jup genau so aber wo soll ich das hinmachen??
Eventuell in einen Befehl?
Mit freundlichem Gruss
Saitek | Timo
jup genau so aber wo soll ich das hinmachen??
Eventuell in einen Befehl?
Mit freundlichem Gruss
Saitek | Timo
Sei mal ehrlich... wer schreibt sein Script später ressourcen freundlich um?... Stimmt keiner, dies wird erst gemacht wenn es zu spät ist und der Server laagt oder flasch speichert etc.
Spätestens dann merkt man, dass was falsch läuft und man überprüft es.
Ich für mich, hab über mein gescriptetes immer mehrmals geschaut, ob was sinnlos erschien.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Bitte:
OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(/* Hier die Abfrage, ob er in einer Gang ist*/)
{
SetPlayerColor(playerid, /*Gewählte Farbe*/);
}
}
Nurnoch ersetzen, mit der Farbe und der jeweiligen Fraktion.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Alles anzeigen
Darauf kommt es eben nicht an.
Es ist falsch Funktional zu denken, meinst du warum es sau mäßig viele Server gibt, die laggen wie Sau?
Nicht wegen OnPlayerUpdate oder so, sondern weil funktional gedacht wird.
Ala - !das wird so schon gehen! - !ach komm ich nehm mal 1024 Zeichen auch wenn ich nur 5 brauche"
Die Gedanken werden bei MrM und Nemesus vermittelt, weswegen ich sie auch ...
Man muss sich nur die Scripte von denen angucken, [DT]Sniper: - weißte bescheid
Wenn ich schon sowas sehe
switch (listitem)
{
case 0:
{
if(response)
{
...
}
}
case 1:
{
if(response)
{
Dann komm
Denk doch mal nach.
Wie soll response 0 sein, wenn er ein Listitem ausgewählt hat?
es gibt 2 möglichkeiten.
Entweder du prüfst noch vor den Listitems oder nur wenn listitem 0 ist/sein könnte.
Dort sind noch viel viel mehr Fehler und unüberlegte Dinge drin, die mich einfach nur Zeit kosten würden diese aufzuzählen.
Im Grunde sei gesagt, schalte dein gehirn ein, dann findest du auch die Fehler
So hab ich das auch nicht gemeint.
Ist irgendwo logisch wenn man den Scriptteil, den du zitiert hast, anguckt..
das dort funktional gedacht wird. Ich meine nur - er hat was gescripted, was funktioniert..
Nachbearbeiten, dass es Ressourcenfreundlicher wird, kann man später immernoch.
Nur muss man zu Beginn funktional denken, weil man irgendwo auch die "Funktion" sich vorstellen muss,
wie das Ganze funktionieren soll. Jeder fängt so an und lernt dazu.
Und wer das nicht kann, richtig - der braucht damit gar nicht erst anfangen..
Zu der Sache mit Server-Lagg:
Nö nicht wegen OnPlayerUpdate, stimmt.
Ich würd eher sagen, wegen zu vielen Timern, die
auch Ressourcen fressen wie sau.. Davon kommt glaub ich der
meiste Lagg auf Servern, weil zu Umsetzungszwecken einfach Timer gebraucht werden.
Ist und bleibt mein Statement.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Ist doch Quark-egal..
Es funktioniert und darauf kommts doch an..
Bekommst von mir 10/10 für die geleistete Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
ps: loadacc habe ich schon längst drine
Dann musste noch SaveAcc machen und die Sonne wird wieder scheinen
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
keine ahnung wie man sowas ins script einfügt. Am besten Tutorials auf Youtube anschauen
Da bräuchte man das Forum nicht, wenn du alles bei Youtube angucken lassen wölltest.
Das Problem ist folgendes:
Die Account-Daten werden nach einem Server-Neustart nicht gespeichert, richtig?
Hast du ein Login/Register-System drinne? Wenn ja welches?
