Ich glaube er meint eine Realtime Uhr
also für mich ist ein countdown ein anzeige die was runter zählt
und wenn du die sekunden eingibst beispielweiße /countdown 119
wird das dementsprechen formatiert 01:59
wie das hier ja gewollt ist
Ich glaube er meint eine Realtime Uhr
also für mich ist ein countdown ein anzeige die was runter zählt
und wenn du die sekunden eingibst beispielweiße /countdown 119
wird das dementsprechen formatiert 01:59
wie das hier ja gewollt ist
Ich hab mal eine Frage dazu
Ist es möglich mit so ein System es mit MySQL zu verbinden?
Ich wollte evtl sowas haben, das man Nur als User des Servers den Keybinder nutzen kann
Währe cool wenn einer eine Antwort dazu hätte
look
Du irritierst mich was meinst du?
Also als beispiel für die Speicher engine der Tabelle meine ist zum beispiel MyIsam, welche so gesehen die "beste" speicher engine ist beziehungsweise die schnellste und
diese wird auch standartmäßig benutzt.
Jetzt gibt es mit der Autoincrement funktion und MyIsam probleme und zwar solltest du die tabelle leeren sei es manuel oder mit Truncate so wird der wert der id weiter
erhöht ja hört sich zwar nicht schlimm an jedoch je nach dem was mann macht wirkt sie das entsprechent auch darauf aus.
damit ist gemeint das sagen wir mal der letzte Wert 5 ist und die leerst die tabelle dann hat der nächste Eintrag in der leeren Tabelle die id 6.( ja das kann man auch wieder mit ALTER TABLE zurück setzen)
merh dazu findest du hier
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/storage-engines.html
Zum Thema Zeichensätze und Sortierfolgen vllt kennst du latin1. Was man genau mit den Zeichensätzen und Sortierfolgen alles machen kann das weiß ich leider auch nicht so richtig jedoch weiß ich das du die Möglichkeit hast auch das ganze dem entsprechent für die Zeichen einzustellen, also Zeichem mit Apostrophe, Umlaute etc... .
Einfach mal hier nach blättern
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/charset-mysql.html
Also grundlegend will ich darauf hinaus das es noch gut wäre sowas zu erklären da es zum erstellen einer Tabelle gehört.
Alles anzeigenHallo
Ich habe gescriptet.
Und wenn ich jetzt in die Vagos gehe komme ich an der Groovestreet wieder raus wieso ?
Ich habe das Gleiche Interior genommen.
Dann habe ich weiter Gescriptet
GSein = CreatePickup(1239,2,2495.2910,-1691.1401,14.7656,-1);
GSaus = CreatePickup(1239,2,2807.5078,-1174.7562,1025.5703,1);
Vaein = CreatePickup(1239,2,2151.1006,-1013.8912,62.7276,-1);
KaufPoint = CreatePickup(1239,2,296.4768,-38.5146,1001.5156,-1);
Vaaus = CreatePickup(1239,2,2807.5220,-1174.7571,1025.5703,2);
Habe Vituelle Welt gemacht . Jetzt fehlt der Exit Pickup .
Bei beiden Interiors. Was hab ich falsch gemacht
Was ist da fallsch
if(pickupid == GSein)
{
SetPlayerPos(playerid,2807.619873, -1171.899902,1025.570312);
GetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
SetPlayerInterior(playerid,8);
}
if(pickupid == GSaus)
{
SetPlayerPos(playerid,2495.3774,-1689.6337,14.5532);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
if(pickupid == Vaein)
{
SetPlayerPos(playerid,2807.619873, -1171.899902,1025.570312);
GetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerInterior(playerid,8);
}
if(pickupid == Vaaus)
{
SetPlayerPos(playerid,2153.6238,-1011.6383,62.9398);
GetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
schau mal deine koordiaten genauer an
Vaaus = CreatePickup(1239,2,2807.5220,-1174.7571,1025.5703,2);
GSaus = CreatePickup(1239,2,2807.5078,-1174.7562,1025.5703,1);
daher solltest du noch die virtuelle welt abfragen oder die fraktion zusätzlich
du hättest noch was ergänzen können und zwar das einstellen der Tabellen Speicher-Engine und der Zeichensätze und Sortierfolgen
naja die Zeichensätze sind eher weniger wichtig eher mehr die Engine.
Aber sonst ist das Tutorial eigentlich recht gut.
Alles anzeigenHey Com,
Wie ist es möglich z.B.Preis Level Owner usw.in eine Datei zu speichern und auch wieder auslesen?
Brauche das ffür mein Haussystem.
Hat irgendwer ein Beispiel?
Mfg Nico
Dazu kannst zu MySQL nutzen oder das Filesystem von Pawn, DINI, SII, Y_ini etc....
Kannte sie schon, aber wusste nicht, dass es sie auch in samp gibt
Aber du hast schon recht, ich meine Frage war rein "wissenschaftlich"
ließt du das samp-wiki nicht durch
hier mal der link dazu falls du diesen bereich noch nicht kennen solltest im samp wiki
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Control_Structures
Dann mach es mit einem switch
er kann es auch mit else if machen da schnenkt sich in dem fall an ressourcen nix
Es gibt auch ein unterschied ob man den wert i normal erhöht per Postinkrement oder Präinkrement
da Praininkrements schneller sind also ++i statt i++
jedoch gilt sowas nicht für Pawn.
ok ich ziehe meine Aussage zurück.
