Ich hab auch noch andere Ideen die nach und nach Umgesetzt werden derzeit nur Hosting war auch eine überlegung aber da bin ich mir nicht so sicher ob sich das irgendwie lohnen könnte der Aufwand.
Echt keine Ahnung wie du dir das Vorstellst ¯\_(ツ)_/¯ ein ordentliches Hosting zu bieten kostet definitiv mehr Zeit und Ressourcen als es mal "als Überlegung" "nebenher zu machen" vor allem, wenn man wie du es auch erfasst hast bei dem aktuellen Markt noch Kunden abbekommen will. Vom Know-how/Kapital mal abgesehen (will jetzt nicht anmuten, dass du keine Ahnung oder Resourcen hast).
Wieso willst du jetzt mit der C-API Arbeiten? Wenn du es verwenden willst musst du einfach wie in den docs steht die client files (cef.asi, cef/*, ...) in den Client ordner schieben und auf dem Server das Plug-in wie jedes andere verwenden.
Du selbst musst rein gar nichts kompilieren um samp-cef in diesem Falle als normaler Endnutzer zu verwenden.
Hast du ggf. NetLimiter oder andere Software installiert? Vieles in richtung Bandbreitenmanagment wird vom super-duper-totally-not-fishy AC als das anerkannt.
Hab den Parameter geändert: localhost & 127.0.0.1 & ServerIP auch kein erfolg.
Mal kommt dies: access denied for user 'root'@'localhost' (using password no)
Und mal kommt using password yes
Ich hatte während der Installation von Plesk keinerlei Möglichkeiten irgendetwas auszuwählen, es war ein OneClickInstaller.
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Das mit dem Bind musst du in der Regel mit Plesk nicht anfassen, in den Globalen Einstellungen kannst du auch externen Zugriff aktivieren. Ich scheine zu ahnen was du vor hast, aber wieso erstellst du nicht einfach einen Kunde und legst auf diesen die Datenbank an? Das geht halt einfach nicht weil so ein Zugang nicht geplant ist, du könntest mit PhpMyAdmin/MySQL CLI auch einen eigenen Nutzer erstellen und dasselbe erreichen.
Da kannst du ebenso im Interface externen Zugriff erlauben.
MySQL legt den "root" Nutzer nur für lokalen Zugriff an, wenn du etwas nach "mysql root allow external access" suchst findest direkt was, empfehle ich aber keinster weise.
Hi, eine Einschränkung nach Ordner oder anderes gibt es nicht. Was ist denn die Fehlermeldung? Die würde einen aufjedenfall -ein stück- weniger bzw. gar nicht im dunkeln tappen lassen.
Ist es der gleiche Server? Falls ja: Sicher das dein Server auch über localhost die Verbindung zu MySQL aufbauen möchte?
Abgesehen davon wirst du mit "root" als Benutzer und "" als Passwort wenig erfolg haben, Plesk konfiguriert die Dienste in der Regel soweit sicher.
Ein sehr großer Unterschied macht das komprimieren der Audiodateien da diese im "LPCM" Format gespeichert werden, was nicht komprimiert.
Ein paar Sounds wurden auch entfernt, darunter Cutscenes oder auch ein paar generische Sounds, was keinem auffällt weil fast jeder diese Version nutzt (Beispiel: Ich dekoriere alles schön mit PlaySound's nur damit die Sounds bei manchen Usern nicht existieren).
Von SA-MP aus gibt es nicht was diese Datei erscheinen lassen sollte, tippe eher auf eine Mod, ein großer Cheatanbieter hatte so mal mehr als eine Hand voll von seinen Kunden infiziert bzw während des spieles "kontrolliert".
Dennoch kann ja etwaige andere Software dafür Sorgen, du kannst mir wenn du Zugriff auf die Datei hast diese gerne mal Senden (in einem ZIP Archive mit Passwort), wenn es eine legitime Datei ist sollte die Herkunft ja meist sehr schnell zu identifizieren sein, ansonsten mal virustotal link etc her.
Jetzt muss ich aber eine Frage stellen, als nicht so wirklich "aktiver" Nutzer ist mir dein Name direkt bekannt, geht man auf deine Themenliste sieht man auf der ersten Seite schon folgende Projekte:
munich-roleplay.de
beratung.center
politik-forum.net
startek-mc.de
teamspeak-sponsor.me
cs-go.org
gastro.community
und das nur durch grobes überfliegen!
Wäre ich jetzt ein Community Member von den oben genannten Seiten würde ich jetzt die Frage stellen: Wieso sollte ich SCHON WIEDER Content auf deiner Seite generieren? Damit dieser wieder nach einiger Zeit verschwindet?
Also zur Frage: Lohnt es sich meine Zeit dazu zu verwenden Content auf dem Forum zu generieren?
was haltet ihr von der Idee, auf bestimmte Produkte (Gameserver) keinen Preis per Slot zu verlangen, stattdessen lieber einen schmalen Preis für den Gameserver mit unbegrenzten Slots. Bisher ist es so üblich das die Kunden einen Grundpreis zahlen und dann jeweils nochmal Summe X für jeden weiteren Slot.
Meinungen dazu?
