Beiträge von IPrototypeI

    ich geh eher von der formatierung aus des Textdraws ein client kann zum beispiel durch zu viele new lines crashen, an einem zu langen string
    oder auch durch Farben jenseits von 255 es könnte natürlich auch von newsline kommen entfern diese einfach mal und teste es nochmal es könnte davon kommen


    kannst es ja mal so probieren ich geh mal davon aus weil andere auffäligkeiten fallen mir jetzt hier nicht ein
    ~n~~n~


    das sind die alten positions koordinaten dafür habe ich einfach eine globale variabel für das auto erstellt die solltest du auch neu auslesen wenn der spieler in das auto einsteigt


    ich könnte auch mein kleines Tachosystem mal veröffentlichen jedoch muss ich sagen das eine kilometeranzeige das zweit einfachste an meinem tacho war

    Wieso denn, aus den schon ermittelten KM/H zu errechnen ist doch einfacher?


    so habs ich bei mir gemacht
    CarInfo[veh][km] = CarInfo[veh][km]+kmh*0.0002877777;


    Naja das ist ansichtssache , also ich muss sagen das ich meine variante przisier finde da das verhältniss dem realen leben entspricht. Daher
    hab ich das ganze anhand der golden gate bridge errechnet ingame und anhand noch von richtigen längen Berechnungen der brücke.

    ich kann Greekz nur bei pflichten arbeite mit der distanz und einem Timer beziehungsweise OnPlayerUpdate



    stock GetVehicleDistanceFromLastPoint(carid,Float:vDX, Float:vDY, Float:vDZ)
    {
    new Km, Float: fDistance = GetVehicleDistanceFromPoint(carid, vDX, vDY, vDZ)*3.39047;
    Km = floatround(fDistance /1000);
    return Km;
    }

    Hier gehts um nützliche Codeschnipsel nicht darum das die Leute das verstehen
    schau doch zum beispiel die funktion von RTF an

    SQL
    stock r_mysql_Insert(table[], string[], format2[], {Float,_}:...)


    das versteht auch kein anfänger was bei dem code genau passiert und was soll an dem define so schwer zu verstehen sein?


    das geht noch kompakter ^^



    #define SetPos(%0,%1,%2,%3,%4) SetPlayerPos(%0,%1,%2,%3); SetPlayerFacingAngle(%0, %4)


    daher braucht man keine extra stock funktion schreiben


    und um noch was neues beizutragen eine einfach konvertierung der sekunden in minuten und sekunden




    stock minutes (sec) {
    return printf("%02d:%02d", (sec/60), sec % 60);
    }


    code only
    (sec/60), sec % 60


    nix großes aber klein und fein

    Hatten wir schon per PN. #emit bringt einem fast nichts. Du kannst deine Codes nicht vergleichen, da diese komplett verschieden sind.


    würde ich nicht sagen emit ist schneller als ein normaler codes und zu dem kompakter
    jedoch ist es eher schwachsinn sein ganzes skript drauf aufzubauen.(möglich wär es schon)

    zum ersten ist das nicht SQL sondern MySQL in dem link den du gepostet hast, Wenn du dein Skript in SQL umschreiben willst schau dir das tutorial an von BlackAce
    und dazu noch im wiki rum zum Thema MySQL würde ich eher das Tutorial von NicoAiko heran ziehen da ich sagen muss das diese Tutorial die
    reinste vergewaltigung für den Server ist.


    [ SCRIPTING ] [Aktualisiert]Registersystem mit MySQL ( Enum!! + GUI )


    oder du wechselst gleich zum r7 plugin von BlueG dazu gibts noch ein Tutorial im englischen Forum und auch hier.

