Beiträge von IPrototypeI

    Hier bitte eine kleine funktion mal geschrieben


    Code
    stock minutes (sec) {
        return printf("%02d:%02d", (sec/60), sec % 60);
    }


    eimal zum testen sollte gehen bei mir gehts


    und einmal für ingame


    Code
    stock minutes (sec) {
        return GameTextForAll("%02d:%02d", (sec/60), sec % 60);
    }

    Du irritierst mich was meinst du?


    ^^
    Also als beispiel für die Speicher engine der Tabelle meine ist zum beispiel MyIsam, welche so gesehen die "beste" speicher engine ist beziehungsweise die schnellste und
    diese wird auch standartmäßig benutzt.
    Jetzt gibt es mit der Autoincrement funktion und MyIsam probleme und zwar solltest du die tabelle leeren sei es manuel oder mit Truncate so wird der wert der id weiter
    erhöht ja hört sich zwar nicht schlimm an jedoch je nach dem was mann macht wirkt sie das entsprechent auch darauf aus.
    damit ist gemeint das sagen wir mal der letzte Wert 5 ist und die leerst die tabelle dann hat der nächste Eintrag in der leeren Tabelle die id 6.( ja das kann man auch wieder mit ALTER TABLE zurück setzen)
    merh dazu findest du hier
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/storage-engines.html


    Zum Thema Zeichensätze und Sortierfolgen vllt kennst du latin1. Was man genau mit den Zeichensätzen und Sortierfolgen alles machen kann das weiß ich leider auch nicht so richtig jedoch weiß ich das du die Möglichkeit hast auch das ganze dem entsprechent für die Zeichen einzustellen, also Zeichem mit Apostrophe, Umlaute etc... .
    Einfach mal hier nach blättern
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/charset-mysql.html


    Code
    ENGINE=MyISAM CHARSET=latin1


    Also grundlegend will ich darauf hinaus das es noch gut wäre sowas zu erklären da es zum erstellen einer Tabelle gehört.


    schau mal deine koordiaten genauer an



    Code
    Vaaus     = CreatePickup(1239,2,2807.5220,-1174.7571,1025.5703,2);
     GSaus    = CreatePickup(1239,2,2807.5078,-1174.7562,1025.5703,1);


    daher solltest du noch die virtuelle welt abfragen oder die fraktion zusätzlich

    Es gibt auch ein unterschied ob man den wert i normal erhöht per Postinkrement oder Präinkrement
    da Praininkrements schneller sind also ++i statt i++
    jedoch gilt sowas nicht für Pawn.

    ok ich ziehe meine Aussage zurück.
    Wie ich herraus gefundne habe wird der Heapspace damit exdrückt daher sind die codes schneller
    und einzelne Opcodes ersetzen zwei oder mehrere so genannte "plain"(Ebenen) Opecodes. Daher sinkt auch die .amx größe

    mal so eine frage hast du ein speedtest mal gemacht zwischen zwei selben Funktion wobei eine nur auf emit basiert.


    Ich geh davon aus das sowas beim kompilen schneller ist da bei normalen funktionen beziehungsweise verwendung(skripting) das ganze erstmal in die pcodes umgewandelt werden muss.
    Jedoch im endeffekt ist das ganze nach dem compilen das selbe.


    Also ich wäre mit der behauptung erstmal vorsichtig was schneller ist oder weniger speicherplatz benötigt.
    Daher frag ich mich woher du die 1000 mal nimmst hast du da paar beweise.

    ich selbst habe mal sowas gesehen, das man das radio nicht um schalten konnte es war einfach auf user track und man konnt nix damit machen ^^


    Ok gut ich habe mir nochmal den thread von dem audio plugin angesehen , weil anders wäre es sonst nicht möglich und es würde tatsächlich
    gehen .


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=82162


    so was geht meines erachtens nicht , du kannst das radio selbst entfernen in dem du die audio datein davon aus deinem gta ordner entfernst sonst kannst du nur zusätzlich
    ein Radio erstellen das ist möglich.
    Aber das Standart radio entfernen nein .

    @DarkRevolution Ich will nicht das jemand das ganze Tutorial umschreibt, ich benötige lediglich Hilfe, und du sagtest doch
    da gibts nichts zu helfen, also sollte es doch leicht sein, und wie du hier den Pro Script raushängen lässt
    und dann doch den schwanz einziehst, nur weil du groß reden kannst aber selber nichts machen kannst.
    B2T: könnte mir bitte ein Scripter helfen?


    IPrototypeI Kann man den Tank nicht so machen wie ich es gemacht habe?, mir hat es einer so in die PN geschrieben


    Klar warum nicht , jedoch wie DarkRevolution schon sagt ein Eigeninitiative wäre sinnvoll du setzt ja dem Fahrzeug auch einen Tank bestimmt in deinem Script
    und da bringst das ganze ein nur das du für die richtige zuweisung des wertes die modelid des fahrzeuges mit 400 Subtrahieren musst
    BeispieL:


    SQL
    TachoInfo[i][CarTank] = VehicleData[GetVehicleModel(i)-400][MaxTank];

    Doch es ist so einfach man kann zu einem den ganzen tank setzten für die autos, welche bei OnGameModeInit erstellt werden
    und zu dem noch die extra autos auch die variabel( allgemein den Wert des Maximalen Tankes) zu ordnen ( extra autos alle Autos , welche bei OnGameModeInit nicht erstellt werden , sondern per command doer durch das laden eines spieler autos).


    Das ganze hatte ich auch schon gemacht nur habe ich noch einen drauf gelegt ^^


    Code
    {"Elegant",1000.0,60.0,12.5},


    Name , Leben, Maximaler Tank, Verbrauch :D

    Kann man, denke ich, ohne den Code kaum diagnostizieren.
    Klingt blöd, aber neu starten hilft auch nicht? xD


    xD würde gehen.


    Also sowas kann davon kommen wenn du limits übergehst oder deine speicher prozesse zu langsam sind beziehungsweise deine ressourcen auslastung zu hoch
    das die bearbeitungszeit zu lange dauert und er variabeln wie oben schon erwähnt überschneiden

    möglich ist viel , jedoch die beste variante ist die welche MU gepostet hatte da du hier 2 wichtige Faktoren berücksichtigst, jedoch ist die variante auch nicht perfekt es kann gut sein das ein spieler
    in der nähe ist der die selbe waffe hat, welche angegeben wird, jedoch das der zufall noch eintritt ist bei einem dm - server eher unwahrscheinlicher