Müsste das wissen, dann kann ich entscheiden, ob ich dir eins scripten kann oder die Bugs in deinem nur fixen muss.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Schaut gar nicht mal so schlecht aus.
9/10, da mir unten das einfach zu leer ist.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Siehst du mein Titel? Ich bin noch ein Anfänger in diesen Forum.
Hat damit aber nix zu tun. Regeln gelten hier für jeden.
Ich geb dir noch nen Tipp. Gib ein paar Referenzen, damit die Community sieht, was du an Grafikdesign draufhast.
Ohne wird es sehr wenige geben, die da etwas haben wollen, weil es bessere gibt und wenn du nix zeigst,
du das Interesse der Community auch nicht weckst.
Mit freundlichen Grüßen
» † Saitek | Timo † «
Wieso schlecht bewertet, weil es den Vorgaben nicht entspricht?
Ist immerhin GTA und vorallem ein Spiel, und kein RL.
Also muss man sich nicht so dran halten.
Es ist sozusagen nicht entscheident, ob er eine Pennergasse für die Crips mappt, oder ein Palast.
Jeder will etwas schönes mappen, was er in diesem Falle getan hat. Außerdem muss es ihm gefallen.
Bekommst von mir 9/10.
Der Grund: Eine Map, bzw. eine Base ist niemals vollständig - es kann alles Ressourcensparender gestaltet werden (wenig Objekte)
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Ganz ehrlich?
Ich würd mir n andern Hoster suchen.
Solche Leute haben in einem Hosterunternehmen nix zu suchen - meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
1x bitte die Codezeilen, welche überprüfen, ob der Account existiert.
Ohne Scriptzeilen können wir nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Cool
Bekommst 9 / 10
Irgendwie mag ich das eckige Zeug nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Was davon ist Zeile 163?
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,266.2999878,82.4199982,1001.2299805));
Weg mit dem Semikolon - das hat nix hinter einem if zu suchen!
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,266.2999878,82.4199982,1001.2299805)
Das IsPlayerInRangeOfPoint gehört in eine Abfrage und ist kein Befehl!
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Radius,X,Y,Z))
{
//.... Das passiert, wenn er bei X, Y, Z ist.
}
else
{
//.... Das passiert, wenn er nicht dort ist.
}
Das andere hatte sich auf Cop bezogen.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
ich kapier deine timer garnicht warum sind da timer
Der Punkt verfolgt den Spieler. Jede Sekunde läuft der Timer neu ab und setzt die Position des Spielers auf der Karte neu.
Ohne Timer würde der Punkt stur stehen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Du fragst ab, ob der Spieler ein Cop ist, und wenn er keiner ist kommt "Du bist nicht in der Nähe!"
Hier empfehle ich mit "IsPlayerInRangeOfPoint" zu arbeiten. Das ist die Abfrage für die Position.
if (strcmp("/zelle1", cmdtext, true, 10) == 0)//den Befehl könnt ihr jederzeit beliebig ändern
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_COP)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,266.2999878,82.4199982,1001.2299805))
{
MoveObject(zelle1, 266.2999878,82.4199982,998.7700195,2.0);//Die 2.0 ist die Geschwindigkeit des Gates!
SetTimer("GateClosetGate",5000,0);//Der Timer wird gestartet sobald der CMD verwendet wird!5000 ist die Zeit in Ms!
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Blau,"du bist zu weit weg!");
}
}
}
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Zitat1. Den Stock einfach ins Script
Achte drauf, dass der Stock außerhalb eines Callbacks ist.
Dies bedeutet, er darf sich nicht in einem Public oder in einem eingeklammerten Bereich befinden.
Meine Empfehlung: Kopiere ihn ganz unten ins Script. (am besten, nach der letzten "}")
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo
Ich schau mal nach, ob ich was finde.
Sollte einer schneller sein, hab ich Pech gehabt.
PS: Das Script zeigt keine Warnungen und keine Fehler mehr an, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Saitek | Timo