Was ich anmerken wollte bei mysql_format solltest du "%e" bei User angaben wie zb Namen benutzen um dich so vor SQL- Injections zu schützen.
Beiträge von myu
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Das Callback nennt sich ja "DamageUpdate" und wird zB nur Aufgerufen wenn eine Tür beschädigt wird...
Das aufreißen einer Tür kannst du nicht so einfach abfragen aber OnPlayerEnterVehicle wird glaub ich aufgerufen wenn der Player Task (ins Auto steigen) aufgerufen wird, also kannst du eine Kombination daraus basteln.
/E: u. das gleiche gilt natürlich auch für get und nicht nur dem Callback
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Na gut, obwohl ich noch nie Objekte von SA:MP in MTA:SA Importiert habe (weil ich es als Vergewaltigung empfinde), denke ich das die editor Resource ersetzt wird und da der Deleter erst bei einer neueren Version hinzukam -> weg.
Falls einer die momentane Version mit seinen gewünschten Objekten hat soll er mir mal eine PN mit Kontaktdaten schreiben, somit kann man damit einfach eine Lösung finden und sogar wahrscheinlich was für SA:MP einfügen.
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Nagut, wie von einem Profi nicht unbedingt aber für dein erstes Werk wirklich gut.
Was mich halt nur Stört ist das der Render "abgeschnitten" ist aber das ist eine geschmackliche Sache.Meine Vorschläge wären noch:
- Allg. Größe etwas kleiner machen (falls du mit dieser Größe weiter Arbeitest).
- Die Font etwas mehr sichtbar machen der Schriftzug ist nicht so sichtbar. -
OnplayerUpdate hat kein
return 1; am ende..oder irgendwo ein return 0; was die Synchronisation ab bricht.
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Naja, ein Vorteil hierbei ist, dass man kein zusätzliches Plugin braucht und dass man die Source frei editieren kann (sowohl Include als auch PHP-Datei für den Webserver, der die Befehle an den Teamspeak-Server weiterschickt; falls Beavis das erlaubt).
Das geht auch leicht mit dem Plugin, das Plugin hat eine beiliegende Source und einen Aktiven Entwickler aber wir können ja per PN Diskutieren falls bedarf besteht.
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Mal ne Dumme frage, und zwar hatte ich es vorher schon mal angesprochen das es von der Performance & Qualität in einem Plugin besser ging.
Was sind denn die großen Vorteile gegenüber von diesen Plugin: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=437671
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Nagut, die Umsetzung finde ich nicht gerade schön.
Die Dialoge hätte man zB in einer enum unterbringen können und dann ab einen bestimmten Index starten lassen damit man Inkompatibilitäten Vermeiden kann.
Genauso ist das Teil unübersichtlich und ich sehe keine Richtige Ordnung der Variablen etc.
Teil weiße eingedeutscht Sachen was bei einem Skript nicht so gut aussieht gehören auch dazu.Ich frage mich was daran viel Dynamisch ist, wenn man schon in dem Skript definiert wie viele es maximal geben KANN.
Ich kann zu diesem Skript nicht viel abgeben außer meiner Meinung, daher keine Bewertung wie es die meisten erwarten warum auch immer.
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Die "M_Bot" Include ist soweit Versionsabhängig, suche am besten nach dem "LoH" Skript darin sind dann auch die benötigten Includes
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Klein & nützlich.
Aber was mich stört das du unnützen Speicher Verbrauchst, auch wenn es keine Große sache ist sollte man darauf achten falls du in Zukunft das Skript erweitern möchtest.
Ich hätte folgende Vorschläge:
bool:Start aus der enum entfernen und einfach auf "Object" begrenzen, denn du kannst diese Variable einfach auf -1 oder eine anderen Wert setzten wenn du nicht im Editier- Modus bist.
Bei dem Format auf die größe Achten die du auch wirklich Verwendest siehe:
format(str, 128,"Das Projekt wurde in der Datei '%s' unter den Namen '%s' erstellt.",File,inputtext);Inputtext -> 128 Zeichen | Deine "AttachObjectToVehicle.pwn" -> 25 | String Größe = 128, so wenn ich jetzt 103 Zeichen in den Input eingebe (was sowieso kaum jemand macht) gibt es einen Error und zwar Array Index out of bounds, deswegen solltest du eine Limitierung von dem Name einstellen oder den String erweitern.
Das alles da oben ist bei einem Programm wo einen nur Arbeit erspart nicht erforderlich ich sehe es nur als allgemeinen Ratschlag an weil es Helden gibt die gerne rumprobieren und dann alles als "buggy" bezeichnen.
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SA:MP Updates brauchen immer eine Ewigkeit, die Meisten lassen sich von den Versionen wie bei "0.3x R1-2" hinhalten und ob es ein höheres Objekt Limit gibt wurde noch nicht Öffentlich bestätigt (soweit ich weiß).
Aber eine ganze gemappte Insel whatsover ist sowieso alleine wegen den Limit's von GTA:SA (ist auch auch en altes Game) nicht möglich bzw. möglich schon aber nicht Lückenlos.
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Ach' kommt euer Hass auf's Godfather, es ist genau so wie jedes ein normales Skript aber alle haben sich dran gewöhnt.
