Beiträge von SmArTi

    hab ich schonma versucht aba da gabs i-wie error oda warning aba ich versuchs


    // Edti: Hey danke klappt. Da hab ich mich wohl gestern verschaut xD


    // Edit 2: das erste problem ist gelöst aber jetzt was schweres.


    Ich habe jeder fraktion einen Spawn zugeteilt und alles unter
    forward SetPlayerSpawn(playerid);


    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) // Präsident
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 1124.1039, -2037.0942, 69.8851);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 269.7577);
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == ...


    das hat nicht wirklich geklappt da kommt man immer beim newbie spawn raus. egal bei welcher frak
    dann hab ich es mal mit OnPlayerSpawn gesetzt und klappt immer noch nicht. einen weiteren
    versuch hab ich unter OnPlayerRequestSpawn ausgeübt aba das hat auch nicht geklappt.


    wo soll ich es hin tun damit es klappt?

    ja okay blos das reg.system war fs und ich weis net wie ich das zu dcmd und sscanf machen soll


    hier die codes:



    public OnPlayerCommandText(playerid)
    {
    dcmd(leadermachen, 12, cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_leadermachen(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    new pID, level;
    if(sscanf(params, "dd", pID, level))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad1, "SERVER: /Leadermachen >SpielerID< >Fraktion<");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Die SpielerID ist nicht vergeben!");
    }
    if(gPlayerLogged[pID] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    }
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(pID, ThePlayer, sizeof(ThePlayer));
    new CmdPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(playerid, CmdPlayer, sizeof(CmdPlayer));
    PlayerInfo[pID][pLeader] = sizeof(level);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader von Fraktion %d gemacht!", ThePlayer, level);
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Gelb, string);
    format(string2, sizeof(string2), "%d hat dich zum Leader von Fraktion %d gemacht!", CmdPlayer, level);
    SendClientMessage(pID, Farbe_Gelb, string2);
    SetPlayerSpawn(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Du bist nicht eingeloggt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Du bist kein Rcon-Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Das is das System

    Hi Leutz,


    ich hab folgendes Problem:


    Ich habe in mein Script ein Losin&Registersystem eingebaut und auch pLeader. wenn ich jetzt via dcmd und sscanf /leadermachen id fraktionsnummer mache (z. B. /leadermachen 0 1) passtiert es zwar aba nur von 0 bis 1. also wenn ich /leadermachen 0 5 mach heist es bei Status immernoch Fraktion 1


    wie kann ich das ändern?

    jo besser


    if(!strcmp("/pos",cmdtext ,true,4))
    {
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(strfind(name, "[MG3]", true) == 0 || strfind(name, "[VCI]", true) == 0)
    {
    if(PosSelected[playerid] == 1)
    {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast die Position bereits festgelegt");
    }
    GetPlayerPos(playerid,Pos[playerid][0],Pos[playerid][1],Pos[playerid][2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[playerid][3]);
    Interior[playerid] = GetPlayerInterior(playerid);
    PosSelected[playerid] = 1;
    format(str,256,"Position erfolgreich festgelegt .. X: %.4f .. Y: %.4f .. Z: %.4f .. Angle: %.4f .. Interior: %d",Pos[playerid][0],Pos[playerid][1],Pos[playerid][2],Pos[playerid][3],Interior[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,gelb,str);
    return 1;
    }
    }

    ja das mit "als Administrator ausführen" hab ich auch erst letztes wochenende erfahren. davor hab ich immer mta neu installier damit ich die mapps hatte aba jetzt einfach super. Pawno müsst ihr auch als Admin ausführen, damit A. der Error weg geht und B. Ihr die Spalte rechts dran habt.


    ein problem gibt es auch mit savedpositions. da musst du unter folgenden Pfad gehen:


    C:\Users\Simon\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto San Andreas


    Das "Simon" einfach mit euren Benutzernamen ersetzen xD. Noch was. Eure Ordneransicht ist garantiert (sofern ihr es nicht umgestellt habt) auf "Versteckte Ordner nicht anzeigen" (opa so ähnlich). dafür klickt ihr einfach links oben auf "Organisieren" --> "Ordner- und Suchoptionen" --> Kategorie "Ansicht" --> unter Versteckte Ordner und Datein dann ein Punkt in den "Alle Datein und Ordner anzeigen". Schon habt ihr es.


    PS: Erstellt eine verknüpfung mit savedpositions.

    Das #define ganz oben rein (wie gewohnt xD)



    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    Unter OnPlayerCommandText:



    dcmd(kick, 4, cmdtext);


    und i-wo im script



    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new sGrund[128], pID;
    if(sscanf(params, "ds", pID, sGrund))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad1, "SERVER: /kick >SpielerID< >Grund<");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(pID, ThePlayer, sizeof(ThePlayer));
    format(string, sizeof(string), "%s >ID %d< wurde vom Server gekickt! Grund: %s", ThePlayer, pID, sGrund);
    SendClientMessageToAll(Farbe_Gelb, string);
    Kick(pID);
    }
    return 1;
    }


    such ma meins zu nehmen. da hab ich alles schon "ordentlich" hingemacht ;)

    also ich hab dat ma wieder in meinen neuen script eingebaut und da kommt 1 warning. der is aba egal klappt trotzdem alles. wäre cool wenn man den wegbekommen könnte.


    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(278) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Obendrauf wäre cool, wenn man jetzt noch den namen ändern könnte. und zwar wenn man /afk macht dass der name in "Spielername (AFK)" geändert würde. bei /back dann wieder zuück in "Spielername".


    wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet ;)


    MFG
    Ich

    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(74) : error 017: undefined symbol "Respawn_Delay"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    ich machs via saves:


    Also ich geh da ingame in ein gebäude rein mach an der gewüschten stelle ein save und bearbeite das dann im script mit den objectids aus mta füge dann noch die rots hinzu und schau wie das ingame dann geworden ist. falls was net stimmt änder ich halt dann. das dauert aba es geht

    @ thekeks
    is mir viel zu kompliziert aba danke


    @ BlackFoX
    so ungefähr hatte ich das auch schon und jetzt hab ich es nochma so wie du geschrieben hast probiert. aba da spawnt (so wie du gemacht hast id 411) und nur das nix anderes :(

    ebenfalls 4 errors :(


    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(73) : error 017: undefined symbol "rand"
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(74) : error 017: undefined symbol "rand"
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(75) : error 017: undefined symbol "rand"
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(76) : error 017: undefined symbol "rand"
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(61) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rand2"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    in script eingefügt und 4 Errors bekommen


    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(73) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(74) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(75) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(76) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Simon\Desktop\Scripts\BETA.pwn(54) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rand"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    PS: Isch benutze kein GF oda sonst sowas