Beiträge von janser123

    also immoment hab ich es so man geht ins interior und ein stream wird abgespielt dies will ich jetzt so ändern das der dj an einem punkt dem mischpult per command oder pickup eine liste mit verschiedenen streams zu auswahl kriegt
    gescripted hab ich schon das der dj am mischpult per befehl die liste angezeigt kriegt das problem ist nur ich weis nicht wie ich einstellen kann das der stream nicht nur für eine person läuft sondern für alle im interior

    Hi ich möchte eine disco machen und dort soll für alle spieler im interior ein stream abgespielt werden der von einem dj gewechselt werden kann.
    Mein problem ist ich weis nicht wie ich es hin kriege das er den stream für alle im interior abspielt und trotzdem noch vom dj gewechselt werden kann.

    Neuste includs sind drin plugins sind auch geupdated hier mal eins der nicht mehr funktionierenden befehle


    Spoiler anzeigen
    COMMAND:veh(playerid,params[])
    {
    new carid,Farbe1,Farbe2,Float:VehPos[4], vehicleid;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]>=2)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(sscanf(params, "ddd", carid, Farbe1, Farbe2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"/veh [AutoID] [Farbe1] [Farbe2]");
    {
    if(carid<400 || carid>611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Fahrzeug-ID muss zwischen 400 und 611 sein!");
    else
    {
    if(Farbe1<0 || Farbe1>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Die FarbID muss zwischen 0 und 126 sein!");
    else
    {
    if(Farbe2<0 || Farbe2>126) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen nur Zahlen von 0-255 verwenden!");
    else
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    vehicleid = CreateVehicle(carid,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],Farbe1,Farbe2,-1);
    LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    }
    }
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht zu Fuß unterwegs!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }


    E1: Ich vermute das es irgendwie mit dem update von sscanf zusammen hängt

    Hi undzwar weis ich nicht wie ich mein geburts datum eingeben muss bzw es kommt immer Falsche eingabe


    [tabmenu]

    if(dialogid==DIALOG_REGISTERALTER)
    {
    if(response)
    {
    new day,month,year,ayear,amonth,aday,endyear;
    if(sscanf(inputtext,"iii",day,month,year))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Daten eingefügt!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTERALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter eingeben","Bitte geben sie im nachfolgenden Fenster ihr Geburtsdatum ein.\nFormat: \"[Tag] [Monat] [Jahr]\"","Absenden","");
    }
    else
    {
    getdate(ayear,amonth,aday);
    endyear=ayear-year;
    if(amonth-month>=0 && aday-day>=0)endyear++;
    SpielerInfo[playerid][Alter]=endyear;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTERWORD,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennwort","Bitte geben sie im unten angezeigtem Feld ein Wort ein,\ndas später benötigt wird um Informationen im Account zu ändern.","Absenden","");
    }
    }
    }[/tabmenu]

    Stelle im script

    Hi ich hab die sufu benutz hab aber irgendwie nix hilfreiches gefunden unter 0.3d lief der server super nur jetzt nach dem update geht nix mehr könnt ihr mir bitte helfen
    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3e, (C)2005-2012 SA-MP Team


    [22:16:00]
    [22:16:00] Server Plugins
    [22:16:00] --------------
    [22:16:00] Loading plugin: streamer.so
    [22:16:00]


    *** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***


    [22:16:00] Loaded.
    [22:16:00] Loading plugin: mysql.so
    [22:16:00]


    > MySQL plugin R5 successfully loaded.


    [22:16:00] Loaded.
    [22:16:00] Loading plugin: sscanf.so
    [22:16:00]


    [22:16:00] ===============================


    [22:16:00] sscanf plugin loaded.


    [22:16:00] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [22:16:00] 0.3d-R2 500 Players "dnee"


    [22:16:00] ===============================


    [22:16:00] Loaded.
    [22:16:00] Loading plugin: MapAndreas.so
    [22:16:00] Loaded.
    [22:16:00] Loading plugin: audio.so
    [22:16:00]


    *** Audio Plugin v0.5 by Incognito loaded ***


    [22:16:00] Loaded.
    [22:16:00] Loaded 5 plugins.