Wie ich herraus gefundne habe wird der Heapspace damit exdrückt daher sind die codes schneller
und einzelne Opcodes ersetzen zwei oder mehrere so genannte "plain"(Ebenen) Opecodes. Daher sinkt auch die .amx größe
mal so eine frage hast du ein speedtest mal gemacht zwischen zwei selben Funktion wobei eine nur auf emit basiert.
Ich geh davon aus das sowas beim kompilen schneller ist da bei normalen funktionen beziehungsweise verwendung(skripting) das ganze erstmal in die pcodes umgewandelt werden muss.
Jedoch im endeffekt ist das ganze nach dem compilen das selbe.
Also ich wäre mit der behauptung erstmal vorsichtig was schneller ist oder weniger speicherplatz benötigt.
Daher frag ich mich woher du die 1000 mal nimmst hast du da paar beweise.
Ich habe ja nur einen Post darüber die Lösung geschrieben, während deine Lösung nur mit Clientanwendungen möglich ist.
Ja habs anschließend gesehen , naja ich sollte eher meine augen aufsperren , wenn ich was poste.
ich selbst habe mal sowas gesehen, das man das radio nicht um schalten konnte es war einfach auf user track und man konnt nix damit machen
Ok gut ich habe mir nochmal den thread von dem audio plugin angesehen , weil anders wäre es sonst nicht möglich und es würde tatsächlich
gehen .
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=82162
Audio_SetRadioStation(playerid, station);
Sets a player's current in-game radio station
Note: Valid values for station are as follows:
0: Radio Off (Emergency Vehicle Radio)
1: Playback FM
2: K-Rose
3: K-DST
4: Bounce FM
5: SF-UR
6: Radio Los Santos
7: Radio X
8: CSR 103.9
9: K-Jah West
10: Master Sounds 98.3
11: WCTR
12: User Track Player
Audio_OnTrackChange(playerid, handleid, track[]);
Called when a player reports that a track change has occurred in an online station
Audio_OnRadioStationChange(playerid, station);
Called when a player changes the radio station in-game
Alles anzeigen
so was geht meines erachtens nicht , du kannst das radio selbst entfernen in dem du die audio datein davon aus deinem gta ordner entfernst sonst kannst du nur zusätzlich
ein Radio erstellen das ist möglich.
Aber das Standart radio entfernen nein .
*hust*
http://www.gtasrv.ru/index_en.html
(Leider nicht up2date.)
edit:// SA und VC gemeinsam geht nicht.
Aber da sind ja ein paar Mods. z.B für LC und VC oder nur VC und komplett custom maps.
gehen würde das schon , jedoch nur mal wieder mit hilfe eines extra clienten. So das sich der Spieler das Modpacket runterlädt in dem falle die Objekte.
Also möglich ist alles.
@DarkRevolution Ich will nicht das jemand das ganze Tutorial umschreibt, ich benötige lediglich Hilfe, und du sagtest doch
da gibts nichts zu helfen, also sollte es doch leicht sein, und wie du hier den Pro Script raushängen lässt
und dann doch den schwanz einziehst, nur weil du groß reden kannst aber selber nichts machen kannst.
B2T: könnte mir bitte ein Scripter helfen?
IPrototypeI Kann man den Tank nicht so machen wie ich es gemacht habe?, mir hat es einer so in die PN geschrieben
Klar warum nicht , jedoch wie DarkRevolution schon sagt ein Eigeninitiative wäre sinnvoll du setzt ja dem Fahrzeug auch einen Tank bestimmt in deinem Script
und da bringst das ganze ein nur das du für die richtige zuweisung des wertes die modelid des fahrzeuges mit 400 Subtrahieren musst
BeispieL:
Doch es ist so einfach man kann zu einem den ganzen tank setzten für die autos, welche bei OnGameModeInit erstellt werden
und zu dem noch die extra autos auch die variabel( allgemein den Wert des Maximalen Tankes) zu ordnen ( extra autos alle Autos , welche bei OnGameModeInit nicht erstellt werden , sondern per command doer durch das laden eines spieler autos).
Das ganze hatte ich auch schon gemacht nur habe ich noch einen drauf gelegt
Name , Leben, Maximaler Tank, Verbrauch
Kann man, denke ich, ohne den Code kaum diagnostizieren.
Klingt blöd, aber neu starten hilft auch nicht? xD
xD würde gehen.
Also sowas kann davon kommen wenn du limits übergehst oder deine speicher prozesse zu langsam sind beziehungsweise deine ressourcen auslastung zu hoch
das die bearbeitungszeit zu lange dauert und er variabeln wie oben schon erwähnt überschneiden
möglich ist viel , jedoch die beste variante ist die welche MU gepostet hatte da du hier 2 wichtige Faktoren berücksichtigst, jedoch ist die variante auch nicht perfekt es kann gut sein das ein spieler
in der nähe ist der die selbe waffe hat, welche angegeben wird, jedoch das der zufall noch eintritt ist bei einem dm - server eher unwahrscheinlicher