Beiträge von IPrototypeI

    Ich muss sagen das all deine Werke Top aussehen. Zu dem auch das Rote, wo ich sagen muss der Footer Bereich mit dem einen Bild welches hier viele im footer bereich benutzt haben sieht sehr gut aus bei dir und das hast du auch am besten umgesetzt das es ins design passt.

    Guten Abend Breadfishler,


    Ich habe auch mal ein kleines Problem in bezug zwischen MYSQL und sscanf und zwar will der ganze spaß nicht laden
    und sehr viel finde ich auch nicht wirklich was mit weiter hilft.


    Also meine erste variante hatte funktioniert bis vor kurzem.

    if(mysql_fetch_row(resultline)){
    sscanf(resultline,"p<|>s[24]dddd",SpielerInfo[playerid][pName],SpielerInfo[playerid][pLevel],
    SpielerInfo[playerid][pGeld], SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pTode]);
    mysql_free_result();
    }
    jedoch etwas komisch da hier nix gesplittet wird.
    nun habe ich auch was anders probiert.


    new Query[200];
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    format(Query, sizeof(Query),"SELECT * FROM accounts WHERE Name='%s'",SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row_format(Query, "|");
    sscanf(Query, "p<|>e<s[24]dddd>", SpielerInfo[playerid]);
    mysql_free_result();
    SpawnPlayer(playerid);


    new resultline[200], Query[200];
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT `Name` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    while(mysql_fetch_row(Query,"|"))
    {
    sscanf(resultline, "p<|>e<s[24]dddd>", SpielerInfo[playerid]);
    mysql_free_result();
    }


    aber der Spaß geht nicht ich hab mir das Tutorial script von maddin runtergeladen um das zu testen das einzigste was mir einfallen würde dazu ,
    wäre das die Verwendung von der Formatierung falsch ist, jedoch habe ich das auch schon probiert und es geht trotzdem nicht.
    hat jemand eine idee dazu.


    Ps: Tut mir Leid wenn ich mit dem Problem paar Adminstartoren auf die Nerven gegangen bin. :thumbup:


    /edit hat sich erledigt bin selbst auf was gestoßen an was es liegt

    1. Hast du das bei OnPlayerConnect drinne
    2. Eher unwahrscheinlich aber trotzdem benutzt du die richtigen includes
    3. Laut BlackAce soll die Funktion RemoveBuildingForPlayer ein limit haben von 1000 Objekten.
    4. Die Funktion heißt http://wiki.sa-mp.com/wiki/RemoveBuildingForPlayer RemoveBuildingForPlayer auch die Parameter beachtet


    5. Mehr würde mir auch nicht einfallen ^^



    /edit


    Hast du die Includes von 0.3e weil das sehr komisch ist das es dieses Native nicht gibt. Öffnest du auch Pawno aus dem Ordner wo die 0.3e includes drinne sind
    und nicht aus einem alten ordner.




    alternative :


    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=1551937

    Wenn ihr mich fragt ist es egal wie man anfängt man sollte sich eine Basis erarbeiten dazu bieten sich auch Tutorials auf Youtube an oder das lesen des Wikis
    wo auch die Basics beschrieben sind. Danach kann man sich entscheiden Selfmade oder das bearbeiten eines anderen Scriptes um das was man kann umzusetzen und sich Ziele zu nehmen. Auch beim bearbeiten vom Godfather oder etc.... lernt man viel. Jedoch sollte man sich die Zeit nehmen die System nach zu vollziehen.


    Also ihrgend wie muss man natürlich den einstieg schaffen und auch lern willig sich zeigen. Weil wenn einer sich nur die Startseite vom Samp Wiki ansieht oder sich ein Tutroial anschaut und sich sonst was dabei denkt kann auch nicht erwarten das sowas aus dem ff kommt.


    und zu allem muss eins noch dazu sagen mit dem Englischen Wiki zu lernen ist so gesehen immer noch das beste. Gründe:
    - Basics werden erläutert
    - Die Anfänge wie man ein Server startet und was was ist
    - Die Scriptfunktionen mit Beispiel
    - Beispiel für was man dieCallbacks benutzen kann.
    - Auch Tutorials
    - Script Beispiele : Commandarten , etc...
    usw...

    Und wie soll ich dann die ID des Hauses zurück geben, wenn er an einem steht, und wenn nicht auf 999 returnen?
    €dit suche immernoch :o
    €dit keiner ne lösung????
    €dit (von ihm nochmal)


    €dit any help? :huh:


    Wie schon in der Pn erläutert geht meine variante.


    stock IsPlayerAtHouse(playerid)
    {
    new bool:anhaus;
    for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Haus[h][EnterX], Haus[h][EnterY], Haus[h][EnterZ]))
    {
    anhaus=false;
    break;
    }
    else anhaus=true;
    }
    if(anhaus) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Da du dich an keinem Haus befindest wurde die Aktion abgebrochen.!");
    return 1;
    }


    test command


    ocmd:testenter(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Command geht");
    IsPlayerAtHouse(playerid);
    return 1;
    }

    stock IsPlayerAtHouse(playerid)
    {
    new bool:anhaus;
    for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Haus[h][EnterX], Haus[h][EnterY], Haus[h][EnterZ]))
    {
    anhaus=false;
    break;
    }
    else anhaus=true;
    }
    if(no) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Da du dich an keinem Haus befindest wurde die Aktion abgebrochen.!");
    return 1;
    }


    Mit dem bool ist es sinnlicher da er wenn er das haus gefunden hat die schleife auch abbricht.
    Ps: Ich danke mal wieder Blackace das er mir bei meinem torsystem problem das gezeigt hat :D

    Würdest du bitte meine Frage beantworten?


    Also ich denk da eher das auf grund seiner momentanen posts nur großes Theater um garnix gemacht wird. Auch wenn man seine momentanen
    Fragen im thema scripting anschaut ist sowas etwas beschäment. Aber naja ich will hier niemanden auch was unterstellen, trotzdem kommt mir das mehrwürdig vor ^^.