Ja, wie man ganz gut oben erkennen kann, also wann benützt man if(IsPlayerConnected) ?
ich hab das vorher bei meinen Commands nicht benutzt aber bei mir klappt trdm alles
(/ban /kick /tban usw.)
Wann benützt man if(IsPlayerConnected)
- Ted.
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Ist nicht schwer:
//befehl
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
//code
} -
Das kannst du dazu benutzen das befehle nicht klappen solange man nicht eingeloggt ist
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Ist nicht schwer:
//befehl
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
//code
}Er will wissen, wann und nicht wie.
Nunja bei Befehlen mit Parametern zum Beispiel:
Angenommen es gibt einen ganz simplen kick Befehl. Nun muss man abfragen, mit der Funktion, ob die "eingegebene" SpielerID überhaupt existiert, bzw. obs einen Spieler mit dieser ID gibt.
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also wenn er nicht Online ist dann kann man mit einem "return SendClientMessage();"
eine Fehler Meldung anzeigen lassen das dieser Spieler nicht online ist? -
Was dann passiert, musst du wissen, aber das wäre logisch ja.
pass aber auf, dass du nicht playerid verwendest, sondern den Namen der IntVariable.
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hmm aber wenn ich das jetzt beim /kick befehl einfüge, kann man nicht /kick (ID) machen ?
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ja die Funktion ist ziemlich nützlich für Schleifen und natürlich zum abfragen ob der angegebene Spieler zb. überhaupt Online ist.
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z. B. du willst jemanden kicken, aber du frägst ab ob diese ID auch Online ist also z.B.
ocmd:kick(playerid,params[])
{
new otherid;
if(IsPlayerConnected(otherid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Spieler ist nicht Online.");
Kick(otherid);
return 1;
} -
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Das kannst du dazu benutzen das befehle nicht klappen solange man nicht eingeloggt ist
Da hat Jemand wiedermal keine Ahnung....Zitathmm aber wenn ich das jetzt beim /kick befehl einfüge, kann man nicht /kick (ID) machen ?
Du könntest mit dieser Abfrage überprüfen, ob der Spieler mit der angegebenen ID überhaupt online ist. Es ist ansich nur eine Sache der "Schönheit" und, wie es Durty bereits gesagt hat, auch der Geschwindigkeit, wie z.B. in Schleifen, wo man einfach jeden Spieler, der nicht online ist, überspringt und direkt zur nächsten ID fortfährt.
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ocmd:kick(playerid,params[])
{
new otherid;
sscanf(params, "u", otherid) return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Benutzung: /kick [ID]");
if(IsPlayerConnected(otherid))return SendClientMessage(playerid,FARBE,"Dieser Spieler ist nicht Online.");
Kick(otherid);
return 1;
}So musst du es machen, weil sonst funktioniert es nicht. Weil ja sonst otherid keinen Wert bekommt.
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breadfish.de
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