Beiträge von Empire

    Structuren sind zusammengefasste Variablen und Funktionen.
    Pointer sind Zeiger auf Variable, Funktionen oder Structuren.


    Ermöglicht in kombination ein viel Ressourcen sparenderes Skripten.


    mfg
    Empire

    Ich bin grade dabei eine SelfMade zu schreiben.
    Und ich würde gern die Daten in einer MySQL Datenbank
    speichern.
    Ich benutze folgendes Plugin:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=122983
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL_Plugin


    Ich habe schon einige versuche damit gemacht,
    aber mehr wie eine erfolgreiche verbindung habe ich
    nicht hinbekommen.


    Kann mir jemand einen Codeschnipsel schreiben in dem
    abgefragt wird ob in der Tabelle userini ein Spieler mit
    dem Nick xxxx gibt?


    Danke im Vorraus.


    mfg
    Empire


    Edit:
    Oder kennt jemand ein tut oder ähnliches?

    Normaler weiße läd man beim Serverstart alle Daten aus den Dateien in eine Var.
    Außer die Inis der User. Die Läd man wenn der entsprechende User Online kommt.


    mfg
    Empire

    .dll muss im Gegensatz zum include auf dem ausführenden Rechner verhanden sein,
    da es nicht beim Compilen in die .exe integriert wird.
    DU musst es entweder in den gleichen Ordner wie die .exe, oder in den System32
    Ordner packe.


    mfg
    Empire

    Das Funktioniert nicht und meine ip funktioniert auch nicht.
    mysql_connect("localhost" ,"XXX","XXX", "XXX", connection);
    ist daran was falsch?


    mfg
    Empire


    //Edit:
    hat sich erledigt er bekommt es jetzt hin
    Warum weis ich net.

    OK da hab ich nicht aufgepasst.
    Die Datenbank hab ich mehr mal versucht zu finden zum zu sehen ob jedesmal oder nur einmal die fehlermeldung kommt.
    Und beim anderen hab ich blos ,test vergessen.


    Ich hab dein Plugin instaliert.
    Kann man bei mysql_connect als erstes Argument "loca" übergeben wie beim normalen SQL?


    mfg
    Empire

    Ich schreibe grade für einen freund ein GM.
    Um auf die Userdaten auch von der Homepage zugreifen zu können
    will ich sie einer MySQL DatenBank Speichern.
    Bis jetzt sieht das so aus:
    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("Blank Script");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    samp_mysql_connect("local", "XXX", "XXX");
    samp_mysql_select_db("lscsrdb");
    samp_mysql_select_db("lscsrdb");
    samp_mysql_select_db("lscsrdb");
    if(samp_mysql_select_db("lscsrdb")==0)
    {
    samp_mysql_query("CREATE DATABASE lscsrdb DEFAULT DEFAULT DEFAULT SQL_ASCII");
    new text[1000];
    format(text, 1000,"CREATE TABLE UserINI (Name VARCHAR(100), Passwort VARCHAR(100), RegistriertAm DATE, Member INTEGER, Rang INTEGER, Geld INTEGER, Bank INTEGER, Skin INTEGER, Admin INTEGER, Geschlecht INTEGER, TelephonBuch INTEGER, Handy INTEGER, HandyArt INTEGER, HandyGeld INTEGER, NahToderfahrung INTEGER, Getötet INTEGER,");
    format(text, 1000,"%s Spawn INTEGER, Gebannt INTEGER, Ehepartner VARCHAR(100), WantedLVL INTEGER, Mute INTEGER, GMinuten INTEGER, GStunden INTEGER, RestJail INTEGER, Haus1 INTEGER, Haus2 INTEGER, Schlüssel1 INTEGER, Schlüssel2 INTEGER, Schlüssel3 INTEGER, Schlüssel4 INTEGER, Schlüssel5 INTEGER, Schlüssel6 INTEGER, Schlüssel7 INTEGER, Schlüssel8 INTEGER, Schlüssel9 INTEGER, Schlüssel10 INTEGER, Kekse INTEGER, Würfel INTEGER, Arbeitslosengeld INTEGER, Perso INTEGER, Fertiggerichte INTEGER)");
    samp_mysql_query(text);
    format(text, 1000,"CREATE TABLE Skins (Skin1 INTEGER, Skin2 INTEGER, Skin3 INTEGER, Skin4 INTEGER, Skin5 INTEGER, Skin6 INTEGER, Skin7 INTEGER, Skin8 INTEGER, Skin9 INTEGER, Skin10 INTEGER, Skin11 INTEGER, Skin12 INTEGER, Skin13 INTEGER, Skin14 INTEGER, Skin15 INTEGER,");
    format(text, 1000, "%s Skin16 INTEGER, Skin17 INTEGER, Skin18 INTEGER, Skin19 INTEGER, Skin20 INTEGER, Skin21 INTEGER, Skin22 INTEGER, Skin23 INTEGER, Skin24 INTEGER, Skin25 INTEGER, Skin26 INTEGER, Skin27 INTEGER, Skin28 INTEGER, Skin29 INTEGER, Skin30 INTEGER)", text);
    samp_mysql_query(text);
    samp_mysql_query("CREATE TABLE Credite ( Credit INTEGER, Zinsen INTEGER, Raten INTEGER)");
    samp_mysql_query("CREATE TABLE Lappen ( Auto INTEGER, Motorad INTEGER, Trucker INTEGER, MitAnhänger INTEGER, Boot INTEGER, Heli INTEGER, Flugzeug INTEGER)");
    samp_mysql_query("CREATE TABLE TelephonBuch (Name VARCHAR(100), Nummer INTEGER)");
    }
    return 1;
    }
    Wenn ich es Compiele kommt ist noch alles in Ordnung.
    Wenn ich aber einen Server mit dem GM starte kommt:
    File or Funktion is not found.
    Wenn ich dann auf den Server geh funktioniert nichts.


