ist doch genau gleich...
muss modelfc nehmen da bei mir model schon vergeben ist.
Beiträge von MrYoo
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Spoiler anzeigen stock CFC(modelfc,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",modelfc);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(modelfc,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);Spoiler anzeigen FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");Spoiler anzeigen FCInfo[carid][open] = 0;Spoiler anzeigen FCInfo[carid][Opark] = 0;Spoiler anzeigen return 1;
}
}
return 1;
}
Spoiler anzeigen undSpoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model_digga;
model_digga = strval(tmp);
if(model_digga < 400 || model_digga > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(modelfc,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
}
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 219: local variable "modelfc" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40401) : warning 203: symbol is never used: "modelfc"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
verbessere mich wenn falsch
-
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(15343) : error 017: undefined symbol "modelfc"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
new modelfc ???
wenn ich es im enum einfüge kommen wieder 2 warnings und der befehl geht nicht -
mein einziges problem ist doch das:
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
zu dem:
stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
kommen soll ;D -
in enum fcinfo gibt es nichtmal "model"
enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
} -
funktioniert mit psvita nicht
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das einzige was ich dazu gefunden habe (zu model) ist dieser enum:
enum car_info
{
model,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:pa,
vid,
Key[MAX_PLAYER_NAME],
c1,
c2,
Text3D:NS,
ABC[15],
Fuel,
NSID,
BuyPrice,
Lock,
Nitro,
Hyd,
Wheel,
Auspuff,
SeiteL,
SeiteR,
FB,
RB,
Spoiler,
Roof,
Hood,
Vent,
Lamp,
Paintjob,
JobCar,
FrakCar,
Job,
Frak,
Distanz,
Broken,
FuelType,
Towed,
wWaffe[4],
wAmmo[4],
zumverkauf,
gekauftvon[MAX_PLAYER_NAME],
zumverkaufpreis
}
aber der gehört nicht zu dem filterscript.nene ich meine wird "model" noch i-wo anders im script genutzt?
genau hier
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wird dass model in dem enum genutzt?
der befehl /car benutzt doch ein stock
der wird bei mir nicht abgerufennew Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");FCInfo[carid][open] = 0;
FCInfo[carid][Opark] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
} -
das einzige was ich dazu gefunden habe (zu model) ist dieser enum:
enum car_info
{
model,
Float:px,
Float:py,
Float:pz,
Float:pa,
vid,
Key[MAX_PLAYER_NAME],
c1,
c2,
Text3D:NS,
ABC[15],
Fuel,
NSID,
BuyPrice,
Lock,
Nitro,
Hyd,
Wheel,
Auspuff,
SeiteL,
SeiteR,
FB,
RB,
Spoiler,
Roof,
Hood,
Vent,
Lamp,
Paintjob,
JobCar,
FrakCar,
Job,
Frak,
Distanz,
Broken,
FuelType,
Towed,
wWaffe[4],
wAmmo[4],
zumverkauf,
gekauftvon[MAX_PLAYER_NAME],
zumverkaufpreis
}
aber der gehört nicht zu dem filterscript. -
stock (mit warning)
Spoiler anzeigen stock CFC(model,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak)
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);Spoiler anzeigen FCInfo[carid][modelid] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");Spoiler anzeigen FCInfo[carid][open] = 0;Spoiler anzeigen FCInfo[carid][Opark] = 0;Spoiler anzeigen return 1;
}
}
return 1;
}Befehl dazu:
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new model_digga;
model_digga = strval(tmp);
if(model_digga < 400 || model_digga > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
}enum dazu:
Spoiler anzeigen enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
}
wo ist der fehler? O.o -
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40342) : warning 219: local variable "model" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40342) : warning 203: symbol is never used: "model"
normal? -
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40210) : warning 203: symbol is never used: "modelx"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
gehn nochimmer keine befehleok habs hinbekommen alle befehle gehen aber der warn ist immernoch da
aber bei dem befehl /fnew wird kein car erstellt? O.o
Spoiler anzeigen if(strcmp(cmd,"/fnew",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) return 1;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new modelfz;
modelfz = strval(tmp);
if(modelfz < 400 || modelfz > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Die Modelid darf nicht über 611 bzw. unter 400 liegen!");
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe1;
farbe1 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new farbe2;
farbe2 = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /fnew [model] [farbe1] [farbe2] [Fraktion]");
return 1;
}
new frak;
frak = strval(tmp);
if(frak > MAX_FRAK || frak < 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültige Fraktion angeben!");Spoiler anzeigen new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,a);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Fraktionsfahrzeug wird erstellt!");
CFC(model,x,y,z,a,farbe1,farbe2,frak);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich");Spoiler anzeigen }
return 1;
} -
hey
bei mir kommen 2 warnings weiß auch nicht warum...
der server startet zwar aber es funktionieren keine befehle...