Gibt es wie bereits schon vereinzelnt oder leicht abgeändert bei vielen anderen Providern. mMn. ist die Sicherheit das der Hoster nicht nach ein paar Jährchen verschwindet das wichtigste. Lass dich übrigens nicht von "No-Name Hosting Unternehmen" wie es hier in diesem Thread schon vor kam Provozieren das ist maximal unprofesionell, ich hätte absolut keine Lust bei so einem Hoster meine Dienste unterzubringen - geschweige dessen wenn ein WHCMS Impressum o.a. ""zu kompliziert"" einzurichten ist, einfach gesagt: Mach dein Ding und das so wie deine Kunden möchten, beleg unwahre Vermutungen mit klaren Fakten und fertig ist die Sache.
Desweiteren geht es auch nicht nur darum wo du hostest - sondern wie viel potenzial für eigenes Handeln besteht (anpassen der HW Firewall bei Angriffen o.a., Zugriff auf die Hardware sowie mind. eine eigene minimale Infrastruktur) und ein 1 Slot in einem Shared Rack (von mir aus auch Tower Housing lul) sollte wenn man ein Unternehmen startet mindestens drinnen sein, wenn nicht sogar ein ganzes.
So ein paar Sache bei der Webpräsenz stoßen zumindest mir - sauer auf. Wie zum beispiel das untere oder dieses "Englisch" mitten drin, wirkt einfach lieblos rauskopiert.
Dennoch möchte ich zurück zum eigentlichen Thema kommen: Ich weiß jetzt nicht ganz genau was oder wen du als "Tester" möchtest? Soll man schauen ob Hardware Leistung passt? Ob das Networking super ist (side fact: bei myLoc sicherlich eher mager) oder ob das ganze System an sich läuft?
Abgesehen davon wie du das ganze nun interpretierst wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, und hoffe das ich wenigstens ein paar Konstruktive Dinge vorschlagen konnte (Y)
Das originale FiveM wurde nicht abgemahnt, sondern der Ur-Entwickler wurde vor Gericht komplett auseinandergenommen. Gab damals sogar von ihm selbst einen Leak der entsprechenden Protokolle. Das ist richtig eskaliert. Das aktuelle FiveM Projekt hat mit dem Original bis auf die Basis auch nichts am Hut.
Muss dir widersprechen wenn es um "mit dem Original bis auf die Basis auch nichts am Hut.", auch mit einem "Tweet" von genannten Entwickler. Siehe:
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Es war schon immer ein offenes Geheimnis das NTA nach wie vor am Projekt teilnimmt vom "neuanfang" bis jetzt auch wenn unter Pseudonymen - ich Frage mich nur wie Sie das nun darstellen, erst ein C&D reinhauen und nun das, wird den meisten sowieso egal sein .
B2T: Ja, super ein Ekosystem wofür man für mehr Slots Zahlen muss und Features hinter ner Paywall sind, es "Boosts" gibt etc. passt ja ganz gut zu GTAO Natürlich muss man nicht alles pessimistisch sehen, aber das stimmt auch nicht unbedingt optimistisch imho
Wir sind auch etwas weiter gegangen, als man Online z.B. beim Jahresabschluss sieht (siehe https://i.xyin.ws//i/84C872.mp4v (indev)), der Client wurde in einem 3er (eher 2er) Team entwickelt und das mit viel GTA Erfahrung - also nicht in der Arbeit übernehmen.
Einige Dinge müssten an der Definitive Edition angepasst werden, darunter auch die Schadensberechnung für Fahrzeuge etc., da diese minimal anders oder eher "verbuggt" läuft.
Schon bevor ich ompa lompa verlassen habe, sah es auf Client Seite schlecht aus - da es dafür nur noch 2 Developer gibt und davon ist nur einer aktiv, dass sich das in den Monaten wo ich weg war geändert hat, bezweifle ich seeeehr stark.
Hier siehst du auch ein Projekt von einem Russen Server:
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Natürlich alles closed und wie man munkelt soll auch das einzige aktive Ompa Lompa Mitglied da mit arbeiten, was die Ompa Lompa Version schon unwahrscheinlicher macht, auch wenn ich das von vertrauenswürdigen Menschen gehört habe, bitte immer noch als Gerücht sehen. tyvm
Nabend, wie kann ich bei dem qawno das format auf uft8 stellen ich habe immer ? statt umlaute und wenn ich es mit qawno compeile ist es hin..
Nicht möglich, da nicht implementiert.
Die Entwickler sagen sowas in der Art wie: "Ist eh Open Source, machs dir selber", also warte eine Zeit und mach dazu noch ein Github Issue damit du up-to-date bist wenn es in ein paar Jahren soweit ist.
Ansonsten kann ich dir auch VS Code mit einer beliebigen Pawn Extension empfehlen.
Würde mMn. Nur Ansatzweise funktionieren, wenn große und vor allem viele Server mitziehen – ansonsten halt nur für dein Server.
Aber konkret "Installieren".. Da hätte ich maximal keine Lust drauf, maximal (1x) Standalone Applikation, die das alles schon erledigt, aber auch nicht zu viel Müll bringt.
https://mailu.io/ ist auch erwähnenwert. Weniger Features aber dafür sehr klein daher auch gut für eine kleine vps. Je nach Anbieter kannst du schon ab 5€ etwas aufsetzen (achte nur darauf das du das System auch ordentlich abhärten kannst).
Hab ich mir schon gedacht, habe jedoch gehofft es gibt einen anderen weg haha, danke
Du könntest theoretisch Pawn.RakNet verwenden, mithilfe von PR_EmulateIncomingPacket könntest du das Packet PR_InCarSync/PR_UnoccupiedSync mit der ID von einem Bot senden und so mit hilfe von etwas Mathe (XYZ -> Quaternion Rotation) das realisieren.
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