    Hm, na wenn PAWN das nich kann dann bin ich ja froh das ich mit dem scheiss nich mehr arbeiten muss xD


    Der code lässt sich schon kompilen ^^ nur kannst du kein string so returnen das sorgt dafür das der kompiler abkratzt
    daher könnte man noch das array erweitern um einen wert und diesen returnen


    hmm dann probier ichs mal weiter :D
    danke trotzdem :D


    hier bitte


    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(IstSpielerInFraktion(playerid, 7) || IstSpielerInFraktion(playerid, 7))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,2523.2727,-1679.2258,15.4970))//GS eingang
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Grove Street Families", 1500, 1);
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    //SetPlayerFacingAngle(playerid,Float:);
    }
    }
    }


    Tomson schau dir nochmal das native an
    ShowPlayerNameTagForPlayer(playerid, showplayerid, show);


    playerid Player who will see the results of this function
    showplayerid Player whose name tag will be shown or hidden
    show 1-show name tag, 0-hide name tag


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerNameTagForPlayer


    da wirst du schon selbst drauf kommen ^^

    Ich persönlich finde das was momentan schon präsentiert wird schon mal nicht schlecht
    und bin gespannt was noch so alles kommen wird da so gesehen ein kleiner Teil der deutschen Skripterelite hier mit wirkt.
    Ich hoffe nur das der Server seinen richtigen ausgleich zwischen Roleplay und dem Fun-Faktor findet.

    @Sebastion Das war ein verzweifelter Versuch. Deine Methode hatte ich vorher schon drin, ging auch net. ._.


    - Tomsen


    ich hoffe du weisst das der wert verloren geht wenn du die variabel überschreibst eine variabel kann sich so gesehen keine
    100 Sachen merken lediglich nur eine ^^ also benutzt entweder ein array oder ein zusätzliche variabel eine für das objekt und eine für das setzen des wertes ob
    das auto gerade die eine sirene an hat. Da in der variabel für das objekt nur die objektid gespeichert auf dem server wie beim auto also die id nicht das model ^^

    ich geh mal davon aus es liegt eher weniger am enum sondern mehr an der verwendung vom array.


    welches er auch falsch benutzt.


    Code
    enum test
    {
       test1,
       Float:test2,
       test3[40],
    }


    hier haben wir eine art aufzählen eine variabel(integer) , Float, string
    welche zu nun im array verwenden kannst.


    Code
    new beispiel[2][test];


    mit der 2 gibst du die Zeilen aus und mit test so gesehen die spalten wenn man sich das jetzt mal vorstellt wie in einer Tabelle.


    wenn du das als standart array verwenden würdest mit einem festgelegten wert würde das so aussehen als beispiel:


    Code
    {7,10.0,"ich bin ein 40 Zeichen langer text"},
    {1,19.0,"ich bin auch ein 40 Zeichen langer text"}


    daher kannst du nicht einfach den namen des enums in dem array verwenden siehe hier bei dir

    SQL
    Laden[bLaden][LadenHandykarte]


    daher muss bLaden einen wert haben. wir ziehen jetzt nochmal das beispiel von oben her
    benutzen wir

    Code
    printf("%d",beispiel[1][test1]);


    so wird er uns 1 ausgeben da das array von 0 anfängt jedoch sind es 2 werte 0 - 1.


    um den string in der ersten zeile auszugeben benutzt man

    Code
    printf("%s",beispiel[0][test3]);


    der output wäre nun ich bin ein 40 Zeichen langer text.

    Wie es schon LeijaT geschrieben hatte und ich oben verwendest du dini falsch
    zum thema speichern bei dini_IntSet
    gehört dies so

    dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer", Laden[bLaden][LadenKopfhorer]);

    SQL
    dini_IntSet(ort[],name[],wert);


    am besten schaust du dir nochmal den umgang mit dini an


    [ SCRIPTING ] DINI - Grundfunktionen



    //edit Rechtschreibung

    das hat grundlegend nix mit dem enum zu tun , was mich hier auch etwas stutzig macht ist das du versuchst eine variabel als float zu speichern und diese wieder als
    variabel ausließt.



    Code
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer",150);
    Laden[bLaden][LadenKopfhorer]=dini_IntSet(LadenX,"Kopfhorer");


    und soweit ich ncoh weiß ist etwas länger her das ich mal mit dini gearbeitet habe benutzt man dini_Int zum auslesen und dini_IntSet zum setzen beziehungsweise zum speichern