Beiträge von myu

    Tja :) Wie alle das Loh Edit (SoL) wollen die Befehle sind mit gründen drinnen aber kein sogut wieder kein Scripter kriegt alle Raus weil auch lücken drinnen sind die nicht unbedingt auffallen shick mir per pn die ip zu und ich zeige die 3 STK die du sicherlich nicht drausen hast :D Ich kenne das SoL Script gut genug und ich liebe diese leute die immer denken das die momentan noch was damit anfangen koennen... Überdrümpft nie das orginale SoL und bitte nennt es nichtmehr SoL sondern GF edit währe denk ich schlauer :) bzw lässt euch leute (damit spreche) ich alle an die immer SoL hilfe bla bla schreiben ....



    ~Fire ende

    Befasst :) damit befässt man sich in laufe der zeit im sinne ist es einfach


    Ein kleiner Command der die Variable für den Spieler auf/unter setzt...


    Beispiel (mit DCMD define und SSCANF)


    dcmd_setrank(playerid,params[])
    {
    new pid,rang;
    if(sscanf(params, "ud", pid,rang))
    {
    return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Benutzung: /setrank [Spieler ID/Teil des Namens] [Rang]");
    }
    if(DeineSpielerVariable[playerid][Leader] > 0)// zB bei GF PlayerInfo[playerid][pLeader]
    {
    if(DeineSpielerVariable[playerid][Leader] == DeineSpielerVariable[pid][Member]) // Ist Spieler member gleich spieler leader?
    {
    DeineSpielerVariable[pid][Rank]=rang;
    }
    }
    }


    wie gesagt kleines beispiel das fehler und message handling solltest du selbst machen koennen :9

    warum download ? DCMD ist eine einfache define ...


    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

    Habe schon neue systeme gemacht streamer umgeschrieben etc. Aber naja hatte mehr erwartet :) Stream funktion blabla ist ja schoen aber funktionen wie Hud's verschwinden lassen etc. Naja da ich nicht gerade so der DirectX Profi bin weiß ich nicht's genaues aber was mich ein bisschen stoert das jeder dreck gemacht wird auser das worauf man schonlange wartet :) Mehr Kontrolle über den Client zB den Hud wie oben angesprochen gehen müsste es ja auch wenn es dann komplizierter währe weil wenn man genau kuckt lässt ja SA:MP per Tab und per GMX den Hud ja auch verschwinden aber ich frage mich gerade auch warum ich mir gerade hier ein so abdichte naja 0.3d paar Coolere sachen aber nicht so bahnbrechend wie andere denken

    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 438 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 420)
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17)) {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    }


    E:


    Das unter OnPlayerStateChange (if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)

    ocmd:taxi(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerInFraktion(playerid,17))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Taxi Fahrer!");
    new Float:pPos[3]; // Die Variable zum zwischenspeichern für die Posi
    GetPlayerPos(playerid, pPos[0],pPos[1], pPos[2]);//GetPlayerPos holt dir Posi von den spieler und legt sie in der Variable ab
    CreateVehicle(TAXIID, pPos[0],pPos[1], pPos[2], 0.0, FARBE1, FARBE2, -1);//Erstellt das Fahrzeug an der Spieler Position
    return 1;
    }

    Ich kapier nicht warum ihr alle sagt "hilfreich für anfänger xD" der obere dl buggt noch dazu wenn man es als FS lädt sage nur (addplayerclass) etc.


    Das hier ist eher ein Codeschnipsel..

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 520 && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && IsPlayerLuxAdmin(playerid) <1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keine Berechtigung.");
    }
    }

    In OnplayerStateChange


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 520 && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && LUXADMINVAR < 1) {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }


    bei Luxadminvar machse die Variable hin kenn sie nicht :)

    Naja idee gut umsetzung erm jaa...
    Warum mehrere Textdraws erstellen ? TextDrawSetString reicht D:


    Die Spieler schleife, auch übertrieben :D also erm hau noch en IsPlayerConnected vor :D

    ans ende von OnPlayerCommandText

    return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Dieser Befehel existiert nicht.");


    also:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Dieser Befehel existiert nicht.");
    }