Die Bilder sehen ganz gut aus dafür hast du ja talent und auch die Bilder auf deiner Homepage sehen gut aus sind ja auch zum teil die sleben welche du hier gepostet hast.
//edit by 8D, unnötiges Zeug entfernt.
Die Bilder sehen ganz gut aus dafür hast du ja talent und auch die Bilder auf deiner Homepage sehen gut aus sind ja auch zum teil die sleben welche du hier gepostet hast.
//edit by 8D, unnötiges Zeug entfernt.
Ich muss sagen das all deine Werke Top aussehen. Zu dem auch das Rote, wo ich sagen muss der Footer Bereich mit dem einen Bild welches hier viele im footer bereich benutzt haben sieht sehr gut aus bei dir und das hast du auch am besten umgesetzt das es ins design passt.
mit was dann , weil ohne informationen kann man den leuten nicht helfen und eigencourage zeigst du ja auch nicht
Denk mal nach
Ein Tipp wäre mit einem string zu arbeiten
new Bank[15];
format(Bank, sizeof Bank, "Bankkonto: %d", Hier die definition wie die variabel welche du speicherst );
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,Bank);
dort oben als beispiel bei einem godfather ist es PlayerInfo[playerid][account]
Ich bin nicht so der Freund von Dini jedoch müsste es nicht eher
dini_FloatGet heißten als nur
dini_Float
Also ich geh mal davon aus das der fehler aus der variabel liegt
new haus = inHaus[playerid];
und beim setzen wenn der spieler disconnectet.
Was mir dazu spontan einfällt wäre das du auch im exit command
eine for schleife benutzt genau so wie im enter command
hier bitte das sind textdraws
damit kannst du es ingame erstellen
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=290640
mal so eine Frage benutz du filterscripts ? wenn ja wie es schon im samp wiki steht ganz oben
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Category:Scripting_Callbacks
weil sonst liegt es vllt an den filterscripts
oder hast du was an onplayerspawn verändert
Jungs das Thema ist schon erledigt ich habs hin bekommen
genau 30 Minuten nach dem erstellen xD
Guten Abend Breadfishler,
Ich habe auch mal ein kleines Problem in bezug zwischen MYSQL und sscanf und zwar will der ganze spaß nicht laden
und sehr viel finde ich auch nicht wirklich was mit weiter hilft.
Also meine erste variante hatte funktioniert bis vor kurzem.
if(mysql_fetch_row(resultline)){
sscanf(resultline,"p<|>s[24]dddd",SpielerInfo[playerid][pName],SpielerInfo[playerid][pLevel],
SpielerInfo[playerid][pGeld], SpielerInfo[playerid][pKills], SpielerInfo[playerid][pTode]);
mysql_free_result();
}
jedoch etwas komisch da hier nix gesplittet wird.
nun habe ich auch was anders probiert.
new Query[200];
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
format(Query, sizeof(Query),"SELECT * FROM accounts WHERE Name='%s'",SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row_format(Query, "|");
sscanf(Query, "p<|>e<s[24]dddd>", SpielerInfo[playerid]);
mysql_free_result();
SpawnPlayer(playerid);
new resultline[200], Query[200];
GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT `Name` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",SpielerInfo[playerid][pName]);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
while(mysql_fetch_row(Query,"|"))
{
sscanf(resultline, "p<|>e<s[24]dddd>", SpielerInfo[playerid]);
mysql_free_result();
}
aber der Spaß geht nicht ich hab mir das Tutorial script von maddin runtergeladen um das zu testen das einzigste was mir einfallen würde dazu ,
wäre das die Verwendung von der Formatierung falsch ist, jedoch habe ich das auch schon probiert und es geht trotzdem nicht.
hat jemand eine idee dazu.
Ps: Tut mir Leid wenn ich mit dem Problem paar Adminstartoren auf die Nerven gegangen bin.
