638},
{4,1007.9671,-970.1245,41.4448},
...
{52,908.9140,-1041.4290,31.4799}
Die gehen weiter bis Nummer "52"So dann hier unter Onplayerentercheckpoint
if(AutoPruefung[playerid] == 1 && TakingLesson[playerid] == 1)
{
for(new i=0; i <= sizeof AFahrschulCPs; i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, AFahrschulCPs[i][posx],AFahrschulCPs[i][posy],AFahrschulCPs[i][posz]));
{
if(AFahrschulCPs[i][Nummer] == 52)
{
SetVehicleToRespawn(GetPlayerVehicleID(playerid));
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast die Fahrschulprüfung für den Autoführerschein erfolgreich bestanden!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast nun den Führerschein. Fahr vorsichtig!");
AutoPruefung[playerid] = 0;
TakingLesson[playerid] = 0;
SpielerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
SetPlayerCheckpoint(playerid, AFahrschulCPs[i+1][posx],AFahrschulCPs[i+1][posy],AFahrschulCPs[i+1][posz], 8.0);
}
}
}
}Und da kommen dann folgende Errors:
CodeC:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : warning 213: tag mismatch C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : error 032: array index out of bounds (variable "AFahrschulCPs") C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6737) : error 036: empty statement C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6752) : warning 213: tag mismatch C:\Users\Marci\Desktop\Server\Los Santos Roleplay\gamemodes\LSR0.7beta.pwn(6752) : error 032: array index out of bounds (variable "AFahrschulCPs")
Zeile
6737 if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, AFahrschulCPs[i][posx],AFahrschulCPs[i][posy],AFahrschulCPs[i][posz]));
6752 SetPlayerCheckpoint(playerid, AFahrschulCPs[i+1][posx],AFahrschulCPs[i+1][posy],AFahrschulCPs[i+1][posz], 8.0); -
Danke für die schnelle und späte bzw. frühe Hilfe werde es mal testen
//EDIT
Vielen Dank Das hat mir gefehlt es FunktionertWürde es eine Bedanekn Funktion geben würdest du ein Thanks von mir bekommen
-
Also würde das so gehen?
if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 3)
{
if(mysql_CheckGeworbenAccount(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]) == 1)
{
SpielerInfo[playerid][pGeworben] = inputtext;
new string[64];
format(string, sizeof string, "Da du Level 3 erreicht hast hat %s eine Prämie bekommen.", SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
if(IsPlayerConnected(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon])
{
if(SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][pDonateRank] > 0)
{
SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Jemand den du geworben hast, hat Level 3 erreicht!");
SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Du hast nun 300.000 $ auf dein Bankkonto bekommen");
SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Und da du schon ein Premium Benutzer bist bekommst du nocheinmal 200.000$ oben drauf!");
SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][pAccount] += 500000;
SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][GeworbenerIstLevel3] = 0;
}
else
{
SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Jemand den du geworben hast, hat Level 3 erreicht!");
SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Du hast nun 300.000 $ auf dein Bankkonto bekommen");
SendClientMessage(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon], COLOR_GREEN, "Und du bist nun ein Premium User. :) Viel Spass weiterhin auf LSR");
SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][pAccount] += 300000;
SpielerInfo[targetid][pDonateRank] = 1;
SpielerInfo[SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]][GeworbenerIstLevel3] = 0;
}
}
else
{
mysql_SetInt("accounts", "GeworbenerIstLevel3", SpielerInfo[playerid][pGeworbenerIstLevel3], "Name", SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]);
}
}
} -
Ja aber da muss ich ja auch nach dem namen abfragen
Und wie mache ich das?
-
Halli Hallo
Die Überschrift sagt eig. schon alles
Wie kann ich anhand des namens abfragen ob der Spieler online ist?
brauche es für mein Werbesystem
if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 3)
{
if(mysql_CheckGeworbenAccount(SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]) == 1)
{
SpielerInfo[playerid][pGeworben] = inputtext;
new string[64];
format(string, sizeof string, "Da du Level 3 erreicht hast hat %s eine Prämie bekommen.", SpielerInfo[playerid][pGeworbenVon]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
}
}
Indem Fall ist SpielerInfo[playerid][GeworbenVon] der Name des Spieler, der geprüft werden soll -
Muss ich dann bei Spalte halt den Spielernamen machen?
