Beiträge von IPrototypeI

    MySQL bietet vielmehr möglichkeiten als dini.


    Dies stimmt nicht nur in der schnelligkeit ist MySQL besser sondern auch , weiteren Bereich in der zusammenarbeit zwischen Server und Forum , wie dem UCP
    also lohnt sich es solltest du damit nicht zurecht kommen empfehle ich dir y_ini

    Ich kann dir nicht genau sagen ob es ein limit gibt jedoch da nix im wiki steht schließ ich das mal aus.
    Auch an was genau dein Problem liegt weiß ich auch nicht wieso dies nicht funktioniert.


    Aber du kannst ja mal was testen und zwar ein einem größeren Radius die Ampeln removen und somit testen ob es wirklich ein limit gibt in dem du wie schon erwähnt die Objekte in einem größeren radius entfernst und dafür die objekte an einem anderen punkt für den code mit dem du diese in dem radius ersetzt hast was anderes removen lässt.
    Ich hoffe soweit das du mir in dem Satz folgen kannst was ich meine ^^.


    Oder du kannst es auch mal mit der include testen
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=1551937


    nun fragen sich vllt paar wieso ein include verwenden, wenn es als native vorhanden ist in samp.
    1. Es bietet mehr Funktionen
    2. Die Include entfernt auch den gebrauch des "playerid" Parameters des 0.3d nativs und kann somit auch in OnGamemodeini verwendet werden

    überprüfst du überhaupt das eingegebene Passwort , welches der Spieler mit dem Namen hat besitzt. weil dies sehe ich hier in deinem Pastbin nicht

    Für eine waffe jedoch solltest du auch weiter denken dies ist kein copy past du kannst es extra speichern oder als account variabel erstellen
    dies was ich dir geschrieben hab ist nun ein kleiner denkanstoß

    das wird auch so nicht funktionieren
    dini_IntSet(string,"Bizkasse",bInfo[b][Bizkasse]+mwst);

    weil dort befindet sich kein integer also %d


    wieso erhöhst du es nicht direkt

    bInfo[b][Bizkasse] += mwst;


    ich vermute mal ich kenne dein bizsystem nicht sollte eigentlich auch gehen

    Wenn es dir schwer fällt mit einem array zu arbeiten zu dem bekommt du bei dem array nur den Slot und die Waffenid herraus kannst du dies auch
    einzelnt abfragen Beispiel ob er ein schlagring hat oder ncith GetPlayerWeaponData(playerid,0,Waffe,Ammo); wenn er disconnectet.
    Danach speicherst das in sein account
    und danach wenn der spieler connectet auslesen GivePlayerWeapon(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Waffe"),dini_Int(Spielerdatei,"Ammo"));

    von mir kannst mein ocmd command haben zu /dance

    ocmd:dance(playerid,params[])
    {
    new dancestyle;
    if(sscanf(params,"i",dancestyle))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /dance [1-4]");
    if(dancestyle<1||dancestyle>4)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /dance [1-4]");
    if(dancestyle == 1){ SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DANCE1);}
    else if(dancestyle == 2){ SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DANCE1);}
    else if(dancestyle == 3){ SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DANCE3);}
    else if(dancestyle == 4){ SetPlayerSpecialAction(playerid,SPECIAL_ACTION_DANCE4);}
    return 1;
    }
    }


    dazu benötigst wie oben genannt sscanf und die ocmd include aber allgemein zu deinen Errors du solltest du die strtok Funktion einfügen


    strtok(const stringstrtok[], &index)
    {
    new length = strlen(stringstrtok);
    while ((index < length) && (stringstrtok[index] <= ' ')) { index++; }


    new offset = index, result[20];
    while ((index < length) && (stringstrtok[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = stringstrtok[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

    mach mal die augen auf ^^

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STARTBONUS2,DIALOG_STYLE_LIST,"Auswahl","150.000$\nRoller License + 110.000 $\nAutoschein + 115.000$","Nehmen","Beenden")


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STARTBONUS2,DIALOG_STYLE_LIST,"Auswahl","150.000$\nRoller License + 110.000 $\nAutoschein + 115.000$","Nehmen","Beenden");


    wo ist der Unterschied ^^ ;

    Benutz das streamer plugin dies ist der beste streamer wo es gibt und auch der leistungsstärkster , dazu ist die benutzung und der einbau sehr simpel und es gibt auch noch hier im Forum ein Tutorial dazu


    streamer der link geht bei mir gerade nicht ich kann dir aich nicht sagen wieso das Englische Forum gerade nicht geht so ist es zumindestens bei mir im moment

    machs dir doch ganz einfach


    if(dialogid == DIALOGE_STARTBONUS){
    if(response){
    if(listitem == 0){ GivePlayerMoney(playerid,150000);}
    if(listitem == 1){ PlayerInfo[playerid][pRollerLic] = 1; GivePlayerMoney(playerid,110000);}
    if(listitem == 2){ PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1; GivePlayerMoney(playerid,110000);}
    }
    }


    bei


    Function OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    und dann lässt du dein Dialog ganz normal am ende des tutorials auf rufen


    ShowPlayerDialog(i,DIALOG_STARTBONUS,DIALOG_STYLE_LIST,"Auswahl","150.000$\nRoller License + 110.000 $\nAutoschein + 115.000$","Nehmen","Beenden");


    und wenn du wissen willst was du falsch gemacht hast bitte poste deine Zeilen wo die errors vorkommen
    und wieso benutzt du 2 mal das selbe als zwei mal die Klammern


    {
    {
    PlayerInfo[playerid][pRollerLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,110000);
    }
    }


    und das ist genau so unsinnig du lässt zwei mal dne gleichen dialog aufrufen und das output also deine listitems definierst du auch noch anders mit
    DIALOG_STARTBONUS2

    mal so eine Frage ist der error auch bei


    CreatePlayerChopper(gunnerid,name[],playback[],pilotid = -1){


    weil du das dort auch verwendest und so ist eigentlich nix falsch dran


    Dier ist dennoch bewusst das , dass was NicoAiko gepostet hat das selbe ist


    at NicoAiko : Eins hast du vergessen ^^ das dcmd(porten,6,cmdtext); bei OnPlayerCommandText
    und was ist an dcmd nicht zu verstehen also was verstehst du nicht ist es das benutzen von parameter


    und was sich auch noch empfehlen lässt ist ocmd ist das selbe wie dcmd und ein edit davon


    xD ein Godfather ist Scheiße , mein lieber das bist vllt eher du . Aber zu Thema Godfather es gibt wenige Server die sich wirklich damit auseinander setzen wenn mal ein ganzes GF umschreibt kann man sehr viel lernen. Wenn man denkt wie viele große Persönlichkeiten am LoH mitgewirkt haben und ich find das es eine beleidigung auch gegen die Scripter ist die dabei mitgewirkt haben. Also ich sag nur soviel zum Thema GF. Mann kann viel davon lernen und auch was ganz neues draus machen nicht so wie andere Server die wirklich nur jeden schrott rein hauen. Ich rede hier so gesehen aus eigener Erfahrung da ich gerade mein GF komplett umschreibe, damit es nicht nur Zeilendsparend ist sondern auch Ressourcensparend.