Beiträge von Zcelo12

    Hey,
    Ich hätte mal ne Frage:
    Ich habe ziehmlich viele Pickup's unter OnPlayerPickup (Ziehmlich viele :D )


    Ist es ressourcenschonender die dort zu lassen oder über nen Timer abzufragen ob man
    ann einer bestimmten Position ist?


    lg

    Hallo Leute,
    Ich habe viel davon gehört, dass server side weapons ein sehr guter Anti-Weapon hack sei,
    jedoch frage ich mich wie man soetwas erstellt, ist es möglicherweise ein include? Oder
    wie erstellt man soetwas? :D


    lg

    Hey Leute,
    Ich komme einfach nicht auf den einen Error bei meinen RandomSpawns:


    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\gamemodes\CW.pwn(1461) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Unter den Includes
    new Float:CopSpawns[][4] =
    {
    {1550.5629,-1683.9796,1723.1050,1.0},//1
    {1550.5629,-1683.9796,1723.1050,2.0}//2
    };
    OnPlayerSpawn
    if(gTeam[playerid] == TEAM_SAPD)
    {
    new rand = random(sizeof(CopSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, CopSpawns[rand][0], CopSpawns[rand][1],CopSpawns[rand][2]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, CopSpawns[rand][3]);//Error
    }


    Hoffe ihr könnt helfen ;)
    lg

    Hey Leute,
    Habe heute mal die SKinauswahl endlich geändert doch die Skins sind total dunkel und
    kaum zu erkennen. WEnn ich mich jedoch umbringe und F4 drücke ist es hell, zu erknnen und
    wie ich es haben wollte.


    Brauche unbedingt Hilfe :(
    lg

    Ok,


    if(strcmp(cmd,"/erstellen",true) == 0)) //error 010: invalid function or declaration
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);//error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    CreateHaus(x,y,z,150000,"Keiner",strval(params));//error 010: invalid function or declaration
    return 1;
    }


    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum) // Zeile 156
    { // Zeile 157
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }


    Zeile 178 ist gar nicht mit bei, bei 177 endet's ...


    lg

    SObald ich bei dem Command /erstellen strcmp mache bekomme ich
    diese Error's :


    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(71) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(74) : error 021: symbol already defined: "GetPlayerPos"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(75) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(75 -- 76) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(156) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(156) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(157) : error 021: symbol already defined: "CreateHaus"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(178) : warning 203: symbol is never used: "x"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(178) : warning 203: symbol is never used: "y"
    C:\Users\Vitalij\Desktop\Games\GTA-SA\filterscripts\house.pwn(178) : warning 203: symbol is never used: "z"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

    Hi Leute,
    Ich habe leider keine Ahnung wie ich meine 4 ocmd commands in strcmp umwandle,
    kann mir wer helfen?


    ocmd:erstellen(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateHaus(x,y,z,150000,"Keiner",strval(params));
    return 1;
    }


    ocmd:exit(playerid,params[])
    {
    if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist in keinem Haus!");
    new haus = inHaus[playerid];
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du bist nicht am Ausgang!");
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast das Haus verlassen!");
    inHaus[playerid] = -1;
    return 1;
    }


    ocmd:kaufen(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus gehört dir bereits!");
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Keiner",false))return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Dieses Haus steht nicht zum Verkauf!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < HausInfo[haus][haus_preis])return SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"Du hast nicht genug Geld!");
    GivePlayerMoney(playerid,-HausInfo[haus][haus_preis]);
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",haus);
    dini_Set(pfad,"besitzer",name);
    KillHaus(haus);
    LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }



    ocmd:enter(playerid,params[])
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
    {
    new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
    SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
    inHaus[playerid] = haus;
    }
    else SendClientMessage(playerid,0x00FF00,"You are not allow to enter this house!");
    }
    }
    return 1;
    }


    lg


    Kann mir wer hierbei nochmal helfen? 8o

    Danke, und nochetwas : :D


    Das mit dem Motor funktioniert nicht ?(
    if(newkeys == KEY_CROUCH)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 1;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleParamsEx(vid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(vid != INVALID_VEHICLE_ID) {
    if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON)
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~W~Engine ~r~started!", 2000, 5);
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsEx(vid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~W~Engine ~g~stopped!", 2000, 5);
    }
    }
    return 1;
    }
    }