    [22:16:00]
    [22:16:00] Filterscripts
    [22:16:00] ---------------
    [22:16:00] Loading filterscript 'JunkBuster.amx'...
    [22:16:00]


    [22:16:00] [junkbuster] Current JunkBuster configuration:
    [22:16:00] [junkbuster] - WeaponHack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - MoneyHack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - Jetpack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - HealthHack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - ArmourHack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - DriveBy = 2
    [22:16:00] [junkbuster] - Spam = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - CommandSpam = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - BadWords = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - CarJackHack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - TeleportHack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - MaxPing = 500
    [22:16:00] [junkbuster] - SpectateHack = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - Blacklist = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - IpBans = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - TempBans = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - SpawnKill = 3
    [22:16:00] [junkbuster] - CapsLock = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - 3DSpeed = 0
    [22:16:00] [junkbuster] - MaxSpeed = 230
    [22:16:00] [junkbuster] - AdminImmunity = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - Advertisement = 0
    [22:16:00] [junkbuster] - FreezeUpdate = 0
    [22:16:00] [junkbuster] - SpawnTime = 10
    [22:16:00] [junkbuster] - CheckpointTeleport = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - Airbreak = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - TankMode = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - WarnPlayers = 0
    [22:16:00] [junkbuster] - SingleplayerCheats = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - MinFPS = 13
    [22:16:00] [junkbuster] - DisableBadWeapons = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - CBug = 16
    [22:16:00] [junkbuster] - AntiBugKill = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - NoReload = 20
    [22:16:00] [junkbuster] - NoReloadForSawnOff = 4
    [22:16:00] [junkbuster] - ActiveGMC = 2
    [22:16:00] [junkbuster] - GMCBan = 0
    [22:16:00] [junkbuster] - ServerSideHealth = 1
    [22:16:00] [junkbuster] - CheckVMPos = 0
    [22:16:00] [junkbuster] - QuickTurn = 1
    [22:16:00]


    [22:16:00] [junkbuster] 1 IP-bans have been loaded.
    [22:16:00] [junkbuster] 0 temporary bans have been loaded.
    [22:16:00] [junkbuster] 5 whitelist entries have been loaded.
    [22:16:00] [junkbuster] 4 blacklist entries have been loaded.
    [22:16:00] [junkbuster] 41 bad words have been loaded.
    [22:16:00] [junkbuster] 0 forbidden weapons have been loaded.
    [22:16:00] [junkbuster] JunkBuster has been configurated.
    [22:16:00] [junkbuster] JunkBuster has successfully been loaded.
    [22:16:00] Loaded 1 filterscripts.


    [22:16:00] Script[gamemodes/Jan.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [22:16:00] Number of vehicle models: 0

    Hi ich suche ein System bei dem gangmitglieder jeder stunde oder 30 min mit einem lieferwagen zu einem punkt fahren können um dort materialien aufladen und sie an der base wieder abzuladen dafür bekommt die fraktion dann Waffen für so was wie nen waffenschrank .
    Bei City of Reallife - Your Second Life gab es das mal.
    Wenns geht in MySQL :thumbup:

