Beiträge von IPrototypeI

    Es kommt drauf an , welches script du nutzt.


    Bei manchen werden die tabellen vom script aus erstellt bei manchen sollte wie du es geschrieben hast eine .sql datei zum hochladen nicht vorhanden sein musst du die tabelle selbst erstellen

    es sollte schon in dem includes ordner diese include vorhanden sein.


    Also die include streamer in dein pawno ordner bei includes einfügen und das script neu starten , jedoch soltle es dann in dem ordner vorhanden sein von dem du pawno aus startest.

    Code
    if(!IsAFightFaction(FightSystem[TempZone][fsOwnerFaction]))
    	                return SendClientMessage(playerid,FS_COL_GREY,"Gebiet wurde ausgeschaltet.");


    macht sinn oder was hier abgefragt wird.


    eigentlich stehts hier schon in dem code die antwort auf deine Frage

    um mit speichersystemen um zu gehen die effizent sind bietet sich auf filebasierent y-ini an und bei mysql das r7 plugin. dem nutzer sollte jedoch auch bewusst sein welche vorteile das ganze mit sich bringt mann muss nicht alles mit mysql speichern sowas ist bloedsinn . ich benutze mysql zum beispiel nur fuer dinge die ich mit einem ucp verbinden moechte. natuerlich kann mann
    auch ein file basierdes ucp machen das ist auch klar nur bietet sich mysql in weiterverknuepfungen besser an. Also grundsaetzlich sollte mann nicht alles auf mysql basiert speichern lassen ihrgen wann wird dabei auch die datenmenge zu grosss und das script beginnt zu laggen mann sollte sein script ausgewogen gestalten


    zu



    in sscanf gibt man doch nicht die länge des strings an oder ? also macht man doch eigentl. nicht "us[20]" oder irr ich mich da ?


    doch in der version vom plugin schon, weil dabei wird der string nicht ganz übernommen und in der server.log steht darauf hin auch eine fehlermeldung

    Code
    ocmd:givelicenses(playerid, params[])
    {
    	new pID,Schein[20];
    	if(sscanf(params,"us[20]",pID,Schein)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Fehler: /givelicenses [playerid] [Schein]");
    	if(strcmp(Schein, "Führerschein", true)){
    		SetPVarInt(pID,"Führerschein",1);
    		GivePlayerMoney(pID,-1400);
    	}else return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Schein ist uns nicht bekannt");
    	return 1;
    }


    zum einem beim direkten returnen wird der code abgebrochen.


    zum zweiten wieso vergleichst du die ganzen eingebenen parameter und nicht nur den string schein macht sinn oder etwa nicht ^^

    Dann wie schon mitgeteilt schau mal danach ob die daten überhaupt ausgelesen werden und setzt dir mal das adminlevel:


    Code
    ocmd:admin(playerid)
    {
    	 SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = 5;
    	 return 1;
    }


    weil sollte es jetzt gehen und in deiner ini steht was weißt du das die daten nicht ausgelesen werden oder nur das adminlevel , grundlegend jedoch liegts dann an deiner Ladefunktion.


    @Sh12


    siehe seinen geposteten Code


    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] <=1)

    Was soll OnPlayerClassSelect sein? o.o


    OnPlayerRequestClass wird nach OnPlayerConnect aufgerufen dort kann man seine Klasse auswählen beziehungsweise skin, je nach dem was man hinzufügt.
    Also du kannst dort Klassen hinzufügen per AddPlayerClass welche der Spieler auswählen kann.


    Das wichtigste daran ist das dem Spieler eine SpawnInformation so gesetzt wird , was man auch mit SetPlayerSpawn machen kann.


    SpawnInformation : Skin , Spawn koordinaten , Waffen .

    ganz einfach alles hochladen wie gewohnt die scriptfiles und das script und dazu die plugins welche die endung .so haben müssen
    die solltest du auch in der Server.cfg von deinem linux server als cp angeben falls du eins hast und zur guter letzt das script auch noch in dem jeweilgen bereichen angeben und das ganze starten.

    also das r7 plugin geht nicht so wirklich bei mir denn die funktion mysql_query fehlt da irgendwie oder wurde sie umbenannt?


    wie soll ich das denn mit cache machen wenn ich das r7 plugin benutze ?


    also das r7 plugin geht nicht so wirklich bei mir denn die funktion mysql_query fehlt da irgendwie oder wurde sie umbenannt?


    wie soll ich das denn mit cache machen wenn ich das r7 plugin benutze ?


    ja diese Funkton existiert nun als mysql_function_query und das r7 plugin benutzt auch multithreads.


    Die cache funktion sind in den Funktionen enthalten beispiel:
    cache_get_row


    zu dem kann die cache funktion per mysql_funktion_query eingeschatet werden oder nicht.


    Naja hier im Forum gibt mittlerweile eine erklärung davon in der Tutorialsektion oder du schaust im englischen Forum auch mal nach ^^ für weiter infos oder du benutzt die SuFu.

    Die GPCI Funktion von samp liest nur eine gecryptete version des momentan Angemeldeten Benutzers des Betriebssystem aus. So kann es dazu kommen
    das jemand der den Benutzernamen Johannes benutzt ganz gebannt wird also auch die andere Leute die diesen Benutzernamen benutzen auch.


    Somit ist diese Funktion eigentlich nur schwachsinn und man ist mit einem Rangeban noch am besten dran

    Hier bitte dein command hast etwas falsch gestaltet
    wenn du abfragen willst ob die person die gekickt werden soll admin ist solltest du nicht das adminlevel von einem selbst abfragen



    zu dem bedeutet <= gleich oder kleiner als


    und grundsätzlich kannst ja mal schauen ob das ganze ausgelesen und gespeichert wird . Das siehst zu einem in der account datei und zum anderen beim auslesen
    wenn du das mit printf("Adminlevel: %d",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] ); printen lässt