Beiträge von Zcelo12

    An den Lüfter-Einstellungen würde ich nichts verändern, verringert die Lebensdauer des Komponenten.
    Am besten ein paar Gehäuselüfter kaufen und einbauen.
    Oder einfach mal vorsichtig den Staub entfernen ;)


    lg

    Was hast du da denn gemacht?
    Versuche es doch in einem enum :


    enum gebiet
    {
    gOwner,
    Float:gMinX,
    Float:gMinY,
    Float:gMaxX,
    Float:gMaxY,
    ... /*(Ersetzen was es halt sein soll)*/,
    };
    new Gebiete[9][gebiet] = {
    {gebietOwner1,1843.529, -1760.817, 1950.008, -1610.802,0,0,0,0},//480
    {gebietOwner2,1067.75, -1863.458, 1197.047, -1721.339,0,0,0,0},
    {gebietOwner3,1478.457, -1306.826, 1619.162, -1168.656,0,0,0,0},
    {gebietOwner4,1410.006, -1875.301, 1577.33, -1756.869,0,0,0,0},
    {gebietOwner5,1866.346, -1464.736, 1988.037, -1350.252,0,0,0,0},
    {gebietOwner6,2391.137, -2163.486, 2702.97, -2060.845,0,0,0,0},
    {gebietOwner7,1113.384, -1141.021, 1189.441, -1038.38,0,0,0,0},
    {gebietOwner8,1444.231, -1725.287, 1535.499, -1602.907,0,0,0,0},
    {gebietOwner9,2216.207, -1488.423, 2334.095, -1397.625,0,0,0,0}
    };


    lg

    Goldkiller
    edit: Das komische ist jedoch, dass ich die Nachricht immernoch 2x bekomme :S
    edit2: Fehler ausgebessert -.-
    edit3: Ich habe bisher alles versucht, sogar foreach anzuwenden, jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand dringend helfen?
    Ich brauche dieses unbedingt heute noch fertig :S


    edit4: Weiß denn wirklich keiner weiter?

    Hallo,
    Ich habe versucht mein Script auf MySQL umzuschreiben, doch leider speichert es die Daten einfach nicht.
    Unter phpmyadmin bekomme ich immer ein leeres Resultat zurück.
    Ich benutze das R5 Plugin von G_Stylezzz und die a_mysql.inc


    Unter OnPlayerDisConnect habe ich das:
    SavePlayer(playerid);


    Und hier die Funktion:
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", Player[playerid][Deaths], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", Player[playerid][Kills], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Points", Player[playerid][Pkt], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Wantedlevel", Player[playerid][Wantedlevel], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Admin", Player[playerid][Admin], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Drugs", Player[playerid][Drugs], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Spawn", Player[playerid][spawnc], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "WantedVariable", Player[playerid][WVar], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "HausVariable", Player[playerid][HVar], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Shotgunskill", Player[playerid][Shotgun], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "SawnOff", Player[playerid][SawnOff], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Spas12", Player[playerid][Spas12], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Premium", Player[playerid][VIP], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetString("accounts", "Rank", string_rank, "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", GetPlayerMoney(playerid), "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Level", GetPlayerScore(playerid), "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Bank", Player[playerid][Bank], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "GPS", Player[playerid][GPS], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Verwarnungen", Player[playerid][Warns], "Name", oPlayerName[playerid]);
    mysql_SetInt("accounts", "Knastzeit", knastzeit[playerid], "Name", oPlayerName[playerid]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier noch die Tabelle in der Datenbank:


    Anbei noch die mysql-log.
    lg

    Ok, hier habt ihr mein komplette public:


    public PayDay()
    {
    new
    iMoney[MAX_PLAYERS],
    string[100],
    stringd[100],
    BMoney[MAX_PLAYERS],
    JMoney[MAX_PLAYERS],
    bool:SendMSG;
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"______________________Payday______________________");
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    SendMSG = true;
    for(new g; g<sizeof(Gebiete); g++)//Damit alle gebiete durchlaufen werden
    {
    if(gTeam[i] == Gebiete[g][gOwner])
    {
    iMoney[i] += 300;
    Player[i][Bank] += iMoney[i];
    }
    }
    if(Org[i][Member] == 4)
    {
    JMoney[i] += 425;
    }
    if(Org[i][Member] == 5)
    {
    JMoney[i] += 350;
    }
    if(Org[i][Member] == 6)
    {
    JMoney[i] += 500;
    }
    if(Org[i][Member] == 7)
    {
    JMoney[i] += 550;
    }
    Player[i][Bank] += JMoney[i];
    if(GetPVarInt(i, "Businessearnings") != 0)
    {
    BMoney[i] = GetPVarInt(i, "Businessearnings");
    Player[i][Bank] += GetPVarInt(i, "Businessearnings");
    }
    format(string,sizeof(string),"Properties: $%d Zone/s: $%d (%d zone/s) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
    format(stringd,sizeof(stringd),"Unternehmen: $%d Gebiet/e: $%d (%d Gebiet/e) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
    if(SendMSG) {
    ClientLanguageText(i,COLOR_ORANGE,stringd,string);
    SendMSG = false;
    }
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,"__________________________________________________");
    return 1;
    }


    edit: Fehler ausgebessert.


    lg

    Check ich nicht.
    Erst SendCLientMEssageToALl und dann SendClientMessage(playerid,... ?(
    AUßerdem habe ich es in dem stock genauso definiert oder nicht.


    edit: Die Funktion ClientLanguageText ist schon richtig, jedoch i.was im Code nicht.
    Die Nachricht wird mir gesendet und dann ca. 20-30 sec. später nochmals.

