Beiträge von Ted.

    Ja und zwar wolle ich mit einem /createpickup ein pickup erstellen lassen. So aber wie wird das jetzt gespeichert ? also es sieht bis jetzt so aus


    ocmd:createpickup(playerid,params[])
    {
    new mID, typ, Float:x, Float:y, Float:z;
    if(sscanf(params,"i",mID,typ))return SendClientMessage(playerid,GREY,"Benutze /createpickup [MODEL ID] [TYP]");
    CreatePickup(mID,typ,x,y,z,0);
    return 1;


    }


    hmm wie speicher ich das jetzt ins Script?
    danke im Vorraus :)


    mfg; :)

    "John bewerte es richtig. Was gefällt dir dort nicht. Nur weil dort gleiche Objecte sind?"


    wie gesagt 2/10 ? Jeder kann das so verwenden wie er es möchte mir gefällts nicht und ich darf doch Bewerten wie ich möchte..
    mfg; :)

    ich werde es noch etwas füllen und die Objekte ausbessern und dann reuploaden (in so 1-3 tagen)

    Ich glaube das musst du nicht, weil das sieht wirklich nicht schön aus, Objecte flimmern irgendwie.. und wofür braucht man das ?
    naja 2/10 :s (2 Punkte für die mühe)


    mfg; :)

    Stätig ein Danke unter Bewertungen zu schreiben hat eigentlich nur den Sinn die Beitragszahl eines Benutzers hochzuschrauben.

    So mir geht es nicht um die Beitragszahl da es mir egal ist wie viele sterne ich hab oder wie viele Beiträge ich hab
    Ja ich bedanke mich, ich find da ist nichts bei, wie gesagt nicht wegen der Beitragszahl ehr um das zu pushen ;)
    mfg;

    Hallo Breadfish :)
    Da bin ich mal wieder aber diesmal mit
    einen Tutorial den es (glaub ich) nicht gibt.
    Also gut wir benötigen nur 3 Sachen.


    • Grundwissen.
    • 10 Minuten.
    • Wissen wie man mit strings umgeht.


    Fangen wir an.
    ___________________________________________________________________


    So jetzt würde man denken wir setzten den LimitGlobalChatRadius auf 20 oder
    40 aber genau das tun wir nicht. wir setzen ihn auf 0. Also gehen wir unter
    OnGameModeInit und setzten den GlobalChatRadius auf 0. Das sollte so aus-
    sehen :


    public OnGameModeInit()
    {
    LimitGlobalChatRadius(0);
    return 1;
    }


    So aber warum 0 wenn wir doch die Message an die Senden möchten
    die bei uns In der nähe sind? ganz einfach und zwar möchten wir machen
    das man die Message so bekommt : SpielerX sagt : X ich meine das so
    "|John| sagt : Hallo Welt". Um das hinzubekommen machen wir uns
    erstmal ein stock. wir nennen ihn SMessage


    stock SMessage(playerid,farbe,text[],Float:umkreis)
    {
    new Float:xm, Float:ym, Float:zm,maxplayers=GetMaxPlayers(); //erklärt ich von selbst
    if(GetPlayerPos(playerid,xm,ym,zm)) //das sollte sich auch von selbst erklären
    {
    for(new i=0;i<maxplayers;i++) //schleife die durch alle spieler geht
    if(IsPlayerConnected(i) && (i==playerid || IsPlayerInRangeOfPoint(i,umkreis,xm,ym,zm)))
    SendClientMessage(i,farbe,text);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    So nun muss die Nachricht auch irgendwie verschickt werden
    dafür gehen wir in das publlic OnPlayerText
    und schreben nun rein was passieren soll wenn er die nachricht abschickt


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128]; //string
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",Spielername(playerid),text); // sollte sich von selbst erklären
    SMessage(playerid,farbe,string,20); //Hier wird der text gesendet
    return 0;
    }


    So die 20 heißt das nur spieler die Nachricht bekommen die im Umkreis von 20m sind
    so ich hoffe ich konnte euch helfen
    viel spaß :)


    mfg John


    //warum ich das heir gemacht hab Ganz einfahc ich glaube das viele so einen Chat radius brauchen ..

    Hallo breadfish :))
    Und zwar ja das unknown command..
    wie frage ich ab wenn jmd ein flaschen Command einibt
    das eine Nachricht gesendet wird wo drin steht (Diesen befehl gibts nicht nutze /hilfe um alle befehle zu sehen)
    danke im vorraus :))