Beiträge von InternetInk aka Benjamin

    jo so:

    //ma hier abgeschnitten ;)
    format(string, sizeof(string), "~y~PayDay!~n~~g~ cash!");
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    rent = 0;
    PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
    if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 5)
    {
    PlayerInfo[i][pExp]++;
    PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Du hast nicht lange Genug gespielt!Kein PayDay!");
    }
    }
    new nxtlevel = PlayerInfo[i][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp-1;
    if (PlayerInfo[i][pExp] > expamount)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist nun Level %d", nxtlevel);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    //GivePlayerMoney(i, (-costlevel));
    PlayerInfo[i][pLevel]++;
    }
    }
    }
    Checkprop();
    return 1;
    }

    Habs schon gemacht :D Fügs bei PayDay() ein

    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "* Du hast nicht lange Genug gespielt!Kein PayDay!");
    }
    }
    new nxtlevel = PlayerInfo[i][pLevel]+1;
    new expamount = nxtlevel*levelexp-1;
    if (PlayerInfo[i][pExp] > expamount)
    {
    format(string, sizeof(string), "~g~LEVEL UP~n~~w~Du bist nun Level %d", nxtlevel);
    GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
    //GivePlayerMoney(i, (-costlevel));
    PlayerInfo[i][pLevel]++;
    }
    }
    }
    Checkprop();
    return 1;
    }

    Vehicle ID ist die ID wonach du die im Script hast also von oben nach unten,Vehicle id 1 ist die erste Vehicle ID oder 0 ist die erste kA
    musst deine autos durchzählen und dann die ID reinschreiben.
    Model ID ist halt die ID mit der du Autos Spawnst.

    Aloha,
    Willkommen zu meinem ersten Tutorial,viele haben das Problem das Wanteds bei ihnen nach einiger zeit verschwinden.
    Und nach einem Relogg oder Exe Crash sind die Wanteds ebenfalls weg.
    Ich zeige euch jez wie man beide Probleme löst:


    1. Wanteds verschwinden nach einiger Zeit


    Sucht in eurem Script mithilfe der Such Funktion(STRG+F) nach:
    public Production()


    Und löscht diese eine Zeile raus,sie befindet sich über dem großen Code Block:

    WantedPoints[i] -= 3;

    (Bild)


    [/u]Sucht nun in eurem Script (STRG+F) nach:
    if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED) 
    Und löscht diese zwei Zeilen raus:(Bild)



    Problem gelöst,es werden jetzt keine Wanteds mehr abgezogen :D



    2.Wanteds nach dem Exe Crash/Reloggen behalten
    So da nehmen wir wieder die SuchFunktion(STRG+F) und suchen nach:
    public OnPlayerRegister(playerid, password[]) 
    Und fügen das so ein:

    format(var, 32, "MarriedTo=%s\n",PlayerInfo[playerid][pMarriedTo]);fwrite(hFile, var);
    //-----
    format(var, 32, "Wanted=%d\n",WantedLevel[playerid]);fwrite(hFile, var);
    //----
    fclose(hFile);
    //Rest 
    Nun fügt ihr dasselbe ein bei
    public OnPlayerUpdate(playerid)
    //so:
    format(var, 32, "MarriedTo=%s\n",PlayerInfo[playerid][pMarriedTo]);fwrite(hFile, var);
    //----
    format(var, 32, "Wanted=%d\n",WantedLevel[playerid]);fwrite(hFile, var);
    //----
    fclose(hFile);



    Nun wieder Such Funktion nach:
    public OnPlayerLogin(playerid,password[]) 
    Und das so einfügen (Achtung anderer code!):

    //usw
    if( strcmp( key , "Fuel" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pFuel] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "Married" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pMarried] = strval( val ); }
    if( strcmp( key , "MarriedTo" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); strmid(PlayerInfo[playerid][pMarriedTo], val, 0, strlen(val)-1, 255); }
    //-----
    if( strcmp( key , "Wanted" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); WantedLevel[playerid] = strval( val ); }
    }//end while
    fclose(UserFile);
    //Usw


    Das wars,im Grunde speichert und liest man nur eine Zahl,sowas sollte man schon draufhaben um einen GF editieren zu können,hoffe es hilft euch!
    Sollten fragen oder Probleme auftreten, immer sagen :D


    mfg Benjamin aka InternetInk ;)

    Jo aber dafür bräuchte man für z.B nen "kreis" der 4 Eckig ist 4 Timer,damits runder wird 6 Ecken 6 Timer usw und die sollen sich ja immer wieder anschalten wenn der andere vorbei ist,das ist glaub ich zu viel belastung fürn server und die mühe net werd denk ich :D