Beiträge von Luc

    Moin KOCMOC,


    du könntest das mit SetPlayerName machen.

    if(strcmp(cmdtext, "/hitman", true) == 0)
    {
    SetPlayerName(playerid, "[Maskiert]");
    return 1;
    }


    Allerdings hat das auch den Nachteil, dass es dann mehrere Leute mit diesem Namen geben könnte.
    Und falls dann einer Scheiße baut, kannst du nur anhand der IP-Adresse ermitteln, wer das nochmal genau war.


    Achja, und du must daran denken, dem User beim EIntippen von '/no hitman' seinen alten Namen wiederzugeben.
    Das musst du dann voher abspeichern.



    Mit freudlichen Grüßen, Luc

    Hallo Mellow500,
    Eigentlich produziert Pawno nur keine .amx wenn er ein Error ausgibt.
    Schau mal nach, ob im Script irgendwas Fehlerhaft ist.


    Oder wenn das auch nichts nützt, würde ich dir empfehlen, mal eine neue Pawno-Datei runterzuladen:
    SA-MP 0.3c R2 Windows Server


    Sonst, wie InternetInk aka Benjamin schon gesagt hat, diesen Knopp mal im Pawno mal drücken:



    Mit freundlichen Grüßen, Luc



    //Edit:
    Du must dir den kompletten Ordner von pawno runterladen, nicht nur die .exe.
    Pawno fehlen sonst die Includes.(Bei dir nun "a_samp")
    Also: Einfach den ganzen Pawno-Ordner runterladen und dann nochmal compilen.Dann sollte es eigentlich klappen.

    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Und du hast also Ahnung davon?

    Was hat diese Aussage mit dem Thema zu tun? Bzw. wie hilft sie dem Fragendem weiter?
    Ich denke, garnicht.


    @PuSzK!nA
    Vielleicht schaust du dir dann mal Virtual DJ an, wenn du sowas in die Richtung machen willst. Und wenn nicht, dann kannste dich ja mal in entsprechenden Foren umhören. Einfach mal bei Google suchen :)


    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Das möchte ich mal sehen, das "professionelle DJ's" so etwas kaufen.
    Und deiner Aussage nach, können natürlich auch Anfänger Virtual DJ benützen. Und natürlich auch die "professionelle DJ's".


    Solch ein Programm kann man gerne mal benutzen, um auf der 70. Geburtstagsfete des Onkels etwas Musik zu machen. Mehr aber auch nicht.

    @_-Musel-_ DAS ist dann natürlich die Art und Weise wie man "billige" Tracks hinbekommt. Sich einfach irgendein Programm zu ziehen und dann dort wild auf ein paar Knöppe drücken. Kann ja nur schiefgehen.


    @PuSzK!nA Wenn du dir vornimmst, leidenschaftlich solche Musik zu machen, würde ich dir empfehlen, das passende Equitment dafür zu kaufen. Allerdings muss dieser Schritt gut voher überlegt sein, da solch ein Kauf schonmal leicht die 500€ Marke übersteigen kann. Wenn dir das, verständlicherweise, zuviel Geld ist, dann holste dir halt ein Programm und drehste da ein bisschen an den Scheiben rum ;)


    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Hey Oceanssoft,
    generell ist es immer besser ein Selfmade zu machen, was auch halbwegs fehlerfrei läuft.
    Schon alleine aus dem Grund, dass euer Server dann mal was anderes ist als so ein "German Reallife Wat weiß ich"-Server.


    Jedoch direkt als Neuling mit einem Selfmade anzufangen ist weniger empfehlenswert.
    Ich würde dir vorschlagen, ersteinmal ein paar Tutorials anzuschauen oder ggf. auch mal den einen oder anderen Gamemode durchzuschauen um dort dran etwas zu lernen.
    Mit dem "Team DM Basis Mode " von "#Franky# " könntest du ersteinmal den Aufbau eines Sciptes nachvollziehen.


    Und wenn du dann später denkst, du hast alles mehr oder weniger drauf, kannst du dich ja mal an dein erstes kleines Selfmade wagen :)
    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Moin #Franky#,
    danke für den Gamemode!


    Schön einfach aufgebaut und ganz O.K. auskommentiert.
    Super für Anfänger geeignet :)


    Eine Kleinigkeit ist in Zeile 69:
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Lesen sie Sich die Regeln für diesen Server duch!");


    Da einfach das "duch" mit einem "r" schreiben :)


    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Also das mit dem freezen am Anfang klappt schonmal. Jedoch entfreezt der den Spieler nicht, wenn er das Passwort eingegeben hat..


