Beiträge von IPrototypeI

    kommt an ihrgend wo x beliebig oder sind es vordefinierte punkte dann solltest du die punkte ein ein array setzen und dann eine zufällige Zahl auswählen


    das beispiel findest du hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random dazu und
    anders einfach ein specktrum auswählen.
    beispiel:


    new rand = random(4000);
    und das ganze in eine Float umwandeln


    new Float:X= float(random(4000));

    PlayerPlaySound(playerid,sID, 0.0, 0.0, 5.0);


    das liegt daran


    PlayerPlaySound(playerid,sID, 0.0, 0.0, 5.0);


    das wird am punkt 0 abgespielt du musst die position des spielers auslesen und danach dies auch entsprechend setzen


    also
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);


    und die Float werte richtig einsetzen bei PlayerPlaySound

    Freundlicher Bitte !
    es geht jetzt dank Snipers metode
    und bool no war dein werk und war völliger unsin es geht jetzt



    //Closse


    Wenn du nur halb so schnell wärst im lesen als im schreiben würdest du wohl in dem vorletzten post von mir und auch in dem post von sniper lesen könntest
    und dazu hin auch mal auf die funktion GetOwnerRangeID schauen würdest das der wert -1 beträgt wenn du nicht in der nähe ihrgend einer der fahrzeuge bist.
    im klar test es wird -1 returnt wenn du nicht in der nähe eines fahrzeuges bist welches etwa smit dme system zu tun hat.


    Ok ich gebe zu ich hätte mir das denken müssen gebe ich auch zu , jedoch verlange ich kein geld für system und daher schau ich auch nicht so genau drauf und wie schon auch in skype geschrieben
    hatte ich das problem nicht wo ich alles nochmal durch gegangen bin und du auch nicht auf deinem homeserver.



    Und wenn du nun immer noch denkst das dieses bool hier nix bringen würde obwohl es sogar offentsichlich ist was bringt dann tust mir ihrgend wie leid und du brauchst auch nicht mehr
    zu mir rennen in skype wegen ihrgend welchen kleinen erweiterungen beziehungsweise probleme.


    Da ich jedoch ein netter Mensch bin werde ich dir das nochmal erkären warum ich hier ein bool gesetzt habe besser gesagt für was es in dem fall auch zu gebrauchen ist.


    kleines beispiel:


    new bool : no;
    for(new i; i < 100; ++i){
    if(i == 10){
    no = false;
    break;
    }
    else no =true;
    }
    if(no)return SendClientMessage(playerid,-1,"I befindet sich nicht im bereich von 0 - 100");


    so nun geht die schleife hier 100 mal und dabei wird auch der wert von i erhöht
    und wenn der wert i den wert 10 hat so wird die schleife abgebrochen , jedoch wird die nachricht nicht ausgegeben



    new bool : no;
    for(new i; i < 100; ++i){
    if(i == 101){
    no = false;
    break;
    }
    else no =true;
    }
    if(no)return SendClientMessage(playerid,-1,"I befindet sich nicht im bereich von 0 - 100");


    nun würde die schleife bis zum ende durch gehen und da nun der wert von no = 1 ist wird nun auch die nachricht ausgegebenan den Spieler.
    ALso benutze ich das ganze um dem Spieler jeweils eine nachricht auszugeben um das ganze etwas abzurunden.
    Ein eherer benutzungsfaktor der mir spontan einfallen würde wäre ein kleines torsystem . Um dem spieler natürlich etwas mit zu teilen ob er falsch liegt sollte sei es die Fraktion
    oder der Radius zum tor.
    Daher bietet sich sowas an.

    Ich hoffe dir ist bewusst das du beim formatieren die Zahl beziehungsweise das Adminlevel was sich
    unter der Variabel PlayerInfo[playerid][pAdmin] mit ein beziehst.


    Wenn du das nicht willst solltest du das jeweilige entfernen


    format(string, sizeof(string), "*%d Projektleiter %s[%d]: %s", PlayerInfo[playerid][pAdmin], sendername, playerid, result);


    oder du änderst hier die Zahl um


    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)


    statt ist gleich oder größer als 6 die gewünschte zahl.

    dann mach aus den defines


    #define PREIS 1 // Preis Pro liter
    #define PREISS 50 //Preis pro Liter nach bomben auf bohrinsel


    variabeln


    new PREIS = 1, PREISS = 50


    die du nun mit einem command verändern kannst oder durch eine funktion

    jo habs gesehen :D ich habe dan unten mal das mit no ture weg gemacht ud teste ma


    Mal ehrlich denk mal nach du bist ja noch kaputter im Hirn als ich nach mehreren Arbeiten hinter einander


    if(no) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der nähe eines deiner Fahrzeuge!");


    Klar wird das auch ohne gehen aber warum benutz ich hier ein bool ?
    ganz einfach wenn die schleife failt also es gibt kein treffer so wird das dem spieler mit geteilt der wert von no beleibt 1 also true.

    Als fahrer geht das leicht aber ob der gewünschte effekt auch bei paar flugzeuge erfolgt ist fraglich beispiel beim shamal .


    Ganz einfach du erstellst ein objekt und lässt es an das auto anfügen danach setzt du ganz einfach die kamera hinter das objekt.


    gebrauchte funktionen

    AttachObjectToVehicle
    TogglePlayerSpectating
    AttachCameraToObject

    ocmd:admin(playerid)
    {

    new Float:Pos[3],PlayerText3D:Text[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerPos(playerid, Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[j][pAdmin] >= 2){
    Text[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(i,"Du bist Admin 2 oder höher",0x008080FF,Pos[0],Pos[1],Pos[2],40.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    hier bitte also der command sollte gehen obwohl ich nicht versteh warum es bei dir nicht gehen sollte

    DIe Thread gibst als Parameter an


    nehmen wir oben mein beispiel vom auslesen meiner drogen pflanzen



    mysql_function_query(mysqlconnect, "SELECT * FROM pflanzen", true, "LoadSamen","");


    1. verbindung


    2. Sqlbefehl


    3. soll catch aktiviert sein lohnt sich nur bei der verwendung von den cach funktionen


    4. Ist der Thread was dann als public angeben wird im script


    wie zum beispiel


    public LoadSamen()
    {
    return 1;
    }


    5. im letzten abteil können weitere parameter hinzugefügt werden wie zum beispiel i
    mysql_function_query(mysqlconnect, "SELECT * FROM pflanzen", true, "LoadSamen","i",playerid);


    public LoadSamen(playerid)
    {
    return 1;
    }


    //edit link von dem Tutorial
    noch
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=337810

    steht doch da schon


    einfach eine verbindung erstellen Beispiel:


    new mysqlconnect;


    unter OnGameModeInit
    mysqlconnect = mysql_connect("localhost", "root", "samp_db", "");


    und danach
    so verwenden zum beispiel:
    mysql_function_query(mysqlconnect, "SELECT * FROM pflanzen", true, "LoadSamen","");