Beiträge von IPrototypeI

    Hallo liebe Brote!
    Ich würde gerne den befehl /polizeitor mit der Taste H auslösen. Wie funktioniert das?


    kommt drauf an bei ocmd oder anderen command prozessoren ist dies anders als bei dennen die bei OnPlayerCommandText aufgeführt werden.


    Sollte der command sich unter OnPlayerCommandText befinden kannst du
    CallLocalFunction("OnPlayerCommandText ","is",playerid,"/beispiel");
    verwenden oder das auch direkt aufrufen
    OnPlayerCommandText(playerid,"/beispiel");


    Bei ocmd oder anderen Commandporzessoren ist das anders wie schon genannt es sind schon functionen daher hast du die möglichkeit
    das direkt per funktionsdeklaration aufzurufen
    ocmd_beispiel(playerid);
    und auch die parameter dahinter kannst du auch noch dazu angeben


    Zur taste h die findest du hier
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Keys


    du kannst auch dir den wert ausgeben lassen über OnPlayerKeyStateChange

    Ja wie schon erwähnt musst du die movement Koordinaten ändern


    MoveObject(lvpdtor1,1544.6999511719, -1630.9000244141, 13.099999427795,3);


    hier auch die rotation verändern und generel ein wenig die x,y,z koordinaten nur um ein wenig.


    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0);

    Zeig mal was aufgerufen wird in deiner funktion welche du über den timer aufrufst.


    Zu dem veränderst du hier die koordinaten nicht

    MoveObject(lvpdtor1,1544.6999511719, -1630.9000244141, 13.099999427795,3);


    Doch ich weiß was du ausdrücken wolltest mit deinem Post deshalb habe ich auch "schau dir doch noch MoveObject an " dazu geschrieben.
    xD und um nochmal auf klugscheißer zu machen du hast es immer noch geschrieben und nicht gesprochen. Aber ich sollte ruhig sein mit meiner Rechtschreibung
    in dem Beitrag D:.


    @ KTM doch das geht ebenfalls du brauchst nur 2 verschiedene Werte um abzuprüfen ob das Tor offen ist oder nicht.


    Doerfler du enttäuscht mich ^^ schau dir doch noch MoveObject an


    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:Speed, Float:RotX = -1000.0, Float:RotY = -1000.0, Float:RotZ = -1000.0)
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);


    Das böse ist das man die schranke um paar einheiten im zehntel oder tausenstel verändern muss und auch die geschwindigkeit anpassen
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.325004577637, 0, 269.49993896484, 272.75);
    MoveObject(Medicschranke,1185.6245117188, -1363.4083251953, 13.305004577637, 0,005, 269.49993896484, 272.75);


    Das ganze ist ein wenig verzwickt das er kenne roationen annimmt aber nun gut ist ja auch verständlich
    das würde ewig brauchen


    Jo ist mir auch aufgefallen das es oben gefehlt hab in der include ist es vorhanden ich hab nochmal alles überarbeitet und zu dem muss es wen schon
    #if !defined _PH_ heißen :D wenn bei den defines auch _PH_ steht.


    [19:23:17] [debug] mysql_query
    [19:23:17] [debug] mysql_fetch_int


    Die beiden funktionen gibt es nicht mehr es gibt nur noch mysql_function_query jedoch gibt es dazu ein define um immer noch mysql_query zu benutzen das ganze wird dann zu OnQueryFinish. und bei mysql_fetch_int gibt es jetzt cach_get_row_int
    getriggert.
    Du benutzt ganz einfach funktionen also natives die nicht existieren daher kommt der fehler.

    Glückwunsch das du Erros bekommen hast musst sie nur noch beseitigen ahja also nebeninfo der spieler an sich kann immer noch schießen es ist nu rnicht synchronisiert mit den anderen. Nun gut mann könnte zusätzliche noch RemoveBuldingForPlayer verwenden nur sind die raketen für den spieler an der position für immer weg naja solange bis er neu ins spiel kommt vllt gibts ja ein möglichkeit das ganze auch ihrgend wie zu umschiffen.


    Bist du dir sicher das du ab 1 anfangen willst zu zählen und bis 100 gehen möchtest ?.
    Da random(100) dir die zahlen zwischen 0 - 99 ausspuckt

    Dann muss ich sie also nur außerhalb (wenn ich sie nicht möchte) nur verstecken?
    2 dumme fragen noch, ich weis, aber gibt es dort eine Funktion um sie wieder zu aufzuzeigen?
    2te weißt du wie ich die Ränder richtig setzen kann, ich bezweifle das die richtig sind und mit dem TD Filterscript geht es nicht.


    MfG und danke im voraus.


    Ja es ist ein globales textdraw warum auch immer neu erstellen ? ist ja unnötig.
    Ja die funktion hast du benutzt
    Zum anzeigen für einen spieler
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SchwarzerRandUnten);


    zum verstecken
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SchwarzerRandUnten);


    Also ich benutze den von ipleomax du kannst das textdraw verschieben un dgrößer machen es in die
    breite ziehen geht natürlich auch in dem du die werte bei TextdrawCreate veränderst also nach links verschieben
    dazu den x wert verkleinern und die breite noch erhöhen bei dir hier
    TextDrawLetterSize auch den x wert veränder(erhöhen)

    erstell doch das ganze unter


    OnGameModeInit


    SchwarzerRandOben = TextDrawCreate(1.0,430,"");
    TextDrawUseBox(SchwarzerRandOben,1);
    TextDrawBoxColor(SchwarzerRandOben,0x000000AA);
    TextDrawLetterSize(SchwarzerRandOben,640,360);


    SchwarzerRandUnten = TextDrawCreate(1.0,430,"");
    TextDrawUseBox(SchwarzerRandUnten,1);
    TextDrawBoxColor(SchwarzerRandUnten,0x000000AA);
    TextDrawLetterSize(SchwarzerRandUnten,240,360);



    Zu dem reicht es auch wenn du das ganze auch nur einmal anzeigen lässt
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SchwarzerRandUnten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SchwarzerRandOben);


    kannst ja noch das else zu if(TutTimer[playerid] >= 1)
    ergänzen wo du das textdraw anzeigen lässt und dann lässt du die variabel ganz unten hochzählen


    zu dem lässt du das ganze gleich wieder zerstören
    und zerstör es nicht lass es einfach nicht anzeigen also versteck es wieder vor dem spieler

    else if(TutTime[playerid] == 27)
    {
    KillTimer(TutTimer[playerid]);
    TutTime[playerid] = -1;
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Lalala!",1500,1);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1350.4546,2059.6667,52.4850,3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SchwarzerRandUnten);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,SchwarzerRandOben);
    }

    MYSQL_HOST
    MYSQL_USER
    MYSQL_PASS
    MYSQL_DATABASE


    Ich meine diesen Daten, wo stehen diese genau ? bzw. wo steht der HOST , USER , etc. ?
    vllt ist das direkt vor meiner nase , aber ich finde das ersnthaft nicht 8|


    Hier ich habs dir aufgemalt