Damit das PickUp bleibt, musst du die 2. Ziffer bei CreatPickup auf 1 setzen.
Also CreatePickup(1239,1....);
mfG
Ja das war aber schon so gedacht, dass es verschwindet.
Aber ich bekomme trotzdem keinerlei Waffen
Damit das PickUp bleibt, musst du die 2. Ziffer bei CreatPickup auf 1 setzen.
Also CreatePickup(1239,1....);
mfG
Ja das war aber schon so gedacht, dass es verschwindet.
Aber ich bekomme trotzdem keinerlei Waffen
Alles anzeigenGivePlayerWeapon(playerid, 31, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 29, 599);
Du darfst nicht die selben ID´s der Waffen nehmen.
lg
Ja ne is klar
Ich versuche es gleich mal mit deiner Anleitung
edit:// hmm, habe festgestellt, dass ich gar keine Waffen bekomme, das PickUp aber verschwindet,
Mein Pawn-Code lautet so:
if(pickupid == Waffenset)
{
GivePlayerWeapon(playerid, 348, 499);
GivePlayerWeapon(playerid, 353, 500);
GivePlayerWeapon(playerid, 355, 501);
}[pwn][/pwn]
definition etc. ist bei main drinne
Genau so hatte ich es ja, aber ich habe nur die erstgennante Waffe bekommen
Guten Tag Liebe Breadfish Community
Ich wollte gerne ein Pickup erstellen, dass wenn man dort hingeht mehrere Waffen
bekommt. Habe es mit GivePlayerWeapon untereinander versucht,
bekomme jedoch immer die erstgenannte Waffe.
lg
Guten Tag,
Ich habe mich heute mal an einem Script versucht, unswar das wenn man in ein Pickup
geht in ein Interrior kommt. Jedoch scheint es als ob ich etwas falsch verstanden habe,
denn wenn ich in das Pickup gehe komme ich zwar ins Haus, aber da ist kein Interrior,
sondern alles durchsichtig und ohne Boden:
Hier mal der gesamte Script:
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#if defined FILTERSCRIPT
new gTeam[MAX_PLAYERS];
#define TEAM_Westside 0
#define TEAM_Mafia 1
#define TEAM_ZIVILISTEN 2
new gangenter;
public OnFilterScriptInit()
{
AddStaticVehicleEx(549,2033.86425781,-1285.01098633,20.64947701,90.00000000,1,53,15); //Tampa
AddStaticVehicleEx(562,2033.89514160,-1290.06689453,20.69998360,270.25000000,79,1,15); //Elegy
AddStaticVehicleEx(475,2033.74108887,-1294.91931152,20.83392906,88.99993896,1,1,15); //Sabre
AddStaticVehicleEx(560,2033.69531250,-1299.93945312,20.72377586,269.74566650,-1,-1,15); //Sultan
AddStaticVehicleEx(521,2035.14257812,-1305.22778320,20.56731415,144.75000000,6,1,15); //FCR-900
CreateObject(947,2031.82910156,-1271.67700195,22.18729782,0.00000000,0.00000000,180.99996948); //object(bskballhub_lax01) (1)
CreateObject(2114,2030.97570801,-1272.43518066,20.13068581,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(basketball) (1)
CreateObject(1737,2026.12854004,-1273.75219727,19.97705269,0.00000000,359.50000000,346.50000000); //object(med_dinning_5) (1)
CreateObject(1728,2026.09948730,-1272.31787109,19.96488953,0.00000000,0.00000000,348.00000000); //object(mrk_seating3) (1)
CreateObject(1729,2026.30017090,-1275.19592285,19.97557640,0.00000000,0.00000000,165.99993896); //object(mrk_seating3b) (1)
CreateObject(1509,2026.05908203,-1273.65954590,20.96913528,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(dyn_wine_3) (1)
CreateObject(1665,2026.48901367,-1274.00976562,20.78649521,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(propashtray1) (1)
CreateObject(1668,2027.10400391,-1274.09887695,20.94814873,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(propvodkabotl1) (1)
CreateObject(1450,2024.07446289,-1271.72265625,20.58298492,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(dyn_crate_3) (1)
CreateObject(12957,2038.30383301,-1273.73510742,21.18651009,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(sw_pickupwreck01) (1)
gangenter = CreatePickup(1277,1,2024.7517089844, -1308.16015625, 19.894130706787,0);
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
switch(classid)
{
case 0..10: gTeam[playerid] = TEAM_Westside;
case 11..19: gTeam[playerid] = TEAM_Mafia;
case 20..24: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN;
}
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_Westside)
{
SetPlayerPos(playerid,2289.9819,-1520.6874,26.8750);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_Mafia)
{
SetPlayerPos(playerid,820.2383,-1849.9578,13.2544);
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,331.2365,-1512.5751,35.8672);
}
return 1;
}
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if (pickupid ==gangenter)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_Westside)
{
SetPlayerPos(playerid,2024, -1310, 22);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
else SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du gehörst nicht zur Westside!");
}
return 1;
}
#endif
edit:// falsche Koordinaten
So, aber der Spieler wird dann auf der Karte woanders angezeigt füpr andere,
wie mache ich es , dass er in dem Haus wo das Pickup ist, auch angezeigt wird?