Mann sollte einfach beim Freischalten der Werbungen mehr auf die Qualität achten und nicht alles Verbieten, jeder Server mit Erfolg lehnt an GF egal in welchen sinne Command Struktur o. anderes.
GF -> Selfmade | Selfmade -> Eins von DIR eigen geschriebenes Skript.
/sign Sniper ;D
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Nach meiner Einschätzung & meinen Erfahrungen während ich mit der samp-npc.exe gearbeitet habe sind das sie einfach nur eine "Simulation" des Client's von SA:MP sind sie besitzen Intern alle Eigenschaften sie besitzen einen Quaternion, eigene Velocity's etc.
Also Arbeiten sie so gesagt wie die "Fakespieler" bloß das sie bei dem Server als NPC gekennzeichnet werden und dafür der "Slot" weggenommen wird und er nicht an die Normale Query gesendet werden.
Durch Manipulation der samp-npc.exe ist es also möglich diese so umzuschreiben das sie auf eigene Befehle hört bzw. über ein Plugin Kontrollierbar wäre was aber nicht wenig Arbeit ist und nach meinen wissen natürlich wieder gegen unsere liebe SA:MP Lizenzeinstimmungen verstößt was jegliche Verbesserung ohne böses zu wollen verhindert.
Code(d) The author(s) of this software accept no liability for use/misuse of the software. (f) You may not create or distribute derivative works of the software or files contained within the package.
Genau wie dieses:
Code(i) Ideas expressed in this software by way of coding or configuration are property of SA-MP.com.
Ja ne.... ;D/E oh.. btw wenn jemand noch die Orginale nicht versaute Source hat könnte ich mal die Funktionsweiße auf genaueres angucken und falls erforderlich Updaten o. Fakespieler.
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http://www.sysprofile.de/id176522
Kurz gemacht, bin vollkommen zufrieden selbst nach Bedürfnissen zusammengebaut.
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Idee, mal was neues aber ich werde mich sicherlich nicht für eine Benutzung Registrieren ich würde dir Empfehlen die Registierung's Pflicht raus zunehmen weiter als die Idee kann ich momentan nicht Bewerten.
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Für mich wirkt das Design eher wie ein Schlechter Witz aber wenn du du kein Sacherzkeks bist und es ernst meinst:
Du solltest jedenfalls für ein WBB Design nicht solche großen Boxen verwenden, sowie ist alles im allgemeinen Viel zu groß Schriften, Container etc.
Es gibt keine Farbspiele und es gibt nur 2 Farben (Blau, Blau (etwas dunkler), Weiß)..
Bringe etwas mehr Variation ins Design vill kannst du dir mal von anderen was "abgucken" aber deine eigene Ideen einbringen.
Mach aber weiter irgendwann hasse es drauf ;D -
Wollte mal anfangen für MTA zu Skripten, Lua oder so ist die Sprache.
Fazit: Ich wusste nichtmal welchen Editor ich nehmen mussteNotepad.exe, Notepad++, Unofficial MTA:SA Script Editor.
Naja, mir Persönlich gefällt MTA:SA besser als SAMP "die" SAMP Entwickler achten einfach viel zu wenig auf die Community und übernehmen nicht mal den simpelsten Vorschlag der auch keine Sicherheitslücken oder anderes bietet.
Sowie die ganzen geheimnise um SA:MP und fehlende Statement's zu einigen Aktionen ziehen mich nicht gerade an, aber trotzdem bleibt samp leider eine einfache Alternative die meisten verstehen mehr in Sachen Skripting weil in diesen Bereich einfach SA:MP Freundlicher ist LUA an sich ist nicht schwer sondern der Einstieg in die Struktur von MTA:SA da diese um einiges komplexer ist als bei SA:MP.Aber es ist und bleibt leider so SA:MP zieht klare grenzen durch fehlende Features die halt auch viele Skripter anzieht, denn man muss sich für die einfachsten Dinge "Work a round's" schreiben oder halt mal ganz Kreativ sein um was zu Zaubern.
Ich habe noch viel mehr zu Erzählen von meiner langen Laufbahn in SA:MP aber das würde alles nicht in die 20000 Zeichenlimitierung passen und sowieso interessiert niemanden den Hintergrund solang man die "Rosa- Rote" Brille auf hat.
Ich bin kein Befürworter von einigen Sachen in SA:MP aber auch kein Gegner, ich sehe mich eher als Neutral...Bloß da komm ich wieder zu meiner Frage, warum schreibe ich diesen Text überhaupt ? ... Absenden und fertig ; D
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Nagut, ich finde die Umsetzung von dieser Include nicht gerade "optimal".
Das mit dem HTTP könnte man ganz weglassen indem man ein Plugin Entwickelt wo die Kommunikation Regelt.Aber es ist für nicht "komplexe" Sachen ziemlich okay ;D
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Ist das en Intro ?
Für mich sieht es aus wie es nur ein Gespräch Zwischen "Zwei" nicht wirklich existierenden Char's wäre.Tipp(s):
- NPC's verwenden.
- Kamerafahrten verwenden.
- Aufnahmen Verwenden.
- Die Musik beim nächsten mal raus bei der kriegt man ja Kopfschmerzen.