    Was mich wundert ist eigendlich ist das doch egal ob die Datenbank
    vorhanden ist oder nicht. Wenn nicht sollte der GM einfach eine erstellen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    mfg
    Empire

    Ja.
    Wenn einer on kommt kontrolierst du ob er auf der liste steht.
    Wenn nicht dann machst du eine Variable +1.
    Wenn er auf der liste steht machst du nichts.
    Wenn deine Var bei 150 ist und er nicht auf der liste steht kickst du ihn einfach.


    mfg
    Empire

    Ich will ja nichts sagen, aber wenn ich den Quellcode so auf die schnelle überfliege
    sieht es so aus als ob man immer in die gleiche Richtung fliegt.
    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Angle);
    SetPlayerPos(playerid,PosX+2,PosY+2,PosZ+0.1);
    Immer zwei nach Westen zwei nach Norden und 0.1 nach Oben.
    Das mit GetPlayerFacingAngle() ist ein guter anfang aber man hätte es fertig mach sollen.
    Idee: 10/10
    Umsetztung: 0/10
    _________________
    Gesamt: 10/20


    mfg
    Empire


    //Edit:
    Und die Commands des GMs werden nicht Kontrolird weil OnPlayerCommandText() im FS 1 und nicht 0 zurück gibt.
    einfach ändern und alle Befehle müssten wieder gehen.

    Das müsste
    if (IsPlayerAdmin(playerid))
    und nicht
    if IsPlayerAdmin(playerid)
    heißen.


    Und IsPlayerAdmin() ist ein vordefinierte Funktion, die du nicht ändern kannst.
    Wenn dann müsstest du dir eine Selberschreiben.



    public IsPLayerAdmin2(playerid)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))return 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>1000) return 1;
    return 0;
    }
    Nur so als bsp. Da ich aber nur SelfMade skripte mache weis ich nicht wie die Variablen in GF heisen,
    musste halt noch anpassen.


    mfg
    Empire

    Hi,
    Ich hab das Problem das User die Gestorben sind, respawnen und ich es
    nicht unterbunden bekomme.
    Ich hätte gerne das sie da einfach liegen bleiben.
    Ist das möglich oder muss ich mir anderst behelfen?


    Empire