Also quasi so?
format(query, sizeof(query), "DELETE FROM autos WHERE spalte = '%s'", GetSpielerName(playerid));
-
Hallo Community
Ich habe vor das man mit /carsell direkt das Auto aus der Datenbank löscht
Die Tabelle ist am Anfang so:
ID SpielerName Autoname... usw
die ID wird automatisch erstellt und ich habe vor das man per CarSell die Reihe löscht wo der genannte SpielerName istDer Befehl:
ocmd:carsell(playerid,params[])
{
new currentvehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(currentvehid == Spielercar[playerid])
{
SpielerInfo[playerid][pCash] += Autos[playerid][Preis]/100*20;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dein Fahrzeug erfolgreich verkauft!");
new string[64];
format(string, sizeof string, "Du hast %d$ bekommen (40 Prozent des Einkaufspreises)",Autos[playerid][Preis]/100*20);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, string);
DeletePlayerCar(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Das ist nicht dein Fahrzeug!");
}
return 1;
}Die Funktion (soweit)
stock DeletePlayerCar(playerid)
{
DestroyVehicle(Spielercar[playerid]);
Spielercar[playerid] = 0;
new query[256];
mysql_real_escape_string(GetSpielerName(playerid), GetSpielerName(playerid));
format(query, sizeof(query), "DELETE FROM autos (SpielerName) ('%s')", GetSpielerName(playerid));
mysql_query(query);
return true;
}Vielleicht kennt ja jemand einen Lösungweg
-
ich denke mal weil es mit der id 0 immer los geht außerdem mach es in einem loop und nicht jede fraktion einzelnt
-
Halli Hallo Samp Forum
Ich erstelle per
stock CreatePlayerCar(playerid)
{
new query[256];
mysql_real_escape_string(SpielerName2,SpielerName2);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO autos (SpielerName) VALUES ('%s')", GetSpielerName(playerid));
mysql_query(query);
return true;
}Die Spieler Autos
Jetzt meine Frage: Wie kann ich sie löschen?
Die Tabelle fängt an mit der ID (die von der MYSQL Database erstellt wird) und dem Spielernamen
Wie kann ich das Auto eines bestimmten Spielers löschen? -
Hallo Community
ich habe vor das beim erstellen eines Fahrzeuges die ID ausgelesen wird. Ich habe ein Autosystem in MYSQL geschrieben mit der Hilfe eines Tutorials
Also bei dem Command brauche ich die ID:
ocmd:park(playerid)
{
new currentvehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
new autoid[20];
format(autoid, sizeof autoid, "%d", Autos[playerid][1]);
if(currentvehid = autoid)
{
new Float:CurrentPosX, Float:CurrentPosY, Float:CurrentPosZ, Float:CurrentPosA;
GetPlayerPos(playerid,CurrentPosX, CurrentPosY, CurrentPosZ);
GetPlayerFacingAngle(playerid, CurrentPosA);
Autos[playerid][1][spawnx] = CurrentPosX;
Autos[playerid][1][spawnx] = CurrentPosY;
Autos[playerid][1][spawnx] = CurrentPosZ;
Autos[playerid][1][spawna] = CurrentPosA;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Du hast dein Fahrzeug erfolgreich geparkt. Du wirst es hier immer wiederfinden");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Das ist nicht dein Fahrzeug!");
}
return 1;
}Ich wollte das beim erstellen die ID in Autos[playerid][1][currentvehid]
gespeichert wirdhier wird das Auto erstellt
(Autoid ist auf 1 definiert)Spielercar[playerid][auto] = CreateVehicle(Autos[playerid][autoid][modelid],Autos[playerid][autoid][posx],Autos[playerid][autoid][posy],Autos[playerid][autoid][posz]+1.5,Autos[playerid][autoid][posa],-1,-1,-1);
Danke im Vorraus
-
PS: Falsches Forum
LoH ist ein Godfather sollte also in die Godfather SanktionMfG
-
if(!strcmp(inputtext, DeCrypt(GeladenePasswort), true))
Ja sowas benutze ich gerne Danke nochmal dafür
Habs jetzt so gemacht aber da kommt wieder Argument Type missmatch
Habs dann so ausprobiert
new Spielereingegeben[128];
format(Spielereingegeben, sizeof Spielereingegeben, "%s", Crypt(inputtext));
if(!strcmp(Spielereingegeben, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))ist auch eine Lösung finde sie aber nicht so elegant:D
-
Bekommst du irgendwelche warnings oder errors?
Ansonsten warum mit id? das dauert doch viel zulange Frag doch ab welcher Spieler in der Nähe vom Cop ist und tazer den dann Vllt noch eine kleine Crack anim rein und kling alles supi
EDIT:
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest Getazert");
Da sendest du dem der /tazer genutzt hast den text" Du wurdest getazert" obwohl er doch jemanden getazert hat