Beiträge von IPrototypeI

    Das Plugin ist nicht nur auf NPC's fixiert, man kann andere Spieler schießen lassen.
    Aber um auf die Frage zurück zu kommen, FCNPC's machen kein Schaden mehr seit 0.3z (Lagcomp ON) da die Bullet Sync bei den Bot's nicht vollkommen eingebaut ist, damit kann man diese Lücke schließen und eine eigene Lösung in PAWN schreiben.


    Gut nun weiß ja dies bezüglich des FCNPC Plug-in auch , da ich ich es in der 0.3x version das letzte mal genutzt habe, danke dazu.
    Ich hab mal kurz dein Plugin getestet und muss sagen für die breite Masse ist es so nicht so wirklich geeignet, jedoch kann man damit einige interessante Sachen umsetzen ich hab dabei direkt an eine Standminigun gedacht.


    Zusätzlich hätte ich noch paar Ideen/Verbesserungen zu dem Plug-in, falls diese erwünscht sind.

    Wie war es so mit den Maps? Was für Funktionen sollten vorhanden sein?

    Ich weiß ja nicht ob du CSS und COD MP mal gezockt hast, jedoch habe ich jeweils, die Ideen welche mir davon gefallen haben übernommen.


    - Beispiel fand ich den Waffenshop eine gute idee als ein Klasse zu erstellen das bietet dem spieler somit mehr Möglichkeiten
    - Jedoch fand ich die Idee mit dem Killstreak von COD MP super was CSS nicht hatte. Sprich Chopper gunner, Lenkrakte, Drohne etc ...
    xD ich will jetzt nicht auch das ganze Konzept dahinter verraten da es schließlich mein kleiner Gamemode gegen langeweile ist.


    Zum Thema maps, da habe mir nicht soviele gedanken darüber gemacht jedoch gibts ja schon paar karten von COD welche nachgemappt wurden. Jedoch generel sollten dies Maps schon mittelgroß sein ,
    Beispiel für solch eine map wäre die Map Rust. Ich meine solch eine ähnliche map wurde mal releast im neglischen forum.

    Ich hätte eine kleine Idee für dich ich hab mal ein skript angefangen, welches ein mischmasch aus cod und css war, also könntest du ja ein kleines DM Skript erstellen oder ein Stealth gamemode.

    Neues Logo:



    http://picapple.de/images/2014/04/10/Logo_BreadfishQdzCU.png


    Vielen Dank amazen. für deine überaus konstruktive Kritik, es ist durchaus sehr schwierig irgendetwas ganz neues zu erfinden, was wirklich einzigartig ist von der Idee her.
    Jedoch kann man die schon vorhandenen Ideen aufgreifen und personalisieren um somit etwas neues zu kreieren.


    Ps: amazen. falls du mal wieder ein nervlichen Zusammenbruch haben solltest und deine über alles geliebten Projekte, in dennen dein ganzes Herzblut steckt somit auf der Strecke bleiben .
    So hab immer ein offenes Ohr für dich (siehe Logo).



    Hochachtungsvoll Dipl.-Psych. Jeremy aka IPrototypeI



    Dein query wird vernünftig ausgeführt das einzige was mich auffält ist das du den speicher nicht wieder frei gibst bei den anderen select queries hier musst du aufpassen das kann zu memory-leaks führen.
    Ebenfalls wird hier kein Eintrag gefunden nun nochmal die Frage auf welche größe hast du den datentyp varchar oder char bei der spalte IP in der Tabelle ips gesetzt.


    Zusätzlich ist zu erwähnen du brauchst nicht so große strings, da die ip nicht in dem query gehasht wird, sondern vom mysql-server, wenn dieser den befehl ausführt und den gpci braucht man auch nicht wirklich hashen da dieser schon ein hash deines San Andreas installations pfades ist.

    Also die Nullstellen kannst du mit der pq ausrechnen oder abc formel. Somit hast du die stoßweite.


    Den hochpunkt bekommst du über die 1 Ableitung. Jedoch auch nur den x wert. Daher diese noch in die nicht abgeleitete Funktion einsetzen und den y wert berechnen.


    Mal so nebenbei du bist sicher das dies die richtige Gleichung ist meines erachtens fehlt hier ein - damit die parabel umgedreht ist.


    So wäre es eine verschobene normalparabel , welche gestaucht ist.

    An deinem geposteten code kann man so kein fehler sehen am Query.


    Hast du den id auf AUTO_INCREMENT gesetzt ?.
    Da ich davon ausgehe das jeder die id 0 besitzt in deiner Datenbank.


    Zum Resetten der spielervariablen für den spieler ist ein for-schleife wesentlich komfortabler

    SpielerResetten(playerid)
    {
    for(new i; i != _:playerInfo; ++i) sInfo[playerid][playerInfo:i]= 0;
    }
    so wäre die for-schleife ebenfalls möglich
    for(new i; playerInfo:i < playerInfo; i++) sInfo[playerid][playerInfo:i] = 0;

    Beavis


    stock mysql_ip(playerid) { new query[60]; format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `ips` WHERE `IP`=MD5('%s');",getPlayerIP(playerid)); mysql_query(query); mysql_store_result(); new rows = mysql_num_rows(); mysql_free_result(); return ((!rows)?(false):(true)); }


    Also wenn du ihm schon hier eine variante anbietest welche besser umgesetzt ist als seine kannst du bei dem Query gleich noch LIMIT 1 und den Stern gegen eine Eins ersetzen. Jedoch wird das dieses Problem auch nicht lösen.