    Ich hab das jetzt so:



    if(PlayerInfo[playerid][LoggedIn] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1622.3199462891, -2328.9699707031, 13.546875); //Spawn-Punkt
    SendClientMessage(playerid, green, "Willkommen auf unserem Server!");


    SendClientMessage(playerid, green, "Du kannst dich nun mit /login [Passwort] einloggen");
    TogglePlayerControllable(playerid,false); PlayerInfo[playerid][Frozen] = 1; PlayerPlaySound(playerid,1057,0.0,0.0,0.0);
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    PlayerInfo[playerid][Spawned] = 1;
    }

    Hallo!
    Ich wollte kurz fragen, wie ich es hinbekomme, dass ich bei OnPlayerSpawn eine if-Abfrage(ist Spieler eingeloggt) mache, welche dann einen Spieler entfreezt.
    Das ganze soll so funktionieren:
    Man betritt den Server, wird solange gefreezt bis man sich eingeloggt hat. Nach dem Login wird man wieder unfreezt.



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    SetPlayerPos(playerid, 1622.3199462891, -2328.9699707031, 13.546875); //Spawn-Punkt
    SendClientMessage(playerid, green, "Willkommen auf unserem Server!");


    SendClientMessage(playerid, green, "Du kannst dich nun mit /login [Passwort] einloggen");
    TogglePlayerControllable(player1,false); PlayerInfo[player1][Frozen] = 1; PlayerPlaySound(player1,1057,0.0,0.0,0.0);

    return 1;
    }


    In der Spieler-Datei gibt es die Information "PlayerInfo[playerid][LoggedIn] = 0;".


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Okay, das hat geklappt. Vielen Dank!
    Nun ist aber irgendwie die Laufgeschwindigkeit halbiert O.o


    Also wenn man sich einloggt, läuft man nur noch halb so schnell wie voher.
    Wodran liegt das?


    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Hallo!
    Ich habe mal versucht mit dini ein Login-System zu schreiben. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einen Skin, den ich in der User-Datei festlegen möchte, nicht aus der Datei "bekomme".


    Ich habe bei OnPlayerConnect folgendes:


    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int("/users/%s.sav",udb_encode(name),"skin"));



    Jedoch kommt dieses Warning:

    Zitat

    warning 202: number of arguments does not match definition

    Ich weiß nicht so Recht, was ich da falsch mache :-/
    Mit freundlichen Grüßen, Luc

    Hallo!
    Ich habe mir mal einen fertigen Script zum Testen runtergeladen.
    Bei diesem Script kann der RCON-Admin mit /setlevel einem User ein bestimmtes Level geben.


    Hier der Code dazu:
    if(strcmp(cmd, "/setlevel", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][Level] >= 5) {
    new tmp[256], player1, level;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))return SendClientMessage(playerid, red, "USAGE: /setlevel [playerid] [level]");


    player1 = strval(tmp);
    if(!IsPlayerConnected(player1) || player1 == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: Player is not connected");
    if(PlayerInfo[playerid][LoggedIn] == 0) return SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: Player must be registered to be an admin");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, red, "USAGE: /setlevel [playerid] [level]");


    level = strval(tmp);
    if(level > ServerInfo[MaxAdminLevel] ) return SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: Incorrect Level");
    tmp = strtok(cmdtext, idx);


    CMDMessageToAdmins(playerid,"SETLEVEL");
    GetPlayerName(player1, playername, sizeof(playername)); GetPlayerName(playerid, adminname, sizeof(adminname));
    new year,month,day; getdate(year, month, day);
    if(level==1) { format(string,256,"Administrator %s has set you to Member Status [ level %d ]",adminname,level); SendClientMessage(player1,blue,string);
    } else { format(string,256,"Administrator %s has set you to Administrator Status [ level %d ]",adminname,level); SendClientMessage(player1,blue,string); }
    format(string,256,"You have made %s [Level %d] on %d/%d/%d", playername, level, day, month, year); SendClientMessage(playerid,blue,string);
    format(string,256,"Administrator %s has made %s [Level %d] on %d/%d/%d",adminname, playername, level, day, month, year); SaveToFile("AdminLog",string);
    dUserSetINT(PlayerName2(player1)).("level",(level));
    PlayerInfo[player1][Level] = level;
    } else {
    SendClientMessage(playerid,red,"ERROR: You are not a high enough level to use this command"); }
    return 1; }



    Beim Complimieren wird jedoch kein Error und/oder Warning ausgegeben.
    Wisst ihr vielleicht, wodran es liegt, dass beim Eingeben dieses Befehles der Server crashed?


    Mit freundlichen Grüßen, Luc