Beiträge von Zcelo12

    okey danke. allerdings ist mein Problem dass ich ein Laptop brauche da ich bald nicht mehr so oft zu Hause sein werde. Ich bin ca. 200km von zu hause weg wegen Schule deswegen bräuchte ich ein Laptop weil ich ein PC nicht mitschleppen will :D


    Ehm was meinst du mit 460m?


    Das Model ;) Intel i5 460M ;)

    Nein, es liegt eindeutig an: StartRace(RaceI[Rand][RName]);


    Besonders die Variable "Rand" ist zu beachten. Sollte ein Wert dort sein, der größer als das Array ist, so wird der Code nichtmehr ausgeführt.


    Solltest du nicht wissen was zu tun ist, schick mir die Definition von StartRace und die möglichen Werte von der Variable von "RaceID".


    Ich versuch's nacher mal :)

    Hallo,
    Nachdem ich einen NPC-Bot eignebaut habe, musste ich feststellen, dass eine FUnktion nicht
    mehr ausgeführt wird bzw. ich keine Nachricht bekomme.


    SetTimer("RandomCheck", 75000, true);
    public RandomCheck()
    {
    if(CurrentRace != -1) return 1;
    new Rand = random(RaceID+1);
    StartRace(RaceI[Rand][RName]);
    return 1;
    }


    Bei StartRace(... ist nähmlich SendClientMessageToAll, die ich jedoch erst bekomme wenn ich den NPC-Bot deaktiviere.
    Es ist bestimmt eine Kleinigkeit die man ändern muss, jedoch brauche ich eure Hilfe dabei :)


    lg

    Hallo,
    habe es mal so versucht und einen Timer gesetzt mit dem man spawnt:
    if(Org[playerid][Member] >= 1)
    {
    GameLanguageText(playerid,"~g~Verbindung wird aufgebaut...","~g~Connecting...",2500,3);
    SetTimerEx("OrgSpawn",153,0,"d",playerid);
    }
    Der GameText wird jedoch nur playerid 0 angezeigt und danach spawnt man auch.
    Jedcoh eben nur playerid 0

    Hallo Liebe Leute,
    Ich sitze schon seid mehreren Wochen am gleichen Problem fest.
    Ich habe in meinem Loginsystem eine Abfrage gemacht und wenn man die Vorraussetzungen erfüllt soll man spawnen.
    Genau dies passiert aber nicht, statt dessen gelangt man zur ClassSelection :(


    Abfrage unter OnDialogResponse unter der dialogid für das Loginsystem:
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    if(Org[playerid][Member] >= 1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    Den Dialog zeige ich unter OnPlayerConnect.


    edit:// Rechtsschreibfehler
    lg

    Hallo,
    Ich habe einfach immer wieder das Problem mit den for schleifen.
    Unswar sieht meine FUnktion so aus:


    forward PayZone(playerid);
    public PayZone(playerid)
    {
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    for(new g; g<sizeof(Gebiete); g++)//Damit alle gebiete durchlaufen werden
    {
    if(gTeam[i] == Gebiete[g][gOwner])
    {
    GivePlayerMoney(i,300);
    ClientLanguageText(i,COLOR_GREEN,"Du hast Geld für den Besitz von Gebieten bekommen!","You got money from the zones of your team!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    SO das Prolem:
    Man soll soviel Geld bekommen (300€/$) wie viele Gebite man hat. Das bekommt man so auch.
    Die Nachricht wird jedoch auch so oft gesendet. WIe schickt man mit einer Schleife denn nur eine Nachricht ab?


    lg

    edit:
    Habe nach meinem Loginsystem; Also nach der ABfrage ob das Passwort richtig ist es eingefügt,
    aber ich spawne i.wie im nichts, bekomme hellblaues Bild und weiter nichts. Auf der Karte
    ist auch alles hellblau.


    if(Org[playerid][Member] >= 1)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }

    Hallo,
    Ich habe hier einen Befehl der nicht ganz funktioniert. Der hatte mal o funktioniert wie er soltle aber jetzt
    komischerweise nicht mehr. SO zum Problem:
    Man wird nicht ins Auto gesetzt sondern landet auf dem Auto.


    CMD:race(playerid,params[])
    {
    new races;
    if(sscanf(params,"d",races)){
    return ClientLanguageText(playerid,COLOR_RED,"Verwendung: race [1-3]","USAGE: /race [1-3]");
    }
    if(races == 1)
    {
    if(Org[playerid][Member] == 2)
    {
    if(Rennen == 1) return ClientLanguageText(playerid,COLOR_RED,"Es läuft bereits ein Rennen!","There is still a race in progress!");
    new string[128],
    stringe[128],
    car;
    car = AddStaticVehicleEx(562,-2767.1604,-497.4538,6.8223,232.1129,2,2,-1); // Race1
    format(stringe,128,"%s starts a race. /joinr to join the race!",oPlayerName[playerid]);
    format(string,128,"%s hat ein Rennen gestartet. /joinr um dem Rennen beizutreten!",oPlayerName[playerid]);
    ClientLanguageTextToAll(COLOR_GREEN,string,stringe);
    ClientLanguageText(playerid,COLOR_GREEN,"Das Rennen startet in 30 Sekunden!","The race starts in 30 sec.!");
    SetTimer("racestart",30011,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    vRacer[playerid] = 1;
    Rennen = 1;
    ranzahl = 0;
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    lg

    Direkt spawnen funktioniert dann nicht,
    weil das Callback erst beim Drücken der Links- / Rechtstasten aufgerufen wird.


    Du müsstest also einen Timer (OnPlayerConnect) erstellen,
    der OnPlayerRequestClass aufruft.


    Funktioniert das mit dem Spawn beim durchwechseln denn auch sonst ?
    Wenn nicht, musste halt debuggen (printf) ;)


    Ok, Ich werde es mal versuchen :)

    Ich verstehe das Problem nicht ganz...
    Wechselt man durch, und wird dann aber beim richtigen nciht gespawnt ?
    Oder soll man direkt, ohne durchwechseln, gespawnt werden,
    wenn eine bestimmte Variable stimmt ?


    Das passiert aber man soll direkt spawnen wenn man eine VAriable hat.

    Habe hier eine Funktion:
    CMD:acceptdrugs(playerid,params[])
    {
    if(Drogen[playerid][HanfRequest] == 0) return ClientLanguageText(playerid,COLOR_RED,"Dir hat niemand ein Angebot gemacht!","Nobody has sent you a request!");
    Player[playerid][Drugs] += Drogen[playerid][Hanf];
    GivePlayerMoney(playerid,-Drogen[playerid][Hanfprice]);
    //
    Drogen[playerid][HanfRequest] = 0;
    Drogen[playerid][Hanf] = 0;
    Drogen[playerid][Hanfprice] = 0;
    return 1;
    }
    Mein Problem ist, dass ich jetzt eine Funktion wie z.B. GetPlayerId brauche, da ich in einem CMD davor die Anfrage sende.
    Wenn jetzt der Spieler /accceptdrugs eingibt soll der SPieler der ihm das ANgebot gemacht hat, das Geld bekommen, jedoch
    funktioniert es nicht wenn ich den Namen in einer Variable speichere. Weiß jmd. wie ich dies anstellen könnte?