Zap-Hosting | Unverschämter geht's nicht mehr!

  • Und selbst wenn der Server angemahnt wäre... Solange sie den Server bereit stellen, also nicht wegen Zahlungsverzug sperren, hat man sich auch darum zu kümmern.

    Nein. Wenn du immer noch Zugriff auf deinen Server hast, obwohl du bereits über der Zahlungsfrist bist, ist das reine Kulanz. Du hast keinerlei Anspruch darauf.

  • Nein. Wenn du immer noch Zugriff auf deinen Server hast, obwohl du bereits über der Zahlungsfrist bist, ist das reine Kulanz. Du hast keinerlei Anspruch darauf.


    Wo steht denn in den AGB, dass in einer Mahnstufe kein Anrecht auf die Leistung besteht?


    Und selbst wenn, meine Meinung ist, solange ich eine Leistung zur Verfügung stelle, gucke ich auch, dass diese Leistung ordentlich läuft. Schon in meinem eigenen Interesse. Guter Support spricht sich rum, so was überzeugt Leute Kunde zu werden!
    Und vor allem, wenn der Kunde mehrere Leistungen hat und die anderen bezahlt sind...

    LG, Lifestyler


  • Wo steht denn in den AGB, dass in einer Mahnstufe kein Anrecht auf die Leistung besteht?


    Und selbst wenn, meine Meinung ist, solange ich eine Leistung zur Verfügung stelle, gucke ich auch, dass diese Leistung ordentlich läuft. Schon in meinem eigenen Interesse. Guter Support spricht sich rum, so was überzeugt Leute Kunde zu werden!
    Und vor allem, wenn der Kunde mehrere Leistungen hat und die anderen bezahlt sind...

    Das hat nichts mit den AGB zu tun. Es kommt ein Vertrag zwischen Provider und Kunde zu stande, in dem es heißt, dass der Kunde dafür bezahlt, dass der Provider den Server zur Verfügung stellt. Der Kunde bezahlt nicht und erfüllt damit nicht seinen Teil des Vertrages. Wieso sollte dann der Provider seinen Teil erfüllen?s

  • Das hat nichts mit den AGB zu tun. Es kommt ein Vertrag zwischen Provider und Kunde zu stande, in dem es heißt, dass der Kunde dafür bezahlt, dass der Provider den Server zur Verfügung stellt. Der Kunde bezahlt nicht und erfüllt damit nicht seinen Teil des Vertrages. Wieso sollte dann der Provider seinen Teil erfüllen?s

    Das gilt jedoch nur pro Beanspruchte Leistung.
    Bedeutet er hat 5 Server - 2 davon sind ausgefallen - auf einem der 5 welche nicht ausgefallen sind liegt eine Mahnung.
    Also dürfte der Provider, dem Kunden nur auf dem Server, auf welchem die Mahnung lastet die Vertraglich vereinbarte Leistung verwehren.


    Alles andere verstößt gegen seine eigenen AGB's, daher könnte man theoretisch auch sein Geld zurück verlangen.


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • Zitat

    Das gilt jedoch nur pro Beanspruchte Leistung.
    Bedeutet er hat 5 Server - 2 davon sind ausgefallen - auf einem der 5 welche nicht ausgefallen sind liegt eine Mahnung.
    Also dürfte der Provider, dem Kunden nur auf dem Server, auf welchem die Mahnung lastet die Vertraglich vereinbarte Leistung verwehren.


    Alles andere verstößt gegen seine eigenen AGB's, daher könnte man theoretisch auch sein Geld zurück verlangen.


    Hättest du fleißig mitgelesen, dann wüsstest du, dass wir schon nicht mehr über das OP-Beispiel geredet haben. Klar darf er nicht die anderen Verträge anrühren.

  • Warum diskutiert ihr hier dann über den mist, wenn das Thema ein ganz anderes ist?! //Unnötig


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡
    B0wmH0use

  • Ganz ehrlich?
    Ich würd mir n andern Hoster suchen.
    Solche Leute haben in einem Hosterunternehmen nix zu suchen - meine Meinung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Saitek | Timo


    Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?


    Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de

  • Doktrin, nicht der Server auf dem eine Mahnung liegt ist Down, sonder 2 andere.


    Naja, ehrlich gesagt hätte ich es ähnlich gemacht, so läufts nunnmal...
    Wenn ein Kunde bei uns etwas Kauft, die Rehnung aber nicht zahlt verkaufen wir ihm auch nichts mehr, und geben auch keinen Support zu gekauften Werkzeugen. Auch wenn sie schon vorher gekauft und bezahlt worden sind.
    Doch dies ist meist eine der letzten Lösungen, vorher wird gebetten, dass die Zahlungen getätigt werden und es wird höfflich über alles geredet.


    Zum Thema Kündigung:
    Haben deine Server ne Mindestlaufzeit / Kündigungsfrist kann ich mir gut vorstellen.

  • die Rehnung aber nicht zahlt verkaufen wir ihm auch nichts mehr, und geben auch keinen Support zu gekauften Werkzeugen.


    Das kannst du in keinster Weise vergleichen.


    Hier geht es nicht um einmalige Käufe (Gegenstände), sondern um eine Leistung die dauerhaft erbracht werden muss. Wenn er Server 1&2 bezahlt hat, hat er ein Recht auf die Server und den Support dazu. Nur weil er Server 3 noch nicht bezahlt hat, hat der Anbieter kein Recht 1&2 nicht mehr zu supporten.


    Schließlich scheint es ja auch kein gebuchtes Paket zu sein, sondern getrennte Bestellungen/Rechnungen.


    Ob man sich dann bei Server 3 so (in meinen Augen) blöd anstellen muss weiß ich nicht, ich würde es nicht tun.


    Und wenn ein Kunde bei dir ein Werkzeug kauft, dann hat er das, wofür er bezahlt hat ja schon. Und auch wenn euer Kunde das 3. Werkzeug nicht bezahlt, könnt/dürft ihr im ja zum Beispiel im Garantiefall nicht den entsprechenden Austausch bei dem 1. (bezahlten) Werkzeug verweigern.

    LG, Lifestyler

  • Falls du einen anderen Hoster für vServer suchst empfehle ich dir http://www.serverbiz.de
    Die Jungs sind nun schon ein paar Jahre im Rennen und leisten super Support.


    Das was mir besonders gefällt: Ich habe meinen WebSpace nicht bezahlt (Ging nur selten ins Webinterface und habs vergessen zu bezahlen).
    Nach einem Monat ist es mir aufgefallen, und mein WebSpace war unglaublicherweise immernoch online.
    danach hab ich natürlich sofort bezahlt.


    Also auch deren Support ist super, sie haben Ahnung von der Matiere, Ausfälle gibt's so gut wie keine und auch ihre vServer sind spitze.


    Zu Zap Hosting: Ich würde sofort wechseln bei soeiner Antwort.


    Edit: // Hier Erfahrungberichte von anderen breadfish usern zu Serverbiz: ServerBIZ.de | Professional Hosting

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

    Einmal editiert, zuletzt von James Borges ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen