Beiträge von PawnLiner


    Wenn das Passwort in keiner DB gespeichert wird, wie soll das Passwort dann permanent bleiben?

    Das funktioniert soähnlich wie diese: Link


    Der Code wird mit einem Passwort verschlüsselt und dann abgelegt, beim aufrufen der Datei wird das Passwort abgefragt und mit dem Passwort entschlüsselt. Das Passwort wird aber nich gespeichert.


    Zitat

    Das sollte aber auch jedem bewusst sein, aber es gibt trotzdem keine
    Möglichkeit das ihr beweisen könnt ob diese Verschlüsselung für euch
    unantastbar ist, oder ob Passwörter irgendwo gespeichert werden.

    Naja, ich wüsste nicht wie wir dies beweisen sollten, wenn ihr bei Google Drive Daten hochladet wisst ihr auch nicht ob die von Google die verschlüsseln.

    naja ansich habt ihr ja immer die möglichkeit zu entschlüsseln.
    Daher ist es immer fraglich, aber ansonsten sehr gut.


    Das Stimmt, wird jedoch mit dem einem Passwort verschlüsselt, wir dieses nicht in der Datenbank gespeichert, das heiß das wir es auch nicht entschlüsseln können, das birgt aber die Gefahr das mit dem Verlust des Passwortes auch das Skript nutzlos wird.

    Also es hört sich gut an und ich hab mal 2 Fragen dazu


    1. Man könnte ja dann zu 2. an einem Script scripten oder? Es ist ja ne OnlineEntwicklungsumgebung....
    2. Wie sieht das aus die Scripts werden doch auf nem Server gespeicher oder? Eventuell wegen der gefahr das jeder der Server Zugriff hat die Scripte abzieht


    Zu 1: Ich arbeite an einer Lösung mit AJAX aber da bin ich noch nicht so weit. Wenn ich einer Server mieten würde, würde ich das EtherPad Lite als Grundlage nehmen und dann sollte es kein Problem sein. Das Problem ist das ich zur Zeit keinen Server mieten möchte, da ich PawnLine selber finanziere.


    Zu 2: Die Scripte werden Verschlüsselt abgelegt und falls ihr noch mehr Schutz wollt könnt ihr noch ein zusätzliches Passwort angeben, sodass euer Skript auch bei einem Accountdiebstahl sicher bleibt.

    Ich hab alles mögliche ausprobiert um den Fehler wegzubekommen und das oben ist halt die momentane Version davon. Der Fehler bleibt trozdem...

    Hi ich hab ein Problem und zwar:


    Beim Login bekomme ich immer diese Fehler Meldung:
    [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE 0' at line 1.

    Ich habe den Bereich wo der Fehler herkommt ausgemacht:

    public Login(playerid,playername[])
    {
    new query[256];
    new data[255];
    new bedienung[256];
    format(bedienung,sizeof(bedienung),"Name='%s'",playername); //Ich denke hier tritt der Fehler auf habs noch nicht weiter eingegrenzt
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM benutzer WHERE %s",bedienung); // Oder hier
    mysql_query(query); //Hier wird er dann ausgeführt und geloggt
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field("Arang",data);
    Spieler[playerid][Arang]=strval(data);


    mysql_free_result();
    Spieler[playerid][Eingeloggt]=1;
    }
    return 1;
    }


    Weiß jemand was da Falsch ist?
    Benutze das Plugin von Strickkid.


    Gruß, Right_KeY


    °Edit: Fehler korrigiert
    °°Edit: Edit eingefügt

    Dank ich werde es mal probieren ;)
    Edit: Jetzt geht alles auser Geld, Job, Passwort:
    Geld zeigt er eine 0.
    Bei Job einfach ein leeres Feld.
    Bei Passwort ein B?
    Edit2: Momentan
    format(query2,900,"UPDATE server_user SET geld = '%d',bank = '%d',fraktion = '%d',frang = '%d',wanteds = '%d',level = '%d',respekt = '%d',hanf = '%d',lsd = '%d',mats = '%d',lunch = '%d',handyn = '%d',job = '%s',warns = '%d',pday = '%d',adminrang = '%d',passwort = '%s' WHERE name = '%s'",

    Hi liebe Brotfische,
    bin neu hier im Forum und arbeite derzeit an einem RL Script. Ich habe gerade ein Login und User System eingebaut, doch wenn der Spieler sich ausloggt sollen alle Variablen in der Datenbank gespeichert werden. Doch wenn ich es austeste schreibt er nur 0en in die Datenbank. Es liegt nicht dara, das der Spieler sich ausloggt, wenn ich den Code an einer anderen stelle ausführe schreibt er auch nur 0en.