    SQL
    SELECT 1 FROM `ips` WHERE `IP`=MD5('%s') LIMIT 1;


    Zudem decrypted er den string wenn er in per INSERT einträgt dazu musst du nur den screen anschauen.


    MrPawn


    Einen Fehler kann ich hier nicht direkt erkennen. Es könnte sein das du einen zu geringen wert für die zu speichernden Zeichen verwendet hast bei der ip 127.0.0.1. Da die decrypted ip so auszusehen hat:

    SQL
    f528764d624db129b32c21fbca0cb8d6


    es könnte auch sein das nur dein screen abgschnitten ist, dies weiß ich leider nicht.


    Sollte das auch nicht der fehler sein spuckt die MySQL-log den etwas aus.


    Kaliber eine kleine Verbesserung an deinem geposteten code:


    printf("Der random Spieler ist ID: %d", list[random (strlen(list))]);


    so würde random nur eine wert zwischen 0 und der string länge zurück geben jedoch nicht die entsprechenden spielerids


    Traurig immer mit dieser Aussage zu kommen.
    Die Map wäre garantiert für 10€ weggegangen und hätte vllt. Unikat Status.
    Stattdessen wird so eine schöne Map zu ein 0815, was jeder haben kann.


    Also der letzte wollte mir maximal 5 € bieten , und 10€ ist für sowas in meinen augen auch nicht viel, wenn ich diese verkauft hätte würde ich diese für 20€ anbieten jedoch kauft das kein mensch für diesen preis. Mit dem Beträg hätte ich aufjedenfall was anfangen können und 10 Stunden Arbeit wäre sinnvoll angelegt.


    Zum Thema 0815 Servern ich sag dir mal die blanke realität dazu eventuell fühlen sich damit manche angegriffen aber nun gut.
    Die wahrheit sieht so aus das die leute die versuchen werden diese map auf ihren server zuhauen es nicht hinbekommen werden das die map so streamt wie in den bildern.
    Da diese einfach zu inkompetent sind die Anzahl der einzustreamenden Objekten hochzusetzen und die verbliebenen Objekte, welche über CreateObjekt nicht ersetzen mit der Funktion des streamers.
    Ich hab das in anderen Threads auch schon mehrmals geschrieben, aber die sind wahrscheinlich mit der anleitung zu überfordert. Da die meisten nicht von dem System "einfügen und es funktioniert" nicht wegkommen
    Das war genauso wie bei meinen anderen maps deshalb wirst du niemals diese Map auf einem Server sehen, geschweige eine andere. Obwohl meine eine Stadthalle auch auf russischen Seiten zu finden ist.
    Beispiel:
    http://samp-mods.com/files/file4457.html
    oder
    http://pawno-info.ru/showthrea…e-City-Hall-in-Los-Santos

    Wieso veröffentlichst du so eine Map ?!


    Ja soll ich das für 5 € verkaufen, weil die leute hier sowieso die arbeit dahinter nicht anerkennen, da verdient ein kleines Kind in Bangladesch mehr in der Stunde wenn es Fußbälle von adidas näht, da release ich das doch lieber.


    @PermanenT


    Das ganze war für ein Server gedacht und sogar ursprünglich für meinen eigenen, jedoch fehlt mir dazu der entsprechende Co.Skripter da alles alleine umzusetzen dazu habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.
    Daher kann man das als zeitvertreib ebenfalls ansehen.

    Guten Tag ,
    Ich habe mich nun wieder dazu entschlossen eine von meinen Maps zu releasen.
    Eventuell wird der eine oder andere dafür Verwendung finden oder auch nicht.


    Eine Besonderheit an der Map ist zusätzlich das die Tresortür mit einer Explosion wie durch die einer Handgranate zerstört werden kann.


    Download:
    Klick mich



    Bilder:



    weitere Bilder:



    Innen:

    Dein Befehl ist etwas sinnfrei aufgebaut.

    ocmd:atmedit(playerid, params[])
    {


    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT," Du hast kein Zugriff auf diesen Befehl!");
    SelectObject(playerid);
    return 1;
    }



    public OnPlayerSelectObject(playerid, type, objectid, modelid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
    {
    if(type == SELECT_OBJECT_GLOBAL_OBJECT)
    {
    for(new atmid=0;atmid<MAX_ATMS;atmid++)if(objectid == ATMInfo[atmid][atmobjectid])return EditObject(playerid, objectid);
    }
    return 1;
    }


    Warum so ?


    Ganz einfach du willst nur die atms bewegen die du auswählst das tuhen wir in dem wir den spieler über SelectObject in die auswahl bringen um ein objekte anzuklicken.
    Klickt er ein Objekte an so wird das callback OnPlayerSelectObject aufgerufen wo wir abprüfen ob dieser einen atm anklickt. Da du in dem array auch die objectid speicherst nach dem
    laden der Atms.


    Sollte das nicht gewährleistet sein so passiert nix.


    Man könnte das ganze auch anders aufbauen in dem man dem man die slotid eintippt wie du nur braucht man die extra auswahl nicht von dir , ebenfalls wie die for-schleife und das generelle überprüfen ob
    das ganze als file existiert.
    //edit
    Zusätzlich würde ich das ganze umschreiben damit die Objekte über den streamer laufen und nicht global erstellt werden