    Hier:
    stock ClientLanguageText(playerid, color, const message0[], const message1[])
    {
    if(PlayerLanguage[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, color, message0);
    return 1;
    }
    if(PlayerLanguage[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, color, message1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Ich habe weiter oben in einem Public bestimtmen Variablen einen Wert gegeben, falls diese bestimmte Vorgaben erfüllen.
    In der jetzgien Schleife packe ich alle Variablen übersichtlich in einen String. Dann soll dieser String an alle Spieler gesendet werden.
    EIn PayDay-Script sozusagen ;)


    lg

    Ich möchte ben nicht, dass die Spieler die Nachricht so oft bekommen wie SPieler online sind.
    Das Porblem ohne den bool war ja, dass die Nachricht so oft kommt wie Spieler online sind.
    Mit dem jetzigen bool bekomme ich eine Nachricht und ca. 20 sec. später die Nachricht nochmal.

    Hallo,
    Ich bin's mal wieder mit meinen Schleifen :D
    Unswar ist das Problem, dass mir die Nachricht so oft gesendet wird, wie auch Spieler online sind.
    Habe es hier auch schon mit einem bool versucht :(


    new bool:SendMSG;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    SendMSG = true;
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    format(string,sizeof(string),"Properties: $%d Zone/s: $%d (%d zone/s) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
    format(stringd,sizeof(stringd),"Unternehmen: $%d Gebiet/e: $%d (%d Gebiet/e) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
    if(SendMSG) {
    ClientLanguageText(i,COLOR_ORANGE,string,stringd);
    SendMSG = false;
    }
    }


    Hoffe mir kann das nochmal einer erklären. :)
    lg

    edit:
    Ich habe es jetzt mittlerweile soweit geschafft, dass es zu 99 % aufgerufen wird.
    Habe überall bei killerid das rangehängt:
    if(IsPlayerConnected(killerid) && killerid != INVALID_PLAYER_ID)


    SO diese eine Funktion blockiert jedoch alles:
    LooseWeapons(playerid);
    LooseWeapons(playerid)
    {
    new WeaponsData[13][2],Float:pos[3],pickupmodel,slot,oldslot;


    Restart:


    for (slot=oldslot; slot < 13; slot++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, slot, WeaponsData[slot][0], WeaponsData[slot][1]);
    oldslot++;
    if(WeaponsData[slot][1] > 0) goto Advance;
    }


    Advance:


    if(WeaponsData[slot][1] > 0)
    {
    for(new wid=0; wid<MAX_WEAPONS_DROPPED; wid++)
    {
    if( WeaponsDropped[wid][Ocuppied] == false )
    {
    pickupmodel = GetWeaponModel(WeaponsData[slot][0]);
    GetPlayerPos(playerid,pos[0],pos[1],pos[2]);
    WeaponsDropped[wid][Pickupid] = CreatePickup(pickupmodel, 3, floatadd(pos[0], EachPos[random(11)]), floatadd(pos[1], EachPos[random(11)]), pos[2], -1);
    WeaponsDropped[wid][Model] = WeaponsData[slot][0];
    WeaponsDropped[wid][Ammo] = WeaponsData[slot][1];
    WeaponsDropped[wid][Ocuppied] = true;
    TimerIDs[wid]=SetTimerEx("RemoveWeaponDropped",REMOVE_WEAPONS_DROPPED_TIMER,false,"ii",WeaponsDropped[wid][Pickupid],wid);
    goto Restart;
    }
    }
    }
    return ResetPlayerWeapons(playerid);
    }


    lg

    Hallo Liebe Community,
    Ich habe so einiges in meinem Callback OnPlayerDeath stehen und mir ist aufgefallen das knapp die Hälfte
    einfach ignoriert wird.


    Hier mal ein Uasschnitt aus ca. der Mitte:
    ClientLanguageText(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Test","Test");
    if(g_IsPlayerDueling[killerid] == 1 || InDMarea[killerid] > 0)
    {
    Player[killerid][Pkt]++;
    }
    if(killerid == TEAM_LSPD)
    {
    if(Player[playerid][Wantedlevel] >= 0)
    {
    Player[playerid][WVar] += 1;
    }
    }
    if(Player[playerid][WVar] == 10)
    {
    new str[128],string[128];
    SetPlayerPos(playerid,1555.0583,-1661.5039,1718.9019);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    format(str,sizeof(str),"Du musst für %d Sekunden in den Knast!",Player[playerid][Wantedlevel]*60);
    format(string,sizeof(string),"You are arrested for %d seconds!",Player[playerid][Wantedlevel]*60);
    ClientLanguageText(playerid,COLOR_YELLOW,str,string);
    stimer[playerid] = SetTimerEx("jailtime",1000,true,"d",playerid);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    Player[playerid][WVar] = 0;
    }
    All dies wird jedoch ignoriert und ich weiß nicht woran es liegt :(
    lg