    Speicher Funktion:
    stock SaveUserData(playerid)
    {
    new username[24];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    new query2[900];
    format(query2,900,"UPDATE server_user SET geld = '%s',bank = '%s',fraktion = '%s',frang = '%s',wanteds = '%s',level = '%s',respekt = '%s',hanf = '%s',lsd = '%s',mats = '%s',lunch = '%s',handyn = '%s',job = '%s',warns = '%s',pday = '%s',adminrang = '%s',passwort = '%s' WHERE name = '%s'",
    SpielerDaten[playerid][geld],
    SpielerDaten[playerid][bank],
    SpielerDaten[playerid][fraktion],
    SpielerDaten[playerid][frang],
    SpielerDaten[playerid][wanteds],
    SpielerDaten[playerid][level],
    SpielerDaten[playerid][respekt],
    SpielerDaten[playerid][hanf],
    SpielerDaten[playerid][lsd],
    SpielerDaten[playerid][mats],
    SpielerDaten[playerid][lunch],
    SpielerDaten[playerid][handyn],
    SpielerDaten[playerid][job],
    SpielerDaten[playerid][warns],
    SpielerDaten[playerid][pday],
    SpielerDaten[playerid][adminrang],
    SpielerDaten[playerid][passwort],
    username);
    mysql_query(query2);
    mysql_free_result();
    return printf("Spieler %s hat sich ausgeloggt.",username);
    }
    OnPlayerDisconnect:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SaveUserData(playerid);
    return 1;
    }
    Datenbank nach Speichern:


    So, danke im Vorraus, hoffe hab alles richtig gemacht für meinen ersten Beitrag. Falls nicht bitte schreiben, ändere es dann. Den anderen Beitrag in Server Hilfe Ignorieren, hab mich in der Kategorie vertan.
    Gruß, Wanted

    Hi liebe Brotfische,
    bin neu hier im Forum und arbeite derzeit an einem RL Script. Ich habe gerade ein Login und User System eingebaut, doch wenn der Spieler sich ausloggt sollen alle Variablen in der Datenbank gespeichert werden. Doch wenn ich es austeste schreibt er nur 0en in die Datenbank. Es liegt nicht dara, das der Spieler sich ausloggt, wenn ich den Code an einer anderen stelle ausführe schreibt er auch nur 0en.


    Speicher Funktion:
    stock SaveUserData(playerid)
    {
    new username[24];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    new query2[900];
    format(query2,900,"UPDATE server_user SET geld = '%s',bank = '%s',fraktion = '%s',frang = '%s',wanteds = '%s',level = '%s',respekt = '%s',hanf = '%s',lsd = '%s',mats = '%s',lunch = '%s',handyn = '%s',job = '%s',warns = '%s',pday = '%s',adminrang = '%s',passwort = '%s' WHERE name = '%s'",
    SpielerDaten[playerid][geld],
    SpielerDaten[playerid][bank],
    SpielerDaten[playerid][fraktion],
    SpielerDaten[playerid][frang],
    SpielerDaten[playerid][wanteds],
    SpielerDaten[playerid][level],
    SpielerDaten[playerid][respekt],
    SpielerDaten[playerid][hanf],
    SpielerDaten[playerid][lsd],
    SpielerDaten[playerid][mats],
    SpielerDaten[playerid][lunch],
    SpielerDaten[playerid][handyn],
    SpielerDaten[playerid][job],
    SpielerDaten[playerid][warns],
    SpielerDaten[playerid][pday],
    SpielerDaten[playerid][adminrang],
    SpielerDaten[playerid][passwort],
    username);
    mysql_query(query2);
    mysql_free_result();
    return printf("Spieler %s hat sich ausgeloggt.",username);
    }
    OnPlayerDisconnect:
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SaveUserData(playerid);
    return 1;
    }
    Datenbank nach Speichern:


    So, danke im Vorraus, hoffe hab alles richtig gemacht für meinen ersten Beitrag. Falls nicht bitte schreiben, ändere es dann.
    Gruß, Wanted