    Hi er speichert bei mir den Besitzer von Häusern nicht
    COMMAND:buyhouse(playerid)
    {
    new h=IsPlayerAtHouse(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][hID]==-1)
    {
    if(HouseInfo[h][hbuystate]==1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=HouseInfo[h][hPreis])
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME],textstring[200],astring[128];
    new query[256];
    new test[256];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hPreis]);
    strdel(HouseInfo[h][hOwner],0,100);
    strins(HouseInfo[h][hOwner],playername,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Herzlichen ~g~Glueckwunsch~w~ zu ihrer neuen Immobilie!",5000,5);
    DestroyDynamicPickup(hPickup[h]);
    format(textstring,sizeof(textstring),"HausID: %i\nHausbesitzer: %s\nMietpreis: %i€\n Mieter: %i\n\n Um dich einzumieten geben sie /rent ein!\nMit [ENTER] können sie das Haus betreten",HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hMPreis],HouseInfo[h][hM]);
    Update3DTextLabelText(hText[h],HELLBLAU,textstring);
    hPickup[h]=CreateDynamicPickup(1272,1,HouseInfo[h][hx],HouseInfo[h][hy],HouseInfo[h][hz]);
    HouseInfo[h][hbuystate]=0;
    format(astring,sizeof(astring),"%s hat Haus ID: %i gekauft.(Preis %i)",playername,HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hPreis]);
    Adminlog(astring);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE housedata SET hOwner ='%s',hbuystate = '%i' WHERE hID =='%i'",playername,0,HouseInfo[h][hID]);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    format(test,sizeof(test),"UPDATE userdata SET hOwner ='%i',hID = '%i' WHERE Name =='%s'",1,HouseInfo[h][hID],playername);
    mysql_query(test);
    mysql_free_result();
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie haben nicht genug Geld mit!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses haus hat schon einen Besitzer!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie besitzten schon ein Haus!");
    return 1;
    }

    Hi ich habe eine frage zum speichern und zwar was ist ein stock und wie kann ich mit einem stock diesen befehl abspeichern
    {
    new newPreis;
    new Float:px,Float:py,Float:pz,pvir,astring[128],playername[MAX_PLAYER_NAME];
    new h=FreeHouseCheck();
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]==6)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params,"i",newPreis)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /createhouse [Preis]");
    {
    new HouseText[128];
    if(h>=100) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Es dürfen keine weiteren Häuser erstellt werden!");
    {
    if(newPreis<=0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Preis muss höher als 0€ sein!");
    {
    new query[250];
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO housedata (hID,hPreis,hSellpreis,hbuystate,hVir,hx,hy,hz,hiInt,hiVir,hix,hiy,hiz,hlock) VALUES ('%i','%i','%i','%i','%i','%f','%f','%f','%i','%i','%f','%f','%f','%i')",
    h,newPreis,newPreis/2,1,pvir,px,py,pz,0,h,0,0,0,1);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();
    pvir=GetPlayerVirtualWorld(playerid);
    HouseInfo[h][hID]=h;
    HouseInfo[h][hPreis]=newPreis;
    HouseInfo[h][hSellpreis]=newPreis/2;
    HouseInfo[h][hbuystate]=1;
    HouseInfo[h][hVir]=pvir;
    HouseInfo[h][hx]=px;
    HouseInfo[h][hy]=py;
    HouseInfo[h][hz]=pz;
    HouseInfo[h][hiInt]=0;
    HouseInfo[h][hiVir]=h;
    HouseInfo[h][hix]=0;
    HouseInfo[h][hiy]=0;
    HouseInfo[h][hiz]=0;
    HouseInfo[h][hlock]=1;
    hPickup[h]=CreateDynamicPickup(1273,1,HouseInfo[h][hx],HouseInfo[h][hy],HouseInfo[h][hz]);
    format(HouseText,sizeof(HouseText),"Haus zu verkaufen\n\nHausID: %i\nPreis: %i €\nUm es zu kaufen geben sie /buyhouse ein",HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hPreis]);
    hText[h]=Create3DTextLabel(HouseText,GRÜN,HouseInfo[h][hx],HouseInfo[h][hy],HouseInfo[h][hz],2,HouseInfo[h][hVir]);
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(astring,sizeof(astring),"%s hat Haus ID: %i für %i erstellt",playername,HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hPreis]);
    Adminlog(astring);
    }
    }
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie haben nicht das benötigte Adminlevel!");
    return 1;
    }


