mysql oder dini

  • hey, findet ihr man sollte erstmal dini lernen, oder gleich mysql ?
    ich wollte eigentlich mit Mysql anfangen, nur ist mir aufgefallen
    es gibt nicht gerade viele Tutorials dafür.. Nur für Login & Register System.


    Und auch wenn man mal ne Frage hier im Forum hat, dauert es sehr sehr lange bis man eine Antwort bekommt

  • MySQL. Schnell, zuverlässig nur dann wenn man damit umgehen kann.


    Dini. Langsam, aber zuverlässig.




    Meine Meinung? MySQL nur dann wenn man vorhat "groß" zuwerden.

    Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  • Also ich würde spontan saen lern auf keinen Fall Dini nicht jetzt und auch sonst nicht
    Aber es es unbedingt das richtige/beste ist gleich mit MySQL anzufangen weiß ich auch nicht^^


    Ich hab z.B mit dini angefangen weil auch viele Tutorials dafür sind aber bin letztendlich auf SII umgestiegen weil man so gut we überall "hört", dass Dini kacke ist
    und mir MySQL oder SQL zu hoch war :D


    Wenn du eben nicht gleich mit MySQL anfangen möchtest dann nimm ein schnelleres Filesystem ald Dini z.B SII, HSA Multi...

  • Slikcs INI Include kurz SII
    Hier hast du 2 tutorials
    [TuT]Slick's INI Include 2.0.6 Kurz SII
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=267808


    Ich finds gar nicht so schwer und so ein großer Unterschied zu Dini ist vom rein äußerlichen Aufbau nicht du musst dir nur merken, dass du eine Datei immer öffnen musst
    (Dahinter steckt natürlich mehr als bei Dini weil das ganze wenn ich mich recht entsinne Cache basiert ist aber das interessiert ja erstmal nicht...)

  • um mit speichersystemen um zu gehen die effizent sind bietet sich auf filebasierent y-ini an und bei mysql das r7 plugin. dem nutzer sollte jedoch auch bewusst sein welche vorteile das ganze mit sich bringt mann muss nicht alles mit mysql speichern sowas ist bloedsinn . ich benutze mysql zum beispiel nur fuer dinge die ich mit einem ucp verbinden moechte. natuerlich kann mann
    auch ein file basierdes ucp machen das ist auch klar nur bietet sich mysql in weiterverknuepfungen besser an. Also grundsaetzlich sollte mann nicht alles auf mysql basiert speichern lassen ihrgen wann wird dabei auch die datenmenge zu grosss und das script beginnt zu laggen mann sollte sein script ausgewogen gestalten