/edit hat sich erledigt bin selbst auf was gestoßen an was es liegt
Liest du nicht Gerne? Ich weis nicht genau wie es funktioniert.
du ließt auch nicht gerne dort ist es auch beschrieben
und was er vergessen hatte zu posten ist das du ein bool oder eine variabel brauchst.
und dir kann man auch nicht genau helfen willst du das nur für eine person machen oder allgemein weil allgemein bietet sich da eher
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer
SetTimer an
also es liegt an der abfrage
(GetPlayerVirtualWorld(playerid) == GetPlayerVirtualWorld(i)))
also ich geh mal davon aus das wenn du die virtuelle welt in einer account varaibel speicherst sollte es gehen und das abfrägst
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerVirtualWorld
if(!PlayerInfo[playerid][pLeader] != 3)
denk mal nach welches ! zuviel ist und ein tipp es ist nicht bei der Zahl
Beim Public ...
hier seit auch helden
Function OnPlayerConnect(playerid)
ist das gleich wie public OnPlayerConnect(playerid)
dies kann man umändern durch
#define Function%0(%1) forward%0(%1); public%0(%1
das soll Ressourcen sparen
1. Hast du das bei OnPlayerConnect drinne
2. Eher unwahrscheinlich aber trotzdem benutzt du die richtigen includes
3. Laut BlackAce soll die Funktion RemoveBuildingForPlayer ein limit haben von 1000 Objekten.
4. Die Funktion heißt http://wiki.sa-mp.com/wiki/RemoveBuildingForPlayer RemoveBuildingForPlayer auch die Parameter beachtet
5. Mehr würde mir auch nicht einfallen
/edit
Hast du die Includes von 0.3e weil das sehr komisch ist das es dieses Native nicht gibt. Öffnest du auch Pawno aus dem Ordner wo die 0.3e includes drinne sind
und nicht aus einem alten ordner.
alternative :
Wenn ihr mich fragt ist es egal wie man anfängt man sollte sich eine Basis erarbeiten dazu bieten sich auch Tutorials auf Youtube an oder das lesen des Wikis
wo auch die Basics beschrieben sind. Danach kann man sich entscheiden Selfmade oder das bearbeiten eines anderen Scriptes um das was man kann umzusetzen und sich Ziele zu nehmen. Auch beim bearbeiten vom Godfather oder etc.... lernt man viel. Jedoch sollte man sich die Zeit nehmen die System nach zu vollziehen.
Also ihrgend wie muss man natürlich den einstieg schaffen und auch lern willig sich zeigen. Weil wenn einer sich nur die Startseite vom Samp Wiki ansieht oder sich ein Tutroial anschaut und sich sonst was dabei denkt kann auch nicht erwarten das sowas aus dem ff kommt.
und zu allem muss eins noch dazu sagen mit dem Englischen Wiki zu lernen ist so gesehen immer noch das beste. Gründe:
- Basics werden erläutert
- Die Anfänge wie man ein Server startet und was was ist
- Die Scriptfunktionen mit Beispiel
- Beispiel für was man dieCallbacks benutzen kann.
- Auch Tutorials
- Script Beispiele : Commandarten , etc...
usw...
Und wie soll ich dann die ID des Hauses zurück geben, wenn er an einem steht, und wenn nicht auf 999 returnen?
€dit suche immernoch :o
€dit keiner ne lösung????
€dit (von ihm nochmal)
€dit any help?
Wie schon in der Pn erläutert geht meine variante.
stock IsPlayerAtHouse(playerid)
{
new bool:anhaus;
for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Haus[h][EnterX], Haus[h][EnterY], Haus[h][EnterZ]))
{
anhaus=false;
break;
}
else anhaus=true;
}
if(anhaus) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Da du dich an keinem Haus befindest wurde die Aktion abgebrochen.!");
return 1;
}
test command
ocmd:testenter(playerid,params[])
{
#pragma unused params
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Command geht");
IsPlayerAtHouse(playerid);
return 1;
}
stock IsPlayerAtHouse(playerid)
{
new bool:anhaus;
for(new h=1;h<MAX_HOUSES;h++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2, Haus[h][EnterX], Haus[h][EnterY], Haus[h][EnterZ]))
{
anhaus=false;
break;
}
else anhaus=true;
}
if(no) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Da du dich an keinem Haus befindest wurde die Aktion abgebrochen.!");
return 1;
}
Mit dem bool ist es sinnlicher da er wenn er das haus gefunden hat die schleife auch abbricht.
Ps: Ich danke mal wieder Blackace das er mir bei meinem torsystem problem das gezeigt hat
Würdest du bitte meine Frage beantworten?
Also ich denk da eher das auf grund seiner momentanen posts nur großes Theater um garnix gemacht wird. Auch wenn man seine momentanen
Fragen im thema scripting anschaut ist sowas etwas beschäment. Aber naja ich will hier niemanden auch was unterstellen, trotzdem kommt mir das mehrwürdig vor ^^.
Ich habs mir nochmal kurz angeschaut und mir ist aufgefallen das dir 2 Klammern fehlen am ende von dialog_login und bei dem einen else