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40211) : warning 219: local variable "modelx" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\gamemodes\firstgamers.pwn(40211) : warning 203: symbol is never used: "modelx"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
Zeilen:
stock CFC(modelx,Float:fx,Float:fy,Float:fz,Float:fa,farbe1,farbe2,frak) // <--- 40211
{
new SDatei[64];
for(new carid=1;carid<MAX_CARS;carid++)
{
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",carid);
if(!fexist(SDatei))
{
dini_Create(SDatei);
dini_IntSet(SDatei,"Model",model);
dini_FloatSet(SDatei,"X",fx);
dini_FloatSet(SDatei,"Y",fy);
dini_FloatSet(SDatei,"Z",fz);
dini_FloatSet(SDatei,"A",fa);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe1",farbe1);
dini_IntSet(SDatei,"Farbe2",farbe2);
dini_IntSet(SDatei,"Fraktion",frak);
Frakcar[carid] = CreateVehicle(model,fx,fy,fz,fa,farbe1,farbe2,-1);FCInfo[carid][modelids] = dini_Int(SDatei,"Model");
FCInfo[carid][fcx] = dini_Float(SDatei,"X");
FCInfo[carid][fcy] = dini_Float(SDatei,"Y");
FCInfo[carid][fcz] = dini_Float(SDatei,"Z");
FCInfo[carid][fca] = dini_Float(SDatei,"A");
FCInfo[carid][Frakid] = dini_Int(SDatei,"Fraktion");
FCInfo[carid][fcc1] = dini_Int(SDatei,"Farbe1");
FCInfo[carid][fcc2] = dini_Int(SDatei,"Farbe2");FCInfo[carid][open] = 0;
FCInfo[carid][Opark] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
}
enum dazu:
Spoiler anzeigen enum fcinfo
{
modelids,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark,
modelx
}hoffe ihr wisst wieso bekomme es einfach nicht hin
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habe das gleiche problem nur noch eine stufe höher..
haben unseren anschluss seit 3monaten bei kabel deutschland.. im ersten monat hat alles super funktioniert (32mbyte/s download)
nun sind es nurnoch 2mbyte/s -
gibt es in diesem filterscript nicht..
oder muss man das fs in den gm einbauen= -
force update versucht?
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enum fcinfo
{
modelid,
Float:fcx,
Float:fcy,
Float:fcz,
Float:fca,
fcc1,
fcc2,
Frakid,
open,
Opark
} -
if(strcmp(cmdtext,"/fdel",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Sie sind in keinem Auto!");
new veh;
veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i=0;i<MAX_CARS;i++)
{
if(veh == Frakcar[i])
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != FCInfo[i][Frakid] && PlayerInfo[playerid][pLeader] != FCInfo[i][Frakid] && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < ADMLVL) // <-- hier 252
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"[ERROR:] Dies ist nicht ihr Fraktion's Auto!");
return 1;
}
DestroyVehicle(veh);
new SDatei[64];
format(SDatei,50,"/fraccar/%d.txt",i);
dini_Remove(SDatei);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"[FCAR:] Fahrzeug gelöscht!");
}
}
}
return 1;
} -
C:\Users\Marcel\Desktop\Lifeplayfgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Marcel\Desktop\fgreallife\filterscripts\Fraksys_1.2.pwn(252) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
nur bei mir so? -
kein warn mehr..
werde es mal testendanke
geht nochimmer nicht..
also die id von /dl ändert sich zwar
aber bei dem script werden andere ids verwendet
die sieht man mit /nearidSpoiler anzeigen if(!strcmp(cmdtext, "/nearid", true))
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
{
for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
format(str, sizeof str, "/Cars/%d.ini", i);
if(fexist(str))
{
new Float:xx,Float:yy, Float:zz;
GetVehiclePos(PlayerCar[i][vid], xx, yy, zz);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.5, xx, yy, zz))
{
format(str, sizeof str, "Dieses Fahrzeug hat die ID: %d!", PlayerCar[i][NSID]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, str);
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}allerdings kann ich /nearid erst verwenden wenn ich das car mit /savens gespeichert habe
nur ich kann es nicht speichern weil bei /veh immer eine id die schon gespeichert ist angezeigt wird.. (cars bis id 990 gespeichert)