    hier ist mein stock
    stock HouseSave()//janser
    {
    for(new h;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hx]!=0)
    {
    new bedien[128],updatestring[128];
    format(bedien,sizeof(bedien),"`hID`='%i'",h);
    format(updatestring,128,"%s",HouseInfo[h][hOwner]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hOwner",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hPreis]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hPreis",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hMPreis]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hMPreis",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hM]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hM",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hKasse]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hKasse",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hSellpreis]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hSellpreis",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hbuystate]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hbuystate",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hHeal]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hHeal",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hArmour]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hArmour",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hWaffenbox]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hWaffenbox",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hInt]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hInt",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hVir]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hVir",updatestring);
    format(updatestring,128,"%f",HouseInfo[h][hx]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hx",updatestring);
    format(updatestring,128,"%f",HouseInfo[h][hy]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hy",updatestring);
    format(updatestring,128,"%f",HouseInfo[h][hz]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hz",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hiInt]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hiInt",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hiVir]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hiVir",updatestring);
    format(updatestring,128,"%f",HouseInfo[h][hix]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hix",updatestring);
    format(updatestring,128,"%f",HouseInfo[h][hiy]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hiy",updatestring);
    format(updatestring,128,"%f",HouseInfo[h][hiz]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hiz",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hlock]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hlock",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hClubstate]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hClubstate",updatestring);
    format(updatestring,128,"%d",HouseInfo[h][hClub]);
    mysqlupdate("housedata",bedien,"hClub",updatestring);
    }
    }
    }

    Hi ich möchte gern im Pleasure domes striperinnen an die stangen auf de Bühne in den kleinen räumen und an der theke einfügen jetzt meine frage hat wer so was schon gemacht und kann mir seine .rec datei geben oder kennt wer ne gute kombination vkann mir wer helfenon animationen ?

    also ich habe zb diesen befehl COMMAND:buyhouse(playerid)
    {
    new h=IsPlayerAtHouse(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][hID]==-1)
    {
    if(HouseInfo[h][hbuystate]==1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=HouseInfo[h][hPreis])
    {
    new playername[MAX_PLAYER_NAME],textstring[200],astring[128];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    SpielerInfo[playerid][hID]=HouseInfo[h][hID];
    SpielerInfo[playerid][hOwner]=1;
    HouseInfo[h][hOwner]= playername;
    GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hPreis]);
    strdel(HouseInfo[h][hOwner],0,100);
    strins(HouseInfo[h][hOwner],playername,0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Herzlichen ~g~Glueckwunsch~w~ zu ihrer neuen Immobilie!",5000,5);
    DestroyDynamicPickup(hPickup[h]);
    format(textstring,sizeof(textstring),"HausID: %i\nHausbesitzer: %s\nMietpreis: %i€\n Mieter: %i\n\n Um dich einzumieten geben sie /rent ein!\nMit [ENTER] können sie das Haus betreten",HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hMPreis],HouseInfo[h][hM]);
    Update3DTextLabelText(hText[h],HELLBLAU,textstring);
    hPickup[h]=CreateDynamicPickup(1272,1,HouseInfo[h][hx],HouseInfo[h][hy],HouseInfo[h][hz]);
    HouseInfo[h][hbuystate]=0;
    format(astring,sizeof(astring),"%s hat Haus ID: %i gekauft.(Preis %i)",playername,HouseInfo[h][hID],HouseInfo[h][hPreis]);
    Adminlog(astring);
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie haben nicht genug Geld mit!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieses haus hat schon einen Besitzer!");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie besitzten schon ein Haus!");
    return 1;
    }
    wie schaffe ich es nun das wenn jemand /buyhouse macht auch als hausbesitzer in der mysql datenbank ist :?:

    Ah ok und diese ganzen fetch field errors im log wie krieg ich die weg ?
    Edit: kann mir denn erklären wie ich die anderen sachen auch noch speicher ?
    Edit2: oder kennt wer nen gutes tutorial wo das erklärt wird
    Edit3: hab mal was versucht nur komm jetzt nicht weiter ist das bist jetzt so richtig? wenn ja wie muss ich weiter machen
    INSERT INTO housedata (hID,hOwner,hPreis,hMPreis,hM,hKasse,hSellpreis,hbuystate,hHeal,hArmour,hWaffenbox,hInt,hVir,hx,hy,hz,hiInt,hiVir,hix,hiy,hiz,hlock,hClubstate,hClub) VALUE