ich wills bei meinen rl script reinbasteln für Admins --> Antidm damit man sieht wer dm macht
Beiträge von Geramy
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kleine Frage
gibt es eine Möglich keit
SendDeathMessage(playerid,Killerid,Reason);
nur an bestimmte mit spieler zu senden und nicht gleich an alle?
brauche nurn ja oder nein wenn JA dann wie amsonsten bastel ich mir was
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du verstehst nicht wie ich es meine ist jetzt auch ega
es gibt IMMER nur werte zurück mehr nicht
abgebrochen wird es nicht sagen wir nur nich ausgeführt da das return zurückspring mit dem entsprechenden wertach ja und keks... cmds können auch werte sein es ist egal was ich eingebe ein wert wird zurückgegeben und genutzt und bei dir isses halt ein cmd der dann ausgeführt wird
ist ja auch piepe xD -
ja ne weil return 1
da den wert 1 an die vorangehenden script abschnitt zurückliefert und damit die abfolge bei dem vorrangehenden endet
das funktioniert aber nur wenn die public eine funktion ist die werte zurückgeben soll
zb onplayerconnect/Onplayerlogin usw
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von wegen abbrechen es gibt nurn wert zurück
wie das wort
RETURN
schon sagt
1 = An/Ja/Wahr.....
0 = Nein/Falsches gibt auch returns die andere Werte ZURÜCKLIEFERN zB
wenn man sowas hatVehKontrolle()
blabla = GetVehicleModel ( ID)
return blablaoder solche sachen
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return liefert immer ein wert zurück ans script
return 1; --> Wert 1 also Ja ist eins der Fahrzeuge
return 0; --> Wert 0 also Nein ist keins der Fahrzeugeliegt es vllt an der Funktion FahrschulpruefungKlasseA(playerid)`????
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ist ja kein problem dann machste bei GetKey da an die " " ein "=" dann liest der aus obb es das wort "=" gibt und einen Wert also das es so ist:
Code
Alles anzeigennew Regelvorhanden[MAX_PLAYERS]; if(fexist("Dateiname") { new File: Files = fopen("DATEINAME", io_read); Regelnvorhanden[playerid]=0; if(Files) { new Key[256]; new Data[256]; while ( fread(Files,Data,sizeof(Data))) { key=ini_GetKey(Data); if(strcmp(key,"Regeln",true)==0){Regelvorhanden[playerid]=strval(ini_GetValue(Data));} } fclose(Files); if(Regelnvorhanden[playerid]==0) {Regeln(playerid);} } } ini_GetKey(line[]) { new KeyRes[256]; KeyRes[0]=0; if(strfind(line,"=",true)==-1) return KeyRes; strmid(KeyRes, line, 0, strfind(line, "=",true),sizeof(KeyRes)); return KeyRes; } // für " " ändern wenn anderes Symbol zwischen den Wörtern und daten der datei ist auser ein Leerzeichen } //und noch ini_GetValue(line[]) { new ValRes[256]; ValRes[0]=0; if(strfind(line,"=",true)==-1) return ValRes; strmid(ValRes, line, 0, strfind(line, "=",true)+1,strlen(line),sizeof(ValRes)); return KeyRes; }
//edit
das ini_GetValue eigenständig und das ini_GetKey
und musst schauen ob datei existiert mit
[code] -
schreib dir doch ein befehl
mit /getkoord oder so
und immer wenn das machst werden koordinaten ausgegebenoder du machst
/koord1 da speicherts die
dann gehste weiter weg und machst /koord2 und er berechnet die durchschnittlkiche entfernungwenn das nicht selbst schreiben willst kann ichs dir auch geben hab son script
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probiers mal so:
Code
Alles anzeigennew File: Files = fopen("DATEINAME", io_read); Regelnvorhanden=0; if(Files) { new Key[256]; new Data[256]; while ( fread(Files,Data,sizeof(Data))) { key=ini_GetKey(Data); if(strcmp(key,"Regeln",true)==0){Regelnvorhanden=1;} } fclose(Files); if(Regelnvorhanden==0) {Regeln(playerid);} }
du musst aber auch GetKey haben:
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Code
Alles anzeigen{ { for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(PlayerToPoint(1.0, i, 1465.0374,-1519.0243,3178.5935) && Nitro[i] == 0) { new nitrowagen = GetPlayerVehicleID(i); AddVehicleComponent(nitrowagen, 1010); // 10x Nitro SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "Du hast 10x Nitro gekauft!"); Nitro[i] = 1; SetTimerEx("nitro",60000,false,"d",i); return 1; } } }
So wird die Das Nitro eingebaut und dann erst wieder nach einer Minute
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ich kam nicht auf die idee das mit rcon zu machen xD
der befewhl ist allerdings ein anderer:;
reloadlog
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Man kann ja mit print oder printf sachen in die Serverlog schreiben
gibt es auch eine möglichkeit die serverlog zu löschen vom SCRIPT aus?
also so das sie wieder leer ist -
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