Edit.// Hat sich erledigt, hate falsche Angaben bei der Rotation
lg
Bin ja auch hier um zu lernen und mir nicht alles aus der Nase ziehen lassen
Habe vorhin den Zusammenhang nicht verstanden, liegt wohl an Schlafmangel
Danke erstmal
Mit nem PickUp finde ich es etwas kompliziert,
könntest du das genauer erläutern?
Jop, mein einziges Problem ist jetz, dass sich das zoll4 tor einfach nicht öffnet
Emm ja habe ich vergessen im Thread zu editieren,
habe es schon lange gemacht
Ich bin auch noch ziehmlich neu im Forum und im Thema "Scripten".
Aber ich freue mich immer wieder gerne wenn mir von netten Usern geholfen wird
Weiter so!
Vielen Dank (Grad auch im wiki gefunden)
Jetzt müsste es gehen...
edit:// Man, das verdammte zoll4 will sich nicht öffnen !
dann habe ich etwas vertauscht.
Ich müsste nur wissen was distance bedeutet?!
Die Angaben waren aus dem MTA Editor...
Habe es nun geändert
Jedoch gleiches Problem, immer öffnet sich zoll3,
ich kann stehen wo ich will...
Hallo Leute,
Habe mich an einem Zollscript versucht.
Jedoch funktionieren nur zoll1, zoll2, zoll3 aber zoll 4 nicht (zoll1 und 2 waren schon im Code)
Das andere Problem ist, wenn ich /toll eingebe werden mir 2500$ abgezogen obwohl
keine Station in der Nähe ist. Und wie oben schon erwähtn ,öffnet sich zoll 4 gar nicht aber
auch hier wird mir Geld abgezogen
Hier mal der Code:
#include <a_samp>
#define COLOR_RED 0xAA3333AA
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
#pragma tabsize 0
forward GateCloseZoll1();
forward GateCloseZoll2();
forward GateCloseZoll3();
forward GateCloseZoll4();
new zoll1;
new zoll2;
new zoll3;
new zoll4;
public OnFilterScriptInit()
{
CreateObject(8168, 62.639053, -1533.241577, 6.127338, 0.0000, 0.0000, 186.8756);
CreateObject(8168, 49.255692, -1531.192993, 6.260714, 0.0000, 0.0000, 6.9528);
CreateObject(994, 52.837242, -1531.628052, 4.381447, 0.0000, 0.0000, 348.8273);
CreateObject(996, 27.192585, -1539.311401, 4.490602, 0.0000, 0.0000, 339.2189);
CreateObject(996, 25.940092, -1516.013306, 4.384654, 0.0000, 356.5623, 353.9067);
CreateObject(966, 52.582298, -1534.520874, 4.111042, 0.0000, 0.0000, 80.4688);
CreateObject(966, 59.172279, -1529.614868, 3.997721, 0.0000, 0.0000, 261.3284);
CreateObject(996, 52.591675, -1521.283569, 4.823681, 0.0000, 0.0000, 348.7500);
CreateObject(996, 43.648811, -1541.607788, 4.955574, 0.0000, 0.0000, 2.5783);
CreateObject(996, 52.307480, -1541.463867, 4.908387, 0.0000, 0.0000, 345.3122);
CreateObject(996, 61.247620, -1522.886963, 4.766047, 0.0000, 0.0000, 358.2811);
AddStaticVehicleEx(598,1726.52087402,439.37991333,30.80324173,343.25000000,-1,-1,15); //Police Car (LVPD)
AddStaticVehicleEx(596,1694.75292969,450.92028809,30.72408295,159.25000000,-1,1,15); //Police Car (LSPD)
CreateObject(967,1712.14062500,442.45053101,29.93284988,0.00000000,0.00000000,254.00000000); //object(bar_gatebox01) (1)
CreateObject(966,1705.81542969,444.02944946,29.92721176,0.00000000,0.00000000,341.99993896); //object(bar_gatebar01) (1)
CreateObject(994,1722.14672852,436.74719238,29.99340248,0.00000000,0.00000000,339.74987793); //object(lhouse_barrier2) (1)
CreateObject(996,1722.46423340,437.43814087,30.68734550,0.00000000,0.00000000,70.25000000); //object(lhouse_barrier1) (1)
CreateObject(997,1712.09057617,441.45587158,29.95201302,0.00000000,0.00000000,342.00000000); //object(lhouse_barrier3) (1)
CreateObject(996,1715.32617188,441.18475342,30.74855614,0.00000000,0.00000000,70.25000000); //object(lhouse_barrier1) (4)
CreateObject(967,1708.83532715,443.60412598,29.93284988,0.00000000,0.00000000,71.99841309); //object(bar_gatebox01) (2)
CreateObject(997,1706.20715332,443.38531494,29.95201302,0.00000000,0.00000000,341.99890137); //object(lhouse_barrier3) (3)
CreateObject(996,1706.49096680,444.08734131,30.74855614,0.00000000,0.00000000,71.24670410); //object(lhouse_barrier1) (5)
CreateObject(966,1716.04919434,440.88635254,29.92721176,0.00000000,0.00000000,160.49877930); //object(bar_gatebar01) (3)
CreateObject(994,1695.07189941,455.16018677,29.99340248,0.00000000,0.00000000,340.49670410); //object(lhouse_barrier2) (6)
CreateObject(996,1698.58618164,446.04281616,30.68734550,0.00000000,0.00000000,70.24658203); //object(lhouse_barrier1) (6)
CreateObject(1237,1694.45751953,455.29602051,29.99455261,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(strtbarrier01) (1)
zoll1 = CreateObject(968, 51.417946, -1541.257446, 4.870291, 0.0000, 269.7591, 260.3054);
zoll2 = CreateObject(968, 60.200123, -1522.848999, 4.740675, 0.0000, 89.3814, 261.4057);
zoll3 = CreateObject(968,1716.05603027,440.96206665,30.82939339,0.00000000,90.75018311,339.99987793); //object(barrierturn) (1)
zoll4 = CreateObject(968,1705.84082031,444.04003906,30.73889160,0.00000000,269.00000000,341.99890137); //object(barrierturn) (4)
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/toll", true) == 0)
{
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0, 48.7261,-1537.2622,5.0223))
{
SetObjectRot(zoll1, 0.0000, 359.1406, 260.3054);
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Expenses: ~r~-2500$", 5000, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -2500);
SetTimer("GateCloseZoll1", 3500, 0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, 62.9513,-1526.6962,4.7878))
{
SetObjectRot(zoll2, 0.0000, 0.0000, 261.4057);
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Expenses: ~r~-2500$", 5000, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -2500);
SetTimer("GateCloseZoll2", 3500, 0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0, 1716.99, 434.407, 30.7169))
{
SetObjectRot(zoll3, 0.0000, 0.99993896484375, 339.99987792969);
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Expenses: ~r~-2500$", 5000, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -2500);
SetTimer("GateCloseZoll3", 3500, 0);
}
else if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0, 1704.59, 450.542, 30.5653))
{
SetObjectRot(zoll4, 0.00000000, 269.00000000, 341.99890137);
GameTextForPlayer(playerid, "~g~Expenses: ~r~-2500$", 5000, 1);
GivePlayerMoney(playerid, -2500);
SetTimer("GateCloseZoll4", 3500, 0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"You aren't at any toll station");
return 1;
}
return 1;
}
return 0;
}
public GateCloseZoll1()
{
SetObjectRot(zoll1, 0.0000, 269.7591, 260.3054);
return 1;
}
public GateCloseZoll2()
{
SetObjectRot(zoll2, 0.0000, 89.3814, 261.4057);
return 1;
}
public GateCloseZoll3()
{
SetObjectRot(zoll3, 0.00000000, 90.75018311, 339.99987793);
return 1;
}
public GateCloseZoll4()
{
SetObjectRot(zoll4, 0.00000000, 269.00000000, 341.99890137);
return 1;
}
#endif
Dankeschöööön!
Ok, danke.
Jetzt bekomme ich das nur aus Zeile 34 nicht weg
Danke,
Nun kommen folgende Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA SA\filterscripts\Teams.pwn(34) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA SA\filterscripts\Teams.pwn(42) : warning 217: loose indentation
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Warnings.
Hey Leute,
habe mir heute ein Tutorial zum Thema "gTeam" angeschaut doch
habe ich nun 3 Errors.
Filterscript:
#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
#if defined FILTERSCRIPT
new gTeam[MAX_PLAYERS];
#define TEAM_Westside 0
#define TEAM_Mafia 1
#define TEAM_ZIVILISTEN 2
#endif
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
switch(classid)
{
case 0..10: gTeam[playerid] = TEAM_Westside;
case 11..19: gTeam[playerid] = TEAM_Mafia;
case 20..24: gTeam[playerid] = TEAM_ZIVILISTEN;
}
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(gTeam[playerid] == TEAM_Westside)
{
SetPlayerPos(playerid,2289.9819,-1520.6874,26.8750);
}
else if(gTeam[playerid] == TEAM_Mafia)
{
SetPlayerPos(playerid,820.2383,-1849.9578,13.2544);
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,331.2365,-1512.5751,35.8672);
return 1;
}
Errors:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA SA\filterscripts\Teams.pwn(34) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA SA\filterscripts\Teams.pwn(42) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\GTA SA\filterscripts\Teams.pwn(44) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 30)
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.