Hört sich gut an. Würde gern bei der Closed-Beta mit machen
[Webseite] Pawnline.de
-
-
Krasser Scheiß
-
Krasser Scheiß
Positiv oder Negativ? -
Positiv oder Schlecht?Positiv natürlich, Hasi Pupsi
-
Positiv natürlich, Hasi Pupsi
Danke -
Wenn du wünscht bin ich dir gerne behilflich vom Design und den Funktionen. (HTML, PHP, MySQL, JS, jQuery)
-
Wenn du wünscht bin ich dir gerne behilflich vom Design und den Funktionen. (HTML, PHP, MySQL, JS, jQuery)
Ich bräuchte noch Hilfe beim Editor für das Analysieren von Funktionen und Autovervollständigung, ich melde mich nächstes WE mal wenn ich das Grundgerüst fertig habe -
In Ordnung, das sollte kein Problem darstellen.
-
Also es hört sich gut an und ich hab mal 2 Fragen dazu
1. Man könnte ja dann zu 2. an einem Script scripten oder? Es ist ja ne OnlineEntwicklungsumgebung....
2. Wie sieht das aus die Scripts werden doch auf nem Server gespeicher oder?
Eventuell wegen der Gefahr das jeder der Server Zugriff hat Scripte abzieht -
Also es hört sich gut an und ich hab mal 2 Fragen dazu
1. Man könnte ja dann zu 2. an einem Script scripten oder? Es ist ja ne OnlineEntwicklungsumgebung....
2. Wie sieht das aus die Scripts werden doch auf nem Server gespeicher oder? Eventuell wegen der gefahr das jeder der Server Zugriff hat die Scripte abzieht
Zu 1: Ich arbeite an einer Lösung mit AJAX aber da bin ich noch nicht so weit. Wenn ich einer Server mieten würde, würde ich das EtherPad Lite als Grundlage nehmen und dann sollte es kein Problem sein. Das Problem ist das ich zur Zeit keinen Server mieten möchte, da ich PawnLine selber finanziere.Zu 2: Die Scripte werden Verschlüsselt abgelegt und falls ihr noch mehr Schutz wollt könnt ihr noch ein zusätzliches Passwort angeben, sodass euer Skript auch bei einem Accountdiebstahl sicher bleibt.
-
Klingt interessant, bin aufjedenfall gespannt
-
Die Scripte werden Verschlüsselt abgelegt und falls ihr noch mehr Schutz wollt könnt ihr noch ein zusätzliches Passwort angeben, sodass euer Skript auch bei einem Accountdiebstahl sicher bleibt.
naja ansich habt ihr ja immer die möglichkeit zu entschlüsseln.
Daher ist es immer fraglich, aber ansonsten sehr gut. -
naja ansich habt ihr ja immer die möglichkeit zu entschlüsseln.
Daher ist es immer fraglich, aber ansonsten sehr gut.
Das Stimmt, wird jedoch mit dem einem Passwort verschlüsselt, wir dieses nicht in der Datenbank gespeichert, das heiß das wir es auch nicht entschlüsseln können, das birgt aber die Gefahr das mit dem Verlust des Passwortes auch das Skript nutzlos wird. -
Wenn das Passwort in keiner DB gespeichert wird, wie soll das Passwort dann permanent bleiben?
-
Das Stimmt, wird jedoch mit dem einem Passwort verschlüsselt, wir dieses nicht in der Datenbank gespeichert, das heiß das wir es auch nicht entschlüsseln können, das birgt aber die Gefahr das mit dem Verlust des Passwortes auch das Skript nutzlos wird.
Das sollte aber auch jedem bewusst sein, aber es gibt trotzdem keine Möglichkeit das ihr beweisen könnt ob diese Verschlüsselung für euch unantastbar ist, oder ob Passwörter irgendwo gespeichert werden. -
Wenn das Passwort in keiner DB gespeichert wird, wie soll das Passwort dann permanent bleiben?Das funktioniert soähnlich wie diese: Link
Der Code wird mit einem Passwort verschlüsselt und dann abgelegt, beim aufrufen der Datei wird das Passwort abgefragt und mit dem Passwort entschlüsselt. Das Passwort wird aber nich gespeichert.
ZitatDas sollte aber auch jedem bewusst sein, aber es gibt trotzdem keine
Möglichkeit das ihr beweisen könnt ob diese Verschlüsselung für euch
unantastbar ist, oder ob Passwörter irgendwo gespeichert werden.Naja, ich wüsste nicht wie wir dies beweisen sollten, wenn ihr bei Google Drive Daten hochladet wisst ihr auch nicht ob die von Google die verschlüsseln.
-
Prinzipiell finde ich das eine gute Idee, cool dass du sowas durchziehst!
Dass PawnLine das Passwort nicht speichert, darauf muss man eben vertrauen, oder man benutzt es nicht.
Bezüglich des Servers, wie viel Leistung bräuchtest du denn? Eventuell lässt sich da etwas machen.