ist doch genau gleich...
muss modelfc nehmen da bei mir model schon vergeben ist.
Beiträge von MrYoo
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Spoiler anzeigen stock CFC(modelfc,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",modelfc);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(modelfc,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);Spoiler anzeigen FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");Spoiler anzeigen FCInfo[carid][open] = 0;Spoiler anzeigen FCInfo[carid][Opark] = 0;Spoiler anzeigen return 1;
}
}
return 1;
}
Spoiler anzeigen undSpoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model_digga;
model_digga = strval(tmp);
if(model_digga < 400 || model_digga > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(modelfc,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
}
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 219: local variable "modelfc" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 203: symbol is never used: "modelfc"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
verbessere mich wenn falsch
-
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(15343) : error 017: undefined symbol "modelfc"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
new modelfc ???
wenn ich es im enum einfüge kommen wieder 2 warnings und der befehl geht nicht -
mein einziges problem ist doch das:
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
zu dem:
stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
kommen soll ;D -
in enum fcinfo gibt es nichtmal "model"
enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
} -
funktioniert mit psvita nicht
-
das einzige was ich dazu gefunden habe (zu model) ist dieser enum:
enum car_info
{
model,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:pa,
vid,
Key[MAX_PLAYER_NAME],
c1,
c2,
Text3D:NS,
ABC[15],
Fuel,
NSID,
BuyPrice,
Lock,
Nitro,
Hyd,
Wheel,
Auspuff,
SeiteL,
SeiteR,
FB,
RB,
Spoiler,
Roof,
Hood,
Vent,
Lamp,
Paintjob,
JobCar,
FrakCar,
Job,
Frak,
Distanz,
Broken,
FuelType,
Towed,
wWaffe[4],
wAmmo[4],
zumverkauf,
gekauftvon[MAX_PLAYER_NAME],
zumverkaufpreis
}
aber der gehört nicht zu dem filterscript.nene ich meine wird "model" noch i-wo anders im script genutzt?
genau hier
-
wird dass model in dem enum genutzt?
der befehl /car benutzt doch ein stock
der wird bei mir nicht abgerufennew Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");FCInfo[carid][open] = 0;
FCInfo[carid][Opark] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
} -
das einzige was ich dazu gefunden habe (zu model) ist dieser enum:
enum car_info
{
model,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:pa,
vid,
Key[MAX_PLAYER_NAME],
c1,
c2,
Text3D:NS,
ABC[15],
Fuel,
NSID,
BuyPrice,
Lock,
Nitro,
Hyd,
Wheel,
Auspuff,
SeiteL,
SeiteR,
FB,
RB,
Spoiler,
Roof,
Hood,
Vent,
Lamp,
Paintjob,
JobCar,
FrakCar,
Job,
Frak,
Distanz,
Broken,
FuelType,
Towed,
wWaffe[4],
wAmmo[4],
zumverkauf,
gekauftvon[MAX_PLAYER_NAME],
zumverkaufpreis
}
aber der gehört nicht zu dem filterscript. -
stock (mit warning)
Spoiler anzeigen stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);Spoiler anzeigen FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");Spoiler anzeigen FCInfo[carid][open] = 0;Spoiler anzeigen FCInfo[carid][Opark] = 0;Spoiler anzeigen return 1;
}
}
return 1;
}Befehl dazu:
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model_digga;
model_digga = strval(tmp);
if(model_digga < 400 || model_digga > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
}enum dazu:
Spoiler anzeigen enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
}
wo ist der fehler? O.o -
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40342) : warning 219: local variable "model" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40342) : warning 203: symbol is never used: "model"
normal? -
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40210) : warning 203: symbol is never used: "modelx"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
gehn nochimmer keine befehleok habs hinbekommen alle befehle gehen aber der warn ist immernoch da
aber bei dem befehl /fnew wird kein car erstellt? O.o
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new modelfz;
modelfz = strval(tmp);
if(modelfz < 400 || modelfz > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
} -
hey
bei mir kommen 2 warnings weiß auch nicht warum...
der server startet zwar aber es funktionieren keine befehle...
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40211) : warning 219: local variable "modelx" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40211) : warning 203: symbol is never used: "modelx"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
Zeilen:
stock CFC(modelx,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak) // <--- 40211
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);FCInfo[carid][modelids] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");FCInfo[carid][open] = 0;
FCInfo[carid][Opark] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
}
enum dazu:
Spoiler anzeigen enum fcinfo
{
modelids,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
modelx
}hoffe ihr wisst wieso bekomme es einfach nicht hin
-
habe das gleiche problem nur noch eine stufe höher..
haben unseren anschluss seit 3monaten bei kabel deutschland.. im ersten monat hat alles super funktioniert (32mbyte/s download)
nun sind es nurnoch 2mbyte/s -
gibt es in diesem filterscript nicht..
oder muss man das fs in den gm einbauen= -
force update versucht?
-
enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark
} -
if(strcmp(cmdtext,"/fdel",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Sie sind in keinem Auto!");
new veh;
veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
{
if(veh == Frakcar[i])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != FCInfo[i][Frakid] && PlayerInfo[playerid][pLeader] != FCInfo[i][Frakid] && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) // <-- hier 252
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Dies ist nicht ihr Fraktion's Auto!");
return 1;
}
DestroyVehicle(veh);
new SDatei[64];
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",i);
dini_Remove(SDatei);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"[FCAR:] Fahrzeug gelöscht!");
}
}
}
return 1;
} -
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
nur bei mir so? -
kein warn mehr..
werde es mal testendanke
geht nochimmer nicht..
also die id von /dl ändert sich zwar
aber bei dem script werden andere ids verwendet
die sieht man mit /nearidSpoiler anzeigen if(!strcmp(cmdtext, "/nearid", true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
{
for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
format(str, sizeof str, "/Cars/%d.ini", i);
if(fexist(str))
{
new Float:xx,Float:yy, Float:zz;
GetVehiclePos(PlayerCar[i][vid], xx, yy, zz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.5, xx, yy, zz))
{
format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug hat die ID: %d!", PlayerCar[i][NSID]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str);
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}allerdings kann ich /nearid erst verwenden wenn ich das car mit /savens gespeichert habe
nur ich kann es nicht speichern weil bei /veh immer eine id die schon gespeichert ist angezeigt wird.. (cars